Antwort

 

  #11  
Alt 05.04.2011, 17:32
Benutzerbild von Mittl12
Mittl12 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: GlasgowRangers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1942
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 83
Standard

wie gesagt ich bin der Meinung dass es sich hierbei auch eindeutig um Geldentsorgung handelt...find ich aber auch nicht so schlecht immerhin würden sonst die starken Teams einfach übermächtig werden (was aber so und so auf dauer geschieht)
die besten werden einfach immer vorne bleiben!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.04.2011, 17:35
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3878
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 570

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen

-also entweder das ist absicht um über den trainermarkt geld zu entsorgen oder man hat keine zeit/lust die anzahl der 5er trainer aufzustocken!


heute wird der erste 5er trainer auf 3 saisonen zu nem preis von einem 4-saisonen-trainer am markt verkauft werden...

aber das ist erst der anfang! wenn die lage so bleibt werden die irrsten preise entstehen und alle user (und das ist die breite masse) die das perfekte traden (ist ja jetzt schon fast die grundlage für nen 5er trainer) beherrschen leer ausgehen oder nen schrott-trainer engagieren müssen....
also ich seh das nicht so tragisch. Solange es 5er-Trainer auf 3 Saisonen gibt, die keiner will - wird es auch keine Anpassung des Angebotes nach oben geben.
Schon klar, dass es ärgerlich ist, wenn auch ein anderer den perfekten Trainer am Markt ersteigern will und daher der Preis nach oben geht. Aber da muss halt jeder selbst abwägen, wieviel einem der perfekte Trainer wert ist ...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.04.2011, 17:48
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Lenzing
Beiträge: 1.675
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich sehe das genau so!
Es sind viel zu wenige 5er vorhanden.
Es müssten mmn min. doppelt so viele 5er Trainer am Markt sein.
Und um einen guten zu bekommen muss man min. eine halbe Saison Wartezeit einplanen
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.04.2011, 18:04
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

der trainermarkt ist zur zeit eine reine Katastrophe und buxiert den teamchef in richtung glückspiel. es ist einfach traurig das sich viele teamchefs mühe geben und auch geld haben und es dann nicht ausgeben können, weil nichts auf dem markt ist. nur sollte eben meiner ansicht nach tc nicht zu einem glücksspiel verkommen, sondern eher manager fähigkeiten symbolisieren.

p.s. es reicht ja schon das der transfermarkt, durch das abschaffen des rufpreises zum lotto geworden ist.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.04.2011, 18:20
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: daham
Beiträge: 1.445

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
ich verfolg den 5er trainermarkt auch schon einige wochen, das lustige daran ist das vor ca 1 woche das doppelte an trainer da war..
stimmt. gab mal 3.4 tage lang 2 seiten voll mit 5er trainer.
hab mich selber mal aufgeregt dass zu wenig 4er am markt waren... heute bin ich anderer meinung. schon gut so dass man zwischendurch 2 wochen auf einen gscheiten warten muss. muss mir nächste saison selbst einen 5er zulegen. bereit mich jetzt schon drauf vor dass er 1 mio mehr kosten wird.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.04.2011, 18:38
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Mein Vorschlag wäre, nicht soviel unbrauchbare 5-er zu produzieren (für mich sind das Spieler, die in jeder Tak 5 Punkte haben), weil man damit im Liga-/Cup-/Friendly keinen Blumentopf gegen Teams gewinnen kann, die EINE Tak mit z.B. 12 Punkten haben. Da nützt dann auch eine in Taktiken gut ausgerichtete Mannschaft nicht.

Vielmehr müsste es mehr gleichmäßige Trainer geben, von mir aus können die auch von Haus aus teurer sein, kein Problem.

Ansonsten ist hier ZUVIEL GLÜCK im Spiel mMn.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.04.2011, 18:39
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
der trainermarkt ist zur zeit eine reine Katastrophe und buxiert den teamchef in richtung glückspiel. es ist einfach traurig das sich viele teamchefs mühe geben und auch geld haben und es dann nicht ausgeben können, weil nichts auf dem markt ist. nur sollte eben meiner ansicht nach tc nicht zu einem glücksspiel verkommen, sondern eher manager fähigkeiten symbolisieren.

p.s. es reicht ja schon das der transfermarkt, durch das abschaffen des rufpreises zum lotto geworden ist.
Ich bin derselben Meinung. Der Glücksfaktor ist bei der Trainersuche einfach zu hoch. Find einmal einen, der gute Werte bei Deinen 2 stärksten Taktiken hat.

Dass zuviel Geld im Spiel ist, kommt woanders her und gehört auch woanders repariert. Die Spielergehälter sind zu billig, und das Stadion ist ebenfalls zu billig. Auch die Jugendabteilung sollte jede Saison um die Inflationsrate teurer werden.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.04.2011, 19:02
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ich bin derselben Meinung. Der Glücksfaktor ist bei der Trainersuche einfach zu hoch. Find einmal einen, der gute Werte bei Deinen 2 stärksten Taktiken hat.

Dass zuviel Geld im Spiel ist, kommt woanders her und gehört auch woanders repariert. Die Spielergehälter sind zu billig, und das Stadion ist ebenfalls zu billig. Auch die Jugendabteilung sollte jede Saison um die Inflationsrate teurer werden.
genau um das gehts aber nicht:
Einen Trainer zu finden der genau deine beiden Stärksten Taktiken präsentiert. Und das womöglich noch in Auswahl der Laufzeit und in allen Stärken.

Es ist ein Manager. Kein Karriereleiterspiel in dem man das gerade passende jederezit findet und von der Stange nimmt.
Den Spagat zu schaffen zwischen anpassen, Flexibilität. Das ist auch gefragt als Manager.

Aber nur meine bescheidene Meinung.

Die vollkommene Zustimmung erhältst du in sachen Jugendarbeit, zugegeben habe ich da nicht den großen Einblick, doch scheint es mir zu billig zu sein.
Die Spielergehälter gemessen an den Sponsorengehältern sind dagegen angemessen. Realitätsgetreuer wirkt vermutlich nur eine deuliche Anhebung von beiden. Die Gehälter dann noch ein paar Prozent näher an die Sponsoren ran - und gut ist.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.04.2011, 19:10
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Nö Stiffler, da kann ich dir mal ausnahmsweise gar nicht zustimmen.

Es geht a) nicht darum, jederzeit den perfekten Trainer zu finden, aber es sollte in absehbarer Zeit, sagen wir 6-8 Trainings doch Trainer dabei sein, für den man einen Kompromiß eingehen kann. Wenn aber nur Schrott auf dem Markt ist und dann EINER das Glück hat DEN Trainer zu kaufen, dann macht es keinen Spaß und Sinn. MMn sollte es schon etwas angepasster sein.

Und selbst bei den 4-ern gibt es im übrigen (fast) keine sonderlich guten Mfler seit einiger Zeit auf dem Markt.

Die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht.

Genauso ist es doch bei den Sponsoren nachträglich reguliert worden, warum verschwinden jetzt nach gewisser Zeit die schlechtesten, weil es keinen Sinn macht.

Die Jugiarbeit finde ich gerade richtig eingestellt aktuell, gerade jetzt muß man erstmal die Entwicklung mit dem Jugimarkt und den anderen Features abwarten.

Und gerade bei den Spielergehältern kann ich nur kopfschütteln, diese sind BEI WEITEM zu gering.

Wie Du so schön schreibst, dies ist meine bescheidene Meinung dazu.


Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
genau um das gehts aber nicht:
Einen Trainer zu finden der genau deine beiden Stärksten Taktiken präsentiert. Und das womöglich noch in Auswahl der Laufzeit und in allen Stärken.

Es ist ein Manager. Kein Karriereleiterspiel in dem man das gerade passende jederezit findet und von der Stange nimmt.
Den Spagat zu schaffen zwischen anpassen, Flexibilität. Das ist auch gefragt als Manager.

Aber nur meine bescheidene Meinung.

Die vollkommene Zustimmung erhältst du in sachen Jugendarbeit, zugegeben habe ich da nicht den großen Einblick, doch scheint es mir zu billig zu sein.
Die Spielergehälter gemessen an den Sponsorengehältern sind dagegen angemessen. Realitätsgetreuer wirkt vermutlich nur eine deuliche Anhebung von beiden. Die Gehälter dann noch ein paar Prozent näher an die Sponsoren ran - und gut ist.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.04.2011, 19:22
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Nö Stiffler, da kann ich dir mal ausnahmsweise gar nicht zustimmen.

Es geht a) nicht darum, jederzeit den perfekten Trainer zu finden, aber es sollte in absehbarer Zeit, sagen wir 6-8 Trainings doch Trainer dabei sein, für den man einen Kompromiß eingehen kann. Wenn aber nur Schrott auf dem Markt ist und dann EINER das Glück hat DEN Trainer zu kaufen, dann macht es keinen Spaß und Sinn. MMn sollte es schon etwas angepasster sein.

Und selbst bei den 4-ern gibt es im übrigen (fast) keine sonderlich guten Mfler seit einiger Zeit auf dem Markt.

Die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht.

Genauso ist es doch bei den Sponsoren nachträglich reguliert worden, warum verschwinden jetzt nach gewisser Zeit die schlechtesten, weil es keinen Sinn macht.

Die Jugiarbeit finde ich gerade richtig eingestellt aktuell, gerade jetzt muß man erstmal die Entwicklung mit dem Jugimarkt und den anderen Features abwarten.

Und gerade bei den Spielergehältern kann ich nur kopfschütteln, diese sind BEI WEITEM zu gering.

Wie Du so schön schreibst, dies ist meine bescheidene Meinung dazu.
der general hat da vollkommen recht, es geht nicht darum jederzeit das optimalste zu finden, aber überhaupt was zu fidnen wäre schon sinnvoll. es hat nicht jeder solch ein glück, wie du mit deinem trainer, ich bebochtae selber den trainermarkt jeden tag und finde selten einen passenden. und mit selten meine ich das im schnitt mal einer im monat kommt der zu meinem team passen würde.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.