Antwort

 

  #41  
Alt 21.05.2019, 19:26
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Die Matchansetzung ist diese Saison für mein Team nicht optimal. Hab erst sehr spät die Spiele gegen die leichten Gegner/Umbauer.
Ab sofort wäre mein Team sowas wie konkurrenzfähig. Zwar eher auf OL-Niveau, aber als Defler reicht sowas auch in der BuLi, wie man sieht.
Nix desto trotz werde ich auch gegen strider, wie für die Hinrunde versprochen, nur mit "eingeschränkten Mitteln" agieren, ABER vielleicht geht`s auf.
Das "3 mal X hintereinander-Achievment" würde mir ja eh noch fehlen.

PS: ...ABER auswärts gegen einen Offler wirds ein sehr schweres Unterfangen!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.05.2019, 13:56
Benutzerbild von strider
strider Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 887
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 326
Standard

Ich bin auch sehr gespannt, aber wie gesagt, nachdem von meinem erfolgreichen Team schon mehr als die Hälfte weg ist, habe ich nach oben keine Chancen und möchte einfach eine faire Saison für alle spielen. Bedeutet zwar weniger Geld zu haben am Ende, aber Geld ist ja nicht alles


Mit meinem alten Stammkader, sprich 1 Saison früher Buli, hätte ich, wenn ich an die früheren Duelle gegen wanobi, zumindest ums Stockerl mitspielen können, aber dafür fehlte mir halt auch Glück und Zeit beim Kauf von Trainer in der Vorsaison, von Ersatzspielern heuer usw.


Aber wie gesagt, der Erfolg alleine hier mit Euch zu rittern ist mördergeil und alles andere sieht man dann in 38 Saisonen wenn ich wieder oben bin
__________________
AEIOU
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.05.2019, 09:30
Benutzerbild von strider
strider Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 887
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 326
Standard

Soll ich mich jetzt eigentlich über das Tor freuen oder über die vergebenen Chancen ärgern?
__________________
AEIOU
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24.05.2019, 13:43
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von strider Beitrag anzeigen
Ich bin auch sehr gespannt, aber wie gesagt, nachdem von meinem erfolgreichen Team schon mehr als die Hälfte weg ist, habe ich nach oben keine Chancen und möchte einfach eine faire Saison für alle spielen. Bedeutet zwar weniger Geld zu haben am Ende, aber Geld ist ja nicht alles


Mit meinem alten Stammkader, sprich 1 Saison früher Buli, hätte ich, wenn ich an die früheren Duelle gegen wanobi, zumindest ums Stockerl mitspielen können, aber dafür fehlte mir halt auch Glück und Zeit beim Kauf von Trainer in der Vorsaison, von Ersatzspielern heuer usw.


Aber wie gesagt, der Erfolg alleine hier mit Euch zu rittern ist mördergeil und alles andere sieht man dann in 38 Saisonen wenn ich wieder oben bin
Was fair ist, ist mMn eine philosophische Frage!
Da gibt es so viele Anschauungen, dass man nie ganz fair sein kann.
Abgesehen von HV wirken sich nun mal Spielerzukäufe unter der Saison sehr auf die Qualität eines Teams aus.
Du mit deine 1-2 neuen Stürmer bist wieder konkurrenzfähig. Bei mir waren schon ca 4 Spieler dafür notwendig wieder starke 11 Spieler auflaufen lassen zu können.
So und nun die Frage: Ist es fair, dass man immer die bestmöglichen Spieler aufstellt oder nicht? Immerhin haben dadurch die ersten paar Gegner leichteres Spiel!
Andererseits könnte man dafür -THEORETISCH- schon die letzten paar Spiele herschenken (zB weils dann im Cup auch schon vorbei ist) und man den Spielbetrieb einstellt.
Das alles oder was auch immer man tut, wirkt sich auf die MS aus und alles ist auf gewisse Weise eine "Manipulation". (Anm.: Wobei ich diesen Begriff nicht so negativ sehen will, wie er für gewöhnlich verwendet wird!)
Es ist aber genauso legitim immer das beste für sein eigenes Team herauszuholen! Egal, ob sportlich oder finanziell oder ...

=> Aus meiner Sicht, machst es schon seeeehr fair!
...und JA, finde auch, dass man zumindest noch eine Saison lang alles rausholen sollte, wenn man schon mal in der 1.BuLi angekommen ist. Erstens kannst dir damit eine vorläufige "All-Time-Bestmarke" setzen. Zweitens hat man sonst nie (ausser vielleicht im Cup) die Chance sich wirklich mit den allerbesten zu matchen.

Das Finanzielle ist nicht so wichtig.
ABER finanzprobleme solltest auch eine Saison später nicht haben. Schau dir mal an was zu Saisonbeginn Pensionsiten kosten können. Damit lässt sich auch eine Saison später noch locker umbauen.
...ODER man legt einfach mal 2-3 Saisonen ein, wo man nur zum Geldmachen mal 16-18j trainiert, um sich wieder viel Geld reinzuholen.

Zitat:
Zitat von strider Beitrag anzeigen
Soll ich mich jetzt eigentlich über das Tor freuen oder über die vergebenen Chancen ärgern?
Schwer zu sagen:
Wennst gegen den Abstieg spielst oder wennst unter die besten 3 kommen willst, waren es bestimmt 2 verlorene Punkte. Denke aber neben Holstein Kiel, Nilpfertis und Fetzenschädel wird Maria Lanzendorf noch absteigen, falls es nicht wieder eine PC-Mannschaft gibt.

Für mich war es ein gutes Ergebnis. Damit hab ich das mMn schwer zu erreichende Achievment (3 mal hintereinander X) geschafft.
Das geht mit Def-Taks wohl am leichtesten zu erreichen, wobei Umbauer oder extrem starke Gegner (speziell Offler) da stets "reinpfuschen" können.
Hab mir fast gedacht, dass ich wohl ein Tor schießen muss, um ein X erreichen zu können.

btw: Witzig und interessant ist mMn, dass du als Offler einen höheren Tor-VT-Wert hattest als Angriffswert UND bei mir (Defler) war es grad umgekehrt!?!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.05.2019, 17:48
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

mir stehen zwei Auswärtsspiele in Bischofstetten ins Haus


Es wird besser sein, wenn mein Team durchgehend bis Donnerstag Abend in Bischofstetten bleibt.
Hab schon recherchiert, wo wir da unterkommen könnten.
Ich werd mal im Gasthaus Starkl anfragen, ob ein paar Zimmer frei sind. Als eines von ganz wenigen Gasthöfen in der Umgebung wird hier das Steffl-Export-Bier angeschlagen.

Uns Städter täten mal ein paar Tage am Land ganz gut ...
__________________

Geändert von Bellou (24.05.2019 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 24.05.2019, 21:42
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Nach der 6. Runde am Freitag Abend wird die Gruppenphase des Teamchefcups ausgelost ...
Bin zufrieden mit der Auslosung ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 25.05.2019, 07:36
Benutzerbild von mclingua
mclingua Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1613
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 127
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
mir stehen zwei Auswärtsspiele in Bischofstetten ins Haus


Es wird besser sein, wenn mein Team durchgehend bis Donnerstag Abend in Bischofstetten bleibt.
Hab schon recherchiert, wo wir da unterkommen könnten.
Ich werd mal im Gasthaus Starkl anfragen, ob ein paar Zimmer frei sind. Als eines von ganz wenigen Gasthöfen in der Umgebung wird hier das Steffl-Export-Bier angeschlagen.

Uns Städter täten mal ein paar Tage am Land ganz gut ...
Gasthof Sterkl können wir nur empfehlen, oder Wanobi?
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.05.2019, 18:11
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Nach der 6. Runde am Freitag Abend wird die Gruppenphase des Teamchefcups ausgelost ...
Bin zufrieden mit der Auslosung ...
Bei mir ist es jetzt schon fix, dass ich in der 1.KO-Runde auf einen 2.BuLigisten treffe.
...und was auch noch fix ist: Kann auf einen der beiden Bischofstettner erst wieder im Finale aufeinander treffen (...nach der gemeinsamen Gruppenphase)!

Alles andere beim Cup schau ich mir erst an, wenn der KO-Baum erstellt ist!


btw: In der MS hat mein Team nach 6 Runden als einziges ein -auch im Realen- übliches Torverhältnis (9 zu 2)!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.05.2019, 19:47
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 699
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Zitat:
Zitat von mclingua Beitrag anzeigen
Gasthof Sterkl können wir nur empfehlen, oder Wanobi?
Gasthof Sterkl ist sehr zu empfehlen!
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.05.2019, 07:51
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Gasthof Sterkl ist sehr zu empfehlen!

Dann hoffe ich dass meine Jungs dort nicht zu sehr über die Stränge schlagen.

In Bischofstetten findet ja gerade ein Fussball-Festival statt. Nach dem Bischofstettner Derby darf Admira Linz zweimal ran.

0 Punkte wäre eine Enttäuschung aus den beiden Auswärtsspielen
1 Punkt erwarte/erhoffe ich
2 Punkte wäre eine Sensation
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.