Antwort

 

  #121  
Alt 11.11.2017, 19:57
Benutzerbild von sunnier7even
sunnier7even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AeroDynamics RY
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 389
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.567

Awards-Schaukasten

Standard

Puh, da hab ich mich grade noch irgendwie durchgewurschtelt ...

Aber ganz ehrlich: 6 Taktikpunkte pro Halbzeit Vorsprung, dazu auch noch ein paar Zähler mehr bei der Spielerbewertung und trotzdem nur zwei (!!) herausgespielte Torchancen ... das hatte ich noch nie ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=12401665

Glückwunsch an die Müßiggänger!
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 12.11.2017, 11:41
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 77
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.444

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sunnier7even Beitrag anzeigen
Puh, da hab ich mich grade noch irgendwie durchgewurschtelt ...

Aber ganz ehrlich: 6 Taktikpunkte pro Halbzeit Vorsprung, dazu auch noch ein paar Zähler mehr bei der Spielerbewertung und trotzdem nur zwei (!!) herausgespielte Torchancen ... das hatte ich noch nie ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=12401665

Glückwunsch an die Müßiggänger!
Danke für die Blumen, Defensive Taktiken sind super ! Gratuliere zum Sieg!
Es irritiert mich ja etwas dass ich mit 6 Taktikpunkten weniger nur ein Tor Vorsprung bekomme (ist aber keine Kritik, ich kann mir vorstellen wie schwer das einzuschätzen ist) aber die Spiele haben wertvollen Testspiel-Charakter und zeigen dass mein Team am richtigen Weg ist
LG Stef
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 12.11.2017, 18:25
Benutzerbild von GiorgioS
GiorgioS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gusif United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 407
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 975
Standard

Habe Büffel und seine grün-weißen Fighter eingeladen. Freue mich schon auf den Klassiker!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 12.11.2017, 18:53
Benutzerbild von Mat
Mat Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Bregenz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 120
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 2.591

Awards-Schaukasten

Standard

fc sportgummi eingeladen
__________________
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 13.11.2017, 21:57
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 411
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 2.147

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

ich hab mir den neuen modus genauer angeschaut. ich denke er ist auch nicht gut ausgewogen. wenn im vorgabeCUP die ersten 3 plätze von BUNDESligamannschaften besetzt sind läuft was nicht im sinne des erfinders.
ich denke in dieser auflage wird es nicht viel anders sein.

die ligenzugehörigkeit ganz wegzumachen war aus meiner sicht zu extrem. gut war der ansatz nach der gruppenphase neu zu bewerten.
den SKILL und TAKTIKmodus würde ich beibehalten, doch man sollte darüber nachdenken zusätzlich pro ligaunterschied die vorgabe wieder einzuführen aber abzuschwächen, z.b. statt faktor 1 pro liga den faktor 0,5 oder 0,33 einfliessen lassen, d.h. 2 ligen bzw. 3 ligen unterschied sind 1 tor vorgabe.
derzeit ist es so, daß 2. Oberliga bis 1. Bundesliga alle anderen Gegner abfertigt und die niederen Ligen keine Chance fürs obere Playoff haben.
__________________
50_EM_Titel
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 15.11.2017, 07:56
Benutzerbild von medicine66
medicine66 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC SONNENSTEIN
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 623
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 3.721

Awards-Schaukasten

Standard

Warad ein Denkanstoß
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 16.11.2017, 15:23
Benutzerbild von daKump
daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 755
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.677
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Silviii Beitrag anzeigen
ich hab mir den neuen modus genauer angeschaut. ich denke er ist auch nicht gut ausgewogen. wenn im vorgabeCUP die ersten 3 plätze von BUNDESligamannschaften besetzt sind läuft was nicht im sinne des erfinders.
ich denke in dieser auflage wird es nicht viel anders sein.

die ligenzugehörigkeit ganz wegzumachen war aus meiner sicht zu extrem. gut war der ansatz nach der gruppenphase neu zu bewerten.
den SKILL und TAKTIKmodus würde ich beibehalten, doch man sollte darüber nachdenken zusätzlich pro ligaunterschied die vorgabe wieder einzuführen aber abzuschwächen, z.b. statt faktor 1 pro liga den faktor 0,5 oder 0,33 einfliessen lassen, d.h. 2 ligen bzw. 3 ligen unterschied sind 1 tor vorgabe.
derzeit ist es so, daß 2. Oberliga bis 1. Bundesliga alle anderen Gegner abfertigt und die niederen Ligen keine Chance fürs obere Playoff haben.
Ich verusche mich durchaus in deine Lage zu versetzen und kann deinen Einwand aber nur zum Teil verstehen, wel du nur die Ligensituation in Österreich betrachtest, dies hier aber ein Internationaler Cup ist.

Im Grunde gibt es 2 Arten von Enthusiasten - jene, die mit einem Team möglichst weit nach oben kommen wollen (nennen wir sie "Teamaufbauer") und jene, die sich von Saison zu Saison das beste am Transfermarkt schnappen um in den unteren Bereichen Titel einstreifen zu können (nennen wir sie "Transfermarktwissenschaftler", obwohl Teamaufbauer mit Zweitteam auch dazu zählen.)
Beides mag seinen eigenen Reiz haben.
Es ist nicht so, das Bundesligisten Vorteile haben, sondern dass sich nun Mal die Teamaufbauer Enthusiasten in der Bundesliga wieder finden.

Man kann leider keinen Modus haben, der beide Enthusiastengruppen gleichwertig gegenüberstellt.

Davon ausgehend, das die vorherigen Vorgabe Cup Ausgaben Transfmarktwissenschaftler mehr entgegen gekommen sind finde ich die Abwechslung aktuell durch die Modusänderung gut gelungen, weil die Topfeinteilung und Gruppenauslosung fairer war als in den Ausgaben zuvor.

Berücksichtigung der Vorgabe nach Ligaebene - gut, spreche ich nicht ab, das dies ein spannender Modus wäre, allerdings ist uns bisher kein Modus eingefallen, der eine faire Topfeinteilung verspricht. Sonst könnte man ja gerade Ausgaben nach Modus A spielen und ungerade Ausgaben nach Modus B.

gruß Kump
__________________
Gewinne eine Spielerumbenennung bei den G7 und GS Bewerben!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 18.11.2017, 17:04
Benutzerbild von daKump
daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 755
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.677
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlich zugeben, dass mich die heutige partie sehr überrascht hat. Ich habe dich wohl schwer unterschätzt, wüsste aber auch nicht wie ich es anders spielen sollte um höher zu gewinnen.
Gut, im Vergleich zum jem hast du in etwa eine gleich hohe Fitness wie ich, aber trotzdem möchte ich eines loswerden: Wenn man eh schon einen derart hohen Taktikvorteil hat gegen ein defensives Team, (auch als defensives Team) dann ist ein 2 Mannsturmsystem doch zu bevorzugen?

Vielleicht gibt es einen Punkt, der dagegen spricht, da ich aber noch nicht in die absolut höchsten dbdt Sphären eingetaucht bin mag es sein, dass ich etwas dabei übersehen habe

Sofern mir medicine66 kein Bein stellt in der kommenden Woche darf ich mich auf den ersten Einzug ins OP freuen - wohl mit niedriger Vorgabe wahrscheinlich, da meine Burschen nach wie vor brav trainieren.



gruß Kump
__________________
Gewinne eine Spielerumbenennung bei den G7 und GS Bewerben!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 18.11.2017, 18:27
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 349
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Wien Landstraße
Beiträge: 9.648

Awards-Schaukasten

Unglücklich

Zitat:
Zitat von GiorgioS Beitrag anzeigen
Habe Büffel und seine grün-weißen Fighter eingeladen. Freue mich schon auf den Klassiker!
Ja leider kam diese Spiel nicht zustande, bueffel1 hat die Einladung nicht angenommen
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 19.11.2017, 08:45
nico98 Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Fortuna 07
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1364
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 46

Awards-Schaukasten

Standard

green-white-fighter eingeladen
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.