Antwort

 

  #1  
Alt 06.08.2013, 14:51
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 938
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard Spielspaß KEHRE ZURÜCK!

Hi Community,
ich bin schon lange dabei - in echten Jahren "wow" über 6 Jahre....

Ich war 90 % der Zeit täglich online - nun merke ich wie der Spielspaß nachlässt und ich nur mehr sporadisch reinschaue. Standard-Aufstellung läuft und der Rest sind nur lebenserhaltende Maßnahmen obwohl ich nicht so schlecht unterwegs bin. Obwohl ich 7 Mille am Konto habe fehlt mir der Anreiz für einen Totalumbau oder Transferspekulationen.

Das Forum war lange ein Grund täglich reinzuschauen. Tippspiele und Cups - naja da war ich nie so dabei - immer bei Neuerungen und News.

Lasst uns Ideen sammeln und diskutieren:

Wie können wir den Spielspaß steigern?
Welche neuen Features wären ein Hit?
Was bringt dich zu mehr Aktivität?

bis radikal:
Kaufen wir das Game und betreiben und entwickeln wir es selbst? Wenn sonst nix passiert...

Gebt mal Euren Senf dazu - mir fehlt dbdt sehr - aber jedes Mal wenn ich reinschaue steigt mein Frust...

Lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2013, 15:05
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 121
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Geht mir genauso. Ich probiers einfach mal, auch wenn ich wsl viel Kritik einstecken muss.

1. Vorschlag: Eine 2.te erlaubte Mannschaft - natürlich mit Transferverbot der beiden Teams.

Würde glaube ich für viele Österreich-User ein Anreiz sein, in der Schweiz oder in England ein 2tes Team zu betreuen.

2. Vorschlag: Eine Hallenfussballmannschaft - wer will kann sich eine zusammenstellen - wer nicht, der nicht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2013, 15:15
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 938
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

eine Spielgemeinschaft zu gründen wäre auch eine tolle Sache. Man kann ein befreundetes Team wählen - keine eigenen Accounts - ein Freundesteam.

Diese beiden Teams können sich gegen Gebühr max. 3 Spieler für max. 1 Saison verleihen. Das wäre was...

Zudem könnte man gegen Kosten eine gemeinsame Jugendarbeit gründen oä.

Sowas wäre sicher interessant, weil es den Austausch zwischen den TCs fördert...

Spielgemeinschaften sind nur in unterschiedlichen Ligen möglich. oä.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.08.2013, 15:24
Benutzerbild von cgoerg
cgoerg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1930
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 256
Standard

Hi Community,

kurz bevor die Weiterentwicklung des Spiels eingefroren wurde, gab es doch mal ein schon recht umfangreiches Konzept für ein Upgrade der Engine. Da war zum Beispiel von sechs statt vier Spielabschnitten pro Match die Rede und andere Dinge...

Liegt dieses Konzept vielleicht noch irgendwo mehr oder weniger fertig, und konnte dann nur nicht mehr umgesetzt werden?

Vielleicht können wir ja zusammenlegen und einen Programmierer darauf ansetzen, so teuer kann das ja nicht sein?

Cheers,
Christoph
__________________
"Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that." (Bill Shankly)

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.08.2013, 15:26
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 121
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von cgoerg Beitrag anzeigen
Hi Community,

kurz bevor die Weiterentwicklung des Spiels eingefroren wurde, gab es doch mal ein schon recht umfangreiches Konzept für ein Upgrade der Engine. Da war zum Beispiel von sechs statt vier Spielabschnitten pro Match die Rede und andere Dinge...

Liegt dieses Konzept vielleicht noch irgendwo mehr oder weniger fertig, und konnte dann nur nicht mehr umgesetzt werden?

Vielleicht können wir ja zusammenlegen und einen Programmierer darauf ansetzen, so teuer kann das ja nicht sein?

Cheers,
Christoph
Programmieren könnts der Thomas glaub ich selbst, weiß aber nicht, ob er soviel Zeit zur Verfügung bekommt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.08.2013, 15:34
Benutzerbild von Schilehrer
Schilehrer Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Atomic Stars
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 450
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 42
Standard

Hi,

ich gebe dem Eingangsbeitrag vollkommen recht, leider geht der Spaß mit der Zeit verloren. Auch ich bin ein Spieler der ersten Stunde (und auch schon beim TC alt) und was mir fehlt ist die ständige Verbesserung.

Einst war das Gespräch von einer bildhaften Darstellung des Stadions. Wo ist es sie geblieben??? Wahrscheinlich mit dem Eigentümerwechsel in Vergessenheit geraten...

Auch die Hall of Fame ist meiner Meinung nach missglückt. Welcher Verein (ich beziehe mich jetzt auf die realen großen Clubs, deren Museen ich kenne - ManUdt, Barcelona, Real Madrid) hat die Erfolge oder verdienstvollen Spieler eines anderen Ausgestellt? Es sind immer nur die eigenen Erinnerungen die von Interesse sind und Aufnahme finden.
Hierzu müsste es die Möglichkeit geben selbst Spieler, vielleicht mit einem Vermerk oder den Errungenschaften (goldener Handschuh) in einer Art Gallerie - villeicht mit der "Passfoto" darzustellen. Oder z.B. wegen mehr als 100 Spielen im Verein in die HoF aufzunehmen. Das soll aber der Temchef/Teammanager selbst können und soll nicht automatisch und ohne zutun passieren.

Weiters gabs auch mal die für die ersten drei der Cups Medaillen, die könnte man auch wieder einführen.

In einem Punkt ist allerdings mein Spielverhalten abweichend vom Autor des Eingangsbeitrags. Mir bleiben täglich meist nicht mehr als höchstens 20 Minuten für das Spiel (mit Ausnahme der Spielttage) und daher sollte es auch für diese Light-User spielbar bleiben.
Ich hab z.B. meine liebe Not großartig Kohle zu machen, so wie ich es früher als Student noch konnte, indem der Spielermarkt stets im Auge behalten wurde und günstig ein-, ein bisschen trainiert und anschließend teuer verkauft wurde.
Daher ist einen 5er Trainer zu bekommen ein Ding der Unmöglichkeit. Daher hat mir das System früher besser gefallen. Das ist aber Geschmackssache...

Fürs Erste sollte das einmal reichen und freue mich auf weitere Beiträge.

LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.08.2013, 15:37
Benutzerbild von RobyGoesMusic
RobyGoesMusic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Hope Is Rising
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4458
Registriert seit: 11.08.2012
Beiträge: 124
Standard

Das selbe dachte ich mir heute auch und ich wäre ja für ne neue Liga (Land) wo jeder mitspielen darf egal ob er schon ein Team hat oder nicht, würden sich sicher 160 tolle Teamchefs finden die diese neue Herausforderung angehen würden wollen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.08.2013, 15:43
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 250
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.042

Awards-Schaukasten

Standard

Finde es ebenfalls schade, dass dbdt seit der Übernahme ein wenig "stagniert" und nicht mehr weiterentwickelt wurde. Ich denke, dass hier schon ein paar Kleinigkeiten Großes bewirken und das Interesse somit wieder steigen könnte.

Kann den Vorpostern zustimmen -> das alte, bereits geplante Konzept (mehr Spielabschnitte etc.) könnte ja problemlos wieder aus der Schublade genommen werden!?

Auch das Konzept einer Spielerleihe, alternativ zum Transfermarkt finde ich sehr interessant. Müsste ja auch technisch recht einfach umsetzbar sein, analog zum TM & Jugi-TM. Allein ein TM mit der Möglichkeit, einen Spieler eines anderen Klubs gegen eine angemessene Gebühr ausleihen, oder einen eigenen Spieler (z.B. zwecks Spielpraxis) an einen anderen Verein verleihen zu können, würde mAn. WESENTLICH mehr Dynamik ins Spiel bringen. Außerdem wäre somit auch wieder etwas mehr Realitätsbezug gegeben.

Werde den Thread weiterhin verfolgen, und bin schon gespannt auf weitere interessante Gedanken....

LG,
woka
__________________
FLAVIA SOLVA - UBI CONCORDIA - IBI VICTORIA!

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.08.2013, 15:47
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Inwieweit sind wir selbst Schuld am fehlenden Spielspaß?
oder:
Können wir ihn durch etwas Engagement nicht wieder beleben?

Alex hatte irgendwann den Elfer-Cup in Erinnerung gerufen, der Würfel-Cup ist eine nette Abwechslung.
Genauso die Tippspiele.
Es gibt Threads wie das Lagerfeuer wo die letzten Monate keine Handvoll Postings drin waren. Das 18er ist tot, das 13er flackert ein wenig. Da geht es viel um Off Topic.

Die Community bietet einiges, man muss es nur nutzen (wollen)
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.08.2013, 15:54
JeamBean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Horsbeck
Platzierung: 10
S|U|N: 1|1|8
Rangliste: 203
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 568
JeamBean eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
Finde es ebenfalls schade, dass dbdt seit der Übernahme ein wenig "stagniert" und nicht mehr weiterentwickelt wurde. Ich denke, dass hier schon ein paar Kleinigkeiten Großes bewirken und das Interesse somit wieder steigen könnte.

Kann den Vorpostern zustimmen -> das alte, bereits geplante Konzept (mehr Spielabschnitte etc.) könnte ja problemlos wieder aus der Schublade genommen werden!?

Auch das Konzept einer Spielerleihe, alternativ zum Transfermarkt finde ich sehr interessant. Müsste ja auch technisch recht einfach umsetzbar sein, analog zum TM & Jugi-TM. Allein ein TM mit der Möglichkeit, einen Spieler eines anderen Klubs gegen eine angemessene Gebühr ausleihen, oder einen eigenen Spieler (z.B. zwecks Spielpraxis) an einen anderen Verein verleihen zu können, würde mAn. WESENTLICH mehr Dynamik ins Spiel bringen. Außerdem wäre somit auch wieder etwas mehr Realitätsbezug gegeben.

Werde den Thread weiterhin verfolgen, und bin schon gespannt auf weitere interessante Gedanken....

LG,
woka
die Idee mit einem leihgeschäft, ist nicht schlecht, aber große Teams würden sich dann 25 mit massig skills kaufen, drei vier jahre verleihen und dann wieder zurück holen und dann mit massig xp nicht mehr einzuholen sein. ist denke ich nicht machbar
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.