Antwort

  #71  
Alt 01.05.2020, 19:44
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 114
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.145

Awards-Schaukasten

Standard

..Freistoßtore und Elfmeter im Spiel ..diese EM-Zeit ist genau richtig, um so etwas einzuführen
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 16.05.2020, 11:42
Benutzerbild von soto26
soto26 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Mosquito
Platzierung: 8
S|U|N: 0|4|8
Rangliste: 2172
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 297
Standard

Grüß euch!
Ich vermisse eine Torschützenliste mit dazugehörendem Award

Und: Coppelius sollte immer mit Österreich spielen

Geändert von soto26 (16.05.2020 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 16.05.2020, 20:49
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 864
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.529

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von soto26 Beitrag anzeigen
Und: Coppelius sollte immer mit Österreich spielen

wär aber auch a bissi fad auf Dauer...
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 17.05.2020, 00:57
Benutzerbild von milanisti
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 3
S|U|N: 8|3|1
Rangliste: 34
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.932
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

hats den vorschlag schon gegeben,das am es am schluss ein europameistertunier geben sollte mit allen gewinnern?

so als abschluss der em

lg milanisti
__________________
[SIZE=4]FORZA MILAN


Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 17.05.2020, 10:57
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 864
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.529

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von milanisti Beitrag anzeigen
hats den vorschlag schon gegeben,das am es am schluss ein europameistertunier geben sollte mit allen gewinnern?
Wurde schon mal vorgeschlagen und fände ich auch super. So eine Europameisterschaft der Europameister () müsste dann aber wohl neben den weiterlaufenden normalen EMs als zusätzliches Feature implementiert werden, z.B. nach Ende eines Quartals (und die 16 Highscore-Besten wären qualifiziert oder so). Das würde programmiertechnisch wohl nen ziemlichen Aufwand bedeuten würde - aber cool wäre es!
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 22.05.2020, 17:15
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 379
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Wien Landstraße
Beiträge: 9.640

Awards-Schaukasten

Standard

Mir ist leider auch heute wieder die Zeit davongelaufen und ich konnte wieder keine passende Aufstellung zusammenbringen
Für einen Nebenerwerbs-Teamchef, wie wir alle sind, ist die Vorbereitungszeit viel zu kurz, wenn jeden Tag ein Match stattfindet.

Dies wurde auch schon von einigen anderen TC beanstandet. Wenn man berufstätig ist, ist es nicht immer leicht, am Abend ein Spiel zu analysieren und für das nächste Spiel die richtige Aufstellung und Taktik zu finden.
Tagsüber kann man dann auch nicht die Zeit aufbringen, da man ja meistens länger als bis 16 Uhr arbeitet.

Bei einer echten EM liegen auch mindestens 2 Tage zwischen den Spielen.
Ich würde daher vorschlagen, dass man ab dem nächsten Quartal probiert nur jeden 2. Tag ein Spiel anzusetzen.
An den dazwischenliegenden spielfreien Tagen sollte das Training stattfinden.
Da aber für das Training nicht viele Einstellungen notwendig sind, könnte man auch täglich ein Training ansetzen.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 22.05.2020, 19:24
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von aries55 Beitrag anzeigen
Mir ist leider auch heute wieder die Zeit davongelaufen und ich konnte wieder keine passende Aufstellung zusammenbringen
Für einen Nebenerwerbs-Teamchef, wie wir alle sind, ist die Vorbereitungszeit viel zu kurz, wenn jeden Tag ein Match stattfindet.

Dies wurde auch schon von einigen anderen TC beanstandet. Wenn man berufstätig ist, ist es nicht immer leicht, am Abend ein Spiel zu analysieren und für das nächste Spiel die richtige Aufstellung und Taktik zu finden.
Tagsüber kann man dann auch nicht die Zeit aufbringen, da man ja meistens länger als bis 16 Uhr arbeitet.

Bei einer echten EM liegen auch mindestens 2 Tage zwischen den Spielen.
Ich würde daher vorschlagen, dass man ab dem nächsten Quartal probiert nur jeden 2. Tag ein Spiel anzusetzen.
An den dazwischenliegenden spielfreien Tagen sollte das Training stattfinden.
Da aber für das Training nicht viele Einstellungen notwendig sind, könnte man auch täglich ein Training ansetzen.
Ja, mir wäre es letzte Nacht auch fast passiert die Fristen zu übersehen. Dann wäre ich bei der heute beginnenden EM ohne selbst zusammengestelltes Team angetreten.
=> Hab noch schnell Spieler, die eventuell (zusammen-)passen könnten nominiert und eine Aufstellung zusammengestellt.

Grundsätzlich fällt mir auf, dass man in der dbdT-"Kernzeit", also wo sich bei dbdT am meisten tut (Match und TM-Aktivität), von 16-20 Uhr für die EM-Edition in der Regel überhaupt nix tun kann!!!
=> Für alle Leute, die bis 16 Uhr arbeiten und (sich) dabei nicht "spielen" (lol), heißt das entweder nach 20 Uhr das EM-Team noch zu betreuen oder in der Früh vor dem Arbeiten.
=> Von 20-8 Uhr (also in der "Nachtschichthälfte" des Tages) hat man Zeit, um bei der EM-E seine Einstellungen zu machen.

...Wobei die EM-E bewusst so ausgelegt ist, dass man täglich ein Match hat. Da würde ich nix dran ändern! Es ist eben etwas anderes als dbdT und beides hat seine Vorteile.
Mir persönlich liegt der Rythmus der dbdT-"Englischen Wochen" besser, aber jedem das seine.

@Thomas:
...ABER vielleicht wäre es möglich die Aufstellung erst bis 17 Uhr fertig haben zu müssen, das würde vielleicht helfen! 18 Uhr wäre wohl zu knapp falls die Userzahlen/Turniere mehr werden.
btw: Auch bei der Einkasernierung könnte man die Deadline auf 16 bzw 17 Uhr legen. Das nicht jeder von Anfang an beim TL/ersten Training vor einem Turnier dabei ist, gibt es im realen ja auch. Das ist aber ein deutlich kleineres Problem als ein Team, das man nicht selbst zusammengestellt hat.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 22.05.2020, 19:40
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
..Freistoßtore und Elfmeter im Spiel ..diese EM-Zeit ist genau richtig, um so etwas einzuführen
Ja, geben tut es die ja (formal in den Textblöcken bzw am Ende bei KO-Spielen, falls es noch unentschieden steht), ABER zusätzlich zu den 12 (+2) Textblöcken/möglichen Chancen pro Match würden sie viel Spannung und Abwechslung reinbringen!!!

Als Beispiel: Jemand führt vor dem letzten Viertel 2:1 und dominiert taktisch das 4.Viertel. Da hat der Gegner schon mal nur eine geringe Chance zu einem Tor zu kommen.
...und dann kommt folgendes ins Spiel: Der eine, der schon führt, spielt HART, um gar nix mehr durchzulassen
...ODER eben ÜBERHART und dann bekommt der Gegner einen Elfmeter!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 22.05.2020, 20:59
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 124
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.540

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, geben tut es die ja (formal in den Textblöcken bzw am Ende bei KO-Spielen, falls es noch unentschieden steht), ABER zusätzlich zu den 12 (+2) Textblöcken/möglichen Chancen pro Match würden sie viel Spannung und Abwechslung reinbringen!!!

Als Beispiel: Jemand führt vor dem letzten Viertel 2:1 und dominiert taktisch das 4.Viertel. Da hat der Gegner schon mal nur eine geringe Chance zu einem Tor zu kommen.
...und dann kommt folgendes ins Spiel: Der eine, der schon führt, spielt HART, um gar nix mehr durchzulassen
...ODER eben ÜBERHART und dann bekommt der Gegner einen Elfmeter!
Also ich sehe das skeptisch, das mit den Freistößen und Elfmetern.

Es ist wohl nicht so gemeint, das sie in die normalen Textblöcke der
Chancen eingearbeitet werden sollen, sondern zusätzliche
- spielverlauffremde - Torchancen erlauben sollen.

Wenn jemand überlegen ist und viele Tore schießt, ist jeder zusätzliche
Freistoß oder Elfmeter völlig uninteressant.

Sollen dann Teams, die zu keinerlei Torchancen (oder Torchancen mit guten Angriffswerten) kommen, per Zufall zu Freistößen oder Elfmetern kommen ?
Also ich weiß nicht was das soll.

Sollen Teams zu Freistößen oder Elfmetern kommen, wenn der Gegner hart
spielt ? Auch das finde ich nicht ok, weil es dann dazu führt, das in engen Spielen keiner mehr hart spielt.

Vielleicht können die Befürworter dieser Idee mal genauer schreiben, was sie damit bezwecken wollen.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 10.06.2020, 13:49
Benutzerbild von soboschneck
soboschneck Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: die schnecken
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1359
Registriert seit: 07.10.2011
Beiträge: 297

Awards-Schaukasten

Standard

Kann es sein dass Torhüter nie mittrainieren?
Ich kann mich nicht erinnern dass jemals einer in Fitness, Moti oder Kondi gestiegen wäre? Bei keiner EM die ich bis dato mitgemacht habe.
Hab diese EM mal 8 Torhüter mitgenommen um das so gut es geht zu testen, jetzt sind 3 Trainings vorbei und nie wurde einer erwähnt dass er mitgemacht hätte
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.