#21  
Alt 19.09.2008, 16:37
Benutzerbild von gitian
gitian Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1. FC Tiziano
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 748
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steiermark -> SO
Beiträge: 1.320

Awards-Schaukasten

Standard

Ich denke, das speziell junge TopSpieler ein viel zu geringes Gehalt bei TC hatten. Auch die Top-16-j. verlangten noch nicht sehr viel Gehalt. Da könnte man es durchaus erhöhen.

Ansonsten sollte es auch mit der Transfersumme gekoppelt werden (siehe Bazino-Posting)
  #22  
Alt 19.09.2008, 16:49
Benutzerbild von jaguar10
jaguar10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1073
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von pontigoner Beitrag anzeigen
Würde das Gehalt in erster Linie an die Skillsumme (wobei hier Multiskiller vielleicht ein klein wenig bevorzugt werden könnten vor den A-Skill-Monstern) binden, damit hochskillige Spieler auch richtig teuer werden.
Ähnlich hattrick, wo "göttliche" Spieler längerfristig nicht bezahlbar sind (mit z.T. mehreren 100k Gehalt pro Woche), nur vielleicht nicht ganz so krass

Transfersummen-Anteil wär sicher auch ne witzige Sache.
Finde ich auch mit A-Skill und Transfersummen abhängig wäre glaube ich eine gute Mischung.
Würde somit Top 16J. den Lohn nach obenTreiben sofern es 16j. Spieler geben wird
  #23  
Alt 19.09.2008, 16:56
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1286
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von gitian Beitrag anzeigen
Ich denke, das speziell junge TopSpieler ein viel zu geringes Gehalt bei TC hatten. Auch die Top-16-j. verlangten noch nicht sehr viel Gehalt. Da könnte man es durchaus erhöhen.

Ansonsten sollte es auch mit der Transfersumme gekoppelt werden (siehe Bazino-Posting)
das liegt auch daran das sich zwar der Marktwert geändert hat, wenn ein Spieler gestiegen ist, das Gehalt aber nur jede Saison neu berechnet wurde....das sollte geändert werden.

Fnde das mit der Transfersummer super, so verhindert man, das jeder sich einfach nur Geld spart um dann 10mille für einen Spieler auszugeben, weil dieser ja dann auch (hausnummer) 100k gehalt verlangt....

mfg
  #24  
Alt 19.09.2008, 21:36
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab in den gehältern eigentlich kein sooooo großes problem gesehen bzw. gab es da eh schon pläne, das zu ändern in folgende richtung, die mmn auch gepasst hätte:

die erfahrung gehaltsmäßig abwerten und die skills aufwerten, sodass sehr erfahrene luschen nicht mehr verdienen als wenig erfahrene skillmonster.
ein gehaltszuschlag, der von der höhe der transfersumme abhängt.

ein verhandlungsmodell verstärkt zwar den ökonomischen aspekt des spiels (was mich eher stört), bietet aber dafür mehr platz für eigene entscheidungen, was ich prinzipiell begrüße... oh, welch ein dilemma
__________________
  #25  
Alt 20.09.2008, 01:34
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

das grundgehalt muss natürlich mehr an den skills orientiert sein und weniger an der erfahrung, wobei wenn die erfahrung abgewertet wird, dann sollte das grundgehalt vom index abhängen (weil der dann alles mit einbezieht) und zwar vom maximalen index den der spieler spielen kann (volle moti, keine erschöpfung). die kopplung an den auktionspreis führt dann zu einem bonus auf das grundgehalt...

das verhandlungsmodell finde ich unbrauchbar weil es im endeffekt nur dazu führt, dass am anfang viele einen haufen spieler einfach verlieren, was dann wiederum dazu führt, dass jeder nur noch auf nummer sicher ur viel gehalt zahlt oder vom admin als notbremse umprogrammiert wird das man ungefähr "tausend" versuche hat ein gehalt mit dem spieler auszumachen bevor er wirklich verschwindet...
  #26  
Alt 20.09.2008, 12:27
Benutzerbild von HurricaneH
HurricaneH Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2754
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 52
Standard

Die Erfahrung sollte mMn bei der Gehaltsberechnung den anderen Skills gleich behandelt werden, nicht höher und auch nicht niedrieger.
Gehaltsverhandlungen mit Spieler/Trainer wären für ein Online-Game ein zu großer Aufwand, sowohl programmiertechnisch als auch spieltechnisch.
  #27  
Alt 20.09.2008, 12:42
paumm Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: 1. FC Schwelm
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 6807
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 50
Standard

mal ein anderer Vorschlag:

muss es sein, dass Tore so sehr in die Gehaltsberechnung miteinbezogen werden? Meiner Meinung nach verlangen Stürmer mit 300 Toren und mehr bei TC bereits jetzt viel zu viel
Wenn die Grundgehälter angehoben werden sollten, wären solche Spieler auf einmal unleistbar - ist es so gewollt?
  #28  
Alt 20.09.2008, 12:44
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von paumm Beitrag anzeigen
mal ein anderer Vorschlag:

muss es sein, dass Tore so sehr in die Gehaltsberechnung miteinbezogen werden? Meiner Meinung nach verlangen Stürmer mit 300 Toren und mehr bei TC bereits jetzt viel zu viel
du hast wohl nie meinen gehalts-thread gesehen, hm? - das ist bei TC in saison 11 eh abgeschafft worden
__________________
  #29  
Alt 20.09.2008, 12:45
paumm Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: 1. FC Schwelm
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 6807
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
da bist du nicht ganz am laufenden, das ist bei TC in saison 11 eh abgeschafft worden
echt? habe ich nicht drauf geachtet

Werden die früher erzielten Tore auch nicht mehr mitgerechnet?

EDIT: falls die Tore egal sind, wird die Erfahrung doch nicht so stark gewichtet. Bei zwei gleich starken Stürmern (von Dennis und mir) kassiert der unerfahrenere und ges-skills-schwächere 1,3 k mehr
  #30  
Alt 20.09.2008, 13:19
Benutzerbild von HurricaneH
HurricaneH Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2754
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 52
Standard

Tore, Gelbe / Rote Karten sollte alles nicht in die Gehaltsberechnung einbezogen werden.
Ausschlaggebend können doch einzig und allein nur die Skills sein.

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.