#1  
Alt 22.09.2008, 07:51
Benutzerbild von esel
esel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1.FC Esel
Liga:  1. Klasse/32
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 843
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 163
Standard Jugendarbeit

Komischer Weise gibts es zu dem Thema bis jetzt weder Thread noch viele Meldungen.

Ich für meine Seite war mit der Lösung des alten TC zufrieden, außer dass es für die mit nicht so guten
Ausbau keine sehr bzw. supergute Talente gab.

Ab und zu (selten) könnte aber auch dort an tolles
Talent auftauchen.

Aber vielleicht kommen ja noch Vorschläge.
  #2  
Alt 22.09.2008, 07:53
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube, dass das einfach ein Zeichen dafür ist, dass der Großteil mit dem System zufrieden war. Mich hat da auch nichts gestört, das könnte man 1:1 übernehmen.
  #3  
Alt 22.09.2008, 08:42
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

den glücksfaktor könnte man noch ein bissl reduzieren, bzw. wenn die skills eh so werden, dass man höhere schwerer trainieren kann als niedrige dann ist das mit der a-skill-verteilung eh mehr oder weniger wurscht...
  #4  
Alt 22.09.2008, 11:01
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
den glücksfaktor könnte man noch ein bissl reduzieren, bzw. wenn die skills eh so werden, dass man höhere schwerer trainieren kann als niedrige dann ist das mit der a-skill-verteilung eh mehr oder weniger wurscht...
Bin strikt gegen eine Gewichtung der Skills, gehört hier aber nicht rein. Das wird im Gesamtskills-Thread diskutiert, meine ich.

Was ich interessant finden würde, wäre eine Voransicht, welchen Jugi man sich da ans Bein bindet. Nimmt natürlich den Glücksfaktor heraus, aber wenn sich Manager schon entscheiden, dieses millionenschwere Feature zu nutzen, sollte zumindest die Einsicht angeboten werden.
  #5  
Alt 22.09.2008, 11:17
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Man sollte die Jugis zumindest vor der Verpflichtung "beobachten" können, um wenigstens besser einschätzen zu können, was er kann!
Bei Teamchef war es ja eigentlich bis auf das Talent, nicht zu erkennen, was der Spieler kann!

Die kompletten Skills, gleich zu sehen, fände ich aber auch nicht gut. Das würde wieder die komplette Spannung rausnehmen, und in Realität werden die Jugendspieler auch beobachtent und dann sieht man erst beim Verein, was sie wirklich können. Aber man kann sich halt vorher ein Bild von den Möglichkeiten machen!
  #6  
Alt 22.09.2008, 20:57
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

nunja, wenn ich mir meine Liste von dieser Saison anschaue

heute aktualisiert:

Krischer16gutdefensiv11nein
Hacker17gutdefensiv11nein
Schöndorfer17gutnormal12nein
Steinmetz17gutnormal13nein
Balaban16gutdefensiv14nein
Hurlbut17sehr gutnormal14nein
Hauer17sehr gutdefensiv15nein
Rack16sehr gutdefensiv16möglich
Schleimer17sehr gutTorwart16-
Friebe17gutdefensiv17möglich
Gossmann16gutoffensiv18nein

naja, zum glück muss ich mich da net mit ner Entscheidung rumquälen, aber mit allen Modulen, is des nunja, schwach?

aber auch wenn die Schwankungen gefühlt recht extrem sind, seh ich bei der Jugend wenig handlungsbedarf

da wäre es viel interessanter mit daKumps Vorschlag (siehe spezifische Alterung der Spieler) die Jugischwemme am Anfang der Saison zu entzerren
  #7  
Alt 22.09.2008, 21:40
absolut.admira Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 10
Standard

ich war eigentlich mit dem alten system zufrieden, kann man ruhig so übernehmen von der grundidee,
aber ein paar kleinigkeiten könnte man doch ausmärzen, obwohl sie nicht zwingend notwendig sind, grad am anfang.
da wäre zb das altersmodul, das könnte man ruhig weglassen, dafür darf man die ganz saison lang talente suchen...(stattdessen vielleicht ein scouting-modul?? {ein schout, 2 scouts, 3 scouts, es muss gar nicht kompliziert sein })
was ich schade finde, ist dass nur 16 jährige sehr gute spieler was bringen, daher sollte man versuchen 17, 18,19 jährige auch aufzuwerten.
beispiel: ein 16 jähriger mit talent sehr gut hat 26 skills und knapp 3 erfahrung
warum soll dann nicht ein 17 jähriger mit talent sehr gut 32 gesamtskills und zb 3,5 erfahrung haben?
ein 18 jähriger mit ebenfalls talent sehr gut, 38 skills und 4 erfahrung...usw

es muss keine perfekte angleichung bzw anpassung sein, es würde mir schon reichen, wenn es eine halbwegs faire aufwertung für 17-19 jährige geben würde (talente über 19 jahren, sollte es gar nicht mehr geben...)
klarerweise sollen 16 jährige die supertalente bleiben und ihren vorteil haben, nur dürfen andere akademiespieler nicht so benachteiligt werden *g*

für später, viele saisonen später, wenn alle schon ihre jugendmodule gekauft haben, dann könnte man
doch über den kauf einer amateur-mannschaft diskutieren.
spieler unter 21 jahren, die aus der eigenen akadamie kommen, spielen dann in einer seperaten amateurliga.
vorteil an der sache, man kann so seinen kader vergrössern, bindet talente an den verein und verhindert vielleicht so die eine oder andere mehrfachanmeldung...(ich bin naiv und steh dazu )
da man ja immer mehr realismus gefordert hat, sollte man nachwuchsarbeit verpflichtend einführen ab einer gewissen ligastärke, ist ja auch so in tipp3-bundesliga powered by *piep* , sonst bekommt man keine lizenz, darf nicht aufsteigen oder es gibt punkteabzüge oder ähnliches.
liebe grüsse, absolut.admira vom ac massive-attack
  #8  
Alt 23.09.2008, 04:56
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4034
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
den glücksfaktor könnte man noch ein bissl reduzieren, bzw. wenn die skills eh so werden, dass man höhere schwerer trainieren kann als niedrige dann ist das mit der a-skill-verteilung eh mehr oder weniger wurscht...
Vielleicht mit einem Jugendtrainer zu lösen, der je nach seinem Skill auch schon die genaueren Werte des Jugis aufzeigt?
  #9  
Alt 23.09.2008, 08:02
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
Vielleicht mit einem Jugendtrainer zu lösen, der je nach seinem Skill auch schon die genaueren Werte des Jugis aufzeigt?
Dass man zusätzlich zu einem Jugendtrainer einen Jugendscout kaufen könnte, fände ich sehr gut. Dieser zeigt dann Ungefährwerte des Jugis an (bpsw. DE 8-11 usw.).
Ich find einfach, dass, wenn man 48 Millionen aus dem Spiel nimmt, man mehr Hinweise als Talent, Spezi und Ausrichtung erhalten sollte.

@absolut.admira: dein Aufwertungssystem für alle 17+j bestraft dann quasi in der Frühphase alle Jugi-Manager, die die Altersmodule bauen! Laut deinem Schema hätten 20j ja dann Erf 5 und 45 Gesskills. Sie wären in der Frühphase die interessantesten Jugis, weil sie eben in der Totalen die besten wären und trotzdem noch 14 Saisonen vor sich hätten. Ein 20j mit Erf 5 wäre im momentanen Vergleich besser als ein 16j mit Erf max. 3.
Klar kann man das machen, um mehr Strategien zu erlauben, jedoch würde man sich mit den Altersmodulen erstmal schaden.
  #10  
Alt 23.09.2008, 08:17
Benutzerbild von RoccoFresh
RoccoFresh Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: GNoG Crew
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 808
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Mainz
Beiträge: 159
Standard

Die Aufwertung älterer Jugis muß ja nicht so extrem sein. Aber eben gerade so, daß Du nicht wie bisher Spieler > 17 gleich in die Tonne kloppen kannst.
__________________
XTC-Forum

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.