Antwort

 

  #11  
Alt 06.08.2013, 15:58
Benutzerbild von C. Ronaldo
C. Ronaldo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3968
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 946
Standard

was mir persönlich total abgeht sind die feinen möglichkeiten seinen super jugi zu kreieren..
bei TC gabs ja noch die ganzen Module die je nach Ausbaustufe unterschiedliche effekte hatten..

auch wäre es sehr interessant zwischen den einzelnen Spielertypen mehr differenzieren zu können.. klar gibts die Spezis aber die stehen mehr oder weniger nur da kommt mir vor..

wäre ja lustig wenn ein 2m Kastl á la Crouch oder Hulk als "Brecher" fungieren würde um die Verteidigung auszuheblen.. den man kurz vor schluss bei taktik brechstange bringt oder ein kleiner schneller wie Walcott auf den Flügeln.. dafür müsste man die Spieler aber wohl alle animieren um ihnen ein vernünftiges Aussehen verpassen zu können..

geht wahrscheinlich zu weit und zu kompliziert..
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.08.2013, 16:00
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 250
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.042

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von JeamBean Beitrag anzeigen
die Idee mit einem leihgeschäft, ist nicht schlecht, aber große Teams würden sich dann 25 mit massig skills kaufen, drei vier jahre verleihen und dann wieder zurück holen und dann mit massig xp nicht mehr einzuholen sein. ist denke ich nicht machbar
Also ich finde die Spielerleihe ist ein idealer Vorschlag, um dbdt dynamischer zu gestalten. Deine Bedenken könnte man durch ein "Regulativ" ganz einfach zerstreuen, z.B. Leihe auf eine gewisse Anzahl im Kader befindlicher Spieler pro Team beschränken (-> z.B. jedes Team darf pro Saison maximal 3 oder 4 Leihspieler im Kader haben, und analog dazu maximal 3-4 Spieler pro Saison verleihen)!
__________________
FLAVIA SOLVA - UBI CONCORDIA - IBI VICTORIA!


Geändert von wokasuperstar (06.08.2013 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.08.2013, 16:00
Benutzerbild von smarty
1-fach Premium-User smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1082
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.177
Standard

so an die 2 % sind forumsaktiv..., so an die 2 % beschäftigen sich eingehender mit dem game (hausnummern..., aber nicht so weit weg schätz ich)
wünsche gibts immer von den 2 %.
98 % spielen mal einfach so und schauen was dabei raus kommt.
aus sicht des eigentümers macht es absolut keinen sinn die 2 % eingehender zu hören..., sinds halt dann nur mehr 1 % die mehr reinlegen....

bringts den 98 % was, wenn 6 spielabschnitte kommen, ein 2. team geführt werden darf, eine hall of fame eingerichtet wird, was weiß ich noch ???
antwort: NEIN

wenn änderungen kommen, dann wohl nur welche, die mehr user ansprechen. ein tc-light .. z.b. als einstieg...., oder ganz ganz ganz einfach programmierbare....
ich weiß von kollegen, die auch sehr lange dabei sind, dass sie nicht einmal alle buttons kennen. mehr wäre für diese user weniger.... und die sind der großteil...
man sollte sich hier mal selbst eingestehen..., dass da nix neues kommen wird.
solche freds werden immer wieder ins leben gerufen... in wirklichkeit kann man auf alle den deckel draufmachen....
hab da auch mehrmals meinen senf dazu gegeben..., bis ich eben drauf gekommen bin, dass das schon seinen grund hat, sonst würd sich ja was tun...
die einzig, wohl nicht durchführbare geschichte, wär wirklich die.., ne programmierung zu kaufen...

damit heißts den spielspaß so lang aufrechterhalten wie möglich und dann halt mal pausieren
__________________
DAS ZIEL LIEGT AM WEG
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.08.2013, 16:00
JeamBean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Horsbeck
Platzierung: 10
S|U|N: 1|1|8
Rangliste: 203
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 568
JeamBean eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Inwieweit sind wir selbst Schuld am fehlenden Spielspaß?
oder:
Können wir ihn durch etwas Engagement nicht wieder beleben?

Alex hatte irgendwann den Elfer-Cup in Erinnerung gerufen, der Würfel-Cup ist eine nette Abwechslung.
Genauso die Tippspiele.
Es gibt Threads wie das Lagerfeuer wo die letzten Monate keine Handvoll Postings drin waren. Das 18er ist tot, das 13er flackert ein wenig. Da geht es viel um Off Topic.

Die Community bietet einiges, man muss es nur nutzen (wollen)
ich denke ein spiel kann nicht nur aus foren bestehen... und das ein spiel nach einer zeit immer langweiliger wird, das ist wohl jedem klar. aber : neue ligen einführen obwohl einige noch nicht mal annährend voll sind kann nicht das ziel sein. Wenn man sein ganzes Team verkauft. und noch mal komplett auf Jugend setzt, dann ist auch ein 5er Trainer drinne, dann läuft das Training besser und und und. wir müssen einfach mehr spieler dazu bewegen diesen Manager zu spielen und nicht eins von den anderen. mit mehr Werbung bekommt man in Deutschland bestimmt noch 20000 leute hinzu, dann werden wieder helfer und tipp geber gebraucht .

EINFACH NUR MAL WERBUNG MACHEN
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.08.2013, 16:04
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 121
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von JeamBean Beitrag anzeigen
ich denke ein spiel kann nicht nur aus foren bestehen... und das ein spiel nach einer zeit immer langweiliger wird, das ist wohl jedem klar. aber : neue ligen einführen obwohl einige noch nicht mal annährend voll sind kann nicht das ziel sein. Wenn man sein ganzes Team verkauft. und noch mal komplett auf Jugend setzt, dann ist auch ein 5er Trainer drinne, dann läuft das Training besser und und und. wir müssen einfach mehr spieler dazu bewegen diesen Manager zu spielen und nicht eins von den anderen. mit mehr Werbung bekommt man in Deutschland bestimmt noch 20000 leute hinzu, dann werden wieder helfer und tipp geber gebraucht .

EINFACH NUR MAL WERBUNG MACHEN
wenns gut geht, hat dbdt 10.000 user, 20.000 dazu wäre da schon ein ordentlicher schritt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.08.2013, 16:12
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Geht mir genau so. Seit nichts mehr weiterentwickelt wird, wird's immer langweiliger...

Ich persönlich vermisse am meisten den Punkt, dass man auch Spieler verleihen kann. Ich habe soviele Jugis, die bei mir einfach nicht zu einsetzen kommen. Da wäre es toll wenn man die verleihen kann und somit die ERF passt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.08.2013, 16:42
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 938
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

es ist klar dass nur wenige tief im game sind und massen nur light-consumer sind. das ist aber überall im netz so. auch facebook hat heavyuser und light user. jedes forum hat aktive und passive. fakt ist, dass viele einst sehr aktive nun passiv werden und so das spiel noch schneller an dynamik verliert.
das hat mit der spielentwicklung zu tun - je mehr sich tut umso mehr reizt mich etwas.

die frage ist - wie kann es wieder zu investition kommen? das geht nur mit nachhaltigen wirtschaftlichen argumenten oder wenn die fans es selbst betreiben. dbdt opensource wäre was

server werden von der community angemietet - bleibt die frage: wieviel will die styria für die engine? kaufanbot von geo liegt seit heute am tisch. mal sehen was da kommt...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.08.2013, 16:52
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 938
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

Gebt das spiel der community und macht ein opensource game daraus!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.08.2013, 16:56
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 537
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.622

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn man sieht wie viel Leute im Chat oder Forum unterwegs sind, grauts mir vor der Zukunft
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.08.2013, 17:10
Benutzerbild von Morte
Morte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Bildstein
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1984
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 1.172
Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
wenns gut geht, hat dbdt 10.000 user, 20.000 dazu wäre da schon ein ordentlicher schritt.
10.000 User ist viel zu optimistisch.
In sämtlichen Ligen und Länder gibt es im Moment 2441 Spieler, die einen 2er Trainer oder höher besitzen. Somit gibt es für mich max. 2500 aktive Spieler. Tendenz fallend. Letzte Saison waren es noch über 2500.
__________________
"Alkohol! Der Ursprung und die Lösung all meiner Probleme!" - Homer J. Simpson
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.