#51  
Alt 25.09.2008, 01:17
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 884
Standard

nur ein kleiner ansatz: das sponsorsystem in anstoss 3 ist eigentlich sehr sehr gut....vielleicht kann man sich da a bisserl was abschauen
  #52  
Alt 09.10.2008, 09:11
Markus1104 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 835
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 317
Standard

Keine Ahnung ob es schon diskutiert wurde, aber ich finde die Idee einer Bank und eines Wettbüros wie es bei 90 Minutes gemacht wird recht interessant! Gibt es schon Überlegungen sowas einzuführen?
  #53  
Alt 09.10.2008, 09:34
Benutzerbild von MatthiBua
MatthiBua Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Panthers IX
Liga:  1. Klasse/92
Platzierung: 6
S|U|N: 4|4|8
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von Markus1104 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung ob es schon diskutiert wurde, aber ich finde die Idee einer Bank und eines Wettbüros wie es bei 90 Minutes gemacht wird recht interessant! Gibt es schon Überlegungen sowas einzuführen?
Das Wettbüro ist aber auch rein zum Geld in den Wind schiessen

An und für sich war das alte System nicht so schlecht... Aber die SuperSponsorVerträge dürfen gerne wegbleiben beim neuen Manager

Nochmal zum Wettbüro... Am Anfang der Saison selber festlegen auf welchem Platz man landet, klingt interessant... Und je nachdem wieviel Geld man darauf setzt, das kriegt man dann zurück... Und die Quote sollte sich anhand der Durchschnittsstärke der Vorsaison und der Teamstärke nach dem Saisonwechsel errechnen und der Stärke der Vorsaison der Gegner in der Liga (versteht sich aber glaube ich von selbst...)
Und je später man auf sein Team setzt, desto niedriger ist die Quote, oder höher, wenn das Ziel weit entfernt liegt... z.B. nach 10 Runden Platz 5, aber man will Meister werden.

Nur würde das dann noch das Problem ergeben, dass User absichtlich nicht Aufsteigen, nur um die Wettgelder zu erhalten, weil man z.B. gemeint hat, man wird 3. ist aber auf Platz 1.

Aber das kann man sich ja überlegen...
  #54  
Alt 09.10.2008, 14:42
dokta Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 7|0|0
Rangliste: 1424
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 151
Standard

Also Wettbüro finde ich, braucht man nicht!

Aber das mit den Sponsoren, so wie sie zum Schluss waren, war nur zum Teil gut.
Ich hatte sehr viel Zeit, nahm mir diese auch und hatte nie einen SSV gefunden, das ganze System war eher undurchschaubar!
Ich finde es sollte wie im realen Fussball sein und der Sponsor sollte wieder Saisonübergreifend sein, mit den vorher angesprochenen Unterteilungen wie Trikotsponsor, Bandensponsor, von mir aus auch Hosensponsor....
  #55  
Alt 09.10.2008, 16:31
Benutzerbild von Mathi
Mathi Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: LFC Reds
Liga:  1. Klasse/63
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6055
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 19
Standard

ich finde nicht das man am sponsorensystem viel ändern sollte, so wie es z.b. Esel vorgeschlagen hat weil genau solche sachen den reiz am spiel nehmen. die meißten haben nicht die zeit dazu sich mit so etwas wie wetten, pr-mangern, usw. zu beschäftigen.
darum war Tc auch so beliebt weil man sich mehr auf die wesentlichen sachen konzentrieren konnte (ligaspiele, cup, training).
nicht mit alle möglichen details im hintergrund.
wenn es nach mir ginge sollte nicht viel daran verändert werden, außer das ihr eine suchfunktion im sponsorensystem programmieren sollt.


thx für alles!
mfg, mathi
  #56  
Alt 10.10.2008, 12:41
Benutzerbild von Meldini7
Meldini7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: the Hardyz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2864
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 246
Standard

Meiner Meinung nach sollte das Sponsorensystem genauso bleiben, wie es bei Teamchef war, nur mit dem Unterschied, dass man nach Sponsoren filtern sollte, z.B. Fixum minimum 40.000, Spieltage höchstens 4, etc.

Achja Supersponsorenverträge sollte es gar nicht mehr geben, da die User, die das System durchschauen und User die 24 Stunden am Tag online sein können bevorteiligt werden..

mfg
  #57  
Alt 11.10.2008, 13:18
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von RUMANIAC Beitrag anzeigen
nur ein kleiner ansatz: das sponsorsystem in anstoss 3 ist eigentlich sehr sehr gut....vielleicht kann man sich da a bisserl was abschauen
ja, da wären wir nun bei netten, alten pc-spielen. mir hat dieses system auch gefallen.

beinhaltete das nicht 2 oder 3 vorschläge, aus denen man aussuchen kann?
  #58  
Alt 12.10.2008, 11:21
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.847

Awards-Schaukasten

Standard

Insgesamt bin ich immer noch für ein nicht zu umfangreiches Sponsorensystem, kann ruhig auf TC-Ideen basieren (Laufzeitvarianten).

Auf der einen Seite Fix-Verträge und dazu erfolgsabhängige Prämien. Wettbüro, Fanshop etc blähen imo die Sponsorenoption zu weit auf.
  #59  
Alt 12.10.2008, 13:38
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 404
Standard

Also das Wetten finde ich einfach schlecht, das habe ich immer abgelehnt. Da spielen auch 12-jährige Kinder mit und die muss man nicht zum Wetten animieren, finde ich

Bei den Sponsoren würde es mir gefallen, dass es wie beim OFM vier Möglichkeiten gibt, von sehr ergebnisabhängig bis zum hohen Fixum. Das letzte System hat mir nicht so gut gefallen bei TC....

Jedenfalls sollte es pyramidenförmig nach oben gehen. Es sollte wirklich so sein, dass es sich lohnt, aufzusteigen und nicht dass wieder einige in unteren Ligen absichtlich bleiben
  #60  
Alt 13.10.2008, 15:55
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4034
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 228
Standard

Wir werden das System schon ein wenig erweitern - so viel kann man verraten, aber nicht zu tief. Wenn man ins Micromanagement eines Fanshops einsteigen muss, um seine Kohle jede Woche zu schaufeln, dann ist es am Ziel vorbeigeschossen wie ich meine.

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.