Antwort

  #61  
Alt 20.02.2020, 19:50
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 514
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Deine sind um ein Jahr jünger als meine, haben gleich viele Spiele, aber fast doppelt so viele Cup-Spiele bestritten, da du weiter nach unten gegangen warst als mein Team!


Wird haarig heute dein DS ohne Treffer zu überstehen.


OMS
Uff, gut recherchiert, da schau´ ich aber. Bewußt wegen der Cup-Spiele bin ich nicht abgestiegen, das ist halt so passiert, weil bis auf den Cup immer trainingsorientiert aufgestellt wurde. Es stimmt schon, es fehlt deinen ein bisserl XP, aber im Grunde schätze ich das Potential Deines Teams ähnlich wie dipar ein.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 21.02.2020, 07:45
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 1
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 174
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.136
Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Uff, gut recherchiert, da schau´ ich aber. Bewußt wegen der Cup-Spiele bin ich nicht abgestiegen, das ist halt so passiert, weil bis auf den Cup immer trainingsorientiert aufgestellt wurde. Es stimmt schon, es fehlt deinen ein bisserl XP, aber im Grunde schätze ich das Potential Deines Teams ähnlich wie dipar ein.

Da braucht man nichts recherchieren, das sagt einem der Vorbericht.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.02.2020, 10:53
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 1176
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Da braucht man nichts recherchieren, das sagt einem der Vorbericht.
Den muss man aber auch anschauen

Also aus meiner Sicht läuft alles noch optimal. Das einzige (relevante) Heimspiel der Hinrunde habe ich gewonnen und sogar gegen yaruk auswärts gepunktet. Ich kann mich jetzt schon fast beruhigt zurücklehnen bis zur Rückrunde

Aber nein, werde jetzt natürlich schauen, dass ich auch tippkick noch ärgern kann, aber das wird wieder auf andere Weise sehr sehr schwer. Aber mit dem derzeit vorhandenen Glück will ich mal nicht zu pessimistisch sein
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.02.2020, 11:45
Benutzerbild von dipar
dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|4
Rangliste: 33
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Jugendarbeit ist ein Glücksspiel. Jedenfalls notwendig ist, dass du alle Zeiger auf 10 hast (nur Motivation kannst du auf 1 lassen, weil die irrelevant ist). Und dann kannst du die Spielersuche auf 6-7 stellen und die ganze Saison suchen.

Wichtig ist: Jugendkader immer minimal halten, damit alle die maximale Anzahl an Spiele bekommen. Jugendturnier groß natürlich Pflicht.

Und dann kannst du abcashen, wenn du einen 14jährigen Jugi mit Spezi alle 2-3 Saisonen findest. Wenn du keinen davon findest, dann zahlst du drauf.

Kurz: Es werden nur die allerbesten (16 Jahre, XP 1 oder mehr und Spezi) gekauft, die dafür um Unsummen. Es zahlt sich also mittelfristig immer aus mMn, aber man muss halt auch mal 3-4 Saisonen mit einem satten Minus klarkommen.

mfg mit mehr als 17 Saisonen Jugi-Erfahrung
Wow, herzlichen Dank für deine Tipps!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 21.02.2020, 14:10
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 1176
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Wow, herzlichen Dank für deine Tipps!
Gerne. Hier bspw. von dieser Saison:

- Gut, aber halt Pech: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1249780
- Niete, weil unter 1 und keine Spezi: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1250455
- Jackpot: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1249779

Und das ist jede Saison gleich. Früher hat man für das Mittelmaß noch 200k bekommen, heute sind 70k schon gut...
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.02.2020, 14:23
Benutzerbild von dipar
dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|4
Rangliste: 33
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Gerne. Hier bspw. von dieser Saison:

- Gut, aber halt Pech: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1249780
- Niete, weil unter 1 und keine Spezi: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1250455
- Jackpot: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1249779

Und das ist jede Saison gleich. Früher hat man für das Mittelmaß noch 200k bekommen, heute sind 70k schon gut...
Der Unterschied zw. 1. und 3. ist echt ein Drama ... im Mittel passte es dann wahrscheinlich wieder. Da muss man echt eine dicke Haut beim Verkaufen der Jugis entwickeln
Eine Frage hätte ich noch: welche Skill und Taks-Kombinationen sind deiner Meinung nach am gefragtesten?
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.02.2020, 15:27
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 1176
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Der Unterschied zw. 1. und 3. ist echt ein Drama ... im Mittel passte es dann wahrscheinlich wieder. Da muss man echt eine dicke Haut beim Verkaufen der Jugis entwickeln
Eine Frage hätte ich noch: welche Skill und Taks-Kombinationen sind deiner Meinung nach am gefragtesten?
Skills: immer off, weil am schwersten zu trainieren.
Taks: Hatte bisher immer normal, aber bin jetzt mal auf def umgestiegen. Das ist schon ein starker Trend der letzten Saisonen (aber ich habe es ehrlich gesagt aus Zeitgründen schon länger nimmer beobachtet...)
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.02.2020, 16:58
Benutzerbild von yaruk
yaruk Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Zebra United
Platzierung: 10
S|U|N: 1|0|10
Rangliste: 197
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 917
Standard

Spretilof hats eh schon gut zusammengefasst. Betreibe die Jugiarbeit auch schon seit 10 Saisonen. Es ist halt echt so mit der Jugiarbeit, dass alle 2-4 Jahre mal einen Jugi super verkaufen kannst, und der dir dann auf Jahre die Abteilung "finanziert".



Heuer habe ich, trotz guter Jugis, "nur" 1,7 Mio eingenommen. Das ist schon fast zu wenig, wenn ma bedenkt, dass der teure Scoutjugi auch dabei war. Kostet ja inkl Scoutjugi über 2MIo pro Jahr.



Heuer lauft das Entdecken auch echt besch.... . 10 Jugis entdeckt. Keiner jünger als 16. Das wird dann in 2 Jahren wieder a super Verlustjahr . Hab aber auch schon zweimal 2.6 Mio mit einem Jugi verdient. Insgesamt denke ich, dass der Gewinn schon recht mager war. Eher ein lustiger Zeitvertreib.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 21.02.2020, 19:49
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|2
Rangliste: 103
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von yaruk Beitrag anzeigen
Spretilof hats eh schon gut zusammengefasst. Betreibe die Jugiarbeit auch schon seit 10 Saisonen. Es ist halt echt so mit der Jugiarbeit, dass alle 2-4 Jahre mal einen Jugi super verkaufen kannst, und der dir dann auf Jahre die Abteilung "finanziert".



Heuer habe ich, trotz guter Jugis, "nur" 1,7 Mio eingenommen. Das ist schon fast zu wenig, wenn ma bedenkt, dass der teure Scoutjugi auch dabei war. Kostet ja inkl Scoutjugi über 2MIo pro Jahr.



Heuer lauft das Entdecken auch echt besch.... . 10 Jugis entdeckt. Keiner jünger als 16. Das wird dann in 2 Jahren wieder a super Verlustjahr . Hab aber auch schon zweimal 2.6 Mio mit einem Jugi verdient. Insgesamt denke ich, dass der Gewinn schon recht mager war. Eher ein lustiger Zeitvertreib.
Wieso gibst so viel aus???
Hab für meine 9 vor kurzem gezogene16j Eigenbauspieler vor 2 Saisonen 671k bei der Suche investiert und dazu noch die (2x?) 50k für das Jugiturnier.
Das Jahr drauf waren es auch unter 900k an Suchkosten. 3 jetzt 15j mit Spezi sind davon noch im Jugikader.
...Hab damit immer die maximale Anzahl an gefundenen Jugis pro Saison erreicht und die überzähligen Spieler verkauft, die meist wenig wert waren.

Allgemein wirft die Akademie GUT GEFÜHRT im Langzeitbetrieb bestimmt mehr ab, als man dafür ausgibt.
Anderes Traden zB wirft vermutlich mehr ab, aber wer sich gerne mit dbdT beschäftigt, kann ja auf beide Pferde setzen.

btw: Würde auch vermuten, dass Stürmer mit Def- oder Norm-Taks am meisten Geld einbringen. Hab den Markt aber nicht speziell beobachtet.


PS: Wenn ich sehe, wieviel Geld für schlechtere 16j als meine am TM geboten wird, war der Eigenbau die richtige Wahl.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 21.02.2020, 20:44
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 514
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Aber nein, werde jetzt natürlich schauen, dass ich auch tippkick noch ärgern kann, aber das wird wieder auf andere Weise sehr sehr schwer.
Schwer? Das wird unmöglich, bin ja immer die Ruhe in Person … außer wenn ein Fritzi daherkommt.

Na, im Ernst, für mich ist die 2. BuLi ein Übungsparcour für Defler-Matches. Das kann gut gehen oder voll in die Hose, beides ist möglich.

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Wieso gibst so viel aus???
Hab für meine 9 vor kurzem gezogene16j Eigenbauspieler vor 2 Saisonen 671k bei der Suche investiert und dazu noch die (2x?) 50k für das Jugiturnier.
Bei mir waren´s für 20 Spieler auch keine 2 Mio. und die XP hat bei der Auswahl nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Man verliert sowieso was, je länger man nicht mit dem Minimalteam spielt. Da ist wichtiger, rechtzeitig auf Minimalkader umzustellen.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.