Antwort

 

  #1  
Alt 23.08.2012, 16:57
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2250
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard Ratlosigkeit bei TA-Wert

Schlage mich schon länger mit sehr miesem Torangriffswert herum und konnte es mir nur schwer erklären. Zu wenig Skills, die falschen Spieler, keine Fitness...
Aber heute hatte ich einen Wert von 11 in der 2.Hz. und das ist mMn zu wenig. Die beiden Spieler die an den 2 Aktionen beteiligt waren haben auf der einen Seite 39 Off.-Skills + 9 Xp + 55 B-Skills + 4 Fitness und auf der anderen Seite 40 Off.-Skills + 8 Xp + 62 B-Skills + 6 Fitness. Zusätzlich spiele ich mit offensiven Taktiken. Das ist doch eigentlich nicht möglich, weil was sollen die Spieler noch können um auf 15 oder so zu kommen??

Also kann mir das irgendwer erklären? Wenn ich mir teilweise beim Teamvergleich die Off.-Skills anderer Teams ansehe und mir dann ihren Torangriffswerte ansehe verstehe ich die Sache noch weniger...
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.08.2012, 21:31
Benutzerbild von rs1
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 913
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 2.967
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Schlage mich schon länger mit sehr miesem Torangriffswert herum und konnte es mir nur schwer erklären. Zu wenig Skills, die falschen Spieler, keine Fitness...
Aber heute hatte ich einen Wert von 11 in der 2.Hz. und das ist mMn zu wenig. Die beiden Spieler die an den 2 Aktionen beteiligt waren haben auf der einen Seite 39 Off.-Skills + 9 Xp + 55 B-Skills + 4 Fitness und auf der anderen Seite 40 Off.-Skills + 8 Xp + 62 B-Skills + 6 Fitness. Zusätzlich spiele ich mit offensiven Taktiken. Das ist doch eigentlich nicht möglich, weil was sollen die Spieler noch können um auf 15 oder so zu kommen??

Also kann mir das irgendwer erklären? Wenn ich mir teilweise beim Teamvergleich die Off.-Skills anderer Teams ansehe und mir dann ihren Torangriffswerte ansehe verstehe ich die Sache noch weniger...
also mit diesen werten beschäftige ich mich nicht, zum einen kapiers ich nicht, zum anderen sowas von uninteressant, wer braucht den sche....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2012, 22:19
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2250
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
also mit diesen werten beschäftige ich mich nicht, zum einen kapiers ich nicht, zum anderen sowas von uninteressant, wer braucht den sche....
Naja der Zusammenhang zwischen dem Torangriffswert bzw. Torverteidigungswert und geschossenen Toren ist sicher kausal.

Auch wenns jammern auf recht hohem Niveau ist, aber irgendwie kann das bei mir einfach nicht stimmen...
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.08.2012, 08:09
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

für den Torangriffswert sind nicht nur die Werte der unmittelbar an der Aktion beteiligten Spieler ausschlaggebend sondern auch die jener Spieler, die die Aktion "vorbereitet" haben (und welche das sind ist nicht immer anhand des Textblocks ersichtlich, wird aber größtenteils durch die Taktik bestimmt)

stell dir vor, ein Spieler hat hohe offensive Skills, bekommt den Ball aber extrem ungünstig zugespielt, sodass er kaum eine Möglichkeit hat, daraus gefährlich aufs Tor zu schießen

probiere mal, eine andere Taktik zu spielen falls das für dich möglich ist

LG

Kamil
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.2012, 08:10
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 227
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.954

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Naja der Zusammenhang zwischen dem Torangriffswert bzw. Torverteidigungswert und geschossenen Toren ist sicher kausal.

Auch wenns jammern auf recht hohem Niveau ist, aber irgendwie kann das bei mir einfach nicht stimmen...
zeig mal her die spieler die zweite HZ an den toren beteiligt waren. irgendwie kann ich aus dem spielbericht nicht herauslesen wer da wirklich die tore aufgelegt hat.

eines wurde ja von einem mittelfeldspieler erzielt, ist der bei den off-skills auch austrainiert?

was ist mit dem Lili Heribert, hatte der seinen assist 2te HZ? welche off-skills hat der?

wie sieht es mit der kondi der betroffenen spieler aus? man kann nicht davon ausgehen dass die beiden beteiligten spieler an einem tor im vierten viertel den gleichen TGW haben wie im ersten viertel.

lg didi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.08.2012, 08:31
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 1.794

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
für den Torangriffswert sind nicht nur die Werte der unmittelbar an der Aktion beteiligten Spieler ausschlaggebend sondern auch die jener Spieler, die die Aktion "vorbereitet" haben (und welche das sind ist nicht immer anhand des Textblocks ersichtlich, wird aber größtenteils durch die Taktik bestimmt)

stell dir vor, ein Spieler hat hohe offensive Skills, bekommt den Ball aber extrem ungünstig zugespielt, sodass er kaum eine Möglichkeit hat, daraus gefährlich aufs Tor zu schießen

probiere mal, eine andere Taktik zu spielen falls das für dich möglich ist

LG

Kamil
der meister hat gesprochen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.08.2012, 08:32
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1438
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Schlage mich schon länger mit sehr miesem Torangriffswert herum und konnte es mir nur schwer erklären. Zu wenig Skills, die falschen Spieler, keine Fitness...
Aber heute hatte ich einen Wert von 11 in der 2.Hz. und das ist mMn zu wenig. Die beiden Spieler die an den 2 Aktionen beteiligt waren haben auf der einen Seite 39 Off.-Skills + 9 Xp + 55 B-Skills + 4 Fitness und auf der anderen Seite 40 Off.-Skills + 8 Xp + 62 B-Skills + 6 Fitness. Zusätzlich spiele ich mit offensiven Taktiken. Das ist doch eigentlich nicht möglich, weil was sollen die Spieler noch können um auf 15 oder so zu kommen??

Also kann mir das irgendwer erklären? Wenn ich mir teilweise beim Teamvergleich die Off.-Skills anderer Teams ansehe und mir dann ihren Torangriffswerte ansehe verstehe ich die Sache noch weniger...
ich würd mal in nem friendly testen ob es nicht sinn machen könnte ein 3-5-2 oder gar ein 3-4-3 zu spielen. du spielst off taks, kannst also auch offensiver reingehen. wenn du gegen einen gegner spielst, dem du taktisch überlegen bist, sollte ein 3-4-3 eigtl möglich sein, sofern er nicht die skillmonster im MF hat. is alles nur eine testsache.
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.08.2012, 08:36
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
der meister hat gesprochen...
... und die gerüchte schießen ins Kraut!

Ich bin und bleibe weiterhin der Meinung, am besten alle austrainieren.
In Skills und der gespielten Taktik also Kamil, wenn ich Ende nächster
Saison nicht regelmäßig 20er TAW erziele, hagelts Kritik

PS: wer den entscheidenden Faktor herausliest, darf ihn für sich behalten
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.08.2012, 08:40
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Ui, das könnte interessant werden hier!

Nachdem ich die Torangriffswerte nämlich auch nicht wirklich gut interpretieren kann, dachte ich, dass da einfach ein extremer Zufallsfaktor eingebaut ist, aber dem Meisters Aussage zufolge

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
...sondern auch die jener Spieler, die die Aktion "vorbereitet" haben (und welche das sind ist nicht immer anhand des Textblocks ersichtlich, wird aber größtenteils durch die Taktik bestimmt)
scheint das anders zu sein.

Eine andere Taktik würde also evtl. nen höheren Torangriffswert verursachen? Also evtl. auch ne andere Off-Taktik?
Oder anders gesagt würde es doch dann auch helfen können, wenn man die Taktik gleich lässt und die Aufstellung ändert?

Und: wenn die Taktik die Spieler bestimmt, welche eine Chance vorbereiten, bezieht sich das dann auf konkrete Spielpositionen oder eher auf Mannschaftsteile?
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.08.2012, 08:43
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 1.794

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
... und die gerüchte schießen ins Kraut!

Ich bin und bleibe weiterhin der Meinung, am besten alle austrainieren.
In Skills und der gespielten Taktik also Kamil, wenn ich Ende nächster
Saison nicht regelmäßig 20er TAW erziele, hagelts Kritik

PS: wer den entscheidenden Faktor herausliest, darf ihn für sich behalten
zitatverfälscher.

wichtig sind nach meinem eindruck xp und ti
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.