#21  
Alt 17.10.2008, 06:00
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4034
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von esel Beitrag anzeigen
Ganz meine Meinung!
Vor allem können sie so das Spielkonzept in eine gewisse Richtung drängen!
Ich werde mal schauen was da so rauskommt aber sollte meine ärgsten Befürchtungen wahr sein und das ganz Spiel Richtung "Bazino" schwenken
werde ich meine Zeit wohl anders nützen...

PS:Oder auch in Saison 2 mit Elch starten,
Und dann schreib ich hier auch nochmal, was an anderer Stelle schon passiert wurde. Es werden grundsätzlich alle Module in ausdefinierter Form präsentiert werden - und die Entscheidung wie das Ding aussieht wird nicht von einem Gremium passieren - es geht vor allem darum Denkfehler im ersten Schritt zu erkennen - was natürlich trotzdem auch dazu geführt hat, dass man über Punkte ausfürhlich diskutiert hat.
  #22  
Alt 17.10.2008, 07:34
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 404
Standard

Ich finde es trotzdem mehr als eigenartig, dass sich eine kleine Gruppe das Spiel in eine gewisse Richtung lenken kann. Ich dachte eigentlich, die Stärke war die gesamte Community und soll es wieder werden. Die Mauscheleien von kleinen Gruppen sollten eigentlich hinter uns liegen.

Und es ist nicht einmal annähernd fair, dass ich dann z.B. gleichzeitig mit Leuten einsteige, die das Spiele schonso früh mitentwickelt haben und dann vielleicht auch noch Betatester waren....da spiele ich wirklich lieber was anderes.

Es gehörten die Postings der Expertengruppe der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und die Mitglieder von dort dürfen dann nicht auch noch Betatester werden - dann hätten wir nicht so eine Abgrenzung in "Insider" und andere....
  #23  
Alt 17.10.2008, 08:42
Benutzerbild von anurso
anurso Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: anurso
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2055
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 421
Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen
Ich finde es trotzdem mehr als eigenartig, dass sich eine kleine Gruppe das Spiel in eine gewisse Richtung lenken kann. Ich dachte eigentlich, die Stärke war die gesamte Community und soll es wieder werden. Die Mauscheleien von kleinen Gruppen sollten eigentlich hinter uns liegen.
Irgendwie geht es hier doch um ein Onlinespiel, oder nicht?
Klingt mir hier ein bisserl nach Verschwörungstheorie. Irre ich mich gar ??

Und ich persönlich finde es OK, wenn die Admis/ Entwickler in einem von Ihnen kleinen, definierten Kreis Ihre Ideen hinterfragen und dann Ihr Ding nach eigenem Gusto umsetzen!


Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen
Und es ist nicht einmal annähernd fair, dass ich dann z.B. gleichzeitig mit Leuten einsteige, die das Spiele schonso früh mitentwickelt haben und dann vielleicht auch noch Betatester waren....da spiele ich wirklich lieber was anderes.

Nun wir leben ja bekanntlich in einer Demokratie in der jeder seine Meinung äussern kann und darf. Ergo - auch Deiner zuletzt genannten Meinungsäusserung (Halbsatz) steht da ja nichts im Weg.

Nichts für Ungut .. aber warum spielst Du dann OFM, 90 Min oder andere Fußballmanager - warst Du da vorne in der Entwicklung schon mit dabei ?


Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen
Es gehörten die Postings der Expertengruppe der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und die Mitglieder von dort dürfen dann nicht auch noch Betatester werden - dann hätten wir nicht so eine Abgrenzung in "Insider" und andere....
Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
Und dann schreib ich hier auch nochmal, was an anderer Stelle schon passiert wurde. Es werden grundsätzlich alle Module in ausdefinierter Form präsentiert werden - und die Entscheidung wie das Ding aussieht wird nicht von einem Gremium passieren - es geht vor allem darum Denkfehler im ersten Schritt zu erkennen - was natürlich trotzdem auch dazu geführt hat, dass man über Punkte ausfürhlich diskutiert hat.

Carpe Diem - ich mache selbiges und freue mich auf nette Abwechslung und erholsame Tage - noch ohne die Sucht alle 5 Minuten im "TC Forum" unterwegs zu sein ...

@Haplo: wie schon an anderer Stelle erwähnt: Weiter so !!!!

lg anurso
  #24  
Alt 17.10.2008, 08:46
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4034
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 228
Standard

Wir werden es ja nicht einfach ausdefinieren und aus - sondern es wird auch die gesamte Community über jedes Modul diskutieren können. Daher möchte ich auch hier bitte das Thema wechseln.
  #25  
Alt 17.10.2008, 08:48
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4034
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen

Es gehörten die Postings der Expertengruppe der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und die Mitglieder von dort dürfen dann nicht auch noch Betatester werden - dann hätten wir nicht so eine Abgrenzung in "Insider" und andere....
das wurde doch von Kamil eh auch schon geschrieben. Regst du dich jetzt des Aufregens-Willen auf oder hast du noch einen fixen Grund?
  #26  
Alt 17.10.2008, 09:02
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
das wurde doch von Kamil eh auch schon geschrieben. Regst du dich jetzt des Aufregens-Willen auf oder hast du noch einen fixen Grund?
Tut mir leid, aber was hat der Kamil schon geschrieben? Vielleicht habe ich da ja etwas verpasst....

Und ich rege mich sicher nicht des Aufregenswillen auf. Aber hier bringen viele ihre Ideen ein und dann hört man plötzlich, dass es da eine (bis vor kurzem überhaupt) geheime Insidergruppe gibt, wo alles eigentlich wichtige besprochen wird. Das finde ich persönlich einfach etwas eigenartig.
Aber erkläre mir bitte, warum eure Fragen nicht gleich öffentlich diskutiert werden können?

Und natürlich hat man einen Vorteil, wenn man weiß, was NICHT kommen wird. Das Interessante ist nicht nur, was kommt, sondern auch was man vermutlich ausschließen wird. Wir bekommen nun ein fertiges Konzept und ein Dutzen User wissen aber außerdem, was sehr wahrscheinlich NICHT kommen wird....das ist einfach ein enormer Startvorteil. Mir geht es lediglich um Chancengleichheit für alle....
  #27  
Alt 17.10.2008, 09:05
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen
Ich finde es trotzdem mehr als eigenartig, dass sich eine kleine Gruppe das Spiel in eine gewisse Richtung lenken kann. Ich dachte eigentlich, die Stärke war die gesamte Community und soll es wieder werden. Die Mauscheleien von kleinen Gruppen sollten eigentlich hinter uns liegen.

Und es ist nicht einmal annähernd fair, dass ich dann z.B. gleichzeitig mit Leuten einsteige, die das Spiele schonso früh mitentwickelt haben und dann vielleicht auch noch Betatester waren....da spiele ich wirklich lieber was anderes.
1) Wo können wir was lenken? Wir können genau genommen garnix.

2) Die Stärke von TC war die Community. Sie hatte nur nix mit dem Spiel selbst zu tun.

Das sie in die Entwicklung eingebunden wird passiert erst jetzt. In TC war das Spiel relativ fertig, 3-4 User haben dann die ersten paar Monate im Forum noch ein paar Sachen durch Kommentare verändert (und auch da war ich schon dabei und es ist wohl nix schlechtes dabei rausgekommen, oder?), aber das war's dann.

Jetzt reden alle hier registrierten mit. (Ich hab doch erwähnt, dass auf Grundlage ALLER Postings hier im Forum diskutiert wurde, oder nicht?)

Du kannst aber nicht mit allen hier registrierten eine geordnete Diskussion führen.

Im Chat waren 37 (!) Leute und schon da ists zeitweise unübersichtlich geworden.
Und du willst mit 800 Leuten diskutieren?

Wovon 200 in den letzten 2 Monaten von TC eingestiegen sind, 200 nie über die Klassen hinausgekommen sind, 200 nie ein Posting verfasst haben, 80 "eine zweite mannschaft" haben wollen, 50 "mehr trainingssteigerungen" haben wollen, 30 sowieso immer gegen alles sind und vielleicht 40 bisher schon in/für die Community engagiert waren? Also ich würde z.b. nicht wollen, dass die Cheater von TC mitreden dürfen... dadurch fallen von den 800 registrierten schon einmal ca. 40 raus, usw...

3) Stören dich die 100 Betatester auch? Dein Pech. Du hättest dritter (!) in der Anmeldeliste sein können, wenn du nicht gleich wieder mit OFM aufgehört hättest, weil du als zweiter von mir eine PN bekommen hättest... und dann wärst du auch in der Gruppe mit drinnen und würdest nicht so einen Blödsinn verzapfen, aber nur weil du jetzt nicht dabei bist suderst du rum... redest von Mauscheleien (die finden normal geheim statt und werden nicht offiziell von allen Beteiligten bekannt gegeben ), usw...

4) 2 Paarhufer im selben Posting, die die selben Meinungen in sehr ähnlicher Wortwahl vertreten... da könnte ich jetzt auch Paranoid werden und mich fragen ob der Elch seit neuestem der dunklen Seite der Macht verfallen ist...
  #28  
Alt 17.10.2008, 09:09
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4034
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen

Und natürlich hat man einen Vorteil, wenn man weiß, was NICHT kommen wird. Das Interessante ist nicht nur, was kommt, sondern auch was man vermutlich ausschließen wird. Wir bekommen nun ein fertiges Konzept und ein Dutzen User wissen aber außerdem, was sehr wahrscheinlich NICHT kommen wird....das ist einfach ein enormer Startvorteil. Mir geht es lediglich um Chancengleichheit für alle....
ALLE IDEEN aller User wurden und werden in unserem Konzept bedacht. Dazu gabs von mir schon ein Statement. Ich lese fast täglich sämtliche Beiträge, schreibe ja auch da wie dort im Forum Anmerkungen, etc.

Wir haben die Gruppe deshalb klein gehalten, um schnell über Themen diskutieren zu können. Es ging darum Tempo in so manche Diskussion zu bringen - wobei die Vorstellung und Konzeption des Spiels ja immer noch bei Kamil und mir liegen müssen - Balance, etc. ist da ein wichtiges Thema.

Chancengleichheit? Ich sage nochmals, dass du genau das gleiche erfahren wirst wie alle anderen. That`s it. Wenn das Spiel Morgen starten würde, würde ich dir wirklich recht geben, jedoch ist es so, dass sich alle User, die jetzt schon dabei sind, über sämtliche Infos, etc. freuen können. Also einfach wieder runterschalten und den Motor schnurren lassen... - ist mein Wunsch und Bitte. Danke!
  #29  
Alt 17.10.2008, 09:13
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen
Aber hier bringen viele ihre Ideen ein und dann hört man plötzlich, dass es da eine (bis vor kurzem überhaupt) geheime Insidergruppe gibt, wo alles eigentlich wichtige besprochen wird.
Ehrm?

Die Gruppe wurde am 23.9. gegründet. Am 25.9. ist das letzte Mitglied in die Gruppe gejoint. Am 29.9. (!) wurde die Existenz der Gruppe bereits per Blog von Kamil veröffentlicht.

Ich habe jetzt lediglich noch die anderen Namen veröffentlicht. Die Gruppe ist also bereits sehr lang bekannt, nur du bist uninformiert.
  #30  
Alt 17.10.2008, 09:16
Benutzerbild von anurso
anurso Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: anurso
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2055
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 421
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Ehrm?

Die Gruppe wurde am 23.9. gegründet. Am 25.9. ist das letzte Mitglied in die Gruppe gejoint. Am 29.9. (!) wurde die Existenz der Gruppe bereits per Blog von Kamil veröffentlicht.

Ich habe jetzt lediglich noch die anderen Namen veröffentlicht. Die Gruppe ist also bereits sehr lang bekannt, nur du bist uninformiert.
Hihi,

und ich habe die Admins schon am 24ten +- x drauf hingewiesen, dass mann die Beiträge zumindest im Forum sehen kann - wenngleich Sie nicht inhaltlich zu lesen sind...

Ich lebe immer noch ...

lg anurso

PS: und jetzt halt ich die Klappe zu diesem Thema!

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.