Antwort

 

  #21  
Alt 09.11.2013, 00:03
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Wie wär's damit:
1. Um der aktuellen Aufregung Genüge zu tun, werden am Mo alle Landeskader gelöscht.
2. Als Dauerlösung läuft jeden Montag ein Script, das alle Spieler, die in der vergangenen Woche den Klub gewechselt haben, aus den Landeskadern entfernt. Das musst Du aber nicht sofort implementieren, das sollte ein paar Wochen oder auch bis zum nächsten Saisonwechsel Zeit haben. EDIT: Mit dem Einschalten des Script müssen natürlich nocheinmal alle Landeskader gelöscht werden. Oder es werden grundsätzlich bei jedem Saisonwechsel alle Landeskader gelöscht.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.

Geändert von MMM (09.11.2013 um 00:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.11.2013, 00:17
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Fakt ist:

So wie es momentan ist, ist es nicht gut! Daher sollte was geändert werden.

Fakt ist auch:
Der Länderteamchef wird und soll nicht täglich kontrollieren, ob alle Spieler eingesetzt werden dürfen.
Daher sollte wohl eine "technische" Lösung her.

Von jedem Länderteamchef sollte man erwarten dürfen, seinen Kader so gut zu kennen, dass er auf evtl. Transfers reagieren kann. Vorlaufzeit evtl. incl. (Spieler die bis Freitag [Hausnummer] 15 Uhr nicht transferiert waren, sind spielberechtigt.
Des Weiteren könnten und sollten die abstellenden Teamchefs (in dem aktuellem Fall ja eh nur einer ) den LTC informieren, wenn sie denn Transfers tätigen.

Max. 30 Spieler eines Kaders (540 Gesamt, Max.) Freitag Nachmittag zu überprüfen kann ich mir nun, technisch gelöst, nicht sonderlich aufwendig vorstellen. Dabei greift die Abfrage wenn 2 Spieler eines Vereins berufen werden. Entweder man sperrt dann einen, oder die Spiele werden strafveriviziert

Die Abfrage greift ja eh auch, wenn man einen noch-nicht-berufenen Spieler ins Boot holen möchte, also der LTC die Abfrage quasi startet. Dann schubs du die Abfrage an, fixer Termin, wie oben erwähnt.

Was da technisch möglich ist ist dein Ding, du bist der Programmierer

Der IST-Zustand ist jedenfalls totaler Käse!
Sollte das Programmiertechnisch nicht machbar sein, dann Entschuldige bitte, glaub aber nicht dass du das nicht hinbekommen könntest

Zur Not sammel ich die Spielerumbenennungen der einzelnen Tippspiele solange bevor ich sie an dich weiter geb, bis sich der letzte TC daran hält oder du was ausgetüfelt hast = Zeitersparnis die für Tüfteln der "Abfrage" verwendet werden könnte
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.11.2013, 09:52
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.448

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Wenn du einen Vorschlag bringst, wie dieses Problem gelöst werden kann, ohne dass der Länderteamchef täglich kontrollieren muss, ob all seine Spieler noch immer aus verschiedenen Teams stammen, können wir gerne darüber diskutieren.


LG,
Thomas
du hast diesbezüglich schon eine PN von mir in der ich dir einen ählichen Vorschlag wie den vom Stiff beschreibe

ganz wird sichs wohl ned verhindern lassen, außer man verlangt, dass die LTCs wirklich fast täglich rein schauen, aber eine Lösung wo transferierte Spieler nur noch im nächsten Spiel berechtigt sind sollte am ehesten tragbar sein

- Kaderlöschung am Saisonende
- wöchentliche Kaderüberprüfung
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.11.2013, 10:34
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Natürlich könnte man zB Sonntag Abend alle "doppelten" Spieler entfernen, und gegebenenfalls den Kader dann auffüllen, allerdings gibt es damit ein Problem: was ist wenn der Teamchef seine Aufstellung für 2 Wochen definiert hat, weil er auf Urlaub fährt? Ich könnte mir vorstellen dass es dann sogar gezielte Transfers von Teamchefs anderer Länder gibt, um das betroffene Land zu sabotieren. Damit würde das nächste Spiel mit nur 10 Spielern bestritten und verloren werden, und wie wir im vorigen Bewerb gesehen haben, kann das den ganzen Länderbewerb entscheiden.



LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.11.2013, 11:26
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.274

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Natürlich könnte man zB Sonntag Abend alle "doppelten" Spieler entfernen, und gegebenenfalls den Kader dann auffüllen, allerdings gibt es damit ein Problem: was ist wenn der Teamchef seine Aufstellung für 2 Wochen definiert hat, weil er auf Urlaub fährt? Ich könnte mir vorstellen dass es dann sogar gezielte Transfers von Teamchefs anderer Länder gibt, um das betroffene Land zu sabotieren. Damit würde das nächste Spiel mit nur 10 Spielern bestritten und verloren werden, und wie wir im vorigen Bewerb gesehen haben, kann das den ganzen Länderbewerb entscheiden.



LG,
Thomas
Wenn einer in den Urlaub fährt und weiß das er nicht Online sein kann dann kann Ihm das mit einer Verletzung auch passieren

dann sollte er soweit sein einen User suchen der Urlaubsvertretung macht Passwort ändern den andern geben und Dir zur Info eine PN senden
da ist ja wirklich nicht´s dabei
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.11.2013, 11:30
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.715
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Natürlich könnte man zB Sonntag Abend alle "doppelten" Spieler entfernen, und gegebenenfalls den Kader dann auffüllen, allerdings gibt es damit ein Problem: was ist wenn der Teamchef seine Aufstellung für 2 Wochen definiert hat, weil er auf Urlaub fährt? Ich könnte mir vorstellen dass es dann sogar gezielte Transfers von Teamchefs anderer Länder gibt, um das betroffene Land zu sabotieren. Damit würde das nächste Spiel mit nur 10 Spielern bestritten und verloren werden, und wie wir im vorigen Bewerb gesehen haben, kann das den ganzen Länderbewerb entscheiden.



LG,
Thomas
dann hat er eben Pech gehabt, wenn er 2 Spieler von einem Team aufstellt

...an diese Sabotage glaub ich ehrlich gesagt nicht!!!

...und sollte wirklich ein Länderspieler der sich in einer voreingestellten Aufstellung befindet, zu einem Team wechseln welches bereits einen Spieler in die voreingestellte Aufstellung entsendet hat so ist das halt ebenfalls Pech bzw. eine verkraftbare Lücke im System würde ich meinen. Wie oft passiert den das wirklich??? wir haben ja nur 5 Wochen Urlaub im Jahr

LG

PS: am besten wäre aber sowieso die XP Streichung im Länderbewerb verbunden mit der Aufhebung der 1 Spieler pro Team Klausel, denn dann und nur dann kämen wirklich die BESTEN Spieler zum Einsatz, so wie es eigentlich sein sollte!!!!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.11.2013, 14:15
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.448

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Natürlich könnte man zB Sonntag Abend alle "doppelten" Spieler entfernen, und gegebenenfalls den Kader dann auffüllen, allerdings gibt es damit ein Problem: was ist wenn der Teamchef seine Aufstellung für 2 Wochen definiert hat, weil er auf Urlaub fährt? Ich könnte mir vorstellen dass es dann sogar gezielte Transfers von Teamchefs anderer Länder gibt, um das betroffene Land zu sabotieren. Damit würde das nächste Spiel mit nur 10 Spielern bestritten und verloren werden, und wie wir im vorigen Bewerb gesehen haben, kann das den ganzen Länderbewerb entscheiden.



LG,
Thomas
da stimme ich meinen Vorpostern zu, dass ist sicher verkraftbarer also die derzeitige Situation und ein absichtlicher Verkauf während so einer Zeit wäre schon sehr arg und würde sicher ned oft vorkommen
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.11.2013, 16:18
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
da stimme ich meinen Vorpostern zu, dass ist sicher verkraftbarer also die derzeitige Situation und ein absichtlicher Verkauf während so einer Zeit wäre schon sehr arg und würde sicher ned oft vorkommen
http://www.youtube.com/watch?v=-1QuSIWy-EE
__________________
Wapper päsentiert seine Föhe
http://wapplersfloehe.lima-city.de


Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.11.2013, 18:10
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
da stimme ich meinen Vorpostern zu, dass ist sicher verkraftbarer also die derzeitige Situation und ein absichtlicher Verkauf während so einer Zeit wäre schon sehr arg und würde sicher ned oft vorkommen
Ja, diese Sorge vom Thomas sehe ich auch als sehr unrealistisch an!
Den User möchte ich sehen, der bereits einen LB-Spieler eines Landes besitzt und sich extra, um die Konkurrenz zu schwächen, sich einen 2. aus dem Land zulegt und das Ganze grad zufällig, wenn der entsprechende LTC auf Urlaub ist!
...und selbst wenn sowas passiert, sollte er diese 2 Länderspieler gleich kündigen, um wirklich den Gegner (das eine Land) zu schwächen!
(Ich hoffe, ich hab diese erfundene "Problematik" richtig erkannt oder steckt wirklich eine Gefahr in so einer Regelung!?)

Ihr habt vermutlich schon Recht: Da gehen Verletzte wirklich öfter ab!

=> Ganz klar: PRO Umsetzung, weil alles ist besser als die jetzige Situation!


PS: Die LB-Regeln sollten übrigens auch überarbeitet werden, damit es klar ist, ob solche oder ähnliche Handlungen erlaubt sind oder nicht!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.11.2013, 18:14
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 477
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 2.781

Awards-Schaukasten

Standard

Bremen Niedersachsen hat reagiert und den Spieler Koeppe aus dem Kader entfernt.

Wenn Bremen/Niedersachsen das kann, sollten das Oberösterreich, Steiermark und alle anderen bekannten Fälle eigentlich auch können oder?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.