Antwort

 

  #11  
Alt 26.11.2010, 00:27
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 15
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
das ist phasenweise, manchmal kommen auch mehr - trainerkauf ist für alle ein langzeitprojekt, generell. kein supermarkt - es geht also den anderen auch so.
natürlich ist der kauf eines trainers ein langzeitprojekt. immerhin spart man ja auch mehrere saisonen dafür.

dazu kommt eine grundplanung, die freilich viele eventualitäten einschließen muss. dennoch ist es kaum nachvollziehbar, dass es momentan (26.11. 1.20 uhr) acht 5er trainer für 3 spiele gibt, während gleichzeitig nur drei 4er trainer mit denselben voraussetzungen engagiert werden können!

von einem supermarkt hat bislang ohnehin niemand gesprochen, wenn es um trainer oberhalb der stufe 1 geht.

ich gehe davon aus, dass es anderen auch so geht, darum weise ich ja auch auf dieses missverhältnis hin.
__________________
3 akkorde sind genug !

Geändert von fredi (26.11.2010 um 07:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.11.2010, 01:39
herr.rossi Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Montagskicker
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 1478
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 10
Standard

4-er davon kann ich nur träumen....wo nehmt ihr bloß die Kohle her!?
__________________
Von den Montagskickern freigegeben, quasi zum Nulltarif!:
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.11.2010, 06:10
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

was denkst du woher bzw. was da eine rolle spielt?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.11.2010, 07:59
Benutzerbild von Sir Lex
Sir Lex Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1879
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Aschbach
Beiträge: 425

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fredi Beitrag anzeigen
natürlich ist der kauf eines trainers ein langzeitprojekt. immerhin spart man ja auch mehrere saisonen dafür.

dazu kommt eine grundplanung, die freilich viele eventualitäten einschließen muss. dennoch ist es kaum nachvollziehbar, dass es momentan (26.11. 1.20 uhr) acht 5er trainer für 3 spiele gibt, während gleichzeitig nur drei 4er trainer mit denselben voraussetzungen engagiert werden können!

von einem supermarkt hat bislang ohnehin niemand gesprochen, wenn es um trainer oberhalb der stufe 1 geht.

ich gehe davon aus, dass es anderen auch so geht, darum weise ich ja auch auf dieses missverhältnis hin.
Ich bin genau der selben Meinung. Ein bischen mehr 4er Trainer für 3 Saisonen wären schon gut.
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.11.2010, 09:19
Benutzerbild von R u b y
R u b y Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1097
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Steyr
Beiträge: 5.487

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde auch das es mehr 4er geben soll.
die meisten die dagegen sind haben ja schon einen 4er oder 5er trainer. die wollen ja nicht das die anderen auch welche bekommen. andererseits hab ich für meinen 4er auch 3 wochen warten müssen!
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.11.2010, 09:35
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Zitat:
Zitat von R u b y Beitrag anzeigen
ich finde auch das es mehr 4er geben soll.
die meisten die dagegen sind haben ja schon einen 4er oder 5er trainer. die wollen ja nicht das die anderen auch welche bekommen. andererseits hab ich für meinen 4er auch 3 wochen warten müssen!
ich hatte meinen 4er ein paar stunden nach den spielerverkäufen...
ein wenig glück gehört wohl dazu! aber wenn man nur bestimmte takikten sucht ist es klar, dass man ned so leicht einen findet...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.11.2010, 09:42
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fredi Beitrag anzeigen
natürlich ist der kauf eines trainers ein langzeitprojekt. immerhin spart man ja auch mehrere saisonen dafür.

dazu kommt eine grundplanung, die freilich viele eventualitäten einschließen muss. dennoch ist es kaum nachvollziehbar, dass es momentan (26.11. 1.20 uhr) acht 5er trainer für 3 spiele gibt, während gleichzeitig nur drei 4er trainer mit denselben voraussetzungen engagiert werden können!

von einem supermarkt hat bislang ohnehin niemand gesprochen, wenn es um trainer oberhalb der stufe 1 geht.

ich gehe davon aus, dass es anderen auch so geht, darum weise ich ja auch auf dieses missverhältnis hin.
doch - ich habe von einem supermarkt gesprochen, auch schon früher (in gleicher manier).

das wesen des trainermarktes ist genau so, wie du beschrieben hast. auch früher wurde dieses wesen aufgezeigt und auch kritisiert wie auch verteidigt. die admins kennen also diese diskussion und belassen es bei dieser sache.

so kann es vorkommen, dass es engpässe gibt - das ist so gewollt; da müssen sich eben alle darauf einstellen. man kann das "glück zwingen", indem man eben lange das geld parat hat und zuschlägt, wenn - früher oder später (das ist ein glücksfaktor) - einer kommt. bei mir war es so, dass ich es anders gemacht habe: ich habe einen passenden trainer gesehen und zu früh zu viele spieler dafür verkauft, um den zu bekommen (nicht optimal).

ab 4 wird es sehr rar - aber ich denke, das ist so gewollt. mein tipp daher: stellt euch eben auch darauf ein - und ich wünsche viel erfolg und: glück , wenn man es so bezeichnen mag.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.11.2010, 09:46
Benutzerbild von Sir Lex
Sir Lex Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1879
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Aschbach
Beiträge: 425

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
aber wenn man nur bestimmte takikten sucht ist es klar, dass man ned so leicht einen findet...

Genau da liegt das Problem. Wenn man 3-4 Taktiken trainiert hat und kauft sich einen 4er Trainer, dann sollte der bei den trainierten Taktiken zumindest Stärke 3 haben, was bei einem Kaufpreis von 1,5 Mio eigentlich möglich sein sollte.
Aber bei dem momentanen Angebot bin ich nicht sicher, ob das soleicht gelingt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.11.2010, 09:49
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Zitat:
Zitat von Sir Lex Beitrag anzeigen
Genau da liegt das Problem. Wenn man 3-4 Taktiken trainiert hat und kauft sich einen 4er Trainer, dann sollte der bei den trainierten Taktiken zumindest Stärke 3 haben, was bei einem Kaufpreis von 1,5 Mio eigentlich möglich sein sollte.
Aber bei dem momentanen Angebot bin ich nicht sicher, ob das soleicht gelingt.
naja... können ja ned immer für jeden trainer am markt sein...
und um 1,5 wirds sicher knapp... wenn du einen haben willst, den auch 2-3 andere wollen, weils zb eine ist mit normalen taktiken - dann wirst dich wohl auf 1,8 einstellen müssen...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.11.2010, 09:59
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

auch zu diesem "problem" gibt es mehrere lösungen bzw. gedanken:
1. möglicherweise erkennt man dadurch, dass man einen fehler gemacht hat und nicht auf die passenden taktiken gesetzt hat. es ist ein wesentlicher faktor im spiel, dass leute fehler machen und diese fehler nicht durch spieländerungen ausgebügelt werden.
2. man muss sich eben bewusst sein, dass man beim trainerkauf warten muss. das gehört dazu.
3. man kann es dadurch lösen, dass man sich einen anderen trainer kauft und eine mannschaft darum herum adaptiert. das kann zeitmäßig oft schneller gehen (1-2 wochen für verkauf/einkauf) als das warten auf einen perfekt passenden trainer
4. man nimmt einen kompromisstrainer.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.