Antwort

  #91  
Alt 29.09.2018, 11:21
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|9
Rangliste: 1210
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Wünsche euch eine spannende Runde in Deutschlands höchster Spielklasse. Viele interessante Teams, verschiedene Taktiken bei den stärksten Teams und jede Menge Palmen.
Kann eine äußerst intensive Veranstaltung werden.

Rudolf: Kloppo, Mane17 und ich bauten seinerzeit miteinander um. Während Kloppo und ich auf minimalkader setzten, war Mane‘s Weg ein anderer auf kosten der Erfahrung, dafür mit dem längerem Atem.
Ich war vergangene Saison schon nicht mehr mit von der Partie als Kloppo, quasi auf dem Zahnfleisch, das Double fixieren konnte.
Das also Mane17 diese Saison noch spielen kann ist nur konsequent. Er wird es nicht leicht haben, allerdings stellt er wohl das minimal beste Team. Gepaart mit den massiven Teamchefskills ist er wohl als erstes zu nennen in der Frage um die Vergabe des Titels.
Apropos, das der Goalie Mackey die Palme nicht nicht verliehen bekam ist erstaunlich. Einer der besten Transfers vermutlich und somit hat ein weiterer meiner Ex-Spieler die Möglichkeit einen Titel zu gewinnen.

Genießt es, ich melde mich Ende der Saison wieder mit Gratulationen
Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Zum Schluss noch ein "kleiner Blick hinter die Kulissen", der vielleicht dem ein oder anderen Mut macht, vom Standard-Weg abzuweichen.

In meinem Kader standen nur vier Spieler mit Erfahrung 20, davon 3 in der A-Elf.

In der A-Elf waren auch Spieler mit Erfahrung <15.

Das Alter der Spieler der erweiterten A-Elf erstreckte sich von 33-37. Und auch drei Spieler im Alter von 27-30 trugen ihren Teil zum Titel bei. Der Rest (noch jünger) spielte wirklich nur in den ganz sicheren Spielen eine Rolle.

Mein Trainer ist alles andere als ein Übertrainer: deutlich unter 25 Taktikpunkten.

Mein Ziel war eigentlich, mich möglichst lange in der 1. Liga zu halten. Hatte dafür das Team zu Beginn des Umbaus auf vier Jahrgänge verteilt. Durch den Verzicht auf Minimalkader und keine Erfahrungsmaximierung durch bewusst sehr langes Verbleiben in 2. OL (Cup...), hatte ich eigentlich keine Chance gesehen, ganz oben um den Titel mitzuspielen. Das möglichst lange Verweilen in Liga 1 hat nicht ganz so gut geklappt.. etwas zu spät aufgestiegen, dann auch noch mal abgestiegen und wirklich lange werde ich mich jetzt wohl auch nicht mehr halten können.. da muss ich einräumen, dass die fehlende Erfahrung doch mehr ausmachte als erhofft. Aber umso schöner, dass es auch mit einer nicht zu 100% an der Engine ausgerichteten Taktik zum Titel reichen kann. Auch wenn ein paar glückliche Umstände (siehe weiter oben im Thread) und die Tatsache, dass die direkten Konkurrenten (zumindest Mane und Binne) wahrscheinlich noch etwas stärker durch Pensionierungen gebeutelt waren als ich, ihren Teil dazu beigetragen haben.

Gruß vom Matula
Sehr gute Manager benötigen nicht das beste Material um erfolgreich zu sein
Allerdings bin ich bei deiner Ausgangslage etwas überrascht, umso erstaunlicher ist dein Erfolg diese Saison.
Natürlich freut es mich auch, dass ein weiterer der „First 8“ dieses Ziel erreichen konnte.

Grats zum Double und dir alles Gute
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 30.09.2018, 15:08
Benutzerbild von Binne
Binne Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: 96 HSV Gen. II
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 1151
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 2.054

Awards-Schaukasten

Binne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@matu: werde die duelle auch vermissen.. wird wohl einige Zeit dauern sich von ganz unten wieder hoch zu kämpfen. Aber der gute alte Teamchefweg ist mir immer noch lieber als der gefühlt 5. Umbau..
Und ich muss sagen, ich bin mehr als beeindruckt von deiner Saison, angesichts dieser Umstände, Respekt! Darum freue ich mich noch umso mehr, dass du gleich noch das Double geholt hast und ich wenigstens die entscheidenen Spiele gg das beste Team der Saison verloren habe. Das 5:1 wird mir tatsächlich auch noch länger in Erinnerung bleiben.
Jetzt müssen wir es nur noch schaffen mal ins Stadion zu gehen


@alle: wünsche euch allen ganz ganz viel Spaß und Erfolg, den umbauern ein gutes Training und mir hoffentlich ein Quäntchen Glück am Transfermarkt

Gruss Binne
__________________
Ziel: Die absolute Dominanz in Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 03.10.2018, 11:57
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 114
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.145

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen



Rudolf, schön dass Du in meiner Meistersaison noch in der Liga dabei warst, wo wir doch schon unsere erste Saison in Liga 1 gemeinsam bestritten haben und diese Umbauphase zeitgleich gestartet haben! Danke für die Gratulation!
Und Sorry, dass ich nicht so hoch gegen Randers gewonnen habe, dass Du noch ne Saison in Liga 1 dranhängen konntest.



Dank' Dir!
..ja Matula, macht natürlich immer Spass mit langjährigen Weggefährten die Klingen zu kreuzen..
zu Deinem Beitrag oben muss ich sagen, habe eine Saison später als Du mit dem Umbau angefangen und musste doch wegen den vielen Pensionisten und chronischem Geldmangel, die Segel noch vor Dir streichen...
nun hast Du das Double erreicht... das zeigt ganz klar, welch guter Manager Du bist
Glückwunsch nochmals
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.