Thema geschlossen

 

  #441  
Alt 04.02.2011, 21:13
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Essen1 Beitrag anzeigen
mabe mich gerade mal in diese neue Ligazusammenstellung gebeamt.
Und dabei diesen Beitrag gefunden:

kiva peli tänään. Mutta seuraava peli antaa takaisin kaiken.
Uusi valmentaja haetaan.


Nein Danke, da habe ich keinen Bock drauf
du kannst dich ja weiterhin in den deutschen foren unterhalten! was ist so schlecht dran, wenn das spiel international wird?
__________________
wird scho passert werden.....
  #442  
Alt 04.02.2011, 21:17
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1486
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Essen1 Beitrag anzeigen
mabe mich gerade mal in diese neue Ligazusammenstellung gebeamt.
Und dabei diesen Beitrag gefunden:

kiva peli tänään. Mutta seuraava peli antaa takaisin kaiken.
Uusi valmentaja haetaan.


Nein Danke, da habe ich keinen Bock drauf
es gibt doch eine kollektive verständigungsgrundlage. nennt sich englisch.
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


  #443  
Alt 04.02.2011, 21:18
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 908
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ich BIN selbständig ... macht aber im Grunde keinen Unterschied... wir haben so eine Entscheidung getroffen, weil wir der Meinung sind, dass es das beste für das Spiel ist... und eigentlich haben wir die Entscheidung auch im Hinblick darauf getroffen, die Situation für die deutschen und schweizerischen User interessanter zu machen... dass das viele offensichtlich anders sehen ist doch ein bisschen eine Überraschung

ich würde vorschlagen, dass wir alle erstmal darüber schlafen und dann sehen wir, was wir tun können, damit möglichst niemand seine Motivation an dem Spiel verliert, denn das ist sicherlich das letzte das wir wollen

Liebe Grüße

Kamil
für mich ist es auch überraschend. aber solche dinge können schnell eine eigendynmamik gewinnen, das eine ergibt schnell das andere und die user führen sich gemeinsam redend in richtungen, wie man sich nie gedacht hätten. der blick wird fokussiert, vielleicht sogar eng und aspekte, die vielleicht eher im vordergrund gesehen werden sollten, treten in den hintergrund.

ich finde gut, dass ihr darauf achtet, dass möglichst niemand seine motivation verliert. das habt ihr immer gemacht. aber leider ist es generell nicht möglich, man könnte so ein spiel nicht betreiben, wenn jeder einzelne motiviert bleiben muss. zuviel gibt es, worüber sich einzelne so aufregen (subjektiv immer mit grund), dass sie schreiben, sie seien demotiviert.

auch der "ich-höre-auf-reflex" kommt dann gerne. ich selber glaube, dass dies kaum jemand der nicht wenigen, aber auch nicht vielen, die das schreiben, auch wirklich tun - das sind meist heavy-user, die fleißig im spiel und forum verwurzelt sind. die werden erkennen, dass der hauptreiz des spiels nicht verloren ist - im gegenteil, so wie ich kann man es auch sehen: für mich wird er dadurch größer.

das pendelt sich garantiert ein. ich bin froh zu wissen, dass ihr sehr darauf schaut - und zwar von der meta-ebene, die kein user (schon gar nicht ein emotionalisierter) haben kann - dass das passiert, was dem spielgesamten am besten "tut". da gehört auch eure kommunikationsbereitschaft wie auch eure entscheidungsfreudigkeit dazu.
  #444  
Alt 04.02.2011, 21:27
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

diejenigen, die meinen, die hören auf, wenn es eine ligazusammenlegung gibt, die können auch jetzt das spiel nicht schätzen

es wär doch egal, ob ich jetzt neu anfange und in der x.liga bin mit x.usern....schlimmer ists, wenn ich an die schweiz(ss) denke, die nur wenige spieler haben, wo die dichte ziemlich gering ist...

user, die jetzt meinen, das die moti nachlässt, wenn es eine ligazusammenlegung gibt, die sind auch auf längere frist keine user, die das spiel unterstützen...ich glaube auch, das es einfach die angst derjenigen ist, die sehr ehrgeizig sind und einfach so "hoch" wie möglich kommen wollen und dadurch eine mehrkonkurrenz sehen!

ich hab so oder so kein problem damit, weil ich mein spiel danach ausrichte, grundsätzlich erfolgreich zu spielen, egal in welcher liga! wenn einer jetzt neu unten anfängt, richtet er seine strat ja auch aus, so hoch wie möglich zu kommen. wenn jetzt einer oben ist, und ich zähle mich dazu, dann richte ich meine strategie ja auch danach aus, das ich so weit wie möglich hoch komme, und da ist es mir egal, ob es dann über der derzeitigen 1. buli noch eine liga gibt!

konkurrenz belebt das geschäft, egal wo und wann! oder habt ihr angst davor????
__________________
wird scho passert werden.....
  #445  
Alt 04.02.2011, 21:31
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1415
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard Ist eine Länderzusammenlegung wirklich notwendig?

Ich bin fest überzeugt davon, das Teamchef sich in nur in Ländern durchsetzen kann, wenn es in die jeweilige Muttersprache übersetzt wird. Der Weg, der zu gehen ist, ist also in meinen Augen nicht die Länderzusammenlegung, sondern die Übersetzung des Spiels in die jeweilige Landessprache...was aber natürlich um einiges aufwändiger sein wird.

Zusammenlegung ist sicherlich der einfachere Weg, aber sicher nicht der Bessere!
__________________



  #446  
Alt 04.02.2011, 21:41
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 908
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube nicht, dass die ressourcen VIELER art auch nur annähernd da sind, das spiel in vielen sprachen und ländern (inkl. ligen) erfolgreich zu fahren.

klar wäre es wohl "besser", würde ein internationales ligensystem entstehen, sofort mit entsprechend vielen mitspielern für lauter ausgewogene, stabile und gut besetzte ligen. aber das sind dimensionen, die denke ich ein fünfzig oder hundertfaches an cash, vielleicht noch mehr (werbung! mitarbeiter! programmierer! betreuer! dolmetscher! koordinatoren! soft- und harware) erfordern und eben ein vielfachen an mitarbeitern, die die sache auch schnell und GUT VERNETZT checken.

das ist nicht gangbar. diesen weg gibt es nicht, daher ist der andere auch nicht der "einfachere", sondern - außer status quo so belassen (was für die spielentwicklung/userentwicklung sicher weit schlechter wäre) - die "tendenziell einzige".

und ich darf es aussprechen: wenn von den 20, 30 usern, die dies androhen, vielleicht tatsächlich 5 aufhören, dafür aber 100, 1000, 10.000 gewonnen werden... ich glaube, ich brauch nicht weiterschreiben.
  #447  
Alt 04.02.2011, 21:50
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 5
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 1655
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 3.233

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe jetzt einige postings dazu gelesen und bin immer noch nicht zu einer eigenen Meinung darüber gekommen.
Ich denke dass für die Mannschaften aus Österreich keine allzu großen Veränderungen dadurch eintreten werden. Das Teams aus Deutschland und der Schweiz Angst davor haben ist durchaus nachzuvollziehen. Aber postings wie ich Werde nicht mehr weiterspielen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich habe schon gegen ein paar Teams aus Deutschland gespielt und dabei klar verloren also denke ich dass dir mannshaften aus anderen Nationen durchaus die Möglichkeit haben konkurrenzfähig zu sein.

Das es durch die Zusammenlegung um so schwerer wird nach oben zu kommen liegt Auch klar auf der Hand. Dies wiederum wird aber Teilnehmer aus allen nAtionen treffen.

Hab jetzt aus Jux Auch mal andere fussballmanager ausprobiert unter anderen einen wo um die 180 000 Teams angemeldet sind und noch andere.... Dort ist es auch Ein weiter weg nach oben trotzdem spielen viele Spieler von unten nach oben. Also ich denke für die weitere Zukunft von dbdt wird ein Schritt dieser Art notwendig sein um den spielreiz für andere Nationen nicht zu senken.
Und wenn jemand mal dem dbdt Fieber verfallen ist, kann er so und so nicht mehr aufhören weil es keinen anderen Manager gibt der so viel Spaß macht!
__________________


TM:
  #448  
Alt 04.02.2011, 21:50
Benutzerbild von tobi1994
tobi1994 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 2049
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 92
Standard

Wieso macht man nicht einfach 3 Internationale Ligen?
  #449  
Alt 04.02.2011, 21:55
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 908
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
@waldgeist

Wenn das der einzige Weg ist dann tuts mir verdammt leid...denn ich werd ihn höchstwahrscheinlich nicht mitgehen. Länderzusammenlegung find ich extrem Assi!

also, ich denke mir, es geht darum, das spiel auf größere beine zu stellen und für mehr user attraktiv zu machen. das ist ein guter weg. das beispiel, das ich genannt habe, geht meiner meinung nach nicht. jenes, das die admins sich ausgedacht haben, geht schon. vielleicht gibt es auch andere wege, größere usergruppen mit den vorhandenen ressourcen (realgeld, realmitarbeiter) anzusprechen. ich glaube, die admins würden sich über weitere gute vorschläge freuen.

wenn du es tatsächlich schaffst, das bisher erarbeitete, das sich in einer gesamtliga sehr weit oben ansiedeln würde, aufzugeben, ist es natürlich schade. es ist halt leider auch so, dass diese entscheidung am meisten dich (be)trifft, wenn du aufhört. ohne präsenz bedeutet: aus den augen, aus dem sinn. aber solltest du es schaffen, dass sich der - auch "verständliche" - emotionale zugang legt, glaube ich, ist die chance groß, dass du dabei bleibst und viel spaß haben wirst. ja, eines ist sicher: du wirst ungeahnt viel spaß haben, wenn du dabei bleibst, weil du dir jetzt gar nicht vorstellen kannst, dass es dir spaß machen kann.

Zitat:
Zitat von waschbaerbauch Beitrag anzeigen
Aber postings wie ich Werde nicht mehr weiterspielen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
ja, diese postings haben weit weniger relevanz, als sie resonanz erzeugen. es sind nicht wirklich viele, aber sie bewirken, was sie (auch) bewirken wollen: aufmerksamkeit und eine gewisse dynamik. felsen, auf die man prallt. abprallt? oder bewegt man sie doch?

Geändert von waldgeist (04.02.2011 um 21:58 Uhr)
  #450  
Alt 04.02.2011, 22:12
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.160

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber einige Seiten und lese einerseits zustimmung andererseits ablehnung... wie wäre es wenn man für den Anfang mal die 2 kleinen Ligen zusammenlegt (also deutschland und schweiz) und sich diese entwicklung 2-3 saisonen anschaut und dann entscheidet ob man wirklich eine komplette liga macht?

also ich bin für alles zu begeistern, weil ich das spiel zum spaß spiele und meinen ehrgeiz in der jugendarbeit rauslasse... allerdings gehts grad steil nach oben

naja wäre auf jeden fall ein vorschlag mit dem einige sicher gut leben könnten
gruss
mcprinzessin

Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.