Antwort

 

  #1  
Alt 07.02.2012, 09:34
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard Bugs - bitte ausbessern!!

Servus zusammen,

diese Anregung richtet sich natürlich in erster Linie an den Admin, weil nur er kann dafür sorgen, dass Bugs oder Ähnliches ausgebessert werden.

DbdT ist ein spitzen Spiel, das gut durchdacht und schön aufgebaut ist und bislang immer von der Nähe Community-Admins gelebt hat.

In letzter Zeit häuft es sich allerdings, dass gemeldete Bugs erst sehr spät, wenn überhaupt ausgebessert werden.

Beispiel:
Die Up-Anzeige in den Trainingsergebnissen passt überhaupt nicht mit den tatsächlichen Ups im Spielerkader zusammen.
Handelt sich hier wirklich nur um ein "Anzeigeproblem" und wenn ja, warum ist es nicht schon längst behoben worden?

Weil so führt das nur zu Unmut und wenn das dauerhaft so bleibt, werden die User verschwinden, auch hier ein Beispiel (ich hoffe Fredi, dass du mir nicht sauer bist wenn ich dich zitiere):

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Glaub nicht das das nur ein Anzeigefehler ist!?

Heute hatte ich laut Training 13 ups!
Wirklich gestiegen sind 5 Spieler!!!

Normal sinds 1-4 ups. Pro Training!
Aber die heutigen 8 fehlenden ups übertreffen alles bis jetzt!!!

Und das geht jetzt seit ca. 2 Monaten so, zumindest bei mir!

Mir fehlen somit insgesamt 32 ups. die ich laut Training haben sollte!!! ( weiss ich da ich mitschreibe!)

Tut mir leid aber so spiel ich dieses Spiel nicht mehr weiter!

Das kann es ja wohl nicht sein.

Auch wenn die Prioritäten derzeit woanders liegen, muss das Spiel ordentlich gewartet werden.
Sonst wird es schnell den Bach runter gehen.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2012, 09:49
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Dem kann ich mir nur anschliessen!

Ich habe dem Dev diesbezüglich auch schon eine PN geschickt und würde euch bitten ihn deswegen NICHT mit PN`s zu bombardieren!! Je mehr PN`s desto weniger wird er bearbeiten können!
Werde versuchen das ganze rasch mit ihm zu regeln!
__________________
BACK 2 GLORY

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2012, 10:12
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

absolut dafür.... so ein MEGA-BUG gehört ausgebessert.... neben fredi triffts auch diz.... und wahrscheinlich ne menge user die es gar nicht bemerken...

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...517#post971517



die personen die einen direkten draht zu thomas haben sollten diesen nun auch zu nutzen.

zb. ein mod oä.


-denn für SO nen bug muss zeit sein.
__________________


Geändert von r_fux (07.02.2012 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.02.2012, 10:33
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 710
Standard

Vielleicht könnte man an der Behebung mitwirken, indem man das Problemfeld eingrenzt (liegt es an der Trainerstärke, der Ligahöhe, Einstellungen, etc.). Ich hatte diesbezüglich nämlich noch keine Probleme.
3er Trainer, 3.UL
Die 6 letzten Trainings:
3.2.: Passen (Int. 10)
31.1.: Spielaufbau (Int. 10)
27.1.: Passen (Int. 10)
24.1.: Deckung (Int. 10)
20.1.: Tackling (Int. 10)
17.1.: Deckung (Int. 10)
__________________
"Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt, also ist auch der Fußball rund." Die Hektiker, WM-Journal '90
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.02.2012, 12:39
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
absolut dafür.... so ein MEGA-BUG gehört ausgebessert.... neben fredi triffts auch diz.... und wahrscheinlich ne menge user die es gar nicht bemerken...

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...517#post971517



die personen die einen direkten draht zu thomas haben sollten diesen nun auch zu nutzen.

zb. ein mod oä.


-denn für SO nen bug muss zeit sein.
Darum habe ich auch schon das ganze an Thomas geschickt! Mal schaun was man machen kann!
__________________
BACK 2 GLORY

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.02.2012, 17:46
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich hatte auch noch nie solche probleme, scheint nur bestimmte user zu betreffen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.02.2012, 17:56
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich hatte auch noch nie solche probleme, scheint nur bestimmte user zu betreffen?
Also bei mir stimmt zumindest die Skill-Up Anzeige bei den Trainingsergebnissen oder die Anzeige im Spielerkader auch hint und vorne nicht. Bzw. passt das einfach nicht zusammen.
Z.B. heute bei einem Spieler (Maag) zwei Skill-Ups in der Ergebnis-Anzeige, die er jedoch tatsächlich gar nicht hatte.
Dafür hatte er im letzten Training keine Skill-Ups in der Ergebnis-Anzeige, tatsächlich jedoch glaube ich, dass er da gestiegen ist. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Jedenfalls kenn ich mich da nicht mehr wirklich aus und es sollte mal schleunigst bereinigt werden - der Fredi behauptet ja felsenfest, dass bei ihm Skill-Ups fehlen und ich glaub ihm das. Ob bei mir welche fehlen, kann ich leider nicht sagen...
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.02.2012, 18:22
Benutzerbild von rs1
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 913
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 2.967
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Ich komm mir wirklich vor wie in einer open beta.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.02.2012, 20:10
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

ich habe das Problem vor kurzem schonmal erklärt, aber hier nochmal : beim Training wird in zwei verschiedene Tabellen in der Datenbank gespeichert (redundant, das gleiche Ergebnis). Für manche Dinge wird eine, für andere die zweite Tabelle verwendet. Durch eine Unregelmässigkeit wurde hin und wieder in eine der Tabellen ein doppelter Eintrag gespeichert, was dazu führt dass Steigerungen nicht mehr mit Skills usw. zusammenpassen. Dies betrifft hauptsächlich Teamchefs die ihr Training eher früher als später einstellen.

Nun das Positive: ich habe gerade die Ursache entdeckt, die von anfang an im Code ist, aber erst jetzt Auswirkung zeigt, und das Problem behoben. Bei zukünftigen Trainings wird nichts mehr doppelt gespeichert werden.

Nun müssen noch die doppelten Einträge aus der Tabelle entfernt werden. Dafür werde ich ein Skript schreiben. Leider wird dieses Skript extrem lange brauchen (nicht das Programmieren, sondern das Ausführen), weil die Tabellen so gross sind und in zwei Tabellen verglichen werden muss.
Für Interessierte: eine Tabelle hat ~30 Millionen, die andere ~70 Millionen Datensätze. Wenn in der "fehlerhaften" Tabelle für einen Spieler für ein Training ein doppelter Eintrag gefunden wird, muss erst in der anderen Tabelle geschaut werden, welcher der zwei Einträge entfernt werden muss. Und das muss für alle Spieler, für alle Trainings gemacht werden.


Falls mir in der Zwischenzeit keine geniale Lösung einfällt (und da werde ich auch Kamil um Rat bitten, er kommt oft mit genialen Dingen daher ) kann das Skript, weil es so lange dauern wird, nur zu wenigen Zeitpunkten ausgeführt werden, wahrscheinlich direkt nach einem Training an einem Trainingstag. Ich gebe euch noch bescheid ob es diesen Freitag starten wird oder nicht. Danach werden sich die Änderungen bei den Spielern erst nach dem darauf folgenden Training bemerkbar machen, weil erst dann die Spieler wieder "aktualisiert" werden.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.02.2012, 20:22
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1424
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 3.550

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe das Problem vor kurzem schonmal erklärt, aber hier nochmal : beim Training wird in zwei verschiedene Tabellen in der Datenbank gespeichert (redundant, das gleiche Ergebnis). Für manche Dinge wird eine, für andere die zweite Tabelle verwendet. Durch eine Unregelmässigkeit wurde hin und wieder in eine der Tabellen ein doppelter Eintrag gespeichert, was dazu führt dass Steigerungen nicht mehr mit Skills usw. zusammenpassen. Dies betrifft hauptsächlich Teamchefs die ihr Training eher früher als später einstellen.

Nun das Positive: ich habe gerade die Ursache entdeckt, die von anfang an im Code ist, aber erst jetzt Auswirkung zeigt, und das Problem behoben. Bei zukünftigen Trainings wird nichts mehr doppelt gespeichert werden.

Nun müssen noch die doppelten Einträge aus der Tabelle entfernt werden. Dafür werde ich ein Skript schreiben. Leider wird dieses Skript extrem lange brauchen (nicht das Programmieren, sondern das Ausführen), weil die Tabellen so gross sind und in zwei Tabellen verglichen werden muss.
Für Interessierte: eine Tabelle hat ~30 Millionen, die andere ~70 Millionen Datensätze. Wenn in der "fehlerhaften" Tabelle für einen Spieler für ein Training ein doppelter Eintrag gefunden wird, muss erst in der anderen Tabelle geschaut werden, welcher der zwei Einträge entfernt werden muss. Und das muss für alle Spieler, für alle Trainings gemacht werden.


Falls mir in der Zwischenzeit keine geniale Lösung einfällt (und da werde ich auch Kamil um Rat bitten, er kommt oft mit genialen Dingen daher ) kann das Skript, weil es so lange dauern wird, nur zu wenigen Zeitpunkten ausgeführt werden, wahrscheinlich direkt nach einem Training an einem Trainingstag. Ich gebe euch noch bescheid ob es diesen Freitag starten wird oder nicht. Danach werden sich die Änderungen bei den Spielern erst nach dem darauf folgenden Training bemerkbar machen, weil erst dann die Spieler wieder "aktualisiert" werden.


LG,
Thomas
danke mal für die info, aber das heisst nun?

ändert sich an den spielern etwas, sprich wenn jetzt einer z.b. passen 15 hat wird er dann viell. nur mehr 13 haben oder ändert sich rein die anzeige?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.