#11  
Alt 20.09.2008, 07:42
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4034
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 228
Standard

ja, ich glaub ich hab ne Lösung. mal sehen und mit dem Porjektteam besprechen.
  #12  
Alt 20.09.2008, 11:33
namitsu Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: namitsu
Platzierung: 2
S|U|N: 1|1|0
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 19
Standard

naja das motto bei dem neuen tc lautet ja auch nicht zu einfach aber auch nicht zu kompliziert oder?
bei einigen manager gabs ca 15 verschiedene skills und das war schon zu viel. man sollte es mit dem stadion nicht zu sehr übertreiben aber auch nicht so einfach wie bei tc lassen. das man die preise selber wählt ist glaub ich eine gute wahl aber dabei sollte es auch bleiben meiner ansicht nach
  #13  
Alt 20.09.2008, 12:15
Benutzerbild von chris62
chris62 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Dragontails
Platzierung: 3
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 4373
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.286
Standard

Für mich ist eine selbst wählbare Festsetzung der Ticketpreise nicht zwingend erforderlich.
Verstärkt sicher die Finanzmanagement Aspekte - doch hatten - denk ich - viele TCs schon genug damit zu tun, eine halbwegs vernünftige Aufteilung des Stadions hinzukriegen, und sind teilweise (gesicherte Quellen) auch fast daran verzweifelt.
  #14  
Alt 20.09.2008, 12:26
paumm Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: 1. FC Schwelm
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 6807
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von chris62 Beitrag anzeigen
Für mich ist eine selbst wählbare Festsetzung der Ticketpreise nicht zwingend erforderlich.
Verstärkt sicher die Finanzmanagement Aspekte - doch hatten - denk ich - viele TCs schon genug damit zu tun, eine halbwegs vernünftige Aufteilung des Stadions hinzukriegen, und sind teilweise (gesicherte Quellen) auch fast daran verzweifelt.
das glaube ich nicht...

Mit der fortschreitender Spieldauer wurden die Stadionneinnahmen immer irrelevanter, zum Schluss waren sie ( selbst für mich als einen armen dt. TC) fast schon unwichtiger als die Sponsoreneinnahmen.

Sprich, man hat in einer ganzen Saison geschätzte 5 Minuten mit der Stadionoptimierung verbracht. Selbst wenn dadurch 100 k bei den Einnahmen fehlten, war das sicherlich verschmerzbar

Daher MUSS im Stadionsbereich gehandelt werden und die Finanzmanagementseite verstärkt werden.

Wie man das erreicht? Eine gute Frage. Vielleicht indem man das Gleichgewicht zwischen den Jugend- und Spielereinnahmen und Stadioneinnahmen verschiebt. Vielleicht wäre es gar nicht mal so schlecht, weitere Handlungsmöglichkeiten einzuführen (siehe Ug´s Vorschlag) Jedenfalls ist die TC-Variante nicht ganz ausreichend
  #15  
Alt 20.09.2008, 12:30
mett1009 Status: Offline
Gesperrt
Talent
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|11
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 185
Standard

ich finds auch nicht unbedingt notwendig, die stadionpreise selbst zu bestimmen. aber es wär auf alle fälle notwendig, dass die preise in den höheren klassen höher sind als in den niedrigeren.
  #16  
Alt 20.09.2008, 12:35
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

die idee mit lokalderbys gefällt mir. müsste man über die anmeldung machen; und ab einer gewissen distanz isses dann eines. aber das muss natürlich auch berechnet werden.

gerne selber ticketpreise bestimmen, aber vielleicht mit groben empfehlungen, wie hoch sie ca. sein sollten. (für anfänger. also uns.)

fansektor: könnte man mit fanbasis und fanclub koppeln...

lg wg
  #17  
Alt 20.09.2008, 13:02
paumm Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: 1. FC Schwelm
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 6807
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
die idee mit lokalderbys gefällt mir. müsste man über die anmeldung machen; und ab einer gewissen distanz isses dann eines. aber das muss natürlich auch berechnet werden.

gerne selber ticketpreise bestimmen, aber vielleicht mit groben empfehlungen, wie hoch sie ca. sein sollten. (für anfänger. also uns.)

fansektor: könnte man mit fanbasis und fanclub koppeln...

lg wg
na supi, als Teamchef aus Wien hätte man ja lauter Lokalderbies Ganz tolle Idee

Und in Deutschland hätte ich auch einen kleinen Vorteil, da würde jedes Spiel innerhalb NRW´s als ein solches gewertet werden. (wenn es überhaupt dt. Ligen geben wird...)

Wie sieht´s da nochmal bezüglich der Chancengleichheit aus? Wäre meiner Meinung nach nicht wirklich gegeben...

Die einzige Möglichkeit, so etwas auszurichten, wäre eine willkürliche Zuordnung, die nichts mit einer geographischen Lage zu tun hat. So einfach ist es aber gar nicht zu realisieren..oder?
  #18  
Alt 20.09.2008, 14:57
Benutzerbild von SirBenny
SirBenny Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Lonterdamer FC
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4708
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 138
SirBenny eine Nachricht über ICQ schicken SirBenny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hab bei TC rund 15 Saisonen ständig am Stadion gebastelt und mir auch einige Gedanken gemacht. Wäre auch absolut für ein Ticketing- System, allerdings mit Einheitspreisen (also 1 Preis für ü-Sitzer, 1 Preis für ü-Steher, 1 Preis für VIP, usw.), damits nicht zu schwer ist.
Auch Dauerkarten sollten machbar sein und wären da für mich eine tolle Idee.
Die Idee mit Lokalderbys, evt Spitzenspiele und auch Fansektoren (speziell für mich, als Kurvengeher) gefallen mir sehr gut!
  #19  
Alt 20.09.2008, 15:00
Benutzerbild von SirBenny
SirBenny Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Lonterdamer FC
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4708
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 138
SirBenny eine Nachricht über ICQ schicken SirBenny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von paumm Beitrag anzeigen
na supi, als Teamchef aus Wien hätte man ja lauter Lokalderbies Ganz tolle Idee

Und in Deutschland hätte ich auch einen kleinen Vorteil, da würde jedes Spiel innerhalb NRW´s als ein solches gewertet werden. (wenn es überhaupt dt. Ligen geben wird...)

Wie sieht´s da nochmal bezüglich der Chancengleichheit aus? Wäre meiner Meinung nach nicht wirklich gegeben...

Die einzige Möglichkeit, so etwas auszurichten, wäre eine willkürliche Zuordnung, die nichts mit einer geographischen Lage zu tun hat. So einfach ist es aber gar nicht zu realisieren..oder?
Naja, sowas könnte man individuell vor jeder Saison einstellen. Zunächst ob es geographisch einen Lokalgegner gibt und wenn es mehr gibt einen von ihnen anklicken! Somit wäre die Chancengleichheit auch gegeben!
  #20  
Alt 20.09.2008, 15:12
Benutzerbild von FeelGood
FeelGood Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC FeelGood
Platzierung: 1
S|U|N: 13|1|1
Rangliste: 2801
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 18
Standard

Zum Thema Ticketpreise selbstbestimmen...

Man könnte dies während den Saisonpausen, indenen man bekanntlich Gegnerrecherchen anstrebt vornehmen und in Abhängigkeit dazu setzen... .
Bsp. 3 festgesetzte mögliche Ticketpreise (frei Anklickbar) in Abhängigkeit zu den erwarteten Erfolgsaussichten des eigenen Teams.
Hab ich weniger Erfolg, werden weniger Zuschauer bereit sein einen hohen Eintrittspreis zu zahlen und umgekehrt.

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.