#21  
Alt 20.09.2008, 15:19
Benutzerbild von SirBenny
SirBenny Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Lonterdamer FC
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4708
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 138
SirBenny eine Nachricht über ICQ schicken SirBenny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FeelGood Beitrag anzeigen
Zum Thema Ticketpreise selbstbestimmen...

Man könnte dies während den Saisonpausen, indenen man bekanntlich Gegnerrecherchen anstrebt vornehmen und in Abhängigkeit dazu setzen... .
Bsp. 3 festgesetzte mögliche Ticketpreise (frei Anklickbar) in Abhängigkeit zu den erwarteten Erfolgsaussichten des eigenen Teams.
Hab ich weniger Erfolg, werden weniger Zuschauer bereit sein einen hohen Eintrittspreis zu zahlen und umgekehrt.
Also das würde ich kurzfristiger einstellen. z.B. wie bei Spielen für 5 Heimpartien im Voraus, da Misserfolg bzw. Erfolg des Teams ja variieren.

Was mir noch eingefallen ist: Evt nur ein (-zwei) Stadionausbau pro Saison
  #22  
Alt 20.09.2008, 18:57
Benutzerbild von chris62
chris62 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Dragontails
Platzierung: 3
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 4373
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.286
Standard

Zitat:
Zitat von SirBenny Beitrag anzeigen
Naja, sowas könnte man individuell vor jeder Saison einstellen. Zunächst ob es geographisch einen Lokalgegner gibt und wenn es mehr gibt einen von ihnen anklicken! Somit wäre die Chancengleichheit auch gegeben!
Vielleicht hab ich dich ja nicht ganz verstanden, aber .......... was ist, wenn es in meiner Liga dann gar keinen Lokalrivalen gibt - dann schau ich durch die Finger.
Oder hast du gemeint, dass man sich dann - unabhängig von der gegraphischen Lage - einen aussuchen kann ???
Das wär dann zwar ok - aber von Lokal....... wenig Rede.
  #23  
Alt 20.09.2008, 20:28
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 832
Blog-Einträge: 3
Standard

Wenn Ticketpreise, dann wie Waldgeist gesagt hat inklusive anfänglichen Empfehlungen, was man seinen Fans zutrauen kann! Dies könnte in Form eines Finanzberaters geschehen, der die eingestellten Ticketpreise bevor man sie fix festlegt kommentiert (z.B: "Das kannst du deinen Fans doch nicht zumuten!" oder "Willst du pleite gehen, sind das die richtigen Preise!").

Auch für einen solchen Finanzberater z.B. könnte man dann zahlen... je höher das Gehalt desto besser sind seine Empfehlungen oder so. Müsste man überlegen, wobei ich da sogar gegen meinen eigenen Vorschlag bin und von bezahlten Finanzberatern im Spiel nichts halte! Fände das als eine im Spiel eingebaute Hilfestellung sinnvoller!

Differenzierung der der Karten:
- Dauerkarten: Preis muss am Anfang der Saison festgelegt werden und wird mit den ersten Stadioneinnahmen der neuen Saison ausbezahlt.

- normale Karten (da gefällt mir die TC-Einteilung mit (Ü-)Steher, (Ü-)Sitzer, Vips): Preis muss, wenn gewünscht, bis zu einer Deadline (z.B. 1 Woche vorher) vor dem nächsten Heimspiel geändert werden.
  #24  
Alt 20.09.2008, 20:52
Benutzerbild von schoitl
schoitl Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC Enzesfeld
Platzierung: 7
S|U|N: 0|3|1
Rangliste: 4666
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 9
Standard

was wäre wenn bei lokalderbys auch ausschreitungen zustande kommen würden zwischen den fans?
meine damit ausgerissene plätze, gegenstände die auf das spielfeld geworfen werden, dadurch auch evtl. verletzungen von spielern. (wie austria - rapid)

vielleicht daraufhin auch strafen für den verein wegen der fans bei ausschreitungen.
  #25  
Alt 20.09.2008, 20:59
Benutzerbild von SirBenny
SirBenny Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Lonterdamer FC
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4708
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 138
SirBenny eine Nachricht über ICQ schicken SirBenny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von chris62 Beitrag anzeigen
Vielleicht hab ich dich ja nicht ganz verstanden, aber .......... was ist, wenn es in meiner Liga dann gar keinen Lokalrivalen gibt - dann schau ich durch die Finger.
Oder hast du gemeint, dass man sich dann - unabhängig von der gegraphischen Lage - einen aussuchen kann ???
Das wär dann zwar ok - aber von Lokal....... wenig Rede.
Ja, da hast du schon richtig verstanden. Es gibt ja auch nicht jedes Jahr ein Derby für jeden Verein! Mattersburg z.B. hat keinen Lokalrivalen, die haben halt Pech ghabt.
Was mir bez. Stadion und Fans noch eingefallen ist: Fanfreundschaften!
Jedes Team kann sich zu Beginn seiner Karriere einen Verein aussuchen (egal welchen), zu den er eine Fanfreundschaft haben möchte. Wenn der andere Verein zustimmt, dann kommen halt dementsprechende Textblöcke "feiern, singen zusammen... gemeinsame Choregraphie, usw.". Sollte halt keinen Einfluss auf das Spiel haben, weils sonst leicht wäre, immer den aktuellen Gegner eine Fanfreundschaft anzubieten um Profit daraus zu schlagen!
  #26  
Alt 20.09.2008, 21:01
Benutzerbild von SirBenny
SirBenny Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Lonterdamer FC
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4708
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 138
SirBenny eine Nachricht über ICQ schicken SirBenny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schoitl Beitrag anzeigen
was wäre wenn bei lokalderbys auch ausschreitungen zustande kommen würden zwischen den fans?
meine damit ausgerissene plätze, gegenstände die auf das spielfeld geworfen werden, dadurch auch evtl. verletzungen von spielern. (wie austria - rapid)

vielleicht daraufhin auch strafen für den verein wegen der fans bei ausschreitungen.
Nette Idee... man könnte doch auswählen, ob man einen eher intensiven Fanblock hätte (dann mehr Dauerkarten und bessere Stimmung, aber halt auch mehr Strafen), oder einen lockeren Fanblock, der auch Auswärts nicht ganz so stark vertreten ist (dafür halt ohne Strafen und anderen Nebenwirkungen)!
  #27  
Alt 21.09.2008, 06:27
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

also lokalderbys hören sich zwar gut an, ist aber ein extremer vorteil für wiener! ich wohne in einem dorf mit knappen 4000 einwohnern, da will ich mal sehen ob ein wiener nicht mehr lokalderbys hat als ich!
wenn sich das finanziell auszahlen würde, wäre es mMn nicht gut!
  #28  
Alt 21.09.2008, 06:55
Benutzerbild von rodlov
rodlov Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 6
Standard

zum stadion fällt mir auch einiges ein:

- Teamchef war in diesem Bereich ziemlich einfach gestrickt

- derbys mit mehr zuschauern fänd ich nicht so gut, weil manche teams keine derbys haben
- bei eintrittspreisen fällt mir nur ein, man hätte zwar den dreh nach weniger zeit raus, aber wenn sich der preis auch nach dem tabellenplatz richtet (Erfolg/Misserfolg), dann sähe die sache gleich ganz anders aus. man müsste dann
öfters an der preisschraube drehen (itsagoal.com)
- Wetter (region)fände ich auch gut, wenn dann nicht alle zuschauer unrealistischerweise gleich unters dach flüchten-also wetter beeinflusst zs-zahlen
- stadionkomfort wäre auch noch eine Maßnahme, die zs-zahlen zu verändern (Flutlicht,vidotafel etc.)
-bringt meins erachtens aber nur sinn, wenn ab und zu eine renovierung anfällt
- mehr fällt mir grad nicht ein
  #29  
Alt 21.09.2008, 07:43
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.334
Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
also lokalderbys hören sich zwar gut an, ist aber ein extremer vorteil für wiener! ich wohne in einem dorf mit knappen 4000 einwohnern, da will ich mal sehen ob ein wiener nicht mehr lokalderbys hat als ich!
wenn sich das finanziell auszahlen würde, wäre es mMn nicht gut!
ähm... wie wärs mit steiermark als region?
  #30  
Alt 21.09.2008, 07:52
Benutzerbild von Tomjock
Tomjock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: B.Z.F.O.S.
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 2003
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 819
Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
also lokalderbys hören sich zwar gut an, ist aber ein extremer vorteil für wiener! ich wohne in einem dorf mit knappen 4000 einwohnern, da will ich mal sehen ob ein wiener nicht mehr lokalderbys hat als ich!
wenn sich das finanziell auszahlen würde, wäre es mMn nicht gut!
naja du könntest ja die 4000 überreden dann auch den manager zu spielen!
dann is die chance sicher extrem hoch das du ne saison lang einige lokalderbys hast

ne ohne spaß, sowas gehört überdacht und schon sowie guse meinte dann halt auf region stmk. zum ausbreiten.

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.