Umfrageergebnis anzeigen: Wie groß sollten die Ligen sein
8 Ligen 3 3,70%
10 Ligen 70 86,42%
16 Ligen 5 6,17%
anders, und wie? 3 3,70%
Teilnehmer: 81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 

 

  #21  
Alt 20.09.2008, 11:00
Benutzerbild von RoccoFresh
RoccoFresh Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: GNoG Crew
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 808
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Mainz
Beiträge: 159
Standard

Liga-Stärke 10 oder 12. Was auf jeden Fall bleiben muß sind die zwei Liga-Spiele pro Woche. Das ist perfekt und stört mich an anderen Managern. Jeden Tag ein Spiel (OFM) ist viel zu hektisch und nur einmal die Woche - da wird's schnell langweilig.

Relegation weiß ich nicht, da bin ich neutral. Wenn Relagation eingeführt wird, könnte man noch überlegen, das Ligensystem insofern zu ändern, daß auf eine höhere Liga statt bisher zwei, dann 3 niedrigere Ligen kommen.
Was das bringen soll, weiß ich aber nicht :grin:

Und was mir grad noch einfällt: Wenn man die alten Termine beibehält, dann ist ja Sonntags spielfrei. Dann hätte ich nichts gegen einen dritten Friendly-Tag. Das tut niemandem weh und bringt Spaß für die echten Süchtler, die dann jeden Tag ein Spiel haben könnten (Cup-Teilnahme vorausgesetzt).
  #22  
Alt 20.09.2008, 11:01
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
Relegation? - ich bin eigentlich schwer dafür, wie seht ihr das
Mit 10 Ligen sind Ligen mit jeweils 10 Teams gemeint, oder? Hab auf jeden Fall dafür gestimmt.

@Relegation: Hmm... Schwierige Frage. Ich gebe da eigentlich ChiefFred Recht, dass das für Neueinsteiger schwer werden würde. Wenn man z. B. Relegation zwischen (ausgehend von einer 10er-Liga) dem 7. der höheren Liga und dem 2. der unteren Liga macht, dürfte es dem 2. der unteren Liga oft schwerer fallen, nach oben zu kommen.

Bezgl. 12er-Liga: Find ich auch nicht so schlecht, den Vorschlag. Gerade, wenn man mal wirklich viele User haben will. Der Zeitraum, den eine Saison bisher brauchte (also 9 Wochen, ohne Saisonpause), sollte sich aber nicht vergrößern.
  #23  
Alt 20.09.2008, 11:02
namitsu Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: namitsu
Platzierung: 2
S|U|N: 1|1|0
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 19
Standard

also ich wär auch für eine 10er liga und wie chief schon gesagt hat find ich auch das die saisonpause auf 2 spieltage gekürtzt werden sollte.
was eine relegation ist weis ich nicht
  #24  
Alt 20.09.2008, 11:03
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von RoccoFresh Beitrag anzeigen
Und was mir grad noch einfällt: Wenn man die alten Termine beibehält, dann ist ja Sonntags spielfrei. Dann hätte ich nichts gegen einen dritten Friendly-Tag. Das tut niemandem weh und bringt Spaß für die echten Süchtler, die dann jeden Tag ein Spiel haben könnten (Cup-Teilnahme vorausgesetzt).
Den Vorschlag find ich nicht schlecht. So war bisher der einzige Tag, an dem man zwangsläufig kein Spiel hatte. Wer keine Zeit oder Lust hat, braucht ja nicht spielen, aber für die vielen Süchtler unter uns wäre es noch mehr Spaß
  #25  
Alt 20.09.2008, 11:11
paumm Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: 1. FC Schwelm
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 6807
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 50
Standard

ich würde es persönlich wieder genau so wie bei tc machen - das Ligensystem fand ich dort ziemlich gut.

die Idee der Einführung einer Relegation sehe ich weniger positiv. Dafür spricht im Prinzip nur, dass in den beiden höchsten Ligen die Aufsteiger in die Bundesligen schwächer sind, als die Absteiger.

Dagegen spricht, dass es ziemlich schwer werden würde, aufzusteigen.

Mal ein Beispiel aus meiner vorletzten TC-Saison:

ich spielte in der vorletzten TC-Saison in der 1. Oberliga und wollte in die 2. Bundesliga aufsteigen.
Obwohl ich von allen Oberligenteams die beste-zweitbeste Rl-Platzierung (jeweils RL-10. im Saisonurchschnitt), die besten Taktikbewertungen, und auch mit die besten Torvt und TAW-Werte hatte, bin ich mit 14-4-0 nur zweiter geworden.

Mein Pech war es, dass das andere RL-10. Team eine Spur besser war, oder etwas mehr Glück hatte.

In den anderen Ligen sind dagegen Teams mit Rl-Platzierungen um die 30-40 locker Meister geworden.

Was wäre passiert, wenn eine Relegation eingeführt worden wäre? Ich müsste dann zusätzlich gegen einen Absteiger aus der 2. Bundesliga spielen, wahrscheinlich einen mit def-Taks, was in einem Elfergelucke enden würde

im Moment ist das Setzungssystem ziemlich unausgereift, daher würden die Teams, die eh schon Losglück hatten, durch die verminderte Fluktuation einen zu großen Vorteil bekommen.




Die Größe der Liga war auch schon bei Tc optimal


P.S. Es sollte für die Relegation naütrlich keine Erfahrung geben
  #26  
Alt 20.09.2008, 11:18
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2258
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Klosterneuburg
Beiträge: 1.718

Awards-Schaukasten

Standard

10er liga ist ja ziemlich eindeutig - die idee mit der relegation ist ja auch nicht ganz neu und wurde schon oft diskutiert. ich finde relegation hat schon ihren reiz

lg jörg
  #27  
Alt 20.09.2008, 11:22
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1624
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Nö - Petzenkirchen kornfeldstr. 1/2/3
Beiträge: 7.706
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

hallo !!!

ich von teamchef wettmaster freue mich sehr sehr über das vorhaben hab den link von einem transferspieler sehr gut

danke !!!
  #28  
Alt 20.09.2008, 11:29
Benutzerbild von chris62
chris62 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Dragontails
Platzierung: 3
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 4373
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.286
Standard

Ich hab jetzt auch mal für die 10er Liga abgestimmt.

Relegation kann man sicher diskutieren - ich persönlich finde das System mit den 2 Fixauf- bzw. den gewohnten Fixabsteigern eigentlich ganz in Ordnung.
  #29  
Alt 20.09.2008, 11:31
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von MisterBongo Beitrag anzeigen
Relegation halte ich persönlich nicht für eine gute Idee.

Alleine für die Motivation ist es nicht gut. Man kämpft eine ganze Saison lang um den Aufstieg (18 Runden?), muss sich einen Team ganz knapp geschlagen geben ist aber dafür weit vor dem dritten und dann verliert man knapp in der Relegation. Wäre meiner Meinung nicht gerecht.

Ich würde da das alte System mit 10 Teams pro liga beibehalten.
x2
die relegation war einer der hauptpunkte wieso ich bei Hattrick aufgehört habe... wenn ich zu schwach bin, werd ich oben ohnehin dafür bestraft...

bin auch für weiterhin 10 teams.
  #30  
Alt 20.09.2008, 11:33
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab lieber kürzere saisonen.

ich weiß nicht, ob eine zwölferliga machbar ist - vielleicht mit spannenden relegationsspielen in der saisonpause.

relegationsspiele würden den spielspaß finde ich durchaus erhöhen.

gestimmt habe ich für das, was einer 12er am nächsten liegt: 10er.

lg wg

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.