Antwort

  #161  
Alt 18.05.2020, 16:11
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 121
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Taka07 Beitrag anzeigen
ich versuchs heute mal mit 4 verschiedenen Taktiken für 4 Abschnitte - hat das schon mal jemand probiert?

ist halt die Frage wie sehr die Spielphilosophie-Punkte zählen - die Spieler, die ich hätte können ohne groben Taktikverlust 4 verschiedene Taktiken spielen
Ja, ich habe die letzten drei Turniere mit 4 verschiedenen Taktiken gespielt. In diesem Turnier sogar mit zwei Def-Taks, einer Normalo-Taktik und einer Off-Taktik. Bis jetzt mit mäßigen Erfolg, im Viertelfinale ist bei mir immer Schluss.
__________________
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 21.05.2020, 07:42
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 11|4|3
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.530

Awards-Schaukasten

Standard

Termi gestern mit seinem 5. Titel in einem sehr spannenden Finale gegen Fizmeister nach Elferschießen - Glückwunsch!!
Das Highscore-Rennen bleibt also spannend und schaut derzeit ein bisserl nach nem Zweikampf aus, aber es sind noch ca. 6 Wochen, bis das Quartal rum ist...


Heute das 1000. Liga-Spiel der dbdt-Geschichte - unglaublich, wie die Zeit vergeht, vor allem wenn man seit Anfang an dabei ist.
Für mich in der EM-Version heute abend auch ein kleines Jubiläum: es geht um den 40. Sieg in Folge...
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 21.05.2020, 07:59
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 4
S|U|N: 12|2|4
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.837

Awards-Schaukasten

Standard

Hast Recht....ist ja das 1000te Spiel heute
Das wär mir glatt durchgerutscht

Und beim Kampf um den Quartalskönig bin ich echt gespannt, wie es ausgeht. Fakt ist schon jetzt: Ihr habt beide eine Top-Quote. Du eh, aber Termin mit seinen 5 Titeln bei 7 Teilnahmen ist auch außerirdisch.

Patzen dürft Ihr aber nicht...sooo weit sind vor allem David, Rrunner und Sunnier7even noch nicht weg. Ansonsten spielen die 3 mit Silviii Rang 3 aus
  #164  
Alt 21.05.2020, 15:30
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 11|4|3
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.530

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Patzen dürft Ihr aber nicht...sooo weit sind vor allem David, Rrunner und Sunnier7even noch nicht weg. Ansonsten spielen die 3 mit Silviii Rang 3 aus
Ja, vielleicht gibt es die oder den lachende(n) Dritte(n)! Ist an sich völlig nebensächlich, denn es geht um den Spaß an der Freud, aber zugegeben: ich schau immer mal wieder gern auf die Highscore-Liste .
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 21.05.2020, 15:52
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.979
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Termi gestern mit seinem 5. Titel in einem sehr spannenden Finale gegen Fizmeister nach Elferschießen - Glückwunsch!!
Das Highscore-Rennen bleibt also spannend und schaut derzeit ein bisserl nach nem Zweikampf aus, aber es sind noch ca. 6 Wochen, bis das Quartal rum ist...


Heute das 1000. Liga-Spiel der dbdt-Geschichte - unglaublich, wie die Zeit vergeht, vor allem wenn man seit Anfang an dabei ist.
Für mich in der EM-Version heute abend auch ein kleines Jubiläum: es geht um den 40. Sieg in Folge...
Ja, damit hab ich gleich 2 besondere Achievments abgeräumt ("Serienmeister" und "mit Elfern das Finale gewonnen").

@Coppe: Denke du wirst dir den Übertitel fürs Quartal nicht mehr nehmen lassen!
Im Unterschied zu mir ersparst dir in der Regel schon frühzeitig das Elfern.
=> Deine Siege sind wesentlich sicherer!
Mich wundert es aber, dass AUCH meine Teams in der regulären Spielzeit noch nie besiegt wurden.

@Heinz: Ich vermute, du steckst ganz schön viel Zeit in deine Aufstellungen!?
Bei mir gehts recht schnell. Nachdem ich zuvor schon mal LTC war und taktisch halbwegs flexibel bin, stellt sich der Kader fast von alleine zusammen.
Die Aufstellungen gehen meist auch leicht von der Hand.
Für mich steht sowieso der Spielspass im Vordergrund!
=> Wirklich aufwendige Aufstellungen und Takseinstellungen erspar ich mir in der Regel. Es macht mir einfach keinen Spass zB 50 erweiterte Takseinstellungen reinzuklopfen, nur um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
Da verlier ich lieber mal, wenn es so kommt, wie es EIGENTLICH sein sollte!

@Allen unter euch, die heute ihr 1000.MS-Match haben: GRATULATION zum langen Durchhaltevermögen.
dbdT ist echt ein Dauerbrenner geworden für so manchen! Bin gespannt, ob die EM-Edition es auch mal auf so viele Spieltage schafft. (Anm.: Da gehts schneller, wenn jeden Tag Bewerbsspiele sind.)


PS: Ich hab die erst dbdT-Saison versäumt, also fehlen mir diese 18 Spiele noch zu dieser runden Zahl.
Die eine Saison kann ich jetzt aber auch noch abwarten, um zu "feiern" bzw genauer gesagt "jubilieren".
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 21.05.2020, 15:59
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.979
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Und beim Kampf um den Quartalskönig bin ich echt gespannt, wie es ausgeht. Fakt ist schon jetzt: Ihr habt beide eine Top-Quote. Du eh, aber Termin mit seinen 5 Titeln bei 7 Teilnahmen ist auch außerirdisch.

Patzen dürft Ihr aber nicht...sooo weit sind vor allem David, Rrunner und Sunnier7even noch nicht weg. Ansonsten spielen die 3 mit Silviii Rang 3 aus
Für mich ist und bleibt die EM-Edition eine sogenannte "Juxveranstaltung".
=> Der Spass steht im Vordergrund. Ein Ingame Bonus-Spiel von dbdT, damit man in der Umbauerzeit auch etwas sportlich Sinnvolles machen kann!

Ja, David gehört sicher zu den (bisherigen Geheim-)Favouriten und kommt scheinbar auch immer besser ins Rollen!
Er ist, ähnlich wie Coppe, einer der dbdT-Veteranen. Noch dazu hat er auch schon mindestens 2 Ausrichtungen in die diversen BuLis geführt (in Ö und dann in England). In Ö hatte er das einzige konkurrenzfähige Team mit einem 4er Trainer zu seiner/unserer Zeit.
=> Solche User, die ohne perfekte Bedingungen (Anm.: Was Team oder Trainer betrifft) sehr viel herausholen können, sind mMn die Idealbesetzung für diese EM-Bewerbe!


PS: ...und Spass und gute Unherhaltung(-en) hatten David und ich mit dbdT schon genug!
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 21.05.2020, 17:04
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 11|4|3
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.530

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

@Heinz: Ich vermute, du steckst ganz schön viel Zeit in deine Aufstellungen!?
Das ist je nach verfügbarer Zeit und Lust ganz verschieden. Aber ich probier gern mal was Neues aus bzw. spiele relativ selten zweimal genau gleich - eigentlich ist die EM-Version ja der ideale Boden für Tests aller Art (z.B. wie Taktiken etc. gegeneinander wirken), da die Kader so ähnlich stark sind.
Jedenfalls kommt auch mir meine Erfahrung als LTC wohl zugute, vermute ich.

Insgesamt sehe ich die EM-Edition als tolles neues Feature, im Prinzip unabhängig vom Original. Im Original hab ich etwas die Motivation verloren, denn es klingt blöd, aber ich weiß, dass ich es in die Buli schaffen würde, wenn ich konsequent dahinter wäre. Da ich das aber schon geschafft habe, ist mir der Aufbau über fast 20 Saisonen einfach zu langwierig...
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 22.05.2020, 19:11
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 5
S|U|N: 10|1|7
Rangliste: 477
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 2.781

Awards-Schaukasten

Standard

Auch hier ganz herzliche Gratulation an Mike11. Er gewinnt in einem hochdramatischen Elfern mit 13:12!!! gegen Dauersieger Coppelius!
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 22.05.2020, 20:26
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 11|4|3
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.530

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Auch hier ganz herzliche Gratulation an Mike11. Er gewinnt in einem hochdramatischen Elfern mit 13:12!!! gegen Dauersieger Coppelius!

Zeit wurde es!
Auch von mir herzliche Gratulation an mike - freut mich, dass du es geschafft hast, meine Serie zu durchbrechen! Im 41. Spiel war es endlich so weit und zum Glück hab ich das Spiel verpasst, das wäre nichts für meine Nerven gewesen!
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 22.05.2020, 21:04
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 4
S|U|N: 12|2|4
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.837

Awards-Schaukasten

Standard

Wow, der Bann ist also gebrochen.

Jetzt wird's spannend, wie die nächste Runde läuft

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.