Antwort

 

  #21  
Alt 01.02.2011, 10:07
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
ist halt doch auch sehr viel kartenglück dabei
Also ich behaupte dass dem nicht so ist.
Klar braucht man auch Glück. Ohne gehts nicht. Aber sonst besteht das sehr aus Mathematik.
Wahrscheinlichkeiten und so. Damit rechnen aber die wenigsten. Ich auch.
Genauso den Gegner "lesen". Schwer.
Und grad bei unserer Runde wird dies gleich viel schwerer werden, weil die meisten halt nicht irgendwie nach "Regeln" spielen.
Regeln klingt blöd, aber ich hoffe man weiß was ich meine.
Hab selbst schon länger nicht mehr gespielt. War aber auch immer ein Onlinespieler. Insofern wird das für mich (ausser natürlich gegen Freunde) das 1. mal ein echtes Turnier werden. Und das ist auch was ganz anderes als hinter PC. Wo man grinsen kann/darf.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.02.2011, 10:27
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Also ich behaupte dass dem nicht so ist.
Klar braucht man auch Glück. Ohne gehts nicht. Aber sonst besteht das sehr aus Mathematik.
Wahrscheinlichkeiten und so. Damit rechnen aber die wenigsten. Ich auch.
Genauso den Gegner "lesen". Schwer.
Und grad bei unserer Runde wird dies gleich viel schwerer werden, weil die meisten halt nicht irgendwie nach "Regeln" spielen.
Regeln klingt blöd, aber ich hoffe man weiß was ich meine.
Hab selbst schon länger nicht mehr gespielt. War aber auch immer ein Onlinespieler. Insofern wird das für mich (ausser natürlich gegen Freunde) das 1. mal ein echtes Turnier werden. Und das ist auch was ganz anderes als hinter PC. Wo man grinsen kann/darf.
sicherlich, aber trotzdem sind die wahrscheinlichkeiten im hintergrund auf kartenglück aufgebaut wenn du AA hast, dann verlierst trotzdem, weil das kartenglück dir nicht hold war/ist....und ein anderer mit 72 mitgegangen ist da hilft dir die ganze mathematik nicht

schwierig ists halt, wenn du die skills der anderen nicht kennst...
__________________
wird scho passert werden.....
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.02.2011, 10:28
Benutzerbild von chris1976
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 190
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 12.299

Awards-Schaukasten

Standard

Bin auf jeden Fall fix dabei.Kannst mich dazuschreiben.Wird sicher lustig werden vorallem bei den Bierpreisen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.02.2011, 10:36
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1358
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Also ich behaupte dass dem nicht so ist.
Klar braucht man auch Glück. Ohne gehts nicht. Aber sonst besteht das sehr aus Mathematik.
Wahrscheinlichkeiten und so. Damit rechnen aber die wenigsten. Ich auch.
Genauso den Gegner "lesen". Schwer.
Und grad bei unserer Runde wird dies gleich viel schwerer werden, weil die meisten halt nicht irgendwie nach "Regeln" spielen.
Regeln klingt blöd, aber ich hoffe man weiß was ich meine.
Hab selbst schon länger nicht mehr gespielt. War aber auch immer ein Onlinespieler. Insofern wird das für mich (ausser natürlich gegen Freunde) das 1. mal ein echtes Turnier werden. Und das ist auch was ganz anderes als hinter PC. Wo man grinsen kann/darf.
Ja es ist Mathematik. Das Glück ist, wenn Du eine 95 % Chance hast, der andere dadurch 5 % hat und der gewinnt, das ist Glück

Da hilft Dir das Auswendigwissen der Wahrscheinlichkeiten nichts
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.02.2011, 10:38
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
sicherlich, aber trotzdem sind die wahrscheinlichkeiten im hintergrund auf kartenglück aufgebaut wenn du AA hast, dann verlierst trotzdem, weil das kartenglück dir nicht hold war/ist....und ein anderer mit 72 mitgegangen ist da hilft dir die ganze mathematik nicht

schwierig ists halt, wenn du die skills der anderen nicht kennst...
Tja genau das meinte ich, wenn sich manche nicht an die Regel halten. Wenn ich AA habe und vor dem Flop erhöhe. Und einer mit 72 geht mit, dann ist dies merkwürdig. Passiert leider immer wieder. Besonders eben bei "kleinen" Turnieren. Aber die meisten würden ein Raise vorm Flop mit 72 nicht halten und folden. Das wäre der normale Weg.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.02.2011, 10:41
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Ja es ist Mathematik. Das Glück ist, wenn Du eine 95 % Chance hast, der andere dadurch 5 % hat und der gewinnt, das ist Glück

Da hilft Dir das Auswendigwissen der Wahrscheinlichkeiten nichts
Sicherlich aber wie oft kommt dies vor? Tja Pech kann man immer haben. Wie eben Glück. Und in der Regel gleicht sich dieses aus. Insofern ist es die Frage was man sonst draus macht.
Klar wennst mit AA reingehst. Dein Gegner hat eben 72.
Du gehst vor dem Flop ALL In mit deinem ganzen Geld. Und der andere geht mit und du verlierst dann, dann gleicht es sich nicht mehr aus. Das ist nun dann Pech. Aber eben bei normalen Spielen, würden genau solche Schritte nie passieren. (weil eben keiner das mitgehen würde)
Pokern ist schon auf was aufgebaut. Daran halten sich eben Profis eher. Bluffen gehört dazu. Aber geschickt. Bluffs passieren aber eben auch nicht allzu oft. Sondern dies sind oft dann Strategische Spielzüge.
Aber egal.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.02.2011, 10:43
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1358
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Sicherlich aber wie oft kommt dies vor? Tja Pech kann man immer haben. Wie eben Glück. Und in der Regel gleicht sich dieses aus. Insofern ist es die Frage was man sonst draus macht.
Klar wennst mit AA reingehst. Dein Gegner hat eben 72.
Du gehst vor dem Flop ALL In mit deinem ganzen Geld. Und der andere geht mit und du verlierst dann, dann gleicht es sich nicht mehr aus. Das ist nun dann Pech. Aber eben bei normalen Spielen, würden genau solche Schritte nie passieren. (weil eben keiner das mitgehen würde)
Pokern ist schon auf was aufgebaut. Daran halten sich eben Profis eher. Bluffen gehört dazu. Aber geschickt. Bluffs passieren aber eben auch nicht allzu oft. Sondern dies sind oft dann Strategische Spielzüge.
Aber egal.
Bei schwachen Spielern würde ich nie bluffen, die checken das nicht und gehen mit jedem Scheiß mit

Bluffen kannst nur bei den stärkeren, denn die denken sich was dabei
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.02.2011, 10:46
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Bei schwachen Spielern würde ich nie bluffen, die checken das nicht und gehen mit jedem Scheiß mit

Bluffen kannst nur bei den stärkeren, denn die denken sich was dabei
Richtisch.
Genau das wird die Gefahr sein. Die Mathematik ist bei stärkeren wichtiger.
Bei "Anfängern" nicht sosehr, da diese "unberechenbarer" sind und eben mehr aufs Glück hoffen.
Da kannst ruhig 3fachen Blind setzen. Normal geht der andere nicht mit und du bist plötzlich weg.
Alles drin.
Und nein ich bin absolut kein guter Pokerspieler. Ich ärger mich viel zu sehr genau über solche Leute. Daher würde es mir nur Spaß machen, wenn dies viel mehr ums "Können" geht, aber dazu komme ich zuwenig. Selbst habe ich mich damit eben dann auch nicht mehr genauer beschäftigt, weil ichs sogut wie nie anwenden kann.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.02.2011, 10:50
Benutzerbild von chris1976
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 190
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 12.299

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Richtisch.
Genau das wird die Gefahr sein. Die Mathematik ist bei stärkeren wichtiger.
Bei "Anfängern" nicht sosehr, da diese "unberechenbarer" sind und eben mehr aufs Glück hoffen.
Da kannst ruhig 3fachen Blind setzen. Normal geht der andere nicht mit und du bist plötzlich weg.
Alles drin.
Und nein ich bin absolut kein guter Pokerspieler. Ich ärger mich viel zu sehr genau über solche Leute. Daher würde es mir nur Spaß machen, wenn dies viel mehr ums "Können" geht, aber dazu komme ich zuwenig. Selbst habe ich mich damit eben dann auch nicht mehr genauer beschäftigt, weil ichs sogut wie nie anwenden kann.
Da wird geredet wie bei den Profis.Bin gespannt wie stark da wirklich alle sind.Für mich gehört zum Pokern Glück und können zusammen.Denn wennst immer nur 7 2 oder 6 3 und so bekommst kannst nicht wirklich viel ausrichten auf eine längere Zeit.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.02.2011, 10:54
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1358
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Da wird geredet wie bei den Profis.Bin gespannt wie stark da wirklich alle sind.Für mich gehört zum Pokern Glück und können zusammen.Denn wennst immer nur 7 2 oder 6 3 und so bekommst kannst nicht wirklich viel ausrichten auf eine längere Zeit.
Wichtig ist der Spass, das Duell mit 7 oder 8 anderen am Tisch zusitzen, einfach den Flair genießen der da abgeht, ob ich gewinne oder nicht ist scheiß egal. Sicher würd´s mich ärgern wenn´s mich gleichin der ersten Runde raushaut, aber ich freu mich schon drauf,

des is für mi des erste mal auf so an tisch und i bin scho gaunz geil drauf
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.