Antwort

 

  #21  
Alt 05.04.2011, 19:23
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen

Es geht a) nicht darum, jederzeit den perfekten Trainer zu finden, aber es sollte in absehbarer Zeit, sagen wir 6-8 Trainings doch Trainer dabei sein, für den man einen Kompromiß eingehen kann. Wenn aber nur Schrott auf dem Markt ist und dann EINER das Glück hat DEN Trainer zu kaufen, dann macht es keinen Spaß und Sinn. MMn sollte es schon etwas angepasster sein.

Und selbst bei den 4-ern gibt es im übrigen (fast) keine sonderlich guten Mfler seit einiger Zeit auf dem Markt.

Die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht.

Genauso ist es doch bei den Sponsoren nachträglich reguliert worden, warum verschwinden jetzt nach gewisser Zeit die schlechtesten, weil es keinen Sinn macht.

Die Jugiarbeit finde ich gerade richtig eingestellt aktuell, gerade jetzt muß man erstmal die Entwicklung mit dem Jugimarkt und den anderen Features abwarten.

Und gerade bei den Spielergehältern kann ich nur kopfschütteln, diese sind BEI WEITEM zu gering.

Wie Du so schön schreibst, dies ist meine bescheidene Meinung dazu.
Und deine (bescheidene) Meinung schätze ich sehr

In gewisser Weise stimmst du mir ja zu. Die Problematik die du erkennen magst liegt vielmehr an den, deiner Meinung nach, zu langen Laufzeiten bis der perfekte dabei ist.
Darüber kann man diskutieren. Die von dir vorgeschlagenen 6-8- Einheiten Training entsprechen fast einer halben Saison, persönlich könnte ich mich damit anfreunden.
Rechnet man nun mit 3 Saisonen Laufzeit, das sind 60 Einheiten, dann ist eine Wartezeit von 8 Trainings durchaus eine Hausnummer die es zu überbrücken gilt.
Tendentiell wäre ich wohl eher für mindestens 8. 8-16 meinetwegen.

Eine Anpassung muss her. Nur bitte nicht so gravierend wie manch einer sich das wünschen mag.


@iceman:

Ich hab nen 4er - deine Sorgen möcht ich haben nicht den ideal passenden 5er zu finden. Ich bin einen Kompomiß eingegangen - nichts anderes
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.04.2011, 20:17
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Das Problem mit den Trainer gehört wirklich gelöst, aber die Admin haben bis heute noch kein Statement abgegeben, es wurde doch schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht.

Keine Antwort ist auch eine Antwort, das heißt den Admins wird das Problem der Trainer egal sein, dass sie dadurch auch Benutzer des Spieles verlieren wird ihnen egal sein, anders kann ich mir das nicht erklären, dass den Admins der Trainermarkt egal ist.
__________________


@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.04.2011, 20:29
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Idee

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Das Problem mit den Trainer gehört wirklich gelöst, aber die Admin haben bis heute noch kein Statement abgegeben, es wurde doch schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht.

Keine Antwort ist auch eine Antwort, das heißt den Admins wird das Problem der Trainer egal sein, dass sie dadurch auch Benutzer des Spieles verlieren wird ihnen egal sein, anders kann ich mir das nicht erklären, dass den Admins der Trainermarkt egal ist.


Für dich also ein Grund aufzuhören?
Tatsächlich?

Wenn nicht alles so läuft wie du es dir vorstellst schmeißt hin? Was n das für eine Einstellung?

Statement hin oder her, wenn die Zeit gekommen oder sie es für angebracht halten werden sie kommentieren. Haben sie oft genug bewiesen!
Aber sicherlich nicht wenn solche "Drohungen" formuliert werden.

Trage bitte etwas brauchbares zur Diskussion bei. Mit solch kindlichem Getue wertest das Thema ab, dies ist kontraproduktiv und die Sache scheint mir wichig genug zu sein dies vermeiden zu wollen.

Wie sieht deine Lösung aus? Abgesehen davon dass die Admins nun ein Statement schreiben? Was soll da drin stehen denkst du?
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.04.2011, 20:48
Benutzerbild von Jem
Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1262
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.517

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich hab mir jetzt mal den Trainermarkt angesehen und hab 7 5er Trainer für 3 Saisonen gefunden und nur bei 3 sind Bieter drauf!
Rein theoretisch gibts was zu kaufen!


lg Jem
__________________
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär."
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.04.2011, 20:50
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde das hauptproblem sind trainer mit extrem hohen einzeltaktikwerten. diese sind begehrt, weil es sich ganz praktisch im ligaalltag macht. natürlich gibt es auch in der realität bessere und schlechtere trainer, aber der einfluss auf´s spiel dieser trainer ist mMn zu hoch im moment. kauft man sich einen durchschnittstrainer, hat man gegen die "supertrainer" einen sehr schweren stand.

man sollte den einzeltaktikwert begrenzen und dann gibt es auch breiter verteilte taktikwerte, was dem spiel sehr zugute kommen würde und vielleicht auch der ursprünglichen intension der admins entspricht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.04.2011, 20:58
Benutzerbild von Dinique
Dinique Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: LOK Vodka
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2007
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 250

Awards-Schaukasten

Standard

Ich möchte nur anmerken dass nächste Saison JugiTM, Cup und Trainingslager kommen... also die Admins haben halt doch einiges zu tun schätz ich mal. Und das fällt sicherlich unter Feintuning..

Das es Glücksspiel ist stimmt natürlich und auch das in absehbarer Zeit irgendwas geändert wird.


Wie einige schon geschrieben haben gibt es zu viele unbrauchbare Trainer. Da sich der Trend immer weiter richtung 2 Taktiken - maximal 3 - richtet (hoffe ich liege damit richtig, wenn nicht bitte korrigieren), bringt ein 5er Trainer mit 6-7 verschiedenen Taktiken zu jeweils 4 oder 5 Punkten nichts.
Es sollte zumindest jeder 5er Trainer in einer Kombi aus 3 x-beliebigen Taktiken 20+ Punkte insgesammt zusammen bringen, und 2 Taktiken sollten auch in seiner Ausrichtung liegen.

Die Taktikpunkte weden einfach zu willkührlich verteilt. Wenn ich MF-Taktiken spiele sollten wenigstens 2 Trainer für mich halbwegs brauchbar sein. Dann sind auch Kompromisse möglich. Aber wenn ein 5er Trainer mit seinen 3 besten Takken 17 Punkte zusammen bringt ist er halt echt wertlos.


EDIT: Die Variante von xkx2005 geht genau in die andere Richtung und erfüllt natürlich genau den gleich Zweck. Nur wäre es für 2-4 Saisonen unfair, weil viele ja schon die Supertrainer haben und dann von einem Tag auf den Anderen den Supertrainerhahn (^^) zuzudrehn bringt einen großen nachteil für die, die noch keinen 5er gekauft haben..

Greez
__________________
10 Jahre LOK-VODKA
Est. 2007

Geändert von Dinique (05.04.2011 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.04.2011, 21:55
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jem Beitrag anzeigen
Also ich hab mir jetzt mal den Trainermarkt angesehen und hab 7 5er Trainer für 3 Saisonen gefunden und nur bei 3 sind Bieter drauf!
Rein theoretisch gibts was zu kaufen!


lg Jem

oha ja das ist natürlich ausschlaggebend und sehr einfach gesucht.
wenn ich z.b. beispiel für mich schaue(defensiv) gibs genau einen


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=173649

und ja, da hat keiner drauf geboten....heute muss mein glückstag sein, ich werde mal fix meine spieler verkaufen um dieses juwel zu bekommen. *sarkasmusoff* ein def trainer mit wieder einmal mehr mittelfeld skills ist natürlich ne reife leistung, genau das hat z.b. der general auch schon angesprochen, es geht nicht allein darum das es zu wenig gibt, sonder das die trainer, welche vorhanden sind, zum teil so schlechte skillsverteilung haben, dass sie einfach sinnlos sind. in diesem momment kommt dann der absolute luckfaktor dazu, was wiederum dieses spiel zum teil sehr unfair macht. heute sucht vieleicht jemand nen trainer und findet einen 4er mit 10/8 oder mehr an taktiken (ich nenne jetzt mal keine namen) und nächste woche finde ich dann einen 5er mit weniger gesamtskills im entsprechenden teilbereich, als so mancher 1er....das ist pures glücksspiel und sowas sollte einfach nicht sein. ich betone aber nochmal, es muss natürlich nicht andauernd ein (fast)perfekter trainer da sein, aber wenigstens einen den man kaufen kann und nicht solch eine "gurke" welche ich weiter oben schon gepostet habe.


p.s. im übrigen kann man auch noch mehr pech haben und einen finden welcher nur genau 2 tage auf dem transfermarkt ist, dann hat man nicht einmal mehr zeit spieler zu verkaufen.

p.s.2 liebe admins, diese problematik sollte schnellstens gelöst werden.

p.s.3 @ Dinique
es wäre ja sogar noch was anderes wenn der die skills auf 3 taktiken verteilt wären , dann kann man ja auch noch umstellen/trainiere, aber wenn 5er trainer mit der gesamtskillszahl in einem bereich zum teil sogar schlechter sind als 1er dann stimmt hier eindeutig was nicht und als feintuning ist dieses, im anbetracht der menge an usern nun wirklich nicht mehr zu bezeichnen.

Geändert von iceman2163 (05.04.2011 um 23:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.04.2011, 22:14
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

insgesamt ist es eine frage der "politik".

es ist natürlich gang- und machbar so wie jetzt. wir wissen alle bescheid, und wir wissen, welch risiko und besonderheit es bedeutet, den passenden trainer nachzukaufen. das geht allen gleich, und es gibt natürlich viele, weite erwägungen, wie man damit umgehen kann - nicht nur die variante: ich brauche den zu dem zeitpunkt, und wenn das nicht geht, funktioniert der trainermarkt ist.

die andere variante - in die richtung tendiert der tenor dieses threads - ist die, dass mehr häufiger und besser verfügbar sein sollen. auch das hat auswirkungen.

wie gesagt, eine frage der trainertransferpolitik - wohin will man, welchen reiz nimmt man, welchen bringt man.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.04.2011, 22:24
Benutzerbild von K_Chris
1-fach Premium-User K_Chris Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 31
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 573

Awards-Schaukasten

Standard

vielleicht wärs ein weg,
schwache (1er, 2er und 3er) Trainer von der Taktik besser zu machen, bspw. gleichwertig mit 4er und 5er Trainern, der nachteil im Skilltraining bleibt ja weiterhin bestehen?

Es steht dann dem Teamchef zu, ober er einen Taktiktrainer haben will, oder doch einen Skilllastigen

Geändert von K_Chris (05.04.2011 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.04.2011, 23:21
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1877
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 685
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen


Für dich also ein Grund aufzuhören?
Tatsächlich?

Wenn nicht alles so läuft wie du es dir vorstellst schmeißt hin? Was n das für eine Einstellung?

Statement hin oder her, wenn die Zeit gekommen oder sie es für angebracht halten werden sie kommentieren. Haben sie oft genug bewiesen!
Aber sicherlich nicht wenn solche "Drohungen" formuliert werden.

Trage bitte etwas brauchbares zur Diskussion bei. Mit solch kindlichem Getue wertest das Thema ab, dies ist kontraproduktiv und die Sache scheint mir wichig genug zu sein dies vermeiden zu wollen.

Wie sieht deine Lösung aus? Abgesehen davon dass die Admins nun ein Statement schreiben? Was soll da drin stehen denkst du?
Ich quote mal nur diesen Beitrag von dir aber schreibe gleich mal komplett alles was mir so durch den Kopf geht. Ich kann deinem Vorredner nur zustimmen, denn mir geht die Lust an TM wegen genau diesen Dingen auch verloren. Das Problem ist nicht das Geld für einen Trainerkauf nicht zuhaben, sondern vielmehr es zu haben, aber nichts kaufen zukönnen.

Nun wird hier von Alternativen und Kompromissen gesprochen, aber da kann ich dem General und Iceman nur beipflichen, irgendeinen "nutzlosen" 5er zu kaufen, nur weil einfach kein besserer kommt (und das über eventuell lange Zeiträume) ist in meinen Augen kein Kompromiss. Wenn wir davon ausgehen, dass der Trainer 50% des Taktikwerts ausmacht, kommt hier genau der mehrfach angesprochene Glücksfaktor ins Spiel:

Gehen wir mal davon aus, alle Teams in der ersten Liga wirtschaften ca. gleich effektiv und haben somit annähernd gleichgute Teams und alle haben einen 5er trainer (bereits jetzt ist absehbar, dass es darauf hinauslaufen wird), dann wird am ende vermutlich nichtmehr der Meister der am besten Managed, sondern schlichtweg der, der beim Trainerkauf das meiste Glück hatte.

Ich sehe es hier nicht als alternative an eine halbe Saison, also 9 wochen -> 2 Monate und 1 Woche Realtime, mit nem 1ser Trainer zu verlieren und dann abzusteigen, weil ich "highskilled" darauf gewartet und gehofft habe, dass irgendwann mal ein erträglicher Trainer kommt. Das hat dann nichts mehr mit Managen zutun sondern nur noch mit Glück. Um gleich mal ne allseits bekannte Managerphrase nachzuschieben:

"Was man nicht messen kann, kann man auch nicht Managen."

Und dieser immense Glücksfaktor beim Erwerb des höchstmöglichen Trainers ist einfach nichtmehr berechenbar und macht in meine Augen das Spiel komplett kaputt.

Ähnliches gilt am TM, bei dem die Verkaufspreise identischer Spieler, die oft sogar am selben Tag auslaufen um teilweise mehr als 40% - 55% fluktuieren und man hat keine Möglichkeit mehr mit Rufpreisen gegenzusteuern (bitte erspart mir Kommentare, dass es Rufpreise noch gibt! Jeder der das für eine Option hält sollte mal die Definition des Wortes "Wirtschaftlichkeit" googlen.)

my 2 cents

Geändert von Maniachg (05.04.2011 um 23:24 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.