Antwort

 

  #1  
Alt 02.07.2010, 18:39
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1139
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard Wie gefällt euch das Trainingssystem`??

Also ich muss leider sagen, dass mir das System überhaupt nicht gefällt.

Extrem unübersichtlich, zu kompliziert.

Bin wirklich lange dabei, aber kenne mich heute noch nicht aus.

Vielelicht kann mir das jemand erklären, damit ich es auch kapiere und en Spaß doch noch entdecke. Denn es ist so dass ich wegem dem Training fast null Bock auf das Spiel habe

lg an alle
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2010, 19:03
Benutzerbild von Ribery_7
Ribery_7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Kampfbiber
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1365
Registriert seit: 27.02.2010
Beiträge: 692
Standard

was kann man da nicht verstehn.??

wenn du eine konkrete frage stellst wird man dir vermutlich helfen können

lg.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2010, 19:20
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin mir nicht sicher, was Banditozzz genau meint - aber ich habe eine Vermutung.

Das Training ist tatsächlich sehr kompliziert, weil die Trainingsergebnisse von vielen Faktoren abhängen, von denen einige gar nicht dokumentiert sind.

Im Vergleich: Wenn ich ein Meisterschaftsspiel verlieren, kann ich mir erklären, warum das passiert ist (zumindest seit man die Ranglisten anschauen kann). Wenn ich ein schlechtes Training habe, stehe ich ratlos da und kann's mir nicht erklären.

Und das hemmt schon den Spaß, weil ich dann auch nicht weiß, wie ich es besser machen kann. Vielleicht geht es anderen auch so ...
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2010, 19:41
maki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 11 monkeys
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1967
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 160
Standard

ich stimme banditozzz zu

das training ist seltsam.

ein 18jähriger bei mir steigt jedesmal mit mindestens 9 stricherl während ein 17jähriger max 3 schafft, und ja, beide kommen zum einsatz.
die unterschiede sind zu groß, finde ich.

dann gibts bei mir eine taktik die ständig stricherl bekommt, obwohl ich sie nie spiele.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2010, 19:47
Benutzerbild von smarty
1-fach Premium-User smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1082
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.177
Cool

Zitat:
Zitat von Ribery_7 Beitrag anzeigen
was kann man da nicht verstehn.??

wenn du eine konkrete frage stellst wird man dir vermutlich helfen können

lg.
naja dann stell ich mal konkrete fragen, weil`s mir genau so geht:

-in diversen threads liest man davon, dass die notwendigen trainings aus den spielberichten rauszulesen wären. naja und wen da das passspiel nicht funktioniert, sollte man wohl passen trainieren. und wenn der abschluss nicht stimmt halt torinstinkt..., hat bei mir nichts gefruchtet.
dazu die frage: ist das rauslesen tatsächlich möglich.

-bei meinem trainer ist es so, dass egal was ich trainiere, mit hoher wahrscheinlichkeit die taktik kurzpassspiel auch mitsteigt, nur spiel ich diese leider nicht. hab mir ne excel-tabelle zugelegt um rauszulesen was mit den diversen trainings mitsteigt. und da komm ich auf keinen grünen zweig. manchmal fällt sogar passen wenn man passen trainiert. auch die intensitäten bin ich durchgegangen. einmal so / ein andernmal ganz anders. nichts greifbares. dass bei höherer intensität grundsätzlich mehr steigt ist klar, nicht aber, dass bei gleicher intensität zur gleichen trainingsart einmal 30 steigerungen und einmal 10 steigerungen folgen. für alle mutmaßungen die ich anstelle, bräucht ich wohl etliche jahre um das alles durchzuspielen.

-mit neuer saison gibt es ja keine abzüge für trainerfremde trainings. mal sehen ob ich da mehr durchblicke.

-und für diejenigen denen es genau so geht, wäre ein, ein paar hinweis/e, oder zumindestens ausschlüsse (was bringt nix, z. b. 3x hintereinander spielaufbau) schon was wert....

naja, wenn nix geht, dann kauft man sich halt ein paar junge...., die steigen sowieso
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.07.2010, 20:03
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Also richtig kompliziert ist das Training mMn nicht. Im Gegensatz zu TC sieht man nun ganz genau, welcher spieler sich wie stark verbessert. Man erfährt also viel mehr über die trainingsleistungen seiner spieler und somit auch etwas über die Faktoren die für ein erfolgreiches training wichtig sind. Die wichtigsten Faktoren sind Alter der Spieler, Intensität, und im Moment noch das Training in der richtigen ausrichtung. Übrigens würde ich jeden mal raten, sich die verbesserungen pro (trainierbaren) spieler auszurechnen. Die Ergebnisse die von usern im forum gepostet werden schauen zwar recht nett aus, mit 30 spielern im kader schafft das aber so gut wie jeder.

Zitat:
Zitat von smarty
-in diversen threads liest man davon, dass die notwendigen trainings aus den spielberichten rauszulesen wären. naja und wen da das passspiel nicht funktioniert, sollte man wohl passen trainieren. und wenn der abschluss nicht stimmt halt torinstinkt..., hat bei mir nichts gefruchtet.
dazu die frage: ist das rauslesen tatsächlich möglich.
Wenn du die Textblöcke meinst: Vergiss es. Im Spielbericht werden nicht einmal alle aktionen aller spieler angezeigt. Deshalb glaub ich nicht daran dass man da etwas herauslesen kann


Zitat:
Zitat von smarty
-bei meinem trainer ist es so, dass egal was ich trainiere, mit hoher wahrscheinlichkeit die taktik kurzpassspiel auch mitsteigt, nur spiel ich diese leider nicht. hab mir ne excel-tabelle zugelegt um rauszulesen was mit den diversen trainings mitsteigt. und da komm ich auf keinen grünen zweig. manchmal fällt sogar passen wenn man passen trainiert. auch die intensitäten bin ich durchgegangen. einmal so / ein andernmal ganz anders. nichts greifbares. dass bei höherer intensität grundsätzlich mehr steigt ist klar, nicht aber, dass bei gleicher intensität zur gleichen trainingsart einmal 30 steigerungen und einmal 10 steigerungen folgen. für alle mutmaßungen die ich anstelle, bräucht ich wohl etliche jahre um das alles durchzuspielen.
Ich nehme an, du sprichst von SKILL-Training.
Hab mir meine skilltrainings mal angesehen (und auch den trainerwechsel genauer betrachtet) und bin zu dem schluss gekommen, dass bei MF-Training normale taks steigen, bei VT-Training defensive taks + manchmal normale taks (bei normalem trainer). Die Ausrichtung des Trainers spielt dabei anscheinend keine Rolle (Hab zurzeit einen Def-Trainer und bei MF-Training gibt es keine Takverbesserungen im defensiven Bereich)
Taktikverbesserungen bei SKILL-Training sind aber mMn zu vernachlässigen, da diese nur manchmal auftreten, und wenn, dann verbessern sich nur 1-2 spieler

Zitat:
Zitat von smarty
-und für diejenigen denen es genau so geht, wäre ein, ein paar hinweis/e, oder zumindestens ausschlüsse (was bringt nix, z. b. 3x hintereinander spielaufbau) schon was wert....
Solche geheimstrategien wie 3x spielaufbau trainieren gibt es nicht. Allerdings kann ich mich an ein zitat von kamil erinnern, indem er meint, man sollte längere zeit an seinem training festhalten und nicht nach 1-2 schlechten trainingsergebnissen alles über den haufen werfen

Und für alle nicht erklärbaren Dinge lautet das Zauberwort "Wahrscheinlichkeiten".
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2010, 21:03
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Und für alle nicht erklärbaren Dinge lautet das Zauberwort "Wahrscheinlichkeiten".
Der Satz stimmt. Aber was auch stimmt:
Das was Du hier erklärt hast, ist noch lange nicht alles, das erklärbar ist.
Es gibt noch weitere, undokumentierte Effekte zwischen dem Allgemeinwissen über Kadergröße, Alter, Trainerstärke/-ausrichting, und Intensität auf der einen Seite und Wahrscheinlichkeiten auf der anderen Seite.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2010, 21:05
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
...
Es gibt noch weitere, undokumentierte Effekte zwischen dem Allgemeinwissen über Kadergröße, Alter, Trainerstärke/-ausrichting, und Intensität auf der einen Seite und Wahrscheinlichkeiten auf der anderen Seite.
Wahrscheinlich schon, aber die frage ist, wie schwer diese "Effekte" tatsächlich wiegen, ob es sich lohnt diese herauszufinden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.07.2010, 21:28
Benutzerbild von chrisu13
chrisu13 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Great Spurs
Platzierung: 4
S|U|N: 10|4|4
Rangliste: 3924
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 231
Standard

Also meine Jugis sind auch faul wenns ums Steigen geht.Trainiere zwar mit int 10 aber es tut sich zu wenig.Hoffe mit einem besseren Trainer wird es besser.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.07.2010, 21:31
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1139
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

was ich meinte, war einfach das das Training sehr kompliziert und zu kompleks ist. Da ist es für jemanden der nicht ständig vom dem PC hängt extrem schwer sich auszukennen und überhaupt einen Überblick zu verschaffen.

zb: ich trainiere Spielaufbau mit Int. 7, es gibt 30 STeigerungen, 17 minderungen. Wie ist das zu verstehen`? Dann gibt es noch die Skill-Ups und Downs.

Wie soll man da den Überblick bekommen?
Bei TC war es ganz einfach, 5 Steigerungen, 1 Minderung beim Skilltraining. 2 Taktik-Ups, ein Spieler-Skill down oder so....

also ich kann einfach mit diesen vielen Ups und Downs nicht viel anfangen..
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.