Antwort

  #11  
Alt 27.08.2012, 14:34
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 1217
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Ansonsten bleibt nur der Transfermarkt, Daytrading "in großen Scheinen" wäre einmal durchaus interessant.
Wird wohl aufgrund der 10% Transfersteuer kaum Gewinn abwerfen. Aber ein Versusch ist es sicher wert.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.08.2012, 15:07
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 614
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

bin in ahnlicher situation, wie #17

hab, 6,6 mio. und einen 5er-trainer, der ende der saison um 1,24 mio verlängert wird.

ja, der jugimarkt macht sorgen: ich hab das gefühl, dass zu wenig 16-Jährige auftrainiert werden ... und irgendwann mal ein mangel an spielern dieser generation entstehen wird ...

mit der kohle lauere ich auf dem transfer- und Trainermarkt.
irgendwann werden wir das geld schon brauchen, wenn dann einmal ein wirklich guter trainer erforderlich ist - das wird aber bei mir erst in ca. 4 saisonen sein.

jedenfalls ist das ein luxusproblem, das ich gerne habe
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.08.2012, 15:33
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 7|1|3
Rangliste: 15
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.523
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ein TL auf sehr gut ist Kohle zum Fenster rauswerfen, mehr nicht. Das Preis/Leistungsprinzip stimmt hier nicht. Ich würde es auch so handhaben wie die Vorposter vor mir schon gesagt. Schau nach einem Trainer am TM und wennst der richtige ist, der deinen Ansprüchen gerecht wird zuschlagen und in Warteschlange stellen, den nimmt dir dann keiner mehr.

Ein bisschen Traden ist sicherlich auch eine Alternative, dann sieht man, wie das Geld wächst - aber aufpassen, dass hier die Transfermarktgebühren nicht Überhand nehmen.
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.08.2012, 17:00
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 2
S|U|N: 8|3|0
Rangliste: 25
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.424

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
bin in ahnlicher situation, wie #17

hab, 6,6 mio. und einen 5er-trainer, der ende der saison um 1,24 mio verlängert wird.

ja, der jugimarkt macht sorgen: ich hab das gefühl, dass zu wenig 16-Jährige auftrainiert werden ... und irgendwann mal ein mangel an spielern dieser generation entstehen wird ...

mit der kohle lauere ich auf dem transfer- und Trainermarkt.
irgendwann werden wir das geld schon brauchen, wenn dann einmal ein wirklich guter trainer erforderlich ist - das wird aber bei mir erst in ca. 4 saisonen sein.

jedenfalls ist das ein luxusproblem, das ich gerne habe
Habe auch so ein Luxusproblem. Habe mein Team verkauft und anfang letzer Saison ein Team aus 16jährigen zusammengestellt. HAbe einen 5er Trainer der noch 2 Saisonen läuft und 14 Mio auf dem Konto.
Da ich mein Team so behalte für die nächsten 10 Saisonen, werde ich wohl kaum Geld für Transfers benötigen.

Habe jetzt sogar angefangen du Jugendarbeit voll hochzufahren, aber selten war der Zeitpunkt so ungünstig. Aber mir ists eigentlich egal wenn ich ein wenig Geld verbrenne für mein Bundesland. zudem habe ich ja auch 15jährige und 14jährige gefunden, da kann man hoffen dass die Preise wieder steigen.

Werde es einfach liegen lassen und wenn der richtige Trainer kommt wird der geholt.
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.08.2012, 19:38
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 825
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Frage an die TC's.

Ich habe aktuell 5,5 Mio am Konto. Dazu kommen heute noch ca. 3-4 Mio dazu.

Macht dann insgesamt um die 9 Mille. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich dieses Geld am besten investieren soll. Brauchen tu ich es momentan eigentlich nicht. Sprich Trainer und Mannschaft sind bereits vorhanden. (5er Trainer läuft noch 1 Saison lang + 1 Jahr Verlängerung, die mich 1,2 Mio kosten würde)

Das Geld einfach am Konto zu lassen, ist ja nicht gerade sehr fördernd. Deshalb meine Frage: Wie am besten dieses Geld investieren? Das Geschäft mit Jugis (14jährige) war bisher immer mein Ding. Allerdings haben mich die Preise für frische 16jährige diese Saison enorm abgeschreckt, sodass es für mich keinen Sinn mehr macht, aktiv Jugendarbeit zu betreiben, bzw. die besten 14jährigen am Jugimarkt zu kaufen.

Ziel ist es natürlich, das Geld innerhalb der nächsten 2 Saisonen so zu vermehren, damit ein neuer Trainerkauf für mich kein Problem darstellt und mir nebenbei auch noch etwas Geld bleibt. Die Frage: Wie stell ich das am besten an?
Ich habe ne ähnliche Situation wie du, nur dass es ein bisschen mehr Geld ist. Bei mir liegts rum, bis etwas passendes am TM ist
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.08.2012, 23:02
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 130
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Ich hab diese Saison schon den einen oder anderen guten 16jährigen verkauft und war von den Preisen sehr enttäuscht. Mehr als 200k bekommt man fast nicht mehr für 16jährige. Das kommt also für mich eher nicht in Frage.

Geld liegen lassen ist sicher nicht falsch. Nur bringt es halt keinen Spielspaß und es wird nur langsam mehr.

Was haltet ihr von der Idee, in den kommenden Saisonen auf ein dreitägiges Trainingslager der Stufe sehr gut zu fahren? Lohnen sich die 960k pro Saison? Das wär dann zwar keine Investition die mein Geld vermehrt, aber dafür meine großteils jungen Spieler verbessert.
Ich habe mit ca. 15 16-jährigen ein TL um 960k gemacht, aber die paar Stricherln mehr, sind die 480k eig nicht wert

wenn dann musst du wirklich schon eindeutig zuviel geld haben oder viele 16-jährige, mindestens 12 stück..
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.08.2012, 07:22
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

der selbsternannte "Beste Teamchef" hat dazu einen Thread erstellt, wenn du dir keinen Spieler kaufst dann musst ohnedies 10 % deines Vermögens pro Saison an Steuern aufs Festgeld abliefern also brauchst dir keine Sorgen machen das du zuviel Geld am Konto hast.
__________________


@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten


Geändert von mandis65 (28.08.2012 um 07:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.08.2012, 11:41
Benutzerbild von bueffel1
bueffel1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 837
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: pamhagen
Beiträge: 5.372

Awards-Schaukasten

Standard

kann da leider ned mitreden da ich überhaupt kein Geld mehr habe oder fast keines deswegen werden paar spieler verkauft wenn ich wieder junge spieler kaufe da ich auf das Minium an spilern schon angekommen bin.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.08.2012, 12:04
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|2
Rangliste: 157
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.948
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bueffel1 Beitrag anzeigen
kann da leider ned mitreden
Danke für diesen wertvollen Beitrag.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.08.2012, 12:48
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 5
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 860
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.529

Awards-Schaukasten

Standard

@Raute: wenn dir mit Trainerverlängerung eh "nur noch" 2 Saisonen auf den nächsten Trainer bleiben und du noch dazu (wie ich glaube) normal ausgerichtet bist, dann kannst eh ständig die Augen nach dem nächsten Trainer offenhalten und da dein Geld verbraten.

Ob du dann noch Lust/Zeit hast für Daytrading bzw. Kaderverbesserung, das bleibt eh dir überlassen.

Auch ich kann vom sehr guten TL nur abraten , hab ich einmal (das erste Mal beim Über-TL zähl ich nicht dazu) gemacht und nie wieder...
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.