Thema geschlossen

 

  #21  
Alt 19.06.2010, 10:14
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
oder so, fänd ich sehr gut, da selbst im Spiel ja die blöden Trainerstufen wirken

@Matti: auja, Pressing war/wär fein

@mandis65: das Zauberwort heißt Sponsoren (inkl. Prämien)
@ Antes: Ich denke es gibt irgendwo einen "Fred" der nennt sich " Sind diese Sponsorverträge ernst gemeint"

Da musst min. 20 Sponserverträge abschließen, damit du dir einen 3-Trainer leisten kannst
__________________


@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten


Geändert von mandis65 (19.06.2010 um 10:17 Uhr)
  #22  
Alt 19.06.2010, 10:14
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Naja, so extrem ist der gar nicht. Es gibt schon Spieler, die sind auf dem besten Weg dazu, mit 20 in den A-Skills schon austrainiert zu sein.
mit 20 in den a-skills, mit 24 in den b-skills, mit 29 in den c-skills; dann kommen die taktiken dran: mit 34, 35 in den "a-taktikten" (die es dann nimmer geben wird.

dann müsste er noch so um die gut 45 oder eher 50 jahre alt werden (taks steigen noch undankbarer), um in den restlichen skills und in der kondi austrainiert zu werden.

da kommt noch dazu: wer trainiert so...
  #23  
Alt 19.06.2010, 10:15
Benutzerbild von hannes111
hannes111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1fc horch zua
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 825
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.562
Standard

des is ja ah wahnsinn was i da heut les
5stricherl bei an 3er(auch wenns nur 4,51 sein sollten)
MACHT DAS SPIEL FÜR NEUEINSTEIGER UNINTERRESSANT
davon soll aber das spiel leben
  #24  
Alt 19.06.2010, 10:19
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Lenzing
Beiträge: 1.675
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Einfachste Lösung: Alle Trainer sollten im Training gleich stark sein wie ein 1er Trainer.
Da der 1er Trainer ohnehin sehr gut Trainiert müsste dass mmn reichen. Bessere Trainer sollten sich nur durch eine bessere Taktik unterscheiden.
__________________
  #25  
Alt 19.06.2010, 10:22
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

austrainiert?

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
mit 20 in den a-skills, mit 24 in den b-skills, mit 29 in den c-skills; dann kommen die taktiken dran: mit 34, 35 in den "a-taktikten" (die es dann nimmer geben wird.

dann müsste er noch so um die gut 45 oder eher 50 jahre alt werden (taks steigen noch undankbarer), um in den restlichen skills und in der kondi austrainiert zu werden.

da kommt noch dazu: wer trainiert so...
signifikant?

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
bitte bedenkt:

die Stricherl sind gerundet, d.h. 3 Stricherl können auch 3,49 sein, während 5 Stricherl auch 4,51 sein können

im Extremfall liefert also ein 3x so guter Trainer nur etwas mehr als ein Stricherl mehr und auch das nur bei sehr jungen Spielern... deswegen sagten wir, dass die Auswirkungen stärkerer Trainer eher gering ist und somit nicht 3x so groß wie es womöglich aufgrund seiner Stärke zu erwarten wäre

LG

Kamil
ich glaube, sollte sich dies auswachsen, dürfte eine besinnung auf die admins- statements (kleine verbesserungen im training) reichen - vielleicht sagen sie ja noch mehr dazu.

ich sehe das im moment jedenfalls nocht so, dass das spiel zerstört würde, es wird keine in allem austrainierte spieler geben, es wird hoffentlich viele spieler geben, die in den a-skills austrainiert sind (da fangt es doch erst an), und das spiel sollte auch einige dutzend spieler vertragen, die in vielem mehr austrainiert sind. wenn es überhaupt dazu kommt.

für mich passen die ergebnisse mit allen admin-aussagen zusammen, dass die trainier nicht WESENTLICH besser trainieren. die stricherl wurden auch erklärt. und sehr gern wird, wenn man noch nicht zu wissen glaubt, wo ein zu hinführt, sich etwas konstruiert - das macht dann "angst". das könnte auch hier der fall sein... plädiere mal zu ruhe...
  #26  
Alt 19.06.2010, 10:34
Benutzerbild von Krasse
Krasse Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Auslandsprofi
Teamname: SG Gurktal
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 310
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.974

Awards-Schaukasten

Standard

Ich werde mir nie einen 5er Trainer leisten können. Warum?
Weil ich keine Spieler verkaufe und sie nach 10 Trainings wieder verkaufe, natürlich zu einem besseren Preis. Das mach ich nicht. Ich will meine Stammelf haben und diese trainieren und nicht jede Saison eine neue Mannschaft haben.

Deswegen ist es für viele extrem schwer einen 4er oder 5er Trainer zu bekommen. Für mich macht es das auch uninteressant.

Die Top Teams haben die Kohle, aber wir haben Sie nicht.
  #27  
Alt 19.06.2010, 10:45
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 15
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 212
Unglücklich

die neuen trainer, bzw. das trainersystem, werden/wird das spiel wahrscheinlich nicht grad zerstören, es aber meiner meinung nach grundsätzlich uninteressanter machen. die gewichtung des trainers ist viel zu stark. es wird nur mehr darum gehen, sich möglichst rasch einen möglichst guten trainer zu kaufen, was sich leider auf die vielseitigkeit dieses spiels negativ auswirken wird. der spielertransfermarkt wird an bedeutung verlieren, weil ich mit einem 5er trainer jeden hydranten auftrainieren kann, sofern er noch jung ist. und jugis gibts bereits wie sand am meer.

ich hab mich zB immer gefreut, wenn ich am transfermarkt einen meiner spieler um einen - ein bisschen besseren - ersetzen konnte, auch wenn er vielleicht schon 28jahre alt war. solche kleinen freuden wird es hinkünftig nicht mehr geben bzw. sie werden gemessen am stellenwert des trainers, hmm, ja, einfach unwichtiger.

dazu kommt, dass es hinkünftig zumindest theoretisch möglich sein wird, mit dem erwerb eines trainers SOFORT die spielstärke der mannschaft dermaßen zu beeinflussen, dass man spiele gewinnen kann, die man ohne diesen trainer niemals gewonnen hätte. dieser "trainereffekt" ist freilich nicht sehr realitätsnah.

wie gesagt, die vielfältigkeit dieses tollen spieles geht verloren, weil die einzelnen klassen features bei weitem nicht mehr eine annähernd gleiche bedeutung haben.
__________________
3 akkorde sind genug !
  #28  
Alt 19.06.2010, 10:50
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube, beim trainermarkt darf man nicht vergessen, dass dieser so ausgerichtet ist, dass man sich 4er und 5er sowieso nicht vernünftig leisten kann.
hier geht es eher mal darum, dass man, je nachdem, was man vorhat, sich um null oder wenig euro seinen 1er verbessert. oder einen 2er kauft, der dann 250-450k kostet. dreier für 3 saisonen sind auch leistbar, aber da muss man schon einen topspieler (400k kriegt man) und einen guten mittelklassespieler (250k) hergeben, wenn man 0 euro gespart hat (ein bissi was hat ja jeder, sponsoren kommen auch immer wieder).
ich glaube, das war der plan.

Zitat:
Zitat von Krasse Beitrag anzeigen
Weil ich keine Spieler verkaufe und sie nach 10 Trainings wieder verkaufe, natürlich zu einem besseren Preis. Das mach ich nicht. Ich will meine Stammelf haben und diese trainieren und nicht jede Saison eine neue Mannschaft haben.
diese rührselige, aber relativ erfolglose (man kann es damit ins gute mittelfeld schaffen) spielweise birgt aber derart viele nachteile, dass sich jeder bewusst sein muss: ich habe das so gewollt, ich bevorzuge "meine stammelf". ich würde jedem raten, dies so nicht zu tun. ist wahrscheinlich bei vielen manager einfach ein schuss ins knie. - da muss wirklich die freude an der emotionalen bindung größer sein als die bewusste klarheit, dass dies keine annähernd maximale erfolgsstrategie sein kann.
  #29  
Alt 19.06.2010, 11:05
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 53
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.481

Awards-Schaukasten

Standard

da muss dringend was gemacht werden..

bei der taktik können sie ruhig sein, aber so wie man hier schon trainieren kann mit einem 1er trainer is es furchtbar! das is vergleichbar mit einem 8er oder 9er trainer bei tc..

ich hatte letztes training 130 verbesserungen und 25 verschlechterungen, also 105 nettoverbesserungen oder anders gesagt 4,33 verbesserungen pro spieler...
  #30  
Alt 19.06.2010, 11:13
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

also, meinen zugang kann man oben nachlesen. sollte ich mich mit meiner einschätzung, dass alles gut abgestimmt ist, täuschen (glaube aber nicht, möglich ist natürlich alles), dann wäre wohl die variante, auf 30 skills zu erhöhen, gangbar. aber ich finde aus meiner warte nicht, dass hier was nötig ist - beurteilen können dies natürlich nur die admins wirklich; was wir hier äußern können, sind befürchtungen, beschwichtigungen oder andere gedanken.

Thema geschlossen

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.