Umfrageergebnis anzeigen: Bezahlt vs. Free Version
Ja, ich würde dafür etwas bezahlen. Wieviel? Welche Features? 86 47,51%
Werbefinanziert ist voll okay. 95 52,49%
Teilnehmer: 181. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 

 

  #11  
Alt 18.09.2008, 22:07
Benutzerbild von pontigoner
pontigoner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pontigon
Liga:  2. Klasse/80
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5836
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 241
Standard

Stimme da prinzipiell dem Hannes zu - "Premiumaccount" mit zusätzlichen Statistiken oder so, das wär was Feines, was sicher viele (die vielleicht auch schon ihr eigenes Geld verdienen ) ohne weiteres bezahlen würden.

Aber keine Nachteile beim Spiel haben ohne diese Zusatzfeatures (bei hattrick ist z.b. der Transfermarkt brutal nervig ohne Supporterfunktion, find ich nicht gut)...
  #12  
Alt 18.09.2008, 22:11
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

könnt mir gut vorstellen, dass z.b. spielerumbennenungen nur von gold-usern gewonnen werden können, oder das friendlycup-pokale nur bei silber-usern im forum angezeigt werden, und ähnliches...
  #13  
Alt 18.09.2008, 22:16
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ich würde sogar sagen, dass man spieler-umbenneungen kaufen können sollte. das aber zu einem preis, der den arbeitsaufwand für die betreiber rechtfertigt.

bei teamchef bekam ich (von einem der nachnachfolger von assi) die antwort, dass sich dies nicht lohnen würde.

nun, angenommen, eine umbennenung dauert 2-3 minuten (wurscht jetzt ob das realistisch ist), dann würd sie halt viel kosten.

unabhängig von gold oder premium.

aber unbedingt auch gold und premium. zahl gern.
vielleicht auch dafür, dass dann die werbung nicht aufscheint.
  #14  
Alt 18.09.2008, 22:16
milanisti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bis zu 5 euros würd i scho zahlen...weil es soll ja wos gscheides raus kommen....
  #15  
Alt 18.09.2008, 22:21
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

es kommt halt auch drauf an wofür das geld dann verwendet wird... erstmal gilt es einen brauchbaren anbieter für die zahlungsabwicklung zu finden, damit nicht gleich 50% futsch sind... wenn es nur einen kostenbeitrag liefern soll, dann kann man nicht viel anbieten... wenn es aber z.b. einen dritten mann finanzieren soll - wozu es doch einige accounts sein müssten - dann müssen auch entsprechend features da sein...

ich würde also am anfang nur wenig features von haus aus freischalten... sowas wie das klubhaus am schluss bei TC würde z.b. dann auf jeden fall ein reines premium-feature sein... etc.
  #16  
Alt 18.09.2008, 22:32
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 53
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.481

Awards-Schaukasten

Standard

wenn ich sehe das es dieses spiel vorran bringt und schneller/besser etc wird, dann bin ich bereit genug dafür zu zahlen.
  #17  
Alt 18.09.2008, 22:58
Einarmiger Bandit Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Liga:  2. Klasse/32
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 18
Einarmiger Bandit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir nicht vorstellen dass ich bereit wäre überhaupt dafür zu bezahlen, auch wenn der im Raum stehende Betrag im Grunde lächerlich ist...(bei 25€ im Jahr, wobei selbst das für junge User zuviel sein kann/wird...)

Ich finde man sollte einen grundsätzlichen Gratiszugang zum Spiel haben, und auch von Bonuspaketen halte ich eher wenig, Ich bin mir aber bewusst dass das wiederum nur mit erhöhter Werbung einher geht, was mich in den letzten Monaten bei diesem einen online-spiel welches mir auf einmal zufällig nicht einfallen möchte zur Weißglut getrieben hat...

Sofern die Lösung gratis SPiel und Kosten für ein Upgrade sein sollte (wobei das Upgrade aber keinerlei spielerische/finanzielle/etc. Vorteile mit sich bringen dürfte) würde ich vermutlich dabei sein, bei Kosten für den normalen Zugang wie gesagt wohl eher nicht...

@Name des Managerspiels: Ich kann mir kaum vorstellen dass dieser rosarote Verein bereit ist den Namen gratis herzugeben, und einfach so verwenden wird man ihn auch nicht können, da er sicherlich urheberrechtlich geschützt ist
  #18  
Alt 18.09.2008, 23:00
Benutzerbild von ViolettWeiss33
ViolettWeiss33 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 5
Standard

Wäre auch bereit zu zahlen, fänds aber wichtig, wenn Teamlogos auch ohne Premium einstellbar wäre, ansonsten geht ein gewisser Flair verloren, wenn viele keine Logos haben.
  #19  
Alt 18.09.2008, 23:15
Benutzerbild von valentin
valentin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FC Dreschdrauf
Liga:  1. Klasse/45
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5044
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 116
Standard

Bis 50 Euro / Jahr könnt ich mir schon vorstellen. Da jedoch viele Jugendliche kein Geld haben, oder nicht bereit sind für ein Spiel zu bezahlen sollte man wohl überlegen in welcher Form das Spiel kostenfrei sein könnte.

lg - Valentin
  #20  
Alt 18.09.2008, 23:26
Benutzerbild von FeelGood
FeelGood Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC FeelGood
Platzierung: 1
S|U|N: 13|1|1
Rangliste: 2801
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 18
Standard

Optional, ohne benachteiligten spielerischen Entfaltungsmöglichkeiten bei "Gratiswahl, sondern eine Art Premiumaccount-Möglichkeit mit zusätzlichen Features (s.o.) wäre vermutlich der richtige Schlüssel zum Erfolg.

Man wird viele User für ein chancengleiches Gratisspiel werben und begeistern können, von denen sicherlich ein gewisser Prozentsatz zusätzlich Geld ins Spiel bringen würde, indem er sich für einen Premiumaccount entscheidet, um sich an einigen zusätzlichen Spielereien erfreuen zu können .

Ich wäre für ein Premiumaccount derart auch zu haben.

mfg

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.