Umfrageergebnis anzeigen: Ein Team pro Land für jeden Teamchef erlauben?
Ja 91 71,65%
Nein 36 28,35%
Teilnehmer: 127. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #11  
Alt 23.04.2021, 21:06
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FMeinheit Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Falls das so umgesetzt wird hat ist TC für mich Geschichte.
Ich verstehe das "wenn das kommt ist dbdt für mich Geschichte" überhaupt nicht. Hab noch keine wirkliches Argument gelesen

Wie immer überall im Leben ist Anpassungsfähigkeit gefragt

Aus meiner Sicht beeinflusst die etwaige Änderung nicht einmal eine langfristige Strategie. Was bei stattgefundenen Änderung in der Vergangenheit schon der Fall war...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.04.2021, 21:26
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Die Vorteile dieser Neuerung überwiegen weit die bisher angeführten möglichen Verwerfungen.

Wenn die bisher genannten Bedenken tatsächlich dazu führen, dass diese Neuerung nicht umgesetzt wird, dann mach ich mir ernsthafte Sorgen um die Entwicklungsfähigkeit dieses Spiels ...


Aber vielleicht kommen ja noch Argumente, die ich noch nicht im Blickfeld hatte ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.04.2021, 08:35
Benutzerbild von Greenbay
Greenbay Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GreenbayPackers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 307
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 505
Standard

Für mich ist dies eine weitere Möglichkeit etwas zu manipulieren, es gibt bereits genug Ungereimtheiten in diesen Spiel.

Mmg sollte viel mehr an der Spielmaschine etwas gemacht werden damit es mehr Spass macht, aber dies hat in diesen Thread nichts zu suchen.

Man darf sich ruhig bei mir melden, gebe gerne meine Vorschläge bekannt.

Von mir ein klares N E I N !
__________________
Transfermarkt:


Mannschaft 1916
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.04.2021, 17:29
Benutzerbild von reinhold1976
reinhold1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Weinburg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 279
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 193

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo also ich würde es cool finden ein zweites Team bzw in einem anderen starten zu können. MfG reinhold1976
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.04.2021, 15:44
schurdel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vorwärts 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 252
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 936

Awards-Schaukasten

Standard

sinnlos
habts keine besseren ideen wie man das spiel wieder attraktiver gestalten kann?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.04.2021, 16:05
schurdel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vorwärts 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 252
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 936

Awards-Schaukasten

Beitrag

Zitat:
Zitat von FMeinheit Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Falls das so umgesetzt wird hat ist TC für mich Geschichte.
___

... dito
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.04.2021, 17:23
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 323
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FMeinheit Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Falls das so umgesetzt wird hat ist TC für mich Geschichte.
Ich find das ehrlich gesagt auch ziemlich egoistisch, tut mir leid. Weil man dadurch angeblich vielleicht mehr Möglichkeiten hat zu schummeln, ist es so ein Problem, dass man gleich aufhören will? Die hat man nämlich defacto nicht.

Durch die aktuelle Gesetzeslage kann nämlich sowieso jeder quasi machen was er will, zumal die IP-Adressen nicht gespeichert werden dürfen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es vor einem Gericht rechtlich als notwendig durchgeht, IP-Adressen zu sammeln um zu verhindern, dass in einem Gratis-Onlinespiel vielleicht Fantasie-Geld geschoben wird. Schummler kann man aktuell also nur sperren, wenn sie sich offenbaren. So gesehen denke ich, dass die Neuerung für Schummler überhaupt keinen Reiz hat. Denn wer wäre so dumm, mit einem Account zu schummeln, an dem sein Haupt-Account direkt dranhängt?

Und wenn ich den Markt punktuell leer kaufen will, was das einzige Argument ist, das mir bislang einleuchtet, dann ist das zwar asozial, aber grundsätzlich kein Schummeln. Das könnte ich aktuell auch. Und wenn ich wollte, dann würde ich mir jetzt einen Zweitaccount anlegen und den so lange als U-Boot schwimmen lassen, bis ich ihn brauche. Ohne dass irgendwer bis dahin etwas dagegen unternehmen kann bis dahin. Am Effekt ändert es dann nichts, ob ich es legal oder illegal gemacht habe, der Schaden ist angerichtet. Mit dem Vorteil, dass mir den Zweitaccount keine nachweisen könnte, wenn ich das nicht möchte.

Auch wenn ich das Ganze zum Thema gemacht habe, ist es mir ehrlich gesagt relativ egal, wie es ausgeht. Für mich macht es keinen großen Unterschied ob es kommt oder nicht. Wenn, dann freut es mich, weil es die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ich nach meinem aktuellen Team weitermache, wenn nicht, dann kommt's halt nicht, und sich such mir vielleicht ein anderes Neben-Hobby oder hab in zwei Jahren eh keine Zeit mehr für sowas.

Mir geht es in erster Linie darum, dass es ein sehr effizienter und einfacher Weg wäre, die Klickzahlen hier eklatant anzuheben, was der Zukunft des Spiels sehr gut tun würde. Im Internet generieren bekanntlich einfach die Klicks die Kohle.

Und da finde ich es irgendwo etwas gemein, wenn sich langjährige User hinstellen und sagen sie hören auf, nur weil das Spiel einen weiteren Aspekt bekommt, der halt nicht für sie interessant ist, aber auch keinen Nachteil bietet. Denn so leid es mir tut, wenn das Gesamtbild betrachtet wird, dann gab es bislang einfach kein richtig stichhaltiges Argument, das wirklich dagegen spricht. Nur aus subjektivem Empfinden heraus gegen etwas mit dem stärksten Argument, das man bei so einem Spiel hat, nämlich "ich lösch mich", zu argumentieren, ist wie eingangs erwähnt einfach etwas egoistisch und gemein.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.04.2021, 21:27
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 116
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.150

Awards-Schaukasten

Standard

...bei einer U21 Europaliga ..wäre ich dabei...die Zeit würde ich mir woanders abknapsen...
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.04.2021, 08:04
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.448

Awards-Schaukasten

Standard

Jetzt melde ich mich hier auch mal, denn ich muss zugeben ich hatte auch Bedenken, dass so mancher sich mit weiteren Teams das Geld anspart um dann für sein Hauptteam die Konkurrenz bei Transfers aussticht oder ähnliches.


Dazu muss ich aber the Scarecrow recht geben, dies hätte man bisher auch machen können und bisher wäre es wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen. In Zukunft würde man dann sehen wer so etwas offensichtlich mit seinem 2. oder 3. Team macht.


Es ist wie immer, man muss alles gut durchdenken und sich mehrere Meinungen anhören und nicht gleich wegen einer Meinung alles wegwerfen oder durchziehen und da hier nichts überstürzt wird sehe ich bisher auch nichts was dagegen sprechen würde.


Mich persönlich würd es schon reizen mal was neues zu probieren oder einfach mal wieder bei 0 zu starten und schauen wie man sich heutzutage rauf arbeitet. Bei mir wirds halt wenn dann an der Zeit für ein weiteres Team scheitern. Allerdings bietet es auch wieder neue Möglichkeiten für weitere Friendly Bewerbe für "Neustarter" und da würde ich bestimmt was starten.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.04.2021, 10:30
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 15
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 212
Standard

Ich bin auch dagegen, die Versuchung zu manipulieren ist mMn zu groß. Als typischer Komplettumbauer, der dafür auch gerne ein paar Echtjahre opfert, habe ich auch nicht wirklich das Bedürfnis, mit einem Zweitteam bei 0 anzufangen. Wie überhaupt jene, die dieses Spiel langfristig denken, eher nur ungern Neuerungen sehen.
Man muss net das Rad neu erfinden, um das Spiel mit aller Gewalt attraktiver machen zu wollen, es ist bereits sehr attraktiv. Irgendwann kanns auch kippen.
__________________
3 akkorde sind genug !

Geändert von fredi (27.04.2021 um 10:52 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.