Umfrageergebnis anzeigen: wollt ihr wieder user des monats wählen?
ja, schon in der vorbereitungsphase 7 18,42%
ja, aber erst wenn das spiel läuft 17 44,74%
nein, nicht nötig 11 28,95%
ja, aber komplett anders als bisher (vorschlag bitte posten) 3 7,89%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 

 

  #1  
Alt 03.10.2008, 19:32
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard user des monats

liebe kollegen und kolleginnen

wollen wir im forum auch wieder ein äquivalent zum "teamchef des monats" installieren? ich nenne das mal "user des monats", da wir ja vielleicht nicht hundertprozentig wissen, wie das spiel heißen wird.

diskussionsanregungen:
wollen wir das vielleicht schon in der vorbereitungsphase haben, als motivation und dankeschön an die engagierten leute, die beim aufbau mithelfen?

habt ihr vielleicht anregungen, wie das procedere ablaufen könnte? was man berücksichtigen sollte? wollt ihr wieder eine vorgangsweise wie im alten forum, mit einer jury? wollt ihr eine jury, die leute zur offiziellen abstimmung bringt - also eine jury, die nur die vorschläge gewichtet und aussucht? wollt ihr es so, dass alle vorschläge bis zu einer gewissen deadline zur abstimmung kommen?

sollte es teamchefs der woche geben? oder sollte es nur alle zwei, drei monate statt finden?

sollte es auch teamchefs des jahres/halbjahres geben? zur freien wahl oder aus den vorgehenden 6/12 teamchefs? (ach, ich schreibe immer teamchef... manager oder userist wohl angebrachter?)

sollte es weitere rubriken geben - mehrere rubriken... oder ist das zu viel?

macht doch einfach bei der abstimmung mit.

lg wg
  #2  
Alt 03.10.2008, 19:38
Benutzerbild von lucio_bennetti
lucio_bennetti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Liebenau
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 939
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Graz
Beiträge: 1.003

Awards-Schaukasten

Standard

wollen wir im forum auch wieder ein äquivalent zum "teamchef des monats" installieren?
Ja, bin da eigentlich schon dafür...

wollen wir das vielleicht schon in der vorbereitungsphase haben, als motivation und dankeschön an die engagierten leute, die beim aufbau mithelfen?
Nein, nur nicht übertreiben...sollten wir diesem Forum doch noch länger erhalten bleiben, gibt's hier ja seit diesem Monat ja auch so eine Wahl...das wäre doppelt gemoppelt.

wollt ihr eine jury, die leute zur offiziellen abstimmung bringt - also eine jury, die nur die vorschläge gewichtet und aussucht?
Ja, ich würde sagen, die Jury ernennt 2 Kandidaten. Der 3. und 4. Kandidat ergeben sich aus den Nennungen der User. Danach gibt es eine Abstimmung, öffentlich.

wollt ihr es so, dass alle vorschläge bis zu einer gewissen deadline zur abstimmung kommen?
Ja, genau...

Weiters bin ich dafür, dass es im neuen Forum im Regelwerk bereits verboten wird, im Titel nur "capital letters", sprich Großbuchstaben, zu verwenden. Sobald du nämlich mehrere solcher Themen hast, kennst dich bald gar nicht mehr aus...

Greetz,
lucio
  #3  
Alt 03.10.2008, 19:48
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

"gibt's hier ja seit diesem Monat ja auch so eine Wahl...das wäre doppelt gemoppelt."

tatsächlich? cool - vielleicht könnte man (auch) hier einen eventuellen link einfügen?

...off topic: capital letters: das ist natürlich ansichtssache. ich finde das optisch sehr schön. aber hardcore-user und internet-gewandte, fällt mir ein, mögen sich da ja schon fast beleidigt fühlen, weil das vielleicht als sowas wie "schreien" gilt...

aber wenns verboten wird: ich fände es zwar schade, weil es mir sehr gefällt, aber die sache ist mir auch nicht sehr wichtig, hätte kein problem, mich daran zu halten.

lg wg
  #4  
Alt 03.10.2008, 19:51
Benutzerbild von Gunupi
Gunupi Status: Offline
Moderator
Ersatzbank
Teamname: Gelsenplage
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 980
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Graz
Beiträge: 493
Gunupi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
"gibt's hier ja seit diesem Monat ja auch so eine Wahl...das wäre doppelt gemoppelt."

tatsächlich? cool - vielleicht könnte man (auch) hier einen eventuellen link einfügen?
Bitte schön: http://www.du-bist-dein-sport.at/for...play.php?f=188

LG Gitti
__________________
2.KL/30 - 1.KL/134 - 4.UL/54 - 4.UL/54 - 3.UL/17 - 3.UL/17 - 3.UL/17 - 3.UL/17 - 3.UL/17 - 3.UL/17 - 4.UL/92 - 3.UL/13 - 4.UL/58 - ... - 2.UL/18
  #5  
Alt 03.10.2008, 20:07
Benutzerbild von lucio_bennetti
lucio_bennetti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Liebenau
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 939
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Graz
Beiträge: 1.003

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
...off topic: capital letters: das ist natürlich ansichtssache. ich finde das optisch sehr schön. aber hardcore-user und internet-gewandte, fällt mir ein, mögen sich da ja schon fast beleidigt fühlen, weil das vielleicht als sowas wie "schreien" gilt...

aber wenns verboten wird: ich fände es zwar schade, weil es mir sehr gefällt, aber die sache ist mir auch nicht sehr wichtig, hätte kein problem, mich daran zu halten.
Ja, es ist bestimmt Ansichtssache. Kann man gerne auch ausdiskutieren. Ich hatte halt immer nur den Eindruck, du wolltest dich (bzw. deine Themen) damit von anderen abheben. Scheint's, als hätte ich mich getäuscht, danke für die Erläuterung!

Aber gut, das hat niedrige Priorität und hier auch nichts verloren - sorry...

Greetz,
lucio
  #6  
Alt 03.10.2008, 20:32
dino92 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC123
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von lucio_bennetti Beitrag anzeigen
wollen wir im forum auch wieder ein äquivalent zum "teamchef des monats" installieren?
Ja, bin da eigentlich schon dafür...

wollen wir das vielleicht schon in der vorbereitungsphase haben, als motivation und dankeschön an die engagierten leute, die beim aufbau mithelfen?
Nein, nur nicht übertreiben...sollten wir diesem Forum doch noch länger erhalten bleiben, gibt's hier ja seit diesem Monat ja auch so eine Wahl...das wäre doppelt gemoppelt.

wollt ihr eine jury, die leute zur offiziellen abstimmung bringt - also eine jury, die nur die vorschläge gewichtet und aussucht?
Ja, ich würde sagen, die Jury ernennt 2 Kandidaten. Der 3. und 4. Kandidat ergeben sich aus den Nennungen der User. Danach gibt es eine Abstimmung, öffentlich.

wollt ihr es so, dass alle vorschläge bis zu einer gewissen deadline zur abstimmung kommen?
Ja, genau...

Weiters bin ich dafür, dass es im neuen Forum im Regelwerk bereits verboten wird, im Titel nur "capital letters", sprich Großbuchstaben, zu verwenden. Sobald du nämlich mehrere solcher Themen hast, kennst dich bald gar nicht mehr aus...

Greetz,
lucio

bei punkt 2-4 bin ich so ziemlich der selben meinung, allerdings wäre ich eher für einen user der saison. so hätte man vlt die möglichkeit, user öfters wegen ihrer ingame-leistung auszuzeichnen. denn ich finde man hat zu oft leute wegen ihrer leistung im forum, ohne das ich diese jetzt runterspielen will, ausgezeichnet
  #7  
Alt 03.10.2008, 20:41
Benutzerbild von lucio_bennetti
lucio_bennetti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Liebenau
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 939
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Graz
Beiträge: 1.003

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dino92 Beitrag anzeigen
bei punkt 2-4 bin ich so ziemlich der selben meinung, allerdings wäre ich eher für einen user der saison. so hätte man vlt die möglichkeit, user öfters wegen ihrer ingame-leistung auszuzeichnen. denn ich finde man hat zu oft leute wegen ihrer leistung im forum, ohne das ich diese jetzt runterspielen will, ausgezeichnet
Es war vielfach ja auch das Ziel, aktive User zu prämieren. Es sollte eine gute Mischung der Bereich Forum, Chat und in-game sein. Da von diesen 3 Bereichen das Forum der klarerweise größte war, gab es entsprechend auch viele Prämierungen in diesem Segment. Aber hier kann man natürlich auch gerne einhaken: Was sollen die Kriterien für den neuen Award sein?

Greetz,
lucio
  #8  
Alt 04.10.2008, 04:59
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

ich finds eine gute idee, ich hab die begründungen immer gerne gelesen!
falls wer noch auf du-bist-dein-sport mitvoten will, folgts bitte dem link in meiner signatur! ist eigentlich das gleiche wie bei tc! nur mit voting!
gab es bei tc auch ein voting? ich glaube nicht, so etwas würde ich aber toll finden! eine jury sucht 3 leute aus und der die user bestimmen!
  #9  
Alt 04.10.2008, 11:12
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

Bin auch dafür, dass es so etwas wie den "User des Monats" wieder gibt. Allerdings erst, wenn das Spiel mal einige Zeit läuft. Am Anfang kann man ja noch gar nicht beurteilen, wer schon was geleistet hat.
  #10  
Alt 07.10.2008, 16:37
Benutzerbild von feda99
feda99 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: GrüVe
Liga:  2. Klasse/50
Platzierung: 8
S|U|N: 1|5|12
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 101
Standard

Natürlich muß eine Jury wieder her

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.