Antwort

 

  #121  
Alt 24.06.2019, 20:50
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 699
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Gratuliere zum Sieg!

Hab alles riskiert, hat leider nicht gereicht!

Aber noch ist noch nichts entschieden!
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 24.06.2019, 20:56
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Gratuliere zum Sieg!

Hab alles riskiert, hat leider nicht gereicht!

Aber noch ist noch nichts entschieden!
Genau, noch ist alles offen.
ich hab mir die Auslosung der letzten 3 Runden angeschaut.
Eine endgültige Entscheidung wird auch unsere Begnung noch nicht bringen.
Meine Sicht der Dinge:
Wenn ich gegen dich gewinne, sehe ich meine Titelchancen bei etwa 80%:20%
Bei einem X bei etwa 30%:70%
und bei einer Niederlage bei 2%:98%
...
Wie siehst du das?
__________________
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 24.06.2019, 21:02
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 699
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Niederlage wird es nicht spielen außer du fängst ins rochieren an! LOL

Ich mach mir keine Gedanken mehr, hab ich schon genug gemacht die letzten Tage!

Ich nimm wie es kommt, bleibt ma e nix anderes über!
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 24.06.2019, 21:11
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen

Ich nimm wie es kommt, bleibt ma e nix anderes über!
ja, ist bei mir auch so ...

wennst Meister wirst, werd ich ihn dir sicher aus ganzem Herzen gönnen ...

Wenn es diesmal nicht zum Titel reicht, machts mir auch nix - Titel oder nicht Titel ändert ja im Reallife genau genommen gar nix

für solche spannenden Partien bzw. Momente, wie unsere am Donnerstag, haben wir ja 4 Jahre lang hingearbeitet - daher werd ich die nächsten 10 Tage einfach nur genießen ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 24.06.2019, 21:36
Benutzerbild von strider
strider Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 887
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 326
Standard

Burschen ich werds Euch einfach so schwer machen wie ich kann, fairness hin oder her, ich möcht zum Abschluss dieser Jugi-Ära noch einen glanzvollen Abschied, weil i ja eh ned weiß wie ich dann in Zukunft dazu komm.


Familie bahnt sich an, wie da Wanobi weiß bin ich ja in meinem Brotberuf als Konzi (nimmer lang wohlgemerkt) a ned grad mit Zeit gesegnet...


also schau ma wers wird und derjenige wirds auch verdient haben.
__________________
AEIOU
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 25.06.2019, 08:43
Benutzerbild von strider
strider Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 887
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 326
Standard

Ergänzung: und dann geh ma auf a bier
__________________
AEIOU
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 25.06.2019, 17:06
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von strider Beitrag anzeigen
Burschen ich werds Euch einfach so schwer machen wie ich kann, fairness hin oder her, ich möcht zum Abschluss dieser Jugi-Ära noch einen glanzvollen Abschied, weil i ja eh ned weiß wie ich dann in Zukunft dazu komm.
@ALL:
Bei meinen letzten post hier hab ich erörtert, was abgeschenkte Matches an Nebeneffekte auslösen!
Wollte mal in die Runde fragen, obs keine (Gegen-)Stimmen dazu gibt???
...ODER ist es eurer Meinung nach -immer noch- eine saubere und faire Variante?
(Anm.: Im Einzellfall kanns mMn in gewissen Situationen sinnvoll sein, um noch größeren Schaden zu verhindern, ABER Allheilmittel ist sowas keinesfalls!)


@Strider: Wünsch dir für die Zukunft ALLES GUTE! Du wirst uns hier oben nach der nächsten Saison bestimmt fehlen.
Auch bei mir macht der letzte langjährige Spieler aus der Umbauerzeit seine Ehrenrunde!
Unser Match war so knapp, wie es die Tabellensituation erwarten ließ. Dank HV konnte mein Team gewinnen. Damit ist ihnen zumindest ein MS-Sieg gegen einen starken Gegner gelungen.
Mit dem Sieg ist der "Offensivfluch" durchbrochen.

btw: Hätte mir vor 20 Saisonen nicht vorstellen können, dass ich mal 6 Unentschieden in der 1.BuLi hinlege!
Ich werte es mal als positives Zeichen für eine spannende und vorallem KNAPPE LIGA!


PS@Strider: Freu mich schon auf das Kennenlernen der Off-Taks! Da sind die "Mist(er) X"-Zeiten bestimmt wieder vorbei, wie man sehr gut bei deinen Ergebnissen sehen kann.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 27.06.2019, 06:59
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 841
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@ALL:
Bei meinen letzten post hier hab ich erörtert, was abgeschenkte Matches an Nebeneffekte auslösen!
Wollte mal in die Runde fragen, obs keine (Gegen-)Stimmen dazu gibt???
...ODER ist es eurer Meinung nach -immer noch- eine saubere und faire Variante?
(Anm.: Im Einzellfall kanns mMn in gewissen Situationen sinnvoll sein, um noch größeren Schaden zu verhindern, ABER Allheilmittel ist sowas keinesfalls!)
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher du im Zusammenhang von abgeschenkten Matches auf "Allheilmittel" kommst, aber ansonsten gern meine Meinung zu abgeschenkten Matches:

Ich hab grundsätzlich kein Problem damit, durch das Grundkonzept dieses Spiels gehört es ja leider auch irgendwie dazu. Für mich ist dabei immer nur wichtig dass mit allen die davon betroffen sind fair umgegangen wird. Dass es dadurch natürlich trotzdem teilweise zu Bevorteilungen mancher Spieler kommt - etwa wenn der Gegner dadurch für ein schweres Match in der Runde darauf schon kann - ist leider so, wobei ich hier nicht päpstlicher als der Papst sein will, denn für die Spielplanauslosung kann dann wahrlich wirklich niemand was (und bei solchen Einflüssen setze ich darauf dass sich das über Saisonen wieder ausgleicht). Grundvoraussetzung für mich bei abgeschenkten Spielen ist dennoch: man darf keinesfalls einen relevanten Einfluss relevante Entscheidungen dadurch nehmen, dh. insbesondere:
- Wer wird Meister?
- Wer steigt auf?
- Wer steigt ab?

Ob sich dadurch in einer Folgeerscheinung etwas an der Reihung von zB 4t- und 5t-platziertem ändert ist für mich persönlich moralisch kein Problem mehr - und ist mir selbst in solchen Fällen auch egal wenn es mich betrifft.
Aufgrund oben genannter Voraussetzungen ergibt sich aus meiner Sicht aber auch zwangsläufig dass es schwierig ist Fairness zu gewährleisten wenn man sich mitten in der Saison befindet. Das ist aus meiner Sicht von Fall zu Fall zu bewerten. Konkrete Beispiele aus der aktuellen Saison:

Fall 1: ich selbst. Nach dem 12ten Spieltag gegen WanObi (1:2 verloren) hätte ich alle weiteren Spiele abschenken können, darunter auch natürlich den 13ten Spieltag daheim gegen Bellou. Das wäre natürlich schwer unfair gewesen. Auch hätte ich bereits vor dem 12tun Spieltag abgeschenkt wäre es unfair gewesen (für wanobi), da ich bei wanobi auswärts antreten musste und Bellou daheim hatte - wäre also unmöglich gewesen hier Fairness herzustellen. Im Anschluss Spiele abzuschenken ist nun für mich hingegen kein moralisches Problem mehr, weil ich damit keinen Einfluss mehr auf die relevanten Fragen der Liga nehme (siehe oben). Dass natürlich termi am 10ten Spieltag noch in voller Stärke gegen mich antreten musste, hingegen mclingua mich am letzten Spieltag zum Frühstück verspeisen darf ist natürlich auch unfair - in dem Fall ist mein moralisch schlechtes Gewissen aber überschaubar gering (termi verzeihe mir bitte )

Fall 2: mclingua. Das wurde ja bereits ausführlicher hier diskutiert hinsichtlich Fairness. Und mclinguas Einsatz um Fairness zu gewährleisten indem er massive finanzielle Einbußen für sich selbst in Kauf nimmt kann man aus meiner Sicht gar nicht hoch genug wertschätzen

Traf das in etwa das was du wissen wolltest?
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 27.06.2019, 18:24
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Puuh, 1:0 gelungen gegen Bischofstetten Utd. ...

nächste Partie daheim gegen SU Bischofstetten gewinnen und ich bin durch.
Wenn ich gegen SU Bischofstetten nicht gewinne, wird in der letzten Runde auswärts das große Zittern gegen die Lerchenfelder Cockroaches losgehen.


Mit 4 Punkte Vorsprung zwei Runden vor Schluss MUSS ich den Titel heimspielen, sonst beiß ich mich ewig in den Allerwertesten
__________________
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 27.06.2019, 19:03
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 699
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Gratulation zum Sieg und zur Meisterschaft!

Das wirst du dir ja nicht mehr nehmen lassen!
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.