Antwort

 

  #1  
Alt 23.11.2009, 12:56
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard Erklärung? - zur Mannschaftsteilbewertung

So Leute, ich hab derzeit zu wenig Zeit und bin dann sicherlich auch zu faul um mich mit dem Spiel intensiv zu beschäftigen und wollte deshalb mal fragen wie ihr in diesen beiden Spielen den eklatanten Unterschied zwischen Halbzeit 1 und 2 erklären würdet. Wiederhole die beiden gespielten Taktiken der 1. Hälfte und wechsle natürlich, aber so groß kann der Einfluss ja nicht sein. Möglicherweise der Fitnesswert?? Mit dem hab ich mich zugegebenermaßen bisher nicht beschäftigt, wie überhaupt mit dem neuen Game... Tc-alt-Kenntnisse sind aber ansonsten eigentlich genügend vorhanden, bilde ich mir zumindest ein

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eigen&id=50285

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eigen&id=50286

Danke für eure Beiträge

Lg Mäk

Geändert von ChiefFred (28.11.2009 um 14:07 Uhr) Grund: titel konkretisiert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2009, 14:46
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Falls das bei jedem Spiel der Fall sein sollte, dann sage ich ganz klar die Kondi. War bei mir im letzten Match ziemlich gleich, von 4/5/4 auf 2/2/1.

Habe aber im Vergleich zu vorigen Partien, wo der Unterschied nicht so eklatant war, etwas fitnessschwächere, aber noch bedeutend konditionsschwächere Ersatzspieler spielen lassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2009, 15:00
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Kondi + Taktikwiederholung,
dann schaut das fast bei jedem so ähnlich aus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.11.2009, 17:28
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Kondi + Taktikwiederholung,
dann schaut das fast bei jedem so ähnlich aus
Das merkwürdige ist aber, dass das heute und auch im Spiel vor diesen Spielen nicht annähernd so eklatant war. Eher im Gegenteil, meine 2te Halbzeit war stärker bzw. war ich überlegener!

Kondi ist beim Stamm absolut in Ordnung im Vergleich. Sollte sogar eher stärker sein als bei den Konkurrenten. Insofern bleibt mir das ganze ein Rätsel

@coppelius: Es geht mir nicht nur um die verschlechterten Werte, sondern vor allem die Verschlechterung in Relation zum Gegner. Ich bin erst klar überlegen und plötzlich klar schwächer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2009, 18:48
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Das merkwürdige ist aber, dass das heute und auch im Spiel vor diesen Spielen nicht annähernd so eklatant war. Eher im Gegenteil, meine 2te Halbzeit war stärker bzw. war ich überlegener!

Kondi ist beim Stamm absolut in Ordnung im Vergleich. Sollte sogar eher stärker sein als bei den Konkurrenten. Insofern bleibt mir das ganze ein Rätsel

@coppelius: Es geht mir nicht nur um die verschlechterten Werte, sondern vor allem die Verschlechterung in Relation zum Gegner. Ich bin erst klar überlegen und plötzlich klar schwächer
@heutiges Spiel: unter der Annahme, dass du heute dieselben Einstellungen hattest wie in den letzten Spielen wäre es möglich, dass dein Gegner heute eben noch viel schwächer geworden ist (schlechte Taktiken, stärkere Kondiverluste, Intensitätsunterschiede,...), weswegen deine Bewertung (die ja auch gegnerabhängig ist, soweit ich weiß)
@letzter Absatz: geht im Prinzip in die selbe Richtung - wenn die gegnerischen Spieler eine Taktik besonders gut umsetzen können, eine andere dafür weniger, dann kann das schon zu extremen Unterschiede führen - relativ unabhängig von konditionellen Einbußen, etc.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.11.2009, 08:14
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Kondi + Taktikwiederholung,
dann schaut das fast bei jedem so ähnlich aus
wo steht das taktikwiederholung abzüge gibt.... es ist zwar anzunehmen aber das admin statement kenn i net.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.11.2009, 08:26
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
@heutiges Spiel: unter der Annahme, dass du heute dieselben Einstellungen hattest wie in den letzten Spielen wäre es möglich, dass dein Gegner heute eben noch viel schwächer geworden ist (schlechte Taktiken, stärkere Kondiverluste, Intensitätsunterschiede,...), weswegen deine Bewertung (die ja auch gegnerabhängig ist, soweit ich weiß)
@letzter Absatz: geht im Prinzip in die selbe Richtung - wenn die gegnerischen Spieler eine Taktik besonders gut umsetzen können, eine andere dafür weniger, dann kann das schon zu extremen Unterschiede führen - relativ unabhängig von konditionellen Einbußen, etc.
1) Ich hatte dieselben Einstellungen.
2) Natürlich durchaus möglich, dass der Gegner noch mehr an Stärke verloren hat bzw. genauso viel, denn das reicht ja schon damit ich weiter klar überlegen bin. Aber wie gesagt: Meine Kondi ist sicherlich besser als bei 90% der anderen Teams, speziell wenn die auch noch zum Teil so schlecht aufgestellt haben. Ich wiederhole ja die Taktiken der 1. Hälfte, also müssten die Taktiken weiterhin funktionieren, wenn auch natürlich ein bisschen Taktikstärke verloren geht durch die Taktikwiederholung. Schlechtere Taktiken als der Gegner sind auch fast ausgeschlossen, da ich in Halbzeit 1 definitiv stärker bin und in Halbzeit 2 zwar wiederhole, die neuen Spieler aber bessere XP und Taktikwerte in dem Bereich haben. Tja, und Intensität ist bei mir normal.
3) Ob der Gegner nun ne Taktik besser umsetzt ist für mich natürlich schwer zu beurteilen, aber das wäre in der Häufigkeit schon ziemlich seltsam, denn ich hab grad nach kurzem überprüfen noch ein drittes derartiges Spiel gefunden:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eigen&id=50259

Das ist somit bei 3 von 12 Spielen der Fall (die ersten 3 Spiele hatte ich verpennt und nicht aufgestellt). Naja, ich werd wohl nun ein bisschen herumexperimentieren müssen und möglicherweise ist es ja ne Mischung aus allem was ihr aufgezählt habt

Lg Mäk
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.11.2009, 08:49
Xentron Status: Offline
Moderator
Regionalligist
Teamname: FC Obdach
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2610
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 651
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
wo steht das taktikwiederholung abzüge gibt.... es ist zwar anzunehmen aber das admin statement kenn i net.
Guten Morgen,

Es gibt da kein offizielles Statement, ist aber garantiert so. Wiederholt gespielte Taktiken bringen abzüge.

zur usprünglichen Frage:

es gibt da viele Faktoren, die schuld sind/sein könnten

- Taktikwiederholung
- Fitness, die abfällt
- eingewechselte (schlechtere spieler)
- die Spieler haben keine Chancen herausgearbeitet
- man war schon im Rückstand
etc.
etc.

das ganze ist halt sehr komplex, nicht einfach zu sagen, was es bei dir genau war, ich schieb die Schuld aber auch zu einem Grossteil auf Taktik+Fitness...

so long
Xentron
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.11.2009, 09:00
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Xentron Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Es gibt da kein offizielles Statement, ist aber garantiert so. Wiederholt gespielte Taktiken bringen abzüge.

zur usprünglichen Frage:

es gibt da viele Faktoren, die schuld sind/sein könnten

- Taktikwiederholung
- Fitness, die abfällt
- eingewechselte (schlechtere spieler)
- die Spieler haben keine Chancen herausgearbeitet
- man war schon im Rückstand
etc.
etc.

das ganze ist halt sehr komplex, nicht einfach zu sagen, was es bei dir genau war, ich schieb die Schuld aber auch zu einem Grossteil auf Taktik+Fitness...

so long
Xentron
- Taktikwiederholung: Möglich, aber die meisten Gegner wiederholen vermutlich auch und meine Einwechselspieler haben wie erwähnt deutlich bessere XP und Taktikwerte
- Fitness: Das ist für mich noch das logischste, aber ich hab mal die Aufstellungen der besagten Gegner durchgeguckt und die spielen seit Wochen mit exakt derselben Aufstellung, insofern dürften sie mir gegenüber dort keinen Vorteil haben.
eingewechselte Spieler: Ausgeschlossen, da die Ersatzspieler bessere XP, Skills und Taktikwerte haben. Wären rein von der Stärke gesehen auch definitiv Stammspieler!
- die Spieler haben keine Chancen rausgearbeitet: Das trifft zu, erklärt aber nicht wieso sie keine Chancen mehr rausarbeiten, nachdem sie in HZ 1 deutlich überlegen waren. Die schlechten Bewertungen sind ja letztlich ne logische Folge des deutlich schlechteren Spiels meiner Mannschaft, die auch nicht mehr zu Chancen kommt. Die Frage da bleibt nur: Wieso??
- Rückstand: Habe jeweils geführt, einmal mit 1:0 und 2mal mit 2:0. Speziell das 2:0 sollte aufgrund der psychologischen Komponente klar für mich sprechen!
etc: Lass hören...

PS: Das einzig logische bleibt für mich die Fitness. Die würde aber auch nur Sinn machen wenn der Gegner durchwechselt, was aber nicht der Fall ist. Insofern bleibt das ganze ein großes Rätsel für mich
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.11.2009, 09:11
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
- Rückstand: Habe jeweils geführt, einmal mit 1:0 und 2mal mit 2:0. Speziell das 2:0 sollte aufgrund der psychologischen Komponente klar für mich sprechen!
Wobei Kamil bestätigt hat, dass Teams bei knappen Rückstand noch einmal alles versuchen, um doch noch mal ranzukommen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.