Umfrageergebnis anzeigen: Ein Team pro Land für jeden Teamchef erlauben?
Ja 91 71,65%
Nein 36 28,35%
Teilnehmer: 127. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #21  
Alt 27.04.2021, 11:16
Benutzerbild von Schehoag
Schehoag Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1201
Registriert seit: 11.04.2019
Beiträge: 112
Standard

Ich denke, wer unbedingt "dopen" will, macht das bereits.
Wer das schlecht macht, ist unauffällig und kommt vermutlich einige Zeit damit durch.
Um nach oben zu kommen, so hoffe und glaube ich benötigt es weder mehrere(durch die Änderung dann) legale noch illegale Accounts.
Wer gut ist und mit Mehrfachanmeldung, usw. betrügt braucht verdammt viel Zeit....es sei so einer Person -soferns die gibt?- wenigstens in einem Punkt im Leben Erfolg gegönnt.
Sicher auch frustig es trotz cheaten nicht zu schaffen.
Manchmal braucht man eh eine herausfordernde Aufgabe um Höchstleistungen zu bringen oder trotzdem zu zeigen, mich schrecken auch mögliche Betrüger nicht von diesem Game ab...sollen "Sie" doch....wenn das auf Dauer Spass macht, oder mans "braucht"....what a Life!

Ich frage mich nur, ob nur "mehr vom selben" auf Dauer fad wird, es neue abschreckt, bzw. paar "Alte"....wo eben der Gewinn/Verlust langfristig sein wird.
Schadet oder nutzt man damit?

Habe bisher nicht abgestimmt und werde es vermutlich auch nicht machen.
Wie es kommt, so ist es dann eben....und ich werde dieses wundervolle GRATIS-Spiel weiter spielen....und im Fall der Fälle legal mit einem 2ten Team starten. Anpassung ist das halbe Leben.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.04.2021, 12:32
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schehoag Beitrag anzeigen
sollen "Sie" doch....wenn das auf Dauer Spass macht, oder mans "braucht"....what a Life!
Sehe ich genauso und frage mich immer wieder, woher der Reiz kommt, in einem Gratis-Onlinespiel zu betrügen. Selbst wenn man dann Titel holt weiß man doch selbst, dass man es nur mit unlauteren Mitteln geschafft hat...
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.04.2021, 16:42
Benutzerbild von snjogors
snjogors Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1924
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 633
Standard

Eine Möglichkeit, dass "Geld verschieben" zu unterbinden, wäre die ?einfache? Möglichkeit, ein "Bietverbot" für Spieler aus den eigenen Zweit- (und Dritt- ...) Teams zu implementieren. Entspricht zwar nicht unbedingt der Realität (man schaue sich einfach mal Leipzig und Salzburg an), aber könnte Abhilfe schaffen.


Anderes interessantes Modell: Man darf Spieler zwischen den einzelnen Teams in den verschiedenen Ländern GEGEN GEBÜHR hin und her schicken. Diese richtet sich nach der Qualität, also dem Marktwert. Die Abgabe in ein anderes Team erfolgt immer für mindestens eine Saison stets VOR Beginn der Saison. So könnte man sich in einem anderen Land ein U-Team aufbauen und dann bei Zeiten einzelne Spieler ins "A-Team" integrieren, ohne dass man dauernd einen "Neuanfang" machen muss, wenn die eigenen Spieler zu alt werden. Die Anzahl könnte man ja auch noch beschränken (max. 3 Spieler pro Saison dürfen in ein Team aufgenommen werden), so dass nach einer Saison nicht ein ganzes Team von Land A in Land B abwandert. Interessierte Spieler würden dafür belohnt, regelmäßig zu spielen.
__________________
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
[Andi Brehme]

Geändert von snjogors (27.04.2021 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.04.2021, 16:48
Benutzerbild von snjogors
snjogors Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1924
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 633
Standard

Zitat:
Zitat von daKump Beitrag anzeigen
Schaut okay aus



Inkludiert diese Variante auch die Möglichkeit, sich als Teamchef für das jeweilige Bundesland/Karton/Land zu stellen? Ich wäre für eine kleine Statikstikübersicht, welches Land am ehesten aktive Teamchefs braucht.


gruß Kump

Würde ich eher nicht machen. Jeder sollte nur in dem Land Teamchef werden, mit dem er sich als erstes angemeldet hat.
__________________
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
[Andi Brehme]
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.04.2021, 17:20
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso und frage mich immer wieder, woher der Reiz kommt, in einem Gratis-Onlinespiel zu betrügen. Selbst wenn man dann Titel holt weiß man doch selbst, dass man es nur mit unlauteren Mitteln geschafft hat...
Ich kann mich dem nur anschließen.

Insgesamt frage ich mich auch, was so viel Misstrauen gegenüber anderen auslöst, wie es hier in erschreckend großer Breite geäußert wird.

Wahrscheinlich bin ich zu alt und zu naiv, aber ich habe noch keinem meiner vielen Konkurrenten um Titel auch nur im entferntesten unterstellt, dass sie dies auf illegalen Wegen erreicht haben. Ich bin einfach immer davon ausgegangen, dass sie im Falle des Erfolges eben etwas besser waren und/oder ggf auch mal an der ein oder anderen Stelle ein Quäntchen mehr Glück hatten.

Aber an weitreichenden Betrug habe ich keinen Gedanken verschwendet. Das Leben ist einfacher, wenn man nicht hinter jedem Busch einen Räuber vermutet ...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.04.2021, 17:54
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 122
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 2.782

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
ich bin ich zu alt und zu naiv
Ja

Machen wir ein 2tes Team für jeden der/die es möchte... ich denke es wird den Spielspaß auf jeden Fall verlagern... aber mich stört's schon nicht mehr, habe gute Medikamente
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.04.2021, 18:04
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1358
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Auch wenn ich es nicht nutzen werde, so finde ich die Idee sehr gut, denn das belebt die "kleinen Länder" und der Transfermarkt wird auch mehr belebt. Sehe hier nur Vorteile.
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.04.2021, 18:12
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 112
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.574

Awards-Schaukasten

Standard

Für mich ist der Hauptaspekt, das Umbauerteams während der langen
nur-Trainingszeit eine weitere Beschäftigungsmöglichkeit bekommen, und
so dem Spiel erhalten bleiben.

Deshalb stimme ich mit ja.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.04.2021, 18:33
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Ich kann mich dem nur anschließen.

Insgesamt frage ich mich auch, was so viel Misstrauen gegenüber anderen auslöst, wie es hier in erschreckend großer Breite geäußert wird.

Wahrscheinlich bin ich zu alt und zu naiv, aber ich habe noch keinem meiner vielen Konkurrenten um Titel auch nur im entferntesten unterstellt, dass sie dies auf illegalen Wegen erreicht haben. Ich bin einfach immer davon ausgegangen, dass sie im Falle des Erfolges eben etwas besser waren und/oder ggf auch mal an der ein oder anderen Stelle ein Quäntchen mehr Glück hatten.

Aber an weitreichenden Betrug habe ich keinen Gedanken verschwendet. Das Leben ist einfacher, wenn man nicht hinter jedem Busch einen Räuber vermutet ...

Du sprichst mir aus dem Herzen - da unterschreibe ich jeden Satz von dir.


Immerhin haben jetzt schon 116 abgestimmt, davon 70% mit JA.

27 Meinungen im Thread wurden gepostet und keines der ablehnenden Argumente konnte mich überzeugen, aber sehr wohl die vielen arrivierten Teamchefs, die diese Idee auch gut finden.


Daher auch von mir ein ganz klares JA und ein großes DANKESCHÖN an Thomas, dem dieses Spiel offensichtlich eine Herzensangelegenheit ist ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.04.2021, 22:53
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 116
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.150

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
Ja

Machen wir ein 2tes Team für jeden der/die es möchte... ich denke es wird den Spielspaß auf jeden Fall verlagern... aber mich stört's schon nicht mehr, habe gute Medikamente

NIDO..Du nimmst bestimmt Lebertran
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.