#1  
Alt 13.10.2008, 17:53
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard Mitglieder der "Expertengruppe"

Nachdem Kamil im Blog nur erwähnt hat, dass ich die "Expertengruppe" eröffnet habe, aber nix weiteres erwähnt wurde, habe ich nun die Erlaubnis eingeholt die Mitglieder auch zu ihrer Erwähnung kommen zu lassen

Da wären:

Waldgeist
lucio_bennetti
Untergeher
GoDennis
paumm
r_fux
bmwf1
Gurkensenf
Bookie
pompinio
ChiefFred

und eben meine Wenigkeit. Wie man sehen kann lauter profilierte und engagierte Teamchefs, gemischt aus Uralt-Spielern, Moderatoren, Organisatoren, etc...

Um auch gleich ein paar Gerüchte zu zerstreuen:

Wir können aus unserer Arbeit keine Vorteile ziehen, da Thomas und Kamil mit uns immer nur die grobe Ausgestaltung der diversen Spielmodule durchdiskutieren und wir keinerlei Zahlenwerte oder andere Balance-Faktoren zu Gesicht bekommen.

Im Wesentlichen läuft das ganze so ab, dass Thomas und Kamil sich auf ein Grobkonzept einigen und es dann für uns posten. Danach kommt es zu mehr oder weniger heftigen Diskussionen über mögliche (erwünschte und unerwünschte) (Neben-)Wirkungen und am Schluss haben Thomas und Kamil (hoffentlich) eine bessere Entscheidungsgrundlage für die tatsächliche Ausformung des Features. Dies erfahren wir dann aber genauso erst wie alle anderen wenn das Spiel da ist
  #2  
Alt 13.10.2008, 17:54
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Danke dass du uns am laufenden hälst.
Aber die Gruppe hätte man auch sehen können. Also die Mitglieder:
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...ers&groupid=39
  #3  
Alt 13.10.2008, 17:57
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Danke dass du uns am laufenden hälst.
Aber die Gruppe hätte man auch sehen können. Also die Mitglieder:
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...ers&groupid=39
Jup hätte man können. Ich weiß aber sicher, das viele das nicht mitbekommen haben und die sollen die Info ja auch kriegen
  #4  
Alt 13.10.2008, 17:58
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist definitiv richtig. Manche wussten ja nicht mal, dass es so eine Gruppe gibt.
Oder Blogs oder sonstiges dazu.

Deswegen ist es ja gut, dass ihr uns auf den laufenden hälts.Weiter so.
  #5  
Alt 13.10.2008, 18:06
Benutzerbild von RoccoFresh
RoccoFresh Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: GNoG Crew
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 808
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Mainz
Beiträge: 159
Standard

hätte nicht gedacht, daß die gruppe derart unbemerkt bleiben konnte. zumal es ja am anfang diese lücke gab.

frohes schaffen weiterhin
__________________
XTC-Forum
  #6  
Alt 14.10.2008, 13:16
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3156
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 113
Standard

Sind gute Leute dabei, da kommen sicher genug gute Gedanken zusammen. Da kann das Spiel nur davon profitieren. Ich hoffe nach dem Absenden eurer Ideen stellt ihr eure Inputs auch dem Rest zur Verfügung um zu zeigen, in welche Richtung so gedacht wird.
  #7  
Alt 14.10.2008, 13:23
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Silvertabby Beitrag anzeigen
Sind gute Leute dabei, da kommen sicher genug gute Gedanken zusammen. Da kann das Spiel nur davon profitieren. Ich hoffe nach dem Absenden eurer Ideen stellt ihr eure Inputs auch dem Rest zur Verfügung um zu zeigen, in welche Richtung so gedacht wird.
Soweit ich das mitbekommen habe sind die Module so gut wie durchdiskutiert und Thomas und Kamil werden dann präsentieren in welche Richtung es gehen wird
  #8  
Alt 14.10.2008, 14:29
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3156
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 113
Standard

Wie jetzt? Ich dachte die beiden präsentieren ein Grobkonzept und ihr zeigt Vor- und Nachteile auf?

Da wärs eben auch interessant, was ihr dazu denkt und welche Rückmeldung ihr den beiden gebt. Denn selbst wenn es etwas nicht ins Spiel schafft, kann man so nachher eben bei den unweigerlich aufkommenden Fragen gleich erklären, was dafür die Ursachen sein könnten. Und bei implementieren Funktionen kann man zeigen, warum diese sinnvoll sind. Ist einfach interessant da den Experten zu lauschen, da kann ja jeder interessierte Teamchef was lernen und es fallen einem dann auch alle Seiten bei den eigenen Ideen besser auf.
  #9  
Alt 14.10.2008, 14:40
Benutzerbild von OPA
OPA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hofnarren
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6031
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von Silvertabby Beitrag anzeigen
Wie jetzt? Ich dachte die beiden präsentieren ein Grobkonzept und ihr zeigt Vor- und Nachteile auf?

Da wärs eben auch interessant, was ihr dazu denkt und welche Rückmeldung ihr den beiden gebt. Denn selbst wenn es etwas nicht ins Spiel schafft, kann man so nachher eben bei den unweigerlich aufkommenden Fragen gleich erklären, was dafür die Ursachen sein könnten. Und bei implementieren Funktionen kann man zeigen, warum diese sinnvoll sind. Ist einfach interessant da den Experten zu lauschen, da kann ja jeder interessierte Teamchef was lernen und es fallen einem dann auch alle Seiten bei den eigenen Ideen besser auf.

ganz genau meine meinung ah bisserl ah Info sollte schon rüberfliessen
__________________
für gemüdlichkeit
  #10  
Alt 14.10.2008, 15:23
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 404
Standard

Ich finde es eigentlich mehr als eigenartig, dass solche Dinge total im Geheimen passieren und da ein Dutzend User über die Zukunft eines Onlinemanagers entscheiden...wenn es so bedeutungslos ist, wie dargestellt, kann man ja alle fragen. Und auf der anderen Seite wird da eine Elite aufgebaut, die gleich mit Insiderwissen startet. Solche Geheimaktionen kenne ich nur vom Ende von Teamchef....finde das eigentlich mehr als überflüssig. So vergrault man gleich zu Beginn viele User, finde ich.

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.