Antwort

  #1  
Alt 15.01.2018, 11:18
Benutzerbild von gusenbauer1
gusenbauer1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 1043
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 737
Blog-Einträge: 1
Standard Richtiges Platzverteilung

In den letzten Jahren habe ich immer wieder mein Stadion ausgebaut und (gedacht) dieses zu optimieren - aktuell schaut das ganze so aus (in Klammer die durchschnittliche Auslastung):

7.000 Stehplätze (voll)
5.000 Sitzplätze (ca. 3800 Plätze)
12.000 Überdachungen (ca. 10.800 Plätze)
24 VIP-Plätze (voll)
60 Imbissbuden (ca 55. ausgelastet)
s
In den letzten Tagen habe ich gesehen, dass fast alle im Forum geschrieben haben, dass sie weit mehr Sitz- als Stehplätze hätten. Was ist nun besser?

Wieviel Plätze sollte ein Team in der 2-3. UL haben? Wie sollte die Aufteilung in meinem Fall "umstruktiert werden", damit das höchste Potential erzielt werden kann?

Danke schon jetzt für eure Tipps
__________________
Der wohl beste Spieler dieses Alters steht zum Verkauf!

Geändert von gusenbauer1 (15.01.2018 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.01.2018, 13:20
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 6|1|4
Rangliste: 1050
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gusenbauer1 Beitrag anzeigen
In den letzten Jahren habe ich immer wieder mein Stadion ausgebaut und (gedacht) dieses zu optimieren - aktuell schaut das ganze so aus (in Klammer die durchschnittliche Auslastung):

7.000 Stehplätze (voll)
5.000 Sitzplätze (ca. 3800 Plätze)
12.000 Überdachungen (ca. 10.800 Plätze)
24 VIP-Plätze (voll)
60 Imbissbuden (ca 55. ausgelastet)
s
In den letzten Tagen habe ich gesehen, dass fast alle im Forum geschrieben haben, dass sie weit mehr Sitz- als Stehplätze hätten. Was ist nun besser?

Wieviel Plätze sollte ein Team in der 2-3. UL haben? Wie sollte die Aufteilung in meinem Fall "umstruktiert werden", damit das höchste Potential erzielt werden kann?

Danke schon jetzt für eure Tipps
ich würde meinen 1/3 Steher und 2/3 Sitzer. Du könntest entweder Stehplätze in Sitzplätze umwandeln (leider etwas teurer als nur Sitzplätze) oder aber künftig bei ausverkauften Haus nur mehr in überdachte Sitzplätze investieren. Da die maximalen Zuschauerzahlen derzeit bei um die. 17' liegen hast eventuell etwas zu viel Stehplätze. Das effizienteste Verhältnis ist mir leider nicht bekannt. Eventuell entwickelt Bellou einmal eine Formel dafür (lt. Forumsankündigung)

Die empfohlene Anzahl an Plätzen im Stadion hängt indirekt zwar wohl auch von der Ligahöhe ab, direkt auf jeden Fall von der Fanbasis

Glaub der allgemein Tipp lautet: Sobald das Stadion ausverkauft ist, in kleinen Schritten auszubauen. Besser alle paar Wochen ausbauen als 1x extrem weil (1) schnellere Partizipation am Zuschauerplus (2) höhere Effizienz aufgrund wenig freibleibenden Sitzen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.01.2018, 16:04
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|3
Rangliste: 991
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Ich war aus Zeiten von TC alt auch lange noch gewohnt dass angeblich 1/3 Steher & 2/3 Sitzer optimal ist. Subjektiv gelebte Tatsache ist dass sich das wohl geändert haben dürfte. Ich bin mittlerweile bei 1/5 Steher und 4/5 Sitzer angelangt und konnte in keinster Weise einen Rückgang an Zuschauern feststellen. (letztes Heimspiel: 3.000 Steher vs. 12.122 Sitzer verkauft). Insofern bin ich der Meinung dass man das Verhältnis doch recht deutlich Richtung Sitzer biegen kann - was wirtschaftlich ja Sinn macht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.01.2018, 16:59
Benutzerbild von BallAttacke
1-fach Premium-User BallAttacke Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC BallAttacke
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|8
Rangliste: 142
Registriert seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.231

Awards-Schaukasten

Standard

Hab nur Sitzplätze und bin zufrieden damit.
Auf Fanplatz ca 1300 kommen jeweils gegen 10'000 was etwas mehr als mehr 190' ergibt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.01.2018, 08:08
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 41
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Wird im thread darunter schon diskutiert und ich bin mir immer noch nicht sicher...

Aber mehr als 1/4 Steher sollte man schon haben denk ich inzwischen. Auch wenn das Argument mehr Imbiss bei mehr zusehern, bei mehr stehern..... Auch plausibel klingt
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.