Antwort

 

  #171  
Alt 22.05.2020, 21:27
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|11
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.471

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Zeit wurde es!
Auch von mir herzliche Gratulation an mike - freut mich, dass du es geschafft hast, meine Serie zu durchbrechen! Im 41. Spiel war es endlich so weit und zum Glück hab ich das Spiel verpasst, das wäre nichts für meine Nerven gewesen!
Ja, es braucht einen 13. Elfer, dass man einen Hauch einer Chance gegen dich hat. Hut ab und grats Coppelius - das ist allererste Sahne
Sensationell mike11, BRAVO
__________________

Geändert von Bellou (22.05.2020 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 22.05.2020, 21:58
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 3
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Im Original hab ich etwas die Motivation verloren, denn es klingt blöd, aber ich weiß, dass ich es in die Buli schaffen würde, wenn ich konsequent dahinter wäre. Da ich das aber schon geschafft habe, ist mir der Aufbau über fast 20 Saisonen einfach zu langwierig...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1079861

irgendwie hat der Trainer einfach nicht zu dir gepasst Coppelius, vielleicht auch ein Grund für die geringe Motivation...

leider führt derzeit kein Weg an einem Komplettumbau vorbei, oder gibt es wirklich sinnvolle Alternativen???
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 23.05.2020, 08:24
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 11|4|3
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.530

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
irgendwie hat der Trainer einfach nicht zu dir gepasst Coppelius, vielleicht auch ein Grund für die geringe Motivation...
leider führt derzeit kein Weg an einem Komplettumbau vorbei, oder gibt es wirklich sinnvolle Alternativen???
Damals hat der Markt leider keine geeigneten Spieler hergegeben, sonst hätte ich es zumindest in die 1. Buli geschafft (in der 2. war ich bereits mit ihm und seeehr mittelmäßigen Spielern). Aber wo du Recht hast: eigentlich bin ich es nicht gewohnt, den AR mit so vielen Trainerpunkten zu spielen.
Ich bin am TM kaum aktiv, das kannst du wesentlich besser einschätzen. Aber ich glaube es ist aufgrund der geringen Zahl angebotener Spieler am Markt sehr schwierig, sich eine komplette Mannschaft zusammenzukaufen, die um den Buli-Titel mitspielen kann. Selbst mit seeeehr viel Geld...
Insofern: ja ich glaube du hast Recht, am Komplettumbau führt eigentlich kein Weg vorbei derzeit. Aber wie gesagt ist mir das derzeit zu langwierig, weswegen ich das Spiel einfach so laufen lasse und ein bissl Jugis trainiere und verkaufe...
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!





Geändert von Coppelius (23.05.2020 um 08:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 23.05.2020, 09:54
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 3
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Damals hat der Markt leider keine geeigneten Spieler hergegeben, sonst hätte ich es zumindest in die 1. Buli geschafft (in der 2. war ich bereits mit ihm und seeehr mittelmäßigen Spielern). Aber wo du Recht hast: eigentlich bin ich es nicht gewohnt, den AR mit so vielen Trainerpunkten zu spielen.
Ich bin am TM kaum aktiv, das kannst du wesentlich besser einschätzen. Aber ich glaube es ist aufgrund der geringen Zahl angebotener Spieler am Markt sehr schwierig, sich eine komplette Mannschaft zusammenzukaufen, die um den Buli-Titel mitspielen kann. Selbst mit seeeehr viel Geld...
Insofern: ja ich glaube du hast Recht, am Komplettumbau führt eigentlich kein Weg vorbei derzeit. Aber wie gesagt ist mir das derzeit zu langwierig, weswegen ich das Spiel einfach so laufen lasse und ein bissl Jugis trainiere und verkaufe...
Wenn man sich die extremen Preise, die für Pensionisten von den BL Teams bezahlt werden, dann ist es derzeit wohl unmöglich sich eine Mannschaft zu kaufen, die um den BL Titel mitspielen kann.

Teamchefs die ihre Jungs mit 30 verkaufen gibt es eigentlich auch nicht.

Somit ist der Komplettumbau für ein Mitspielen um den BL Titel die einzige Option...

Selbst mit 200 Mios am Konto geht es sich nicht aus
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 23.05.2020, 10:00
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 11|4|3
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.530

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Jetzt wird's spannend, wie die nächste Runde läuft
Ja es kann sein, dass bei mir jetzt die Luft ein wenig raus ist. Andererseits wäre so ein 3. Platz auch mal was Schönes!
Und da sieht man mal wieder, wie genial dieses Spiel gemacht ist, denn vermutlich gewinne ich das gestrige Spiel in ca. 9 von 10 Versuchen (8 zu 1 echte Chancen und mein bester Stürmer ist nicht einmal zum Zug gekommen) - aber jederzeit bleibt die realistische Chance, dass der (vermeintliche) Außenseiter Erfolg haben kann!

Das Rennen in der Quartalswertung ist jedenfalls wieder völlig offen und bleibt hoffentlich bis zum Schluss spannend!
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!





Geändert von Coppelius (23.05.2020 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 23.05.2020, 10:05
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 11|4|3
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.530

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Selbst mit 200 Mios am Konto geht es sich nicht aus
Ich find das eigentlich eh super, dass es hier kaum klappen kann, einen auf Paris Saint Germain zu machen (wobei, die gewinnen ja auch nix! ).
Andererseits würde eine höhere Userzahl und damit verbunden eine wesentlich höhere Transfermarktaktivität dem Spiel gar nicht schaden.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 23.05.2020, 13:33
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.979
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Damals hat der Markt leider keine geeigneten Spieler hergegeben, sonst hätte ich es zumindest in die 1. Buli geschafft (in der 2. war ich bereits mit ihm und seeehr mittelmäßigen Spielern). Aber wo du Recht hast: eigentlich bin ich es nicht gewohnt, den AR mit so vielen Trainerpunkten zu spielen.
Ich bin am TM kaum aktiv, das kannst du wesentlich besser einschätzen. Aber ich glaube es ist aufgrund der geringen Zahl angebotener Spieler am Markt sehr schwierig, sich eine komplette Mannschaft zusammenzukaufen, die um den Buli-Titel mitspielen kann. Selbst mit seeeehr viel Geld...
Insofern: ja ich glaube du hast Recht, am Komplettumbau führt eigentlich kein Weg vorbei derzeit. Aber wie gesagt ist mir das derzeit zu langwierig, weswegen ich das Spiel einfach so laufen lasse und ein bissl Jugis trainiere und verkaufe...
Du hattest extremes Pech bzw hättest noch 1-2 Saisonen Geduld haben müssen, dann hätte es mit der 1.BuLi wahrscheinlich klappen können.
Dazu ist, soweit ich weiß, dein Team so nicht gewachsen. Du hast dein Team taktisch komplett umstellen müssen bzw auf den Trainer anpassen.
=> Ganz ohne Grundstock im Kader ist es natürlich besonders schwer und bei den Def-Taks, wo Fitness besonders sinnvoll ist, erst recht.


Also mit einem Übertrainer mit Norm-Taks in der Warteschleife würde es mMn derzeit funktionieren, wenn man dann noch 200 Mios für Spielerkäufe auf der hohen Kante hat.


...ABER natürlich ist der Komplettumbau die geeignetste Option, wenn man in die BuLi kommen will. So eine individuell zugeschnittene Eigenbau-Truppe erspart einen enorm viel Geld.
(...Kostet aber auch sehr viel Zeit. )


btw: Ich finde das beste an der EM-E ist, dass keiner gezwungen ist, so langfristig zu planen UND das(s) GELD keine Rolle spielt.
=> So lässt sich locker drauf los spielen!


PS: Rechenschaft ablegen, wie beim dbdT Länderbewerb teilweise, muss man auch nicht!
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 23.05.2020, 15:01
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.951
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
PS: Rechenschaft ablegen, wie beim dbdT Länderbewerb teilweise, muss man auch nicht!

Gerade deshalb ist für mich der Länderbewerb nach wie vor die Königsklasse. Man spielt nicht nur für sich, sondern für das ganze Land. Das Problem ist aber, dass die Userzahlen der ursprünglich definierten Länder(gruppen) sehr unterschiedlich sind. Deswegen sind a) die Kader unterschiedlich stark und b) die Anzahlen der Anwärter auf den LTC-Job sehr ungleich verteilt. In manchen Ländern muss man sich jahrelang bewerben, bis man einmal drankommt, und in anderen findet sich überhaupt kein Interessent. Diese beiden Probleme hat die EM nicht.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 23.05.2020, 16:55
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 11|4|3
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.530

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
btw: Ich finde das beste an der EM-E ist, dass keiner gezwungen ist, so langfristig zu planen UND das(s) GELD keine Rolle spielt.
=> So lässt sich locker drauf los spielen!
Ja und dass man sich unter gleichen Bedingungen messen kann, das ist schon super, denn das hat man sonst ja nie, weder in der Bundesliga noch im Länderbewerb.
(und bzgl. damals: ja, ein Hauptproblem war die Umstellung meines Kaders, die nicht funktioniert hat, irgendwie hat es aber trotzdem Spaß gemacht mit dem Übertrainer und mittelmäßigen Kader ).

@MMM: wie du weißt bin ich vom Länderbewerb auch großer Fan. Für mich auch irgendwie die Königsklasse, aber ich verstehe natürlich wenn für die meisten die individuellen Titel höhergestellt sind.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 23.05.2020, 19:17
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 3
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 19
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Endlich wieder ein FINALE. Aber das es Lowvoice sein muss, hätte jetzt auch nicht sein müssen. Wie soll ich denn da meinen 1. Titel holen?
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.