Antwort

 

  #231  
Alt 13.09.2019, 17:27
Benutzerbild von dipar
1-fach Premium-User dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 103
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 390
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ja, ich freu mich auch schon sehr auf dieses Spiel und den Saisonabschluss.
Wäre ich ein neutraler Beobachter, würde ich fly die Daumen drücken - er hat sich einen Titel schon längst verdient ... Kommts zum Elfern, werde ich ihm tatsächlich die Daumen drücken - das wäre endlich die ausgleichende Gerechtigkeit für mein Glück, das ich ihm gegenüber vor 2 Saisonen beim Aufstieg in die 1. Buli hatte. Also auf zu einem nervenzerfetzenden Spiel
Bellou Gratulation zum Cupsieg
Auch an fly Gratulation zu dieser tollen Saison
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 13.09.2019, 17:52
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
also, ich hab genau 11 spieler mit einem halbwegs guten ersatzspieler und einer katastrophe...zwei spieler für nächste saison hab ich heuer dazugekauft.
bin halt topfit in die saison gegangen und hab heuer gnadenlos geschont (unabsichtlich sogar zu meinem vorteil im cup)

edith: gratuliere übrigens zum 5ten platz in der ewigen tabelle
Bei 3 Umbauern in der Liga ist es einfach zu verlockend einen hohen Fitnessstand zu halten, egal wie groß oder klein der Stammkader ist.

DANKE!
Die 3 bis 4 der dbdT-Urzeit, die als die "Unabsteigbaren" in die Geschichte eingingen sind in der Ewigen-Tabelle sowieso nicht einzuholen. Das waren noch komplett andere Zeiten.
Finds super, dass es möglich ist mit unperfekten Teams UND DAFÜR MIT VIEL DURCHHALTEVERMÖGEN so eine Leistung(-sbilanz) zusammen zu bringen. Finds komisch, dass die Punkteausbeute sogar besser ist als bei Frediador (bei gleich vielen 1.BuLi-Partien).

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
mein fazit: bin unglaublich zufrieden, hab fast alles gegeben, was möglich war und bin jetzt mit zwei verschiedenen taktiken jeweils ein mal zweiter der buli geworden. vielleicht schaffe ich ja mit meinem dritten versuch und offensiven taktiken den sprung ganz an die spitze
meine heimsiege gegen daKump, speziell da es deine einzige niederlage war, und crystal waren wohl meine bisher best gespielten partien in meiner tc karriere.

was mich ebenfalls sehr freut war die rege beteiligung fast aller (crystal!) hier im forum und das der ton ein freundschaftlicher und sehr sympathischer ist, wo auch fairness und spaß am spiel noch was zählt. danke dafür.

ich freue mich schon auf nächste saison, auch wenn ich da gegen den abstieg spielen werde. aber auch dieser kampf kann ein spannender und lustiger sein.
Wir sind, taktisch gesehen, schon sooooooo lang mehr oder weniger im Gleichschritt unterwegs.
=> Bin schon gespannt, wie es dann mit unseren Off-Taks-Duellen endet.

Ja, das Ligaforum ist super!
Es liegt wohl daran, dass so viele hier dabei sind, die auch allgemein im Forum mit gutem und konstruktiven Beiträgen auffallen.

@Fly: HERZLICH WILLKOMMEN im Kreis der GREISE auf ihrer letzten Reise (=Abstiegskandidaten).
Wird sicher spannend. Ob es lustig wird, wird sich zeigen. Meist ists nur dann lustig, wenn man den Abstieg vermeiden kann.
...WOBEI diesmal wäre mir der Abstieg auch egal. Hab nix mehr zu verlieren, nachdem es sowieso die letzte (halbwegs) konkurrenzfähige Saison ist.
=> "JUST FOR FUN" ist sowieso schon lang das Motto meines Vereins.
btw: Sehe es ähnlich wie Peter: Für die 2.Liga macht es wenig Sinn viel Geld zu investieren. Daher war es mir diese Saison wichtig oben zu bleiben.


PS: Schön, dass es mir über den Cup gelungen ist auch in der Bellou`schen "Ewigen Tabelle" nochmal anzuschrieben. So haben sich die Investitionen wenigstens ausgezahlt.
PPS: Für den Cuptitel hätte ein Sponsor sogar 539k springen lassen.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 13.09.2019, 17:57
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Grats Termi zum Torschützenkönig - das überrascht mich wirklich und ärgert mich echt.
War klar, dass wir beide nur mit dem 1 Stürmer gegen die Umbauer spielen lassen - Dass deiner dann im letzten Spiel 10 Tore schießt und meiner nur 5, ist mir rätselhaft. Ein 6. Tor hätte mir zum Torschützenkönig gereicht *kopschüttel*
Also in der Liga hab ich diese Saison definitiv auf allen Ebenen enttäuscht.



Das muss ich morgen im Cupfinale reparieren ...
Zum Glück bist heute schon wieder komplett zufrieden mit der Saison.
Hab zwar gedacht, dass er in der letzten Runde mehr Tore schießen wird als deiner aber gar so viele mehr.
Da war viel Glück dabei! Denke aber, den einen oder anderen Trick um 1-2 Tore mehr für den Stürmer rauszuholen gibt es schon.
Bin mit meiner Truppe ja hier um die "Vollprofiteams" zu ärgern.
btw: Selbst Lewandowski mit seinen 5 Toren in einem Spiel steht da im Schatten von GOERNER, der seine "letzten KOERNER verschossen" hat.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ef5d2608fc6d63
=> Am Höhepunkt seiner Karriere geht er in Pension.
Er war wirklich kein allzu guter Spieler, aber erfolgreiche 19/19-Stürmer haben bei mir Tradition. (Anm.: Ich schreib nur: 99 Tore in einer 2.BuLi-SAISON )

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Der Ligaverlauf war nicht nur für dich überraschend:
Ich hab jede Saison eine Excel mit einem Ligaplanprogramm. Da kann man die Saison schön tippen und es wirft für jede Runde die Tabelle aus. An der Excel trag ich jede Runde die gespielten Ergebnisse ein und ändere die Tipps für die kommenden Partien, wenn was Gravierendes passiert. Die Prognose für die Endtabelle hab ich diesmal nach der 4. Runde gespeichert


Termi und DaKump hab ich grob unterschätzt und mich selbst hab ich verhängnisvoll überschätzt


edit: Hab mir grad die Rückrundentabelle angeschaut - ich wurde 6. - hab also gespielt wie ein Abstiegskandidat - bei den starken Aufsteigern sollte ich mich nächste Saison auf Abstiegskampf einstellen.

fly hat die Rückrunde gewonnen ...
Zur 4.Runde hat es für mein Team echt noch schlecht ausgesehen.
Die Rückrunde war ganz OK. Nur 3 Punkte hinter dem 1. bei gleich gutem TV.
Die Liga war ganz einfach nicht berechenbar! Alleine schon wegen den Pensionisten, die kurzfristig noch dazugekauft werden (können), ABER auch wegen den Verletzten/Gesperrten.

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
A WAHNSINN
Ich verfolge die 1. Buli schon sehr lange.
Das gabs seit den Anfangszeiten von dbdt nicht mehr:


Voraussichtlich 9 konkurrenzfähige Teams nächste Saison
Das wird richtig geil
Da bin ich mir noch ned so sicher, ob nicht doch jemand umbaut, weil es zuviele Pensionisten sind (bzw weil die restlichen noch versilbert werden sollen)!?!
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 13.09.2019, 18:02
Benutzerbild von daKump
daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 755
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.677
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard


Wow, da waren jetzt doch eine breite Palette an Glückwünschen dabei von Weggefährten, neutralen Beobachtern, Veteranen und Konkurrenten

Zitat:
Zitat von peter409 Beitrag anzeigen
Auch von mir herzliche Gratulation an daKump! Eigentlich hätte ich dich zu Saisonbeginn im Abstiegskampf mit mir gesehen.

So kann man sich täuschen!
Auch wenn es jetzt nicht glaubwürdig erscheint, aber mit der Erwartung des Abstiegskampfes bin ich auch in die Saison gestartet.
Solche Partien wie jetzt zum Abschluss hätte ich viel öfters erwartet. Hätte trotzdem gerne gewonnen, dann wäre ich auch in der Rückrunde auf Rang 1 gewesen, aber wie man gesehen hat war ich sehr auf Spielzerstören aus um den einen benötigten Punkt ins trockene zu bringen.

Ein par kleine Gedanken von mir zum Saison Revue:

Die Saison ist mit brutalen Ausmaßen am Transfermarkt gestartet, die soweit geführt haben das sogar coppelius den Spaß am Spiel verdorben haben, obwohl dieser eigentlich in Punkto Geld mehr als genügend zur Verfügung hat.
Meine 2 getätigten Transfers muss man nicht unbedingt verstehen, wenn man meine generelle Spielphilosophie und Stärken nicht kennt, und auch meine eigenen Erwartungen haben sie übertroffen. Interessanterweise wurden durch die Beiden Facetten aufgedeckt, die mir selbst in dieser Form nicht ganz bewusst waren, Stichwort hartfixierter Konter bei einem gewissen Tatkikunterschied. Schön zu sehen im ersten Spiel gegen peter.
Zusätzlich haben, und das ist ungewöhnlich, nahezu alle meiner Spielideen und Matchpläne eingeschlagen. Einem jedem von uns muss man einen gewissen Enthusiasmus für dieses Spiel vorhalten und umso erstaunlicher ist es, das ich dann doch jedes Mal das nötige Würfelglück auf meiner Seite hatte. Gegen Bellou und stefan waren es ja doch auch nervenkitzelnde Mindgames, wie man die dbdt-Meta ausspielt.
fly hat es schon zuvor richtig gesagt, im ersten Spiel hatte er sich eigentlich selbst geschlagen und selbiges kann man auch über stefan in Spiel 2 sagen. In beiden Partien war das Spekulationsglück auf meiner Seite.
Es war eine Saison, in der alle erwähnten Parameter in meine Richtung ausschlagen haben und umso stärker möchte ich betonen, das auch fly eine Bombensaison zu Werke getragen hat die sich mindestens einen titel verdient hat. Bellou kannte aber bekanntlich keine Gnade . Gratulation an ihm zur Titelverteidigung im Cup! Wan gabe es das zuletzt? War der FC Geier auch im Cup so dominant?

Es ist mir eine Ehre, das Siegerteam dieser Saison zu präsentieren:



Die Teamliste ist etwas zu lange, von daher stelle ich nur den Link zur Verfügung:
https://i.imgur.com/8w4325v.jpg

gruß Kump
__________________
Gewinne eine Spielerumbenennung bei den G7 und GS Bewerben!

Geändert von daKump (13.09.2019 um 18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 13.09.2019, 18:03
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...
PS: Schön, dass es mir über den Cup gelungen ist auch in der Bellou`schen "Ewigen Tabelle" nochmal anzuschrieben. So haben sich die Investitionen wenigstens ausgezahlt.
...
ja, du bist wirklich unglaublich:
Theoretisch gesehen, wäre dein Stammteam glaub ich jetzt schon 40 Jahre alt.
Noch immer spielst 1. Buli und holst Klassenerhalt und einen Stockerlplatz im Teamchefcup - HUT AB!
Damit hast in deiner Karriere 9 Stockerlplätze geholt - nur die 3 Unabsteigbaren aus der Anfangszeit (Hyde, Csaba, Krnjic) habe noch mehr ...
In der ewigen Tabelle 5. Platz und auch nur mehr Teams aus der Anfangszeit vor dir.
Allerherzlichste Gratulation Termi, auch zu deinem unglaublichen Stehvermögen
__________________
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 13.09.2019, 18:16
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von daKump Beitrag anzeigen
...
Die Teamliste ist etwas zu lange, von daher stelle ich nur den Link zur Verfügung:
https://i.imgur.com/8w4325v.jpg

gruß Kump

Ja, wenn ich mir die Spieler anschaue, kann ich es kaum fassen, wie du die Liga so rocken konntest - Mit dieser XP - unfassbar, grandiose Leistung und ein Meilenstein in der dbdt-Geschichte
__________________
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 13.09.2019, 18:48
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.274

Awards-Schaukasten

Standard

Gratulation Bellou zum Cup Sieg
__________________
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 13.09.2019, 19:09
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Bellou Gratulation zum Cupsieg
Auch an fly Gratulation zu dieser tollen Saison
Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Gratulation Bellou zum Cup Sieg

vielen Dank für die Gratulation - ich freu mich riesig
Die Saison hatte viele Höhen und Tiefen für mich und endete letztlich glücklicherweise mit einer Höhe


Herzliche Gratulation, fly, du hast als einziger in dieser Saison zwei Stockerlplätze geschafft und definitv die ausgewogenste Spitzenleistung gezeigt
__________________
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 13.09.2019, 19:24
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

herzliche gratulation bellou zum cup titel!
du schaffst es immer wieder die richtige taksvariante gegen mich zu wählen
__________________
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 13.09.2019, 20:26
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
herzliche gratulation bellou zum cup titel!
du schaffst es immer wieder die richtige taksvariante gegen mich zu wählen
die richtige Taksvariante zu erraten ist gegen TCs wie dich immer mit viel Glück verbunden.
Beim Finale letzte Saison war es wirklich reines Glück, dass ich dich erwischt habe. Diesmal hatte ich einen konkreten Verdacht: Vielleicht orientierst du dich an meinem Halbfinale. Was wäre dann die beste Aufstellung für dich? Und genau dagegen hab ich aufgestellt. Ist aufgegangen - aber natürlich ist es glücklich, wenn es dann auch aufgeht ...
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.