Antwort

  #11  
Alt 13.09.2017, 20:33
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.740

Awards-Schaukasten

Standard

Allein die ersten Sätze von dbdtdev machen (für mich) deutlich, dass es ihm (mal wieder) nicht passt, wenn "solche" Themen angesprochen werden.

Wie fast üblich wird die Thematik aber von ein paar Leuten, die unserem Admin, wie es manchmal scheint, fast hörig sind, "kleingeredet" werden bzw. als Blödsinn abgetan werden.

Dass es hier schon seit langem eine "Freunderlwirtschaft" in gewissem Ausmaß gibt, ist in meinem Augen auch schon lange ein offenes Geheimnis.
Zugeben wirds natürlich nie jemand, zumindest nicht öffentlich. Und schon gar nicht der "Chef".

lg, zniachterl

PS: Nach der dbdtdev anscheinend mitliest, versuch ichs hier direkt nochmal:
Was hat es bitte mit dem "Test" von Jokeraw auf den News der Startseite auf sich? Bitte um Aufklärung!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.09.2017, 20:45
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 614
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

ich antworte wieder zwischen den Zeilen

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
In der WhatsApp Gruppe bist du dann sicherlich auch?
Der Chat in dem die Meinungen so lange diskutiert werden, bis sie passen
ich bin in keiner WhatsApp Gruppe, die mit dbdt im Entferntesten etwas zu tun haben könnte. vermutlich gibt es eine solche auch gar nicht. ich hab jedenfalls noch nie davon gehört.

Du bist sicherlich nicht ungeeignet, keine Frage.
Die Selbstbeweihräucherung Erfahren, Objektiv und Aktiv darf ich unterschreiben.
Was das Auswahlverfahren angeht. Wie kamst du denn in die Jury werter Bellou?
Aufgrund der angesprochenen Erfahrung denkst du?
ich war, glaube ich nicht die erste Wahl. ich glaub vorher ist wer anderer noch gefragt worden, der ablehnte. die Entscheidung traf dbdtDev.
3 der anderen Jurymitglieder hab ich bisher noch nie gesehen und auch noch nie telefoniert. 1 Jurymitglied hab ich im Jahr 2011 und 2014 bei einem dbdt-treffen je einmal gesehen. seit ich in der TMJ bin hatte ich mit dieser Person zwei Telefonkontakte innerhalb von 20 Monaten. von den anderen 3 hab ich keine Tel.Nr.
Die TMJ-Kommunikation erfolgt also quasi ausschließlich über dieses Forum.

Die Jury behandelt nicht alle Fälle gleich.
Das Sprichwort lautet hier:
Wein predigen und Wasser trinken.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich versichern, dass rein sachliche Kriterien darüber entscheiden, ob die Jury einen Transfer an den dbdtDev meldet oder nicht. Die Jury trifft nach einem standardisierten Überprüfungsprozedere lediglich die Entscheidung, ob ein Transfer an den dbdtDev gemeldet wird oder nicht. alles anderen Entscheidungen sind ausschließlich Sache des dbdtDev.


Das Thematik sollte allerdings eine andere sein:

- von ursprünglich einer wechselnden Besetzung alle 2 Saisonen ist man mehrere Echtjahre weg. Bei einer nicht vollumfänglich Objektiven Jury.
- die Aufgabe lautet prüfen von gemeldeten Transfers. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass "unbeliebtere" Teamchefs gerne über Monate angeprangert werden.
- dagegen werden bekannte Accounts von beliebteren Teamchefs wissentlich ignoriert, verschwiegen. Trotz belegbarer Transfers.

Verzeihung, ich finde das nicht korrekt.
Sympathien spielen nicht die geringste Rolle, sondern ausschließlich objektive Sachverhalte, daher kann ich dir versichern, dass alles korrekt läuft.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.09.2017, 21:00
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 96
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.538

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
In der WhatsApp Gruppe bist du dann sicherlich auch?
Der Chat in dem die Meinungen so lange diskutiert werden, bis sie passen

Du bist sicherlich nicht ungeeignet, keine Frage.
Die Selbstbeweihräucherung Erfahren, Objektiv und Aktiv darf ich unterschreiben.
Was das Auswahlverfahren angeht. Wie kamst du denn in die Jury werter Bellou?
Aufgrund der angesprochenen Erfahrung denkst du?

Die Jury behandelt nicht alle Fälle gleich.
Das Sprichwort lautet hier:
Wein predigen und Wasser trinken.


Das Thematik sollte allerdings eine andere sein:

- von ursprünglich einer wechselnden Besetzung alle 2 Saisonen ist man mehrere Echtjahre weg. Bei einer nicht vollumfänglich Objektiven Jury.
- die Aufgabe lautet prüfen von gemeldeten Transfers. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass "unbeliebtere" Teamchefs gerne über Monate angeprangert werden.
- dagegen werden bekannte Accounts von beliebteren Teamchefs wissentlich ignoriert, verschwiegen. Trotz belegbarer Transfers.

Verzeihung, ich finde das nicht korrekt.
Tschuldige, das ich jetzt vielleicht etwas forsch bin, aber mich macht sowas a bissl unrund.
Wenn du konkret etwas hast, was in deinen Augen nicht mit rechten Dingen zugeht, dann sag das auch so. Bis jetzt hast du nur geschrieben, dass etwas nicht stimmt, ein paar Namen genannt, aber so wischiwaschi, dass man als Außenstehender alles und gar nichts hineininterpretieren kann.
Im Augenblick sind das für mich absolut haltlose Vorwürfe und wirken auf mich wie heiße Luft.
__________________
bald kommen wieder ein paar Tws
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.09.2017, 21:56
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|7
Rangliste: 1874
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.242

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Was hat es bitte mit dem "Test" von Jokeraw auf den News der Startseite auf sich? Bitte um Aufklärung!
Ich weiss nicht warum Jokeraw als Moderator den Newsbeitrag editiert hat, ich werde ihn fragen. Ich habe es jetzt entfernt. Newsbeiträge erscheinen automatisch auf der Newsseite im Spiel.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.09.2017, 22:07
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 45
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.672

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Dann muss das doch aber ergänzt werden? Auch ohne Transfers ist kürzlich ein Team gesperrt worden (Brutus SWAT).
Auch hier kann ich ergänzend anfügen:
Die Interessen einzelner TMJ Mitglieder werden hier traditionell hoch gewichtet. Sei es Tormaschine/macn, henkman, Chris1860, Maniac etc.
Während andere unbeachtet bleiben obwohl TMJ Mitgliedern die Doppelaccounts bekannt sind.
Die Aussage verstehe ich jetzt irgendwie gar nicht.

Inwieweit werden meine Interessen hoch gewichtet? Wie äußert sich das konkret?

Bei Verkäufen starte ich immer mit 1€ und lasse die Auktion dann laufen. Die Ergebnisse sind damit aus meiner Sicht doch recht unbeeinflussbar. Bei Einkäufen habe ich immer nur nach eigenem Bedarf und meines Wissens nach nie oder selten von gleichen Managern gekauft - und schon gar nicht im Wechsel zu Verkäufen. Das kann jeder in meinem Archiv prüfen.

Wieso war ich also auf Interessen von anderen angewiesen? Das interessiert mich jetzt aber ehrlich ..
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.09.2017, 22:13
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 45
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.672

Awards-Schaukasten

Standard

Übrigens war mir bis heute gar nicht bekannt, wer in der TMJ sitzt. Wie da jemand ein besonderes Interesse an mir haben kann, erschließt sich mir nicht. Zumindest wüsste ich nicht, warum das so sein sollte. So wichtig dürfte ich für niemanden sein, dass er mich irgendwie bevorzugt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.09.2017, 22:24
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 718

Awards-Schaukasten

Standard

Klingt nach einem ausgewachsenen Skandal, ihr seid da etwas großem auf der Spur, bitte dranbleiben.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.09.2017, 22:56
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 514
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kaiza1 Beitrag anzeigen
Klingt nach einem ausgewachsenen Skandal, ihr seid da etwas großem auf der Spur, bitte dranbleiben.
Jo, manche dürfen Doppelaccounts spielen, andere nicht ... hab´ ich das richtig verstanden?
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.09.2017, 23:28
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 1440
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von toby14 Beitrag anzeigen
Tschuldige, das ich jetzt vielleicht etwas forsch bin, aber mich macht sowas a bissl unrund.
Wenn du konkret etwas hast, was in deinen Augen nicht mit rechten Dingen zugeht, dann sag das auch so. Bis jetzt hast du nur geschrieben, dass etwas nicht stimmt, ein paar Namen genannt, aber so wischiwaschi, dass man als Außenstehender alles und gar nichts hineininterpretieren kann.
Im Augenblick sind das für mich absolut haltlose Vorwürfe und wirken auf mich wie heiße Luft.
kann mich da toby nur anschließen.

Zitat:
Zitat von Stiffler
Oder es werden Freunde, Bekannte, Gleichdenkende nach Wünschen der bereits vorhandenen Mitgliedern geladen - richtig?
Zitat:
Zitat von Bellou
TMJ-Kandidaten werden nach den Vorschlägen der bereits vorhandenen Mitglieder geladen. Das Auswahlkriterium ist keineswegs "Freunde, Bekannte, Gleichdenkende" sondern "Objektivität, Aktivität und Erfahrung" des geladenen TMJ-Kandidaten. Letztlich entscheidet dbdtDev


die anfallende antwort ist mMn fast frech.

Zitat:
Zitat von Stiffler
Du bist sicherlich nicht ungeeignet, keine Frage.
Die Selbstbeweihräucherung Erfahren, Objektiv und Aktiv darf ich unterschreiben.
Was das Auswahlverfahren angeht. Wie kamst du denn in die Jury werter Bellou?
Aufgrund der angesprochenen Erfahrung denkst du?
Zitat:
Zitat von Stiffler
Die Jury behandelt nicht alle Fälle gleich.
Das Sprichwort lautet hier:
Wein predigen und Wasser trinken.
wenn ich richtig verstehe, sind da informationen von vor 2 jahren im umlauf? wieso erst jetzt? oder woher hast du aktuelle infos?

ich finde es auch schade, dass dbdt anscheinend rückläufig ist, und es wäre wohl mit einigen wenigen umstellungen möglich das spiel attraktiver zu gestalten.

und nicht hussen, wo wir bisher noch nix wissen @kaiza und tippkick
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.09.2017, 00:33
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 514
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
und nicht hussen, wo wir bisher noch nix wissen @kaiza und tippkick
Zähle nur 1+1 zusammen und das ist nicht so schwer.

In Erinnerung geblieben ist mir der Post: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...1&postcount=91
Mane sitzt in der Transfermarktjury: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showgroups.php und nun wurde anscheinend Brutus Swat gesperrt.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.