Antwort

 

  #51  
Alt 13.03.2011, 03:54
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Nun wirds tatsächlich nochmal enger für die Ranhstädter und am Montag droht sogar der Verlust von Platz zwei.... Sehe die Rahnstädter aber immer noch mit deutlichen Vorteilen vorn, schließlich muss Dolgen anschließend auch noch gegen mich und gegen die Havellandkicker und deren Verteidigungswert kann auch praktisch jeder Punkte liegen lassen und das direkte Duell haben sie auch noch zuhause. In meinen Augen hat sich an der Favoritenrolle um Platz 2 also nur geringfügig etwas getan.

Zu meinem Team: Bin derzeit weiterhin kräftig mit meinem Umbau beschäftigt und kann zumindest die Neuverpflichtung eines neuen Leistungsträgers vermelden:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1301995a444bc9

Ansonsten bin ich ehrlich gesagt doch etwas enttäuscht ob dieser Saison, hätte mir deutlich spannendere Spiele gewünscht und auch erwartet. So ist das ganze leider etwas langweilig und naja, ich spiele in der Liga bisher nicht annähernd mit voller Stärke. Derzeit ist das ganze doch ziemlich traininsoptimiert ausgerichtet und daher auch der große Unterschied zwischen meinen Liga-, und Freundschaftsspielen, in welchen ich meist voll spiele. Naja, ist eigentlich für mich nicht von Nachteil. Kann halt trainingsoptimiert aufstellen, kann Sponsorenprämien einheimsen und meine Fanbasis gewaltig ausbauen. Würde mir aber trotzdem mehr Spannung wünschen... Da die meisten hier aber bereits mit guten Trainern unterwegs sind sollte die Entwicklung nun schnell voranschreiten
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 13.03.2011, 10:20
Benutzerbild von marienjung
1-fach Premium-User marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|3
Rangliste: 70
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 861
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo,

habe mit dieser Entwicklung gerechnet und fürchte, dass das letzte Spiel ein Endspiel wird, wo immer alles passieren kann.

Ich bin nicht enttäuscht, sondern schockiert über die Überlegenheit von Mäk und sehe keine Möglichkeit da Paroli bieten zu können (was ich ürsprünglich für das anstehende Heimspiel vorgesehen hatte). Deshalb orientiere ich mich lieber an den Mannschaften der 2. Bundesliga und sehe hier doch eine gewisse Konkurrenzfähigkeit.

Ich mache sicher viele taktische Fehler und diese zum Teil mit Absicht (Festhalten an Spielern aus dem Stammkader aus Nostalgiegründen, Orientierung an kurz- und mittelfristigen Zielen, zu großer Kader etc.). Ich kann mir auch nicht vorstellen, im letzten Spiel der Saison alles zu geben (Transferabschlüsse dahingehend). Ich schunkel so vor mich hin und hoffe einmal 2. Bundesliga spielen zu dürfen.

Schönen Sonntag

marienjung
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 15.03.2011, 16:14
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von marienjung Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mit dieser Entwicklung gerechnet und fürchte, dass das letzte Spiel ein Endspiel wird, wo immer alles passieren kann.

Ich bin nicht enttäuscht, sondern schockiert über die Überlegenheit von Mäk und sehe keine Möglichkeit da Paroli bieten zu können (was ich ürsprünglich für das anstehende Heimspiel vorgesehen hatte). Deshalb orientiere ich mich lieber an den Mannschaften der 2. Bundesliga und sehe hier doch eine gewisse Konkurrenzfähigkeit.

Ich mache sicher viele taktische Fehler und diese zum Teil mit Absicht (Festhalten an Spielern aus dem Stammkader aus Nostalgiegründen, Orientierung an kurz- und mittelfristigen Zielen, zu großer Kader etc.). Ich kann mir auch nicht vorstellen, im letzten Spiel der Saison alles zu geben (Transferabschlüsse dahingehend). Ich schunkel so vor mich hin und hoffe einmal 2. Bundesliga spielen zu dürfen.

Schönen Sonntag

marienjung
Ja, ein Endspiel am letzten Spieltag ist möglich. Wäre natürlich ein hoch reizvolles Spiel dann, aber sicherlich mit guten Chancen für dich. Wenn alles halbwegs normal läuft gehst du als Tabellenzweiter ins Spiel und ein Unentschieden reicht dir im eigenen Stadion, das ist sicherlich drin. Sehe aber durchaus auch die Möglichkeit das die Saison schon vorher entschieden werden könnte. Das Spiel von Dolgen in Havelland am Donnerstag könnte da ne entscheidende Rolle spielen!

Denke, du bist genau den richtigen Weg gegangen und hast gegen mich ordentlich geschont. Bin wohl derzeit tatsächlich zu überlegen in dieser Liga, was mich insofern überrascht da ich mit Standardtaktiken und sopoptimaler Aufstellung spiele. So spielt z.B. ein Stürmer mit 34 off-Skills und 3 def-Skills häufiger in der Abwehr und kam noch überhaupt nicht im Sturm zum Einsatz. Wobei der Junge natürlich das Extrem darstellt, aber auch andere spielen mit 30 normalen und 10 def-Skills in der Verteidigung und umgekehrt. Spiele also nicht einmal annähernd mit der stärksten Truppe.

Ich denke du bist wirklich auf nem guten Weg in die 2.BL und kannst dich dort sicherlich auch mit vielen Teams messen. Und tja, Fehler machen wir leider alle. Ich hab z.B. die erste Saison komplett ohne überdachte Plätze gespielt, habe fast ne Million in der Jugend verpulvert, habe nach Einführung der Jugis diese zu viel zu teuren Preisen verpflichtet, habe davor einen kompletten Kaderverkauf vorgenommen anstatt mir zumindest die besten 2-3 zu bewahren um die Klasse zu halten bzw. aufzusteigen, hatte dann nen zu kleinen Kader und daher zu wenige Spieler trainiert um problemlos Spieler abzugeben die mir Trainer etc. finanzieren, habe fälschlicherweise zur Einführung der Trainer auf nen 3er gesetzt und 2 1/2 Saisonen an diesem festgehalten anstatt sofort auf den 4er zu gehen, habe außerdem die ersten 2 Saisonen komplett falsch trainiert etc. etc. etc. Fehler machen wir also definitiv alle, nur die Auswirkungen sind natürlich unterschiedlich groß. Hätte ich nur 1-2 davon weggelassen (z.B. das nicht-überdachen und den 3er Trainer) dann hätte ich heute sicherlich eines der Top 5 Teams bei dbdt.

PS: Freu mich schon enorm auf den Cup nächste Saison. Bin mal gespannt wie ich mich da schlagen kann und wie die Teams darauf reagieren, ein größerer Kader wird sicherlich von Nöten sein

lg Mäk
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.03.2011, 21:19
Benutzerbild von marienjung
1-fach Premium-User marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|3
Rangliste: 70
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 861
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo Mäk,

beeindruckend deine Fehlerliste. Und im Kontrast dazu dein Erfolg. Also beim Trainer und bei der Überdachung hättest du mich fragen können. Beim Training in den ersten Saisonen eher nicht (falsche Intensität+Taktik) und bei den anderen Dingen bin ich mir nicht sicher, ob das Fehler waren (Kadergröße, Jugendarbeit).
Ich gebe jedes Jahr eine knappe Million in die Jugend und bekomme knapp das Gleiche wieder raus. Effektiver ist sicher das zielgenaue Kaufen. Aber Lotto (Jugendarbeit) spielen ja auch sehr viele, obwohl der Staat als sicherer Gewinner vorher bekannt ist. Es macht halt Spaß und ich bin immer wieder aufs Neue gespannt, welche Gurke ich diesmal ziehe.
Bezüglich Aufstieg sieht es jetzt wieder etwas besser aus und die restlichen Partien scheinen alle machbar zu sein. RBR und NBN sind sicher die größeren Brocken.

Schönes Wochenende wünscht

marienjung
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 19.03.2011, 09:13
Benutzerbild von yaki
yaki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3305
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 261

Awards-Schaukasten

Standard

Hey Leute,

so beeindruckend finde ich die Fehlerliste gar nicht. Viele Sachen kommen mir bekannt vor! Ich glaube mein größter Fehler war es, dass ich zu lange an alten Spielern mit guter Erfahrung gehangen habe und sich mein Team dadurch zu langsam entwickelt hat. Wahrscheinlich mach ich immernoch Fehler weil mein Kader nicht groß genug ist oder weil ich nicht so viel Geld am Transfermarkt umsetze. Aber das ist ja auch das schöne am Spiel, man kann immer mal wieder andere Sachen ausprobieren und gucken wie es sich entwickelt.

Mfg Yaki
__________________

Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.03.2011, 21:59
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 1580
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Havelland
Beiträge: 1.693
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von yaki Beitrag anzeigen
Hey Leute,

so beeindruckend finde ich die Fehlerliste gar nicht. Viele Sachen kommen mir bekannt vor! Ich glaube mein größter Fehler war es, dass ich zu lange an alten Spielern mit guter Erfahrung gehangen habe und sich mein Team dadurch zu langsam entwickelt hat. Wahrscheinlich mach ich immernoch Fehler weil mein Kader nicht groß genug ist oder weil ich nicht so viel Geld am Transfermarkt umsetze. Aber das ist ja auch das schöne am Spiel, man kann immer mal wieder andere Sachen ausprobieren und gucken wie es sich entwickelt.

Mfg Yaki
wir hatten zwei gute spiele diese saison
wenn es so bleibt, können wir das nächste saison vertiefen
__________________
.
.

.
.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 21.03.2011, 21:45
Benutzerbild von yaki
yaki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3305
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 261

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Havellandkicker Beitrag anzeigen
wir hatten zwei gute spiele diese saison
wenn es so bleibt, können wir das nächste saison vertiefen
ja damit ist zu rechnen und bis dahin sollte ich auch einen guten stürmer verpflichtet haben der deinen starken torwart überwinden kann...
ich glaube es ist allgemein für die entwicklung meiner mannschaft besser wenn ich noch nicht aufsteige... lieber bau ich mich noch eine saison länger auf und hoffe denn auch stark genug zu sein um in der 2. bundesliga bestehen zu können... mal sehen wie es sich entwickelt!
__________________

Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 21.03.2011, 22:23
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 1580
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Havelland
Beiträge: 1.693
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von yaki Beitrag anzeigen
ja damit ist zu rechnen und bis dahin sollte ich auch einen guten stürmer verpflichtet haben der deinen starken torwart überwinden kann...
ich glaube es ist allgemein für die entwicklung meiner mannschaft besser wenn ich noch nicht aufsteige... lieber bau ich mich noch eine saison länger auf und hoffe denn auch stark genug zu sein um in der 2. bundesliga bestehen zu können... mal sehen wie es sich entwickelt!
dann werd ich ihn wohl dopen müssen
das ist auch mein gedanke, 2-3 saisons mindestens will ich noch in der liga bleiben
__________________
.
.

.
.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 24.03.2011, 16:50
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 1580
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Havelland
Beiträge: 1.693
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

nur 1:0 gegen die nummer eins verloren
mein goalie hat sich den platz in der elf des tages redlich verdient ( 11 torchancen - 1 tor )
__________________
.
.

.
.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 28.03.2011, 16:55
Benutzerbild von marienjung
1-fach Premium-User marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|3
Rangliste: 70
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 861
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo,

okay, ich stell schon mal den Sekt kalt. Spielerverträge gelten Gott sei Dank auch für die 2. Liga.

@mäk: Glückwunsch zum 100. Sieg.

marienjung

Geändert von marienjung (28.03.2011 um 17:13 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.