Antwort

 

  #91  
Alt 12.12.2019, 10:03
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 77
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.444

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
p.s. zum thema transfermarkt: ich hab seit jahren den gleichen anspruchslosen filter: summe def taks >30. im moment hab ich genau einen spieler.. viel angebot besteht also nicht.
und genau den musst mir natürlich gleich wegkaufen, dass ich mich mit dem ranz den es sonst noch gibt zufriedengeben muss denke, ich hab mein Geld rausgeschmissen, denn glaub, dass mir der nicht viel beim Fitness schonen hilft, weil zu schwach um gegen fast alle eingesetzt werden zu können
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 12.12.2019, 15:57
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
und genau den musst mir natürlich gleich wegkaufen, dass ich mich mit dem ranz den es sonst noch gibt zufriedengeben muss denke, ich hab mein Geld rausgeschmissen, denn glaub, dass mir der nicht viel beim Fitness schonen hilft, weil zu schwach um gegen fast alle eingesetzt werden zu können
@Stef: Die 2 Spieler sind mMn FAST auf einem Niveau!
Denke schon, dass mein letzter verbliebene SÖLDNER (der SÖLLNER ) auch in der 1.BuLi zu gebrauchen ist.
Entweder als Wechsler für 1-2 Viertel oder eben um auch mal jemanden ganz fitten einsetzen zu können.
... ABER mal sehen, ob "MEINRAD" bzw "mein Rat" bei dir Anklang findet?!


btw: Die aktuelle Tabelle ist interessant. Zuerst die 5 altgedienten 1.BuLigisten aus der Vorsaison, dann die 2 Meister der 2.BuLis und dann erst die Aufsteiger!
Mal sehen, was sich daran noch ändert!?
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 12.12.2019, 17:00
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

@fly: Ich ziehe alle meine Hüte. Mein Team war Taks- und Skillüberlegen, du schießt ein Kontertor gegen mein VS mit der gleichen Taktik, mit der ich gegen dein VS nicht einmal den Konter schaffe - es waren mit umgekehrten Vorzeichen die gleichen Voraussetzungen in diesen beiden Vierteln - wieder hast eine super Taksreihenfolge gefunden - drei der letztem vier Partien gegen mich hast gewonnen und ein X - meine Wertschätzung - HUT AB! Du bist für mich ein Großmeister
__________________
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 12.12.2019, 17:05
Benutzerbild von yaruk
yaruk Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Zebra United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 332
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 917
Standard

So, gegen meinen Angstgegner wieder mal nix zu holen Jetzt dazu aber zwei Regelfragen:


Für mich war bisher klar, dass wenn ich einen Spieler "IM" z.B im zweiten Abschnitt eine andere Position zuweise, er danach im 3.Abschnitt wieder auf seiner alten Position spielt, oder? Das war heut bei mir nämlich nicht der Fall. Was soll dann der Unterschied zu "AB" sein?



Zweitens, wenn ich "IM" 4.Viertel einen Positionswechsel bei einem Spielstand eingebe, wechselt er dann auf diese Position. Im selben Viertel hatte ich aber noch eine Regel, dass wenn sich dieser Spielstand ändert, dieser Spieler wieder eine andere Position einnehmen soll. Das ist aber nicht passiert. Warum nicht? Kann ein Spieler in einem Viertel nur einmal eine Position ändern?


Vielleicht hätt ich mich vorher ein bisserl mehr darum kümmern sollen...

Geändert von yaruk (12.12.2019 um 17:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 13.12.2019, 07:05
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von yaruk Beitrag anzeigen
So, gegen meinen Angstgegner wieder mal nix zu holen Jetzt dazu aber zwei Regelfragen:

Für mich war bisher klar, dass wenn ich einen Spieler "IM" z.B im zweiten Abschnitt eine andere Position zuweise, er danach im 3.Abschnitt wieder auf seiner alten Position spielt, oder? Das war heut bei mir nämlich nicht der Fall. Was soll dann der Unterschied zu "AB" sein?
Nein, sobald der Positionswechsel einmal durchgeführt worden ist, bleibt der Spieler auch auf dieser Position. Das "Im" und "Ab" in der Regel bezieht sich auf die durchzuführende Aktion "Positionswechsel" und nicht auf die "Position"

Ich versuche es anhand zweier Beispiele zu erklären:

Beispiel 1: "Im 3. Abschnitt Positionswechsel P.Lamers nach Verteidigung (Zentral) bei Führung". Der Positionswechsel wird nur im 3. Viertel bei Führung durchgeführt - findet der Positionswechsel im 3. Viertel statt, dann bleibt der Spieler im 4. Viertel auf seiner neuen Position und kehrt nicht zurück auf seine alte Position. Das "Im" bezieht sich also auf die Aktion "Positionswechsel" und nicht auf die Position.

Beispiel 2: "Ab der 2. Halbzeit Positionswechsel P.Lamers nach Verteidigung (Zentral) bei Führung". Der Positionswechsel wird im 3. Viertel bei Führung durchgeführt. Liegt im 3. Viertel KEINE Führung vor, im 4. Viertel aber schon, dann findet der Positionswechsel im 4. Viertel statt. Dieser Positionswechsel im 4. Viertel wäre bei der Anweisung "Im 3. Abschnitt" nicht ausgeführt worden. Das ist der Unterschied zu "Im".

Zitat:
Zitat von yaruk Beitrag anzeigen
Zweitens, wenn ich "IM" 4.Viertel einen Positionswechsel bei einem Spielstand eingebe, wechselt er dann auf diese Position. Im selben Viertel hatte ich aber noch eine Regel, dass wenn sich dieser Spielstand ändert, dieser Spieler wieder eine andere Position einnehmen soll. Das ist aber nicht passiert. Warum nicht? Kann ein Spieler in einem Viertel nur einmal eine Position ändern?
...
Ein Spieler kann innerhalb des letzten Viertels bis zu dreimal seine Position wechseln (zu Beginn des Viertels und nach dem 1. und nach dem 2. Angriff - sofern es einen 3. Angriff gibt). Die Prüfung deiner Regel findet zu Beginn des Viertels statt und vor/nach jedem Angriff - diese Prüfung vor/nach jedem Angriff gilt aber nur für Positionswechel und Einwechslungen. Regeln betreffend Fairness, Intensität und Taktik werden nur am Anfang eines Viertels überprüft.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=323

Wenn sich der Spielstand durch den letzten Angriff ändert und deine Regel greifen würde, dann findet deine Regel keine Berücksichtigung mehr, weil es ja keinen Angriff danach mehr gibt und deine Regel daher ins Leere greift.

Ein weiterer Grund, warum deine Regel nicht greifen muss, ist die Über- oder Unterschreitung der maximal bzw. minimal zulässigen Spieler je Ausrichtung. Also z.B. 6 Spieler im Mittelfeld geht nicht und wird auch nicht ausgeführt.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=132


Edit: Ich verwende immer nur die Anweisung "Im" und nie "Ab".
__________________

Geändert von Bellou (13.12.2019 um 07:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 13.12.2019, 08:51
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
@fly: Ich ziehe alle meine Hüte. Mein Team war Taks- und Skillüberlegen, du schießt ein Kontertor gegen mein VS mit der gleichen Taktik, mit der ich gegen dein VS nicht einmal den Konter schaffe -
das glück, dass mir die ersten saisonen gegen dich "fehlte" scheint jetzt überdimensioniert zurück zu kommen.. obwohl die gestrige partie bei mir fast mehr fragen aufwirft, als sie mir bzgl. der def taktiken beantwortet. manndeckung scheint so schlecht nicht zu sein

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Edit: Ich verwende immer nur die Anweisung "Im" und nie "Ab".
super erklärung! ich verwende auch immer nur im.. führt zwar zu mehr regeln, aber diese sind klarer definiert
__________________
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 13.12.2019, 09:35
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
das glück, dass mir die ersten saisonen gegen dich "fehlte" scheint jetzt überdimensioniert zurück zu kommen.. obwohl die gestrige partie bei mir fast mehr fragen aufwirft, als sie mir bzgl. der def taktiken beantwortet. manndeckung scheint so schlecht nicht zu sein
...
Wie ich schon vor ein paar Seiten geschrieben habe, ist Taksüberlegenheit in Def-Def-Partien für mich ein Hasardspiel - und genau das ist gestern eingetreten.

Bzgl. Glück und Pech: ja und nein - aus unserer Freindlyserie vor 2 Jahren wissen wir eh, dass a bissl Glück und Pech auch dazu gehört, aber ich erkenne schon ein Muster: In der 50. und 51. Saison war ich gegen dich taksunterlegen und konnte dich in die Schranken weisen. Das Double in der 51. Saison holte ich mit 33-Jährigen und krasser Taksunterlegenheit. In der 52. Saison holte DaKump den Titel mit noch extremerer Taksunterlegenheit. Aber das alles funktioniert natürlich nur, wenn hauptsächlich Defler in der Liga sind.

Seit ich taksmäßig aufgeholt habe und nun sogar taksüberlegen bin, fang ich an gegen dich die Partien zu verlieren ...

Ad MD: Naja, bei knapper Taksüberlegenheit gegen Def-Taks mag ich es gar nicht - bei knapper Taksunterlegenheit gegen Def-Taks freu mich immer schon drauf


Korrekturen: Die Zahlen bei den Saisonen haben nicht ganz gestimmt - ist nun richtiggestellt ...
Edit: Zur Ergänzung: gegen Normalos und Offler ist mir Taksüberlegenheit natürlich viel lieber
__________________

Geändert von Bellou (13.12.2019 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 13.12.2019, 12:23
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 47
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 1.068

Awards-Schaukasten

Standard

ich meld mich jetzt auch mal mit einem herzlichen "hallo" an alle!
aktuell schauts nicht schlecht aus, die schweren spiele kommen jetzt aber alle auf einmal - wird spannend. bin die nächsten wochen in vietnam und kambodscha unterwegs und werd wohl eher wenig zeit haben irgendwas einzustellen.
wünsche euch auf jeden fall eine ruhige und entspannte weihnachtszeit, ein frohes fest und ein gutes neues jahr! ich verabschiede mich jetzt in die sonne...
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 13.12.2019, 12:26
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 77
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.444

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von slivo Beitrag anzeigen
ich meld mich jetzt auch mal mit einem herzlichen "hallo" an alle!
aktuell schauts nicht schlecht aus, die schweren spiele kommen jetzt aber alle auf einmal - wird spannend. bin die nächsten wochen in vietnam und kambodscha unterwegs und werd wohl eher wenig zeit haben irgendwas einzustellen.
wünsche euch auf jeden fall eine ruhige und entspannte weihnachtszeit, ein frohes fest und ein gutes neues jahr! ich verabschiede mich jetzt in die sonne...
Wow da frisst mich gleich der Neid Viel Spaß. Ich habe eine ähnliche Reise vor ein paar Jahren gemacht. Ich kann das Green House in Kampot direkt am Fluss sehr empfehlen
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 13.12.2019, 12:47
Benutzerbild von yaruk
yaruk Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Zebra United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 332
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 917
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Nein, sobald der Positionswechsel einmal durchgeführt worden ist, bleibt der Spieler auch auf dieser Position. Das "Im" und "Ab" in der Regel bezieht sich auf die durchzuführende Aktion "Positionswechsel" und nicht auf die "Position"

Ich versuche es anhand zweier Beispiele zu erklären:

Beispiel 1: "Im 3. Abschnitt Positionswechsel P.Lamers nach Verteidigung (Zentral) bei Führung". Der Positionswechsel wird nur im 3. Viertel bei Führung durchgeführt - findet der Positionswechsel im 3. Viertel statt, dann bleibt der Spieler im 4. Viertel auf seiner neuen Position und kehrt nicht zurück auf seine alte Position. Das "Im" bezieht sich also auf die Aktion "Positionswechsel" und nicht auf die Position.

Beispiel 2: "Ab der 2. Halbzeit Positionswechsel P.Lamers nach Verteidigung (Zentral) bei Führung". Der Positionswechsel wird im 3. Viertel bei Führung durchgeführt. Liegt im 3. Viertel KEINE Führung vor, im 4. Viertel aber schon, dann findet der Positionswechsel im 4. Viertel statt. Dieser Positionswechsel im 4. Viertel wäre bei der Anweisung "Im 3. Abschnitt" nicht ausgeführt worden. Das ist der Unterschied zu "Im".


Ein Spieler kann innerhalb des letzten Viertels bis zu dreimal seine Position wechseln (zu Beginn des Viertels und nach dem 1. und nach dem 2. Angriff - sofern es einen 3. Angriff gibt). Die Prüfung deiner Regel findet zu Beginn des Viertels statt und vor/nach jedem Angriff - diese Prüfung vor/nach jedem Angriff gilt aber nur für Positionswechel und Einwechslungen. Regeln betreffend Fairness, Intensität und Taktik werden nur am Anfang eines Viertels überprüft.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=323

Wenn sich der Spielstand durch den letzten Angriff ändert und deine Regel greifen würde, dann findet deine Regel keine Berücksichtigung mehr, weil es ja keinen Angriff danach mehr gibt und deine Regel daher ins Leere greift.

Ein weiterer Grund, warum deine Regel nicht greifen muss, ist die Über- oder Unterschreitung der maximal bzw. minimal zulässigen Spieler je Ausrichtung. Also z.B. 6 Spieler im Mittelfeld geht nicht und wird auch nicht ausgeführt.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=132


Edit: Ich verwende immer nur die Anweisung "Im" und nie "Ab".



Danke, das macht alles Sinn... hätt ab dem 1:1 eigentlich umgestellt - wurde nicht durchgeführt, erklärt sich aber jetzt.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.