Antwort

 

  #121  
Alt 13.03.2014, 21:27
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Hab auch nicht in jeder Saison einen scoutjugiähnlichen 14j dabei, aber ungefähr in jeder 2. Saison. Die 15j und 16j lassen sich schon auch verkaufen. Wenn man mit den Kosten der Jugendabteilung sparsam umgeht, kann man ein kleines Plus erwirtschaften. Ein gutes Geschäft ist es aber nicht. Vor allem steht dem kleinen Plus im durchschnittlichen Fall ja das Risiko gegenüber, dass man mehrere Saisonen hintereinander keinen scoutjugiähnlichen 14j findet, und dann macht man ordentlich Minus.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 17.03.2014, 23:28
Benutzerbild von Matula
1-fach Premium-User Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1149
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.538

Awards-Schaukasten

Standard

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber jetzt ist sie langsam tot... Heute noch einmal 1x16 und 2x17J, so dass die Bilanz jetzt folgendermaßen aussieht:

2x15 J.
5x16 J.
5x17 J
__________________
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 18.03.2014, 07:38
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hatte gestern einen 14j dabei, aber ohne Spezi. Trotzdem, der lässt sich verkaufen.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 20.11.2014, 09:45
Benutzerbild von manolo7
manolo7 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: FC Manolo
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 542
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 77
Standard spezi

von 14 entdeckten hat nur eine eine spezi, trotz maximaleinstellung und der damit verbundenen kosten.
5 waren 14 und 2 15 Jahre alt.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 20.11.2014, 10:20
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 180
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 865
Standard

Zitat:
Zitat von manolo7 Beitrag anzeigen
von 14 entdeckten hat nur eine eine spezi, trotz maximaleinstellung und der damit verbundenen kosten.
5 waren 14 und 2 15 Jahre alt.
wenn ich euch hier richtig verstehe zahlt sich die jugendarbeit nur bedingt aus oder ?
__________________
maRIaZeLLeR Land
ein Geschenk des Himmels
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 20.11.2014, 15:34
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von manolo7 Beitrag anzeigen
von 14 entdeckten hat nur eine eine spezi, trotz maximaleinstellung und der damit verbundenen kosten.
5 waren 14 und 2 15 Jahre alt.
Ist die Suchintensität auch auf Maximum?
Das solltest dir unbedingt verkneifen, wenn dir die Kosten zu viel sind. Alles über Int.7 kann sich gar nicht selbst finanzieren (=durchs Verkaufen der gefundenen Jugis)!
Zu Empfehlen ist es zu Saisonbeginn mit ca Int. 5 zu suchen und in der 2.Saisonhälfte maximal mit Int.3.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 27.11.2014, 18:22
dondiato Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1716
Registriert seit: 08.01.2011
Beiträge: 162
Standard

Wann sollte man ins Jugendgeschäft einsteigen?
Das hat inzwischen nicht mehr so eine hohe Priorität wie früher, oder?
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 01.12.2014, 16:41
Benutzerbild von manolo7
manolo7 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: FC Manolo
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 542
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 77
Standard

Danke f.deine Antwort zur Jugendarbeit, hab ich erst jetzt gesehen.
Mein Plan ist gegen Ende der Saison voll hochzufahren und gegen Mitte der nächsten wieder aufzuhören, so dass ich möglichst an das Limit von 21 Entdeckungen rankomme und das ganze zweimal. Hat jetzt für den ersten Teil perfekt funktioniert, hatte heute den 21. Spieler, obwohl das hätte für ein "perfekt" wohl erst am Donnerstag passieren sollen...
Habe so auf 7-9 Intensität gehabt und öfter mal 3 pro Runde entdeckt.
Aber eben nur 6 14j und 4 15jährige und nur 2 od. 3 mit Spezi, trotzt Max-Einstellung, ausserdem nur 3 wo der hellgrüne Balken auf Max steht, der ja ws. eh nicht erreich wird glaub ich. Ausserdem haben mehr als die Hälfte normal Taktikausrichtung, obwohl ich ganz offensiv eingestellt habe.
Kurz das ganze ist nur ein Schmarrn, werde das Geld wohl nicht hereinbekommen und in der 2.UL kann ich so einen 16jährigen auch nur gegen die ganz schwachen Teams mal kurz bringen.
Frage mich wie das die anderen machen bzw. warum...
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 01.12.2014, 17:30
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 18
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.437

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von manolo7 Beitrag anzeigen
Danke f.deine Antwort zur Jugendarbeit, hab ich erst jetzt gesehen.
Mein Plan ist gegen Ende der Saison voll hochzufahren und gegen Mitte der nächsten wieder aufzuhören, so dass ich möglichst an das Limit von 21 Entdeckungen rankomme und das ganze zweimal. Hat jetzt für den ersten Teil perfekt funktioniert, hatte heute den 21. Spieler, obwohl das hätte für ein "perfekt" wohl erst am Donnerstag passieren sollen...
Habe so auf 7-9 Intensität gehabt und öfter mal 3 pro Runde entdeckt.
Aber eben nur 6 14j und 4 15jährige und nur 2 od. 3 mit Spezi, trotzt Max-Einstellung, ausserdem nur 3 wo der hellgrüne Balken auf Max steht, der ja ws. eh nicht erreich wird glaub ich. Ausserdem haben mehr als die Hälfte normal Taktikausrichtung, obwohl ich ganz offensiv eingestellt habe.
Kurz das ganze ist nur ein Schmarrn, werde das Geld wohl nicht hereinbekommen und in der 2.UL kann ich so einen 16jährigen auch nur gegen die ganz schwachen Teams mal kurz bringen.
Frage mich wie das die anderen machen bzw. warum...
Seit es die Scoutjugis gibt mache ich gar keine Jugendarbeit mehr. Das rentiert sich einfach nicht. Klar kann man mal Glück haben, aber langfristig ist das einfach ein Verlustgeschäft. Alle wollen nur Jugis mit maximaler Erfahrung. für den Rest wird nichts bezahlt.
Also lass es sein, solange es den Scout noch gibt.
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 01.12.2014, 18:00
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dondiato Beitrag anzeigen
Wann sollte man ins Jugendgeschäft einsteigen?
Das hat inzwischen nicht mehr so eine hohe Priorität wie früher, oder?
Redest von der Akademie oder von Jugendtransfers?
Transfers kannst jederzeit machen, wenn du entweder so jemanden bald (für deine Kampfmannschaft) brauchen kannst ODER wenn du damit Geld verdienen willst. Dafür solltest du aber ein Gespür dafür haben, wieviel sie überhaupt wert sind.
Die Akademie sollte ca zu Saisonmitte angedreht werden (auf seeeehr niedrige Flamme bei der Int., um am Anfang einer Saison alle wichtigen Regler ganz oben zu haben). So richtig zu suchen anfangen sollte man erst ab der Saisonpause!

Zitat:
Zitat von manolo7 Beitrag anzeigen
Danke f.deine Antwort zur Jugendarbeit, hab ich erst jetzt gesehen.
Mein Plan ist gegen Ende der Saison voll hochzufahren und gegen Mitte der nächsten wieder aufzuhören, so dass ich möglichst an das Limit von 21 Entdeckungen rankomme und das ganze zweimal. Hat jetzt für den ersten Teil perfekt funktioniert, hatte heute den 21. Spieler, obwohl das hätte für ein "perfekt" wohl erst am Donnerstag passieren sollen...
Habe so auf 7-9 Intensität gehabt und öfter mal 3 pro Runde entdeckt.
Aber eben nur 6 14j und 4 15jährige und nur 2 od. 3 mit Spezi, trotzt Max-Einstellung, ausserdem nur 3 wo der hellgrüne Balken auf Max steht, der ja ws. eh nicht erreich wird glaub ich. Ausserdem haben mehr als die Hälfte normal Taktikausrichtung, obwohl ich ganz offensiv eingestellt habe.
Kurz das ganze ist nur ein Schmarrn, werde das Geld wohl nicht hereinbekommen und in der 2.UL kann ich so einen 16jährigen auch nur gegen die ganz schwachen Teams mal kurz bringen.
Frage mich wie das die anderen machen bzw. warum...
mMn ist die Int zu hoch, weils zu kostspielig ist so intensiv zu suchen. Da passt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht mehr (wenn es sogar weiter unten schon seeehr umstritten ist). Ansonsten passt deine Variante schon. Spätestens nach den ersten 5 Saisonspielen solltest aber dennoch anfangen die Int zu reduzieren! Denn da werden die Spieler aufgrund der im Vergleich zu Scoutjugis schwachen Xp gleich mal weit aus weniger wert.
Naja, manchmal wird der höchste Talentebalkenwert schon erreicht.
Ja, dass man immer ein paar mit normale Taks mitfindet, lässt sich ned verhindern. Passen sie dir nicht ins Konzept, kannst sie ja verkaufen, was du sowieso musst, wennst pro Saison 21 Jugis findest. Davon kannst im Schnitt eh nur 7 ziehen.


Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Seit es die Scoutjugis gibt mache ich gar keine Jugendarbeit mehr. Das rentiert sich einfach nicht. Klar kann man mal Glück haben, aber langfristig ist das einfach ein Verlustgeschäft. Alle wollen nur Jugis mit maximaler Erfahrung. für den Rest wird nichts bezahlt.
Also lass es sein, solange es den Scout noch gibt.
Vor gut 20 Saisonen hat sich das Aufdrehen der Akademie bei mir definitiv ausgezahlt! Da gabs aber noch keine Scoutjugis.
Jetzt beim 2.Versuch wirds geschätzt ca ein Nullsummenspiel sein. Hab jetzt einige 15j (und einen 14j ), die ich aus der Akademie bekommen hab und demnächst ziehen werde. Die Kosten dafür haben sich aber in Grenzen gehalten. (Anmerkung: Genauere Zahlen können erst folgen, wenn ich weiß, wieviel die 2.Hälfte an 16j am regulären Markt gekostet haben, die ich erst noch kaufen muss. )
=> Man darf eben ned einfach mal alles auf vollgas aufdrehen, sondern nur wohl dosiert und gut getimt!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.