Antwort

 

  #21  
Alt 20.08.2012, 22:07
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mulei123 Beitrag anzeigen
Ja, ich muss wohl runter. Da ich mir heute keine Chance ausgerechnet habe, habe ich allerdings auch meine Jugis eingesetzt. Ich muss ja auch mal Geld verdienen! Nach dem Trainingslager werden diese allerdings verkauft und dann darf die Stammtruppe ran. Wird aber trotzdem nicht reichen.

Positiv war für mich heute allerdings, dass es kein 12:0 geworden ist. "Die Taktik 20" werde ich allerdings auch mit den stärksten Spielern nicht erreichen können.
ich glaube, auf den jugieinsatz des gegners zu saisonbeginn zu spekulieren, kann durchaus sinn machen warst ja heute schon nicht der erste und bleibst sicher nicht der letzte mein tl geht im übrigen von 31.08. bis 07.09. widme aber die gesamt hinserie der gezielten trainingsvorbereitung.
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.08.2012, 22:13
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
jupp, aber um abwehrriegel aufzutrainieren, sollte ich den eventuell auch mal spielen. würde ich zu gern! aber das viertel, besser wären 2, kannst du dann getrost vergessen. da hat bisher der trainer etwas aufgefangen, was du jetzt nicht mehr kompensieren kannst. das schränkt das spiel eher ein, als das diese änderung positive auswirkungen auf das spiel hat.

hast deine 3 main-taks in den ausrichtungen und der trainer ist da eigentlich zweitrangig. cooler wäre es, der trainer hilft dir da weiter, wo deine taks nicht so gut sind. würde ne gute vielfalt ins spiel bringen.

PS: du wärst auch viel zu eitel dir einen frauennamen zu geben
Ich finde, dass du hier etwas zu kurzfristig denkst. Ab dem Zeitpunkt wo du den Abwehrriegel auftrainiert hast, sollte er deutlich besser spielbar sein als zuvor. Zuvor warst du noch halbwegs auf ein paar zusätzliche Trainertaktiken angewiesen, nun geht es problemlos auch ohne. Insofern empfinde ich das als der Taktikvielfalt eher zuträglich.

PS: Eitel? Kann eine Riesen-fette-Cannelloni eitel sein? Ehrlich gesagt bin ich vieles, aber ganz sicher nicht eitel. Gehe wahrscheinlich häufiger unrasiert und ungekämmt aus dem Haus als umgekehrt, aber womöglich ist allein meine Richtigstellung eine gewisse Form von eitel
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.08.2012, 22:18
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Und kämpft doch hier wenigstens mal um die Punkte. Trainingsaufstellung, Jugi-Einsatz, Abschenken von Heimspielen, das ist doch alles murks. Entscheidend is auf'm Platz. Es ist Zeit das zu zeigen, wenigstens in der 1. Bundesliga sollte es doch dafür reichen
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.08.2012, 22:24
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ich finde, dass du hier etwas zu kurzfristig denkst. Ab dem Zeitpunkt wo du den Abwehrriegel auftrainiert hast, sollte er deutlich besser spielbar sein als zuvor. Zuvor warst du noch halbwegs auf ein paar zusätzliche Trainertaktiken angewiesen, nun geht es problemlos auch ohne. Insofern empfinde ich das als der Taktikvielfalt eher zuträglich.

PS: Eitel? Kann eine Riesen-fette-Cannelloni eitel sein? Ehrlich gesagt bin ich vieles, aber ganz sicher nicht eitel. Gehe wahrscheinlich häufiger unrasiert und ungekämmt aus dem Haus als umgekehrt, aber womöglich ist allein meine Richtigstellung eine gewisse Form von eitel
hmm, interessante betrachtung. könnte sein, dass ich da vielleicht doch etwas kurz denke. allerdings spricht das trainingssystem für mich dagegen und ein großteil der user wird sich halt mit drei taktiken der ausrichtung zufrieden geben. im normalfall auch geben müssen, man kann ja nicht immer alles trainieren^^ mich würde daher das anreizsystem interessieren. das taktische training völlig vom spiel entkoppeln könnte hier noch mal einen riesenschub geben! wenn dem nicht längst in abgeschwächter form so ist...

hehe, nur wenn sie mit einer spitzenhaube aus gorgonzola mit frischem gartenspinat auf der haube aus dem solarium kommt^^ eitel war da aber auch eher der falsche begriff komme jetzt aber nicht aufs richtige wort

ich glaube übrigens ich bin eitel^^ bringt mir nur halt gar nix, wenns keiner merkt und sieht
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.08.2012, 22:29
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Und kämpft doch hier wenigstens mal um die Punkte. Trainingsaufstellung...
naja, die reicht bei mir ja immer noch für platz 2
und der kollege im sturm ist wahrlich nicht der schlechteste
taktisch mache ich ja auch nichts anderes und ein 451 ist auch ganz gut!
und auswärts gegen brutus und lok auf alle fälle eine gute alternative!

aber daheim gegen Meppen... na mal sehen

ich nehme mich daher mal raus.
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.08.2012, 23:53
Benutzerbild von mulei123
mulei123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: StreetKings
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 1876
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 286
Standard

Nach guter alter Tradition poste ich zu Beginn der Saison immer mal wieder einen Spieler. Bisher waren das die Stärksten. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass der hier aus meinem Bundesland stammt, wird es heute mal mein wohl talentierteste Nachwuchsspieler. Stammt leider nicht aus meiner eigenen Jugend, aber tortzdem einen Post wert.

Da ist er:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a404a09b52076d

vllt. kann der dann doch mal im Länderwettbewerb mitmischen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.08.2012, 07:50
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 18
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.437

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ja, habe mir das forum im prinzip auch mit den abos organisiert

die mtb kommt halt nicht von ungefähr... taktisch unterlegen, ist das das
resultat, als off-team mit eher mauen def-skills. kleiner fehler im system.

nein, nicht das schlimmste, aber man muss mal realistisch sein. die ff spielen
eine ganz krass austaktierte strategie von anfang an. dass benötigt ganz
viel vor- oder fremdwissen. auch wie das team damals zusammengestellt
wurde. dass dann ohne jeden "fremdkontakt" und ohne forum, nunja - wenn
dem so wäre - ganz viel respekt..
Ja LOK sollte sich dringend mal defensive SKills zulegen. Aber bisher hats ja auch ohne geklappt. Trotzdem wird es diese Saison hoffentlich ein weniger ausgeglichener. Wenigstens gibt es noch ein Team und Ante, die gegen die großen 2 der letzten beiden Saisonen nicht schon vor dem Spiel aufgeben. Diese Spiele werden dann neben dem direkten Duell entscheidend. Vielleicht kann ja sogar Ante trotz Trainingsaufstellung und schwacher Taktik vorne ein Wörtchen mitreden. Bin gespannt.

@Anpassung Taktik
Also ich finde die Auswirkungen krass. Es war von geringer Anpassung geredet, doch die Auswirkungen sind enorm. War aber irgendwie abzusehen, wenn man den Länderbewerb verfolgt hat. Für mich macht es eh keinen großen Unterschied, außer dass ich vielleicht früher als geplant mit dem Taktiktraining beginne. Obwohl man auch durch ein TL pro Saison die Taktiken ganz schön nach oben treibt.
Vorerst will ich eh keine Punkte holen, deshalb leg ich die Taktiken erstmal auf die Seite. Etwas werde ich mir aber überlegen, wie ich z.b den Dani, trotz einer Saison Rückstand überholen will. Denn immer nur 2. werden, ist nicht meine Art. Aber liegt noch weit in der Ferne.

@TL
bisher erkenne ich keinen Unterschied, wann man ins TL fährt. Sehr ähnliche Ergebnisse zur Vorsaison. Werde das TL nun wohl immer ganz zu Beginn der Saison machen, da ich somit den Verweigerern aus dem Weg gehe.

Nach dem TL werden 2 Jugis mein Team verlassen. Ich darf einfach nicht zuviel Erfahrung herschenken, denn das würde ich früher oder später bereuen.
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76

Geändert von Pomme16 (21.08.2012 um 09:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.08.2012, 10:05
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Vielleicht kann ja sogar Ante trotz Trainingsaufstellung und schwacher Taktik vorne ein Wörtchen mitreden. Bin gespannt.
die rückrunde wird es entscheiden wenn ich in der hinrunde nicht
zu viele Punkte liegen lasse, könnte es tatsächlich spannend werden

und meine 2 Maintaks steigen und steigen

Zitat:
Also ich finde die Auswirkungen krass. Es war von geringer Anpassung geredet, doch die Auswirkungen sind enorm.
für mich war es insofern gut, als dass ich jetzt mit ner 6er und 4er Trainertaktik konkurrenzfähig bin, aber richtig schlecht, da kontern nur sehr schwer steuerbar werden und es wieder 1-2 saisonen benötigt, bis ich da vollkommen einsatzfähig bin. aber irgendwann brauch ich auch nicht mehr kontern^^

tl bei mir in zukunft immer vom 4-6 spieltag. hatte heute auch keinen verweigerer, außer der in kps austrainierte mattheis. der rest erzielt 76 stricherl

spieler der saison bei mir: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...767331ff302411
denn der wird endlich verkauft! die visage nervt regelrecht^^
noch 2-3 def-skills und ein paar taktiken und dann arrivederci
brauch jemand so was?
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.08.2012, 15:50
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, Wahnsinn.

Erst ist hier total tote Hose und nun nach einem halben Tag 2 Seiten hinzugekommen.

Wenn ich Ante, Mäk und Pomme immer so beim Diskutieren "belausche", verstärkt sich bei mir immer mehr der Eindruck, das ich von dem ganzen Spiel eher keine echte Ahnung habe.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich aktuell auch nur auf mein Trainingskonzept konzentriere und mir über die Taktiken bisher noch kaum einen Kopf gemacht habe. Die Trainer habe ich überwiegend so gekauft, wie sie gerade zum Bedarfszeitpunkt auf dem Markt waren - üblich den Günstigsten (so sah er dann auch aus) - und die Taktiken trainiere ich derzeit nur durch das TL. Eigentlich bin ich mit den Steigerungen sogar ganz zufrieden, aber das ist wohl ein Trugschluss, wenn ich dann sehe, wo die guten Teams in Sachen Taktik stehen.

Gleichwohl ziehe ich meine Strategie nun durch und beginne mit dem gezielten Taktiktraining erst, wenn das Offensivtraining abgeschlossen ist. Wenn mein Team mit dann (fast) austrainierten Skills und Taktiken (in meiner Ausrichtung) immer noch nicht mithalten kann, wird es wohl Zeit für einen Neustart und anderen Prioritäten. Aber das hat ja noch mindestens 4-5 Saisons Zeit ...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.08.2012, 18:23
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

3-3 zum saisonauftakt. nicht ideal, aber nach der begegnung im cup vor zwei jahren und dem unentschieden auf neutralen boden, hatte ich auch eine niederlage mit eingeplant.
die bewertung in der zweiten halbzeit ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, klar deff ist mies und ich stand nur hinten drin, aber taktisch war ich nicht so weit weg. nun gut, vielleicht lags an der spielweise. hatte nichts definiert und es hat die standard gegriffen.

saisonausblick: meppen erwartet stark, ante wird sich donnerstag ne packung holen und dann ganz aufs training konzentrieren, die anderen teams wird sich halt zeigen, wobei auf den ersten blick brutus, ante und lok um den titel spielen. aktuell tippe ich stark auf Brutus, die mit den normalen taktiken wohl am beständigsten spielen, bzw. die wenigsten punkte liegenlassen werden. aber noch liegen 17 spieltage vor uns und abgerechnet wird am schluss. ich hoffe ganz einfach mal, das die anderen teams der liga auch voll durchziehen und dann könnte es aufgrund der heim-/auswärtsgeschichte interessant werden.
__________________

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.