Antwort

 

  #131  
Alt 23.12.2019, 17:01
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ich denke stef ist raus aus dem titelkampf. nächste runde vielleicht schon eine kleine vorentscheidung?

noch was ist mir aufgefallen.. ich hab eine denkbar ungünstige auslosung. im spiel vor dem spiel gegen mich spielen alle gegen termi und können schonen. ich hab gedacht, dass wurde geändert, anscheinend nicht..
Denke auch, dass die derzeit ersten 3 sich den Titel untereinander ausmachen werden.

Ja, die berühmte Auslosung!
Die kann einen gut und gerne 6 Punkte pro Saison kosten.

Die Matchansetzung wurde zwar mal geändert, um andere "Ungerechtigkeiten" zu beseitigen, ABER die PC-Gegner und Umbauer kommen immer 2x in der gleichen Reihenfolge als Gegner daher. Manche Teams profitieren davon ständig die ganze Saison durch und manche kommen zum Handkuss!
Da hilft nur ein extrem großer Kader, dann hat man zumindest teamintern keine Probleme mehr.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 24.12.2019, 00:14
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
...

noch was ist mir aufgefallen.. ich hab eine denkbar ungünstige auslosung. im spiel vor dem spiel gegen mich spielen alle gegen termi und können schonen. ich hab gedacht, dass wurde geändert, anscheinend nicht..
ich hab mich vor etwa 10 Jahren ein paar Tage lang mit dem Thema "Ligaauslosungen für 10er Ligen" beschäftigt.

Wenn man will, dass alle 10 Teams 18 Runden lang so selten wie möglich 2 Heimspiel mehr als Auswärtsspiele absolviert haben, dann wird bei dbdt tatsächlich das gerechteste System verwendet. Wenn man bei der Auslosung an eine so ungünstige Stelle gesetzt wird wie du in Kombination mit dem einzigen Umbauer, dann kann so ein Pech passieren, wie es dir passiert ist - ich bin trotzdem überzeugt, dass man das System nicht gerechter gestalten kann.


Nächste Runde wird der Wahnsinn: es spielen 1. vs 2., 3. vs 4., 5 vs. 6., 7. vs 8. und 9. vs 10.
Spannender gehts net
__________________
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 24.12.2019, 03:08
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 964
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.953

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Nächste Runde wird der Wahnsinn: es spielen 1. vs 2., 3. vs 4., 5 vs. 6., 7. vs 8. und 9. vs 10.
Spannender gehts net
Du sagst es
Besonders 1. vs 2. wird der Hit - da traut man sich fast gar nicht tippen
Bin gespannt, ob ich fly einen Punkt abknöpfen kann. Bisher konnte nur 1 von 6 Begegnungen gewonnen werden.
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 24.12.2019, 07:09
Benutzerbild von yaruk
yaruk Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Zebra United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 332
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 917
Standard

Ja leider gehts in der nächsten Runde schon um richtig viel für mich. Wenn ich nicht gewinne verliere ich den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze Auf der anderen Seite bin ich eigentlich gerade sehr zufrieden mit meiner Mannschaft - das Spiel gegen bellou war ganz ordentlich und mit etwas Glück wär ein Remis durchaus drinnen gewesen. Aber wie auch immer, eigentlich brauche ich 6 Punkte in den letzten beiden Spielen der Hinrunde.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 24.12.2019, 07:19
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, die berühmte Auslosung!
Die kann einen gut und gerne 6 Punkte pro Saison kosten.
Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich hab mich vor etwa 10 Jahren ein paar Tage lang mit dem Thema "Ligaauslosungen für 10er Ligen" beschäftigt.

Wenn man will, dass alle 10 Teams 18 Runden lang so selten wie möglich 2 Heimspiel mehr als Auswärtsspiele absolviert haben, dann wird bei dbdt tatsächlich das gerechteste System verwendet.
mir ist es diese saison ja wirklich wurscht und ich glaube auch dass es das ausgeglichenste system ist, aber fair ist was anderes. gerade wo die fitness so überbewertet wird muss man da mM nach anpassungen vornehmen.

ich freue mich schon auf das duel bellou vs slivo. bin schon sehr gespannt ob es ein konterfestival wird oder eine klassische neutralisationspartie oder bellou seine stärke durchbekommt. kann in alle richtungen laufen.
auswärts gegen flip rechne ich mir wenig aus. mit einem x wäre ich mehr als zufrieden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 24.12.2019, 14:26
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 964
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.953

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
mit einem x wäre ich mehr als zufrieden.
same here
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 24.12.2019, 15:01
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Nächste Runde wird der Wahnsinn: es spielen 1. vs 2., 3. vs 4., 5 vs. 6., 7. vs 8. und 9. vs 10.
Spannender gehts net
Bei meinen Spiel wird sich die Spannung trotzdem in Grenzen halten. Die Falken (und auch die Zebras) sind in der Tabelle unter anderem so weit hinten, weil ihnen noch die Hinrundenspiele gegen meine Jugendauswahl fehlen.

btw: Die Trainings laufen aber überraschend gut.
150 Skillverbesserungen bei einem Sturmskilltraining hatte ich zuvor (TL-Tage ausgenommen) vermutlich auch noch nie!


PS: Wünsche euch FROHE WEIHNACHTEN!!!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 25.12.2019, 12:37
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

Die Matchansetzung wurde zwar mal geändert, um andere "Ungerechtigkeiten" zu beseitigen,
Die Matchansetzung wurde nie geändert, seit es dbdt gibt. Die Auslosung erfolgt seit der 1. Saison immer nach dem identischen Schema:

... wobei
Team A in der 1. Runde daheim im 1. Spiel steht,
Team B in der 1. Runde auswärts im 1. Spiel steht,
Team C in der 1. Runde daheim im 2. Spiel steht, usw.
...
bis
Team J in der 1. Runde auswärts im 5. Spiel steht.


Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
ABER die PC-Gegner und Umbauer kommen immer 2x in der gleichen Reihenfolge als Gegner daher.

...
Die 10 Teams werden den Positionen A bis J zum Saisonwechsel zufällig zugewiesen, unabhängig davon, ob Umbauer oder PC-Team.

Für den Fall, dass es genau einen Umbauer/PC-Team gibt, erwischt es bei der Reihenfolge der Gegner immer ein Team, das das Pech von fly erleidet (Ausnahme: Das Umbauer/PC-Team wird auf Position A gelost).

Wird das Umbauer/PC-Team auf Position B gelost, erwischt es das Team auf Position C, das zwischen 4. und 10. Runde und zwischen 13. und 18. Runde auf jenes Team stößt, das in der Runde davor das Umbauer/PC-Team hatte.

Es erwischt immer nur ein Team, das insgesamt 13 bzw. 14 Runden auf jenes Team stößt, welches davor den Umbauer/PC-Team bespielte. Alle anderen Teams erwischt es entweder gar nicht oder nur 2x.

Gibt es 2 Umbauer/PC-Teams, erwischt es 2 Teams, sofern nicht eines der beiden Umbauer/PC-Teams auf Position A gelost wird oder eines der beiden Umbauer/PC-Teams auf die betreffende ungünstige Position gelost wird. Bei 2 Umbauer/PC-Teams erwischt es mindestens ein konkurrenzfähiges Team.


Lesebeispiel: In der aktuellen Saison wurde der Umbauer (Erster Fc Nuts) auf Position F gelost (Auswärtsteam im 3. Spiel der 1. Runde). Das Team, das mehr als 2x auf ein Team stößt, welches eine Runde davor den Umbauer/PC-Team hatte, ist daher Team H (Auswärtsteam im 4. Spiel der 1. Runde). Das sind die Powderfanatics. Sie treffen in 13 Runden auf ein Team, das eine Runde davor Team F hatte. Das betrifft die Runden 2, 5-11 und 14-18. Alle anderen Teams ereilt das Schicksal von fly keinmal oder 2x.

Dieser oben beschriebene Umstand lässt sich nicht ändern, sofern folgende 2 Kriterien weiterhin erfüllt bleiben sollen:
  1. Alle Teams spielen nie 3 Partien hintereinander auswärts oder daheim
  2. Alle Teams spielen so selten wie möglich 2 Auswärts- bzw. Heimspiele hintereinander.
Das bestehende System ist unter Einhaltung dieser beiden Kriterien leider nicht verbesserungsfähig.
__________________
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 25.12.2019, 17:37
Benutzerbild von dipar
1-fach Premium-User dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 103
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 390
Standard

Frohe Weihnachten, liebe Ligakollegen!



Zitat:
Zitat von yaruk Beitrag anzeigen
Ja leider gehts in der nächsten Runde schon um richtig viel für mich. Wenn ich nicht gewinne verliere ich den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze Auf der anderen Seite bin ich eigentlich gerade sehr zufrieden mit meiner Mannschaft - das Spiel gegen bellou war ganz ordentlich und mit etwas Glück wär ein Remis durchaus drinnen gewesen. Aber wie auch immer, eigentlich brauche ich 6 Punkte in den letzten beiden Spielen der Hinrunde.
Du spielst gg das Team mit 0 Punkten aus allen Auswärtsspielen und auswärts gg den Umbauer termi - da ist das "Zittern" wohl etwas übertrieben
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 26.12.2019, 08:52
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Volles Haus gegen Slivo - 22.545 Zuschauer - das ist alltime Rekord bei dbdt
Ich hoffe, wir liefern heute ein würdiges Spektakel mit besserem Ende für mich - ansonsten befürchte ich, dass slivo die Tabellenführung nicht mehr abgeben würde ...
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.