Antwort

 

  #251  
Alt 24.09.2008, 10:54
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1973
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Ich muss Scheinangebote abgeben, um die Dreierregel zu erfüllen. Wer würde das nicht tun? Du weißt nie, was am Markt mal passieren kann. Wenn es jetzt größere Kader geben wird, werden einige sich spezialisieren. Das heißt auch: sie können mehr Spieler auf den Markt werfen. Alleine für die Sicherheit wird man versuchen, frühstmöglich die Dreierregel hochzuschrauben.
Wieso mußt du am Anfang schon lauter Scheinangebote abgeben, wenn du nicht noch mal die Strategie von anderen Teams kennst?
Wir können die Dreierregel auch zu einer vierer oder fünferregel machen, allerdings finde ich würde dass wieder zuviel Platz lassen zu cheaten/pushen.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 24.09.2008, 11:00
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Und du denkst andere Leute kommen nicht auch auf solche Ideen bzw. wer sagt dir das du dann nicht zufällig diesen Spieler ersteigerst?
Natürlich habe ich das Risiko, dass ich den Spieler bekomme. Aber ich komme doch erst in so eine Siatution, weil da eine Regel eingeführt wurde, die das Spiel für die ehrlichen Spieler erschwert.
Der Weg ist der falsche, aus meiner Sicht. Hier wird immer aus der Sicht gedacht, dass man verhindern muss, dass die Cheater pushen oder Geld hin- und herschieben.
Das Grundproblem ist etwas anderes: man soll nur auf Spieler bieten, die man auch kaufen will. Und dieses Problem löst man mit der Regeln überhaupt nicht.
Ein Ansatz, der das sehr wohl macht, ist der Banken-/Spieleragenturen-Vorschlag.

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
@dennis
du wirst nicht so viel kohle haben um immer bzw. oft in den top3 der gebote zu sein...
Das kannst du doch gar nicht beurteilen. Nimm doch mal beim jetzigen Spiel bernie. Der hatte weit mehr als 100 Millionen, Tendenz steigend. Wenn der mal in die Situation käme, dass er höher spielen würde (2. OL) und ein Team aus den Bundesligen sich auflöst (Durchschnittsalter vielleicht 30), wieso könnte bernie nicht auf die Idee kommen, dass er nun voll auf Sieg geht und sich 4-5 Spieler davon holen will?

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
vor allem WEIL wenig sehr gute spieler am markt sind.... und halt wie du angeführt hast 450 user von 500 auf sieg spielen und demensprechend bieten...
und sobald du einen guten gekauft hast dann erledigt sich das bieten auf solch spieler sowieso
Wenn ich aber umbaue, dann brauche ich mehr als einen solchen Spieler, sondern immer genau denselben Spielertyp. Da lande ich dann öfter beim gleichen Verkäufer.

Wie gesagt: mir gehts darum, dass aus meiner Sicht falsch an den TM gegangen wird. Man muss den Cheatern gleichzeitig die Möglichkeit nehmen, zu pshen oder zu handeln und die anderen Spieler nicht einschränken. Und das kann dieser Vorschlag nicht garantieren.
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 24.09.2008, 11:02
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Wieso mußt du am Anfang schon lauter Scheinangebote abgeben, wenn du nicht noch mal die Strategie von anderen Teams kennst?
Wir können die Dreierregel auch zu einer vierer oder fünferregel machen, allerdings finde ich würde dass wieder zuviel Platz lassen zu cheaten/pushen.
Weil ich versuchen würde, den größtmöglichen Komfort zu erreichen und auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Man hält sich halt alle Türen offen. Es kann sein, dass ich effektiv NIE mit der Dreierregel in Konflikt käme, aber ich beeinflusse den Transfermarkt mit meinen Geboten auf Spieler, die ich nicht haben will. Und das ist IMO falsch.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 24.09.2008, 11:14
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 6.862
Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
aber ich beeinflusse den Transfermarkt mit meinen Geboten auf Spieler, die ich nicht haben will. Und das ist IMO falsch.
Das war aber früher gang und gebe und gehöhrt abgedreht

Und wann bitte kaufst wirklich 3-5 Spieler in einer Saison bei einem Verkäufer, das gabs ja nicht mal bei TC alt
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 24.09.2008, 11:16
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Und wann bitte kaufst wirklich 3-5 Spieler in einer Saison bei einem Verkäufer, das gabs ja nicht mal bei TC alt
Ich hab in Deutschland in einer Saison 3 oder 4 Jugis an einen anderen Deutschen verkauft, weil die ungefähr alle gleich aussahen. Es passiert bzw. kann passieren.

EDIT: Spielerlinks:
http://ton8.tonline.apa.net/transfer...%20desc&page=1
http://ton8.tonline.apa.net/transfer...%20desc&page=1
http://ton8.tonline.apa.net/transfer...%20desc&page=1

Dazu hier Zweitbieter:
http://ton8.tonline.apa.net/transfer...%20desc&page=1
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 24.09.2008, 11:21
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3156
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 113
Standard

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1. völlige Transparenz:

Einfach alles ist bekannt, Anbieter bekannt, jedes einzelne Gebot bekannt und zwar nicht nur Höchstgebot, sondern wirklich JEDES Gebot im Zeitablauf wird gespeichert und ist schon während des Transfers öffentlich zu sehen. Dann liegts an der Community aufzuschreien bei Unregelmäßigkeiten.

2. das Agentursystem

Mag ich auch. Würde aber auf jeden Fall sagen dass die Agentur den Spieler mit mindestens 90% des Einkaufspreises auf den Markt setzt - die will ja kein Geld verlieren.

----

Ganz allgemein noch - ich würde das Transferarchiv nicht abschaffen, ABER ich würde den Spieler so drinnenstehenlassen wie er zum Kaufzeitpunkt war. Also wenn du in 10 Saisonen reinschaust, siehst du wie der Spieler vor 10 Saisonen ausgesehen hat als du ihn kaufen wolltest. Dann kann man nachvollziehen warum man damals geboten hat, aber man kennt nicht den aktuellen Spieler.

Wenn man an Spielern von Konkurrenten interessiert ist, könnte man ja alternativ ein Scoutfeature einführen mit dem man gezielt Spieler ausspionieren kann (falls man sich daraus wirklich einen Vorteil verspricht).
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 24.09.2008, 11:51
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 3
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 907
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)
Beiträge: 8.151

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde das mit der 3 Spielerregelung auch nicht so gut!!!

Meiner Meinung gehört bei der Anmeldung schon was gemacht!!!

Also wenn wirklich von der gleichen IP. aus gespielt wird, müssen diejenigen Meldezettel von der Adresse der IP. an Admin per E-Mail schicken oder faxen!!!

Und wenn mehrere TC`s von einer Firma spielen, muss das dem Admin auch bekannt gegeben werden!!!

Und natürlich darf NIE ein so bekannter User auf den anderen User der gleichen IP. oder Firma auf deren Spieler bieten!!!

Damit glaub ich kann man mal dieses Problem so halbwegs in den Griff bekommen!!!

Lg. Frediador
__________________
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 24.09.2008, 12:11
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3156
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 113
Standard

Und ich wiederum sehe kein Problem damit wenn ich einen Spieler von meinem "Bruder" kaufen würde, solange der Preis marktüblich ist. Genauso wenn ich einen Spieler von meinem Arbeitskollegen kaufe. Überall dort wo der Markt normal funktioniert, gibt es IMO keinen Grund einzuschreiten. Nach der Transparenzmethode sollte man es aber natürlich erkennen (Hinweis: "Gleiche IP bei Anbieter und Bieter" beim Gebot für alle ersichtlich).

EDIT: Und ich finde Mehrfachanmeldung eigentlich gar nicht so schlimm, solange der Markt nicht beeinflusst wird. Vielleicht sollte man es sogar erlauben - 3 Teams pro Account. Kann dann jeder entscheiden wieviel Arbeit er sich machen will - und mehr als 3 Teams wird dann doch kaum jemand managen wollen wenn er keinen finanziellen Vorteil daraus schlagen kann (und das gehört natürlich strikt verhindert, sei es durch Agentursystem oder sonstige Regelungen).

PS: Ich hatte immer nur ein Team, aber ich hätte mir oft gewünscht ein zweites Team zu haben, weil mir bei nur einem Team zuwenig los war
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 24.09.2008, 12:32
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 927
Standard

Zitat:
Zitat von frentzen Beitrag anzeigen
JaJa - und die Niederträchtigkeit deiner Aussage auch!
Dem kann ich mich nur anschließen.

Mir fällt dazu nur noch folgender Satz ein:
Der Schelm spricht so wie er denkt
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 24.09.2008, 12:40
Benutzerbild von valentin
valentin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FC Dreschdrauf
Liga:  1. Klasse/45
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5044
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Also erstmal sollen schon allein so Stories wie "meine 5 und 6 jahre alten Kinder die noch nicht mal lesen können spielen Teamchef" die Alarmglocken läuten lassen. Mal abgesehen davon das einfach nur ziemlich unglaubwürdig ist, sollten Kinder in dem Alter draußen im Hof mit anderen Kindern und unter elterlicher Aufsicht spielen und nicht Teamchef.
Ganz so kann man dir nicht zustimmen. Einige Teamchefs haben beim letzten Linz Treffen die 2 kleinen Kinder vom textiltiger kennen gelernt. Ja, sie können nicht lesen, aber sie haben bookie und mir alle 11 Spieler ihrer Mannschaft mit Vor- und Nachnamen aufgezählt. Sie wissen, was ein Budget ist und können schon recht gut rechnen. Auch wie man sparen kann und im Rahmen von Teamchef zu Geld kommen kann. Diese Beispiel zeigt, dass TC auch für ganz junge Menschen lehrreich sein kann.

Über den Punkt, ob es für diese Kinder nicht sinnvoller wäre, sie würden mit einem Fetzenlaberl im Hof kicken, an Stelle vor dem PC zu hocken, darüber will ich wirklich kein Urteil abgeben. Dieser Punkt bleibt doch wohl den Eltern überlassen!

lg - Valentin
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.