Antwort

 

  #31  
Alt 03.03.2020, 10:15
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 743
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 988

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pumphose Beitrag anzeigen
Hallo Gexius,

Dein Team ist schon sehr stark, aber ob es mit Einem weniger noch stark genug ist um die Schneckerl zu biegen, naja.

Schade für Dich! Hast wohl vergessen, daß Du den Adamek in der Aufstellung ersetzten musst, oder?
Kann deinen Ärger verstehen, ist mir leider auch schon mal passiert.

Lg.Pumpi
Ja leider, genau so wars. Hab den Verkauf nicht berücksichtigt... Wirklich ärgerlich...
__________________

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.03.2020, 16:45
Benutzerbild von pumphose
pumphose Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Juventus Pumpi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Deutschfeistritz
Beiträge: 1.687

Awards-Schaukasten

Standard

Schade! Aus den Wolfs ist leider ein PC-Team geworden!









Lg.Pumpi
__________________
__________________
=> Dead Horror League Part LIII<=
Die wohl gruseligste Friendlymeisterschaft bei dbdT

LIII
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.03.2020, 16:34
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gexius Beitrag anzeigen
Ne, gegen die Patriots zu verlieren war sicherlich keine Überraschung. Da ich ein Pfosten bin spiele ich heute mit einem Mann weniger gegen Schneckerl United... bin mir nicht sicher ob das eine zielführende Taktik ist...
Ja, finde es schade, dass du mit dem Abstieg vermutlich auch die Moti oder Konzentration verloren hast. Dein Team wäre wirklich super. Hier wären nicht ganz so viele sehr schwer zu spielende Defler wie weiter oben.
Würde es dir wirklich wünschen, dass du trotzdem den Aufstieg nochmals schaffst.
So ein NFL-Aufeinandertreffen gibt es nur ganz selten bei dbdT, schon gar nicht in einer BuLi, also es ist schon was Spezielles.


Zitat:
Zitat von Gexius Beitrag anzeigen
Ja leider, genau so wars. Hab den Verkauf nicht berücksichtigt... Wirklich ärgerlich...
Sowas passiert wohl jeden mal!
...Wobei man meist einen Verletzten oder Gesperrten hat, der in der Aufstellung fehlt.

Den besonderen Fall, dass ein Verkaufter fehlt, hatte ich letzte Saison mal in der 1.BuLi. Da hat es mich aber ned wirklich gestört, weil ich als einziger Umbauer sowieso immer nur verloren hab.
Es ist schon eine ganz spezielle Variante in ein Fettnäppchen zu treten, weil der Spieler noch lang im Kader aufscheint, aber eben nicht mehr spieltberechtigt ist.

Zitat:
Zitat von pumphose Beitrag anzeigen
Schade! Aus den Wolfs ist leider ein PC-Team geworden!
Der User hat "derdrazen" geheißen, oder!?
Ja, echt schade, dass wieder mal ein BuLigist nicht mehr aktiv ist!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.03.2020, 16:42
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@Dave: Bin ich froh, dass das Hinspiel so gut für mein Team ausgegangen ist. Das ist wohl etwas für die ewige Bilanz, so selten wie wir uns mit unseren Teams duellieren!
Ein wenig Glück war dabei, dass 2 16j das Tor vollendet haben!
Die Aufstellung war ganz OK und die Torchancen zeigen, dass der Altersvorsprung meines Teams schon geholfen hat.
Dazu gabs mit dem jungen zumindest austrainierten TW ein "Sicherheitsnetz", falls dein Team doch eine Chance gehabt hätte. Mal sehen, was im Rückspiel passiert.

btw: Nächste Saison wärst du Favourit, weil dein Team dann die älteren erfahreren Spieler hätte. Mal sehen, ob wir dann in die gleiche Liga kommen.


PS: Spätestens in fast 20 Saisonen sehen wir uns hoffentlich wieder in einer BuLi!?!
Das wäre zumindest mal der Plan.
Lustig wärs ganz sicher mit dir als Gegner!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.03.2020, 12:17
Benutzerbild von rave dave
rave dave Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1591
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Wien
Beiträge: 1.898

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Dave: Bin ich froh, dass das Hinspiel so gut für mein Team ausgegangen ist. Das ist wohl etwas für die ewige Bilanz, so selten wie wir uns mit unseren Teams duellieren!
Ein wenig Glück war dabei, dass 2 16j das Tor vollendet haben!
Die Aufstellung war ganz OK und die Torchancen zeigen, dass der Altersvorsprung meines Teams schon geholfen hat.
Dazu gabs mit dem jungen zumindest austrainierten TW ein "Sicherheitsnetz", falls dein Team doch eine Chance gehabt hätte. Mal sehen, was im Rückspiel passiert.

btw: Nächste Saison wärst du Favourit, weil dein Team dann die älteren erfahreren Spieler hätte. Mal sehen, ob wir dann in die gleiche Liga kommen.


PS: Spätestens in fast 20 Saisonen sehen wir uns hoffentlich wieder in einer BuLi!?!
Das wäre zumindest mal der Plan.
Lustig wärs ganz sicher mit dir als Gegner!
Stimmt, hoffe das übernächste Duell steht dann nicht erst 2030 an

Das heißt du hast dir noch nicht dein "Dream-Team" zusammengestellt sondern trainierst und verkaufst einstweilen noch? Ich bin übrigens immer lustig und als Gegner noch ein wenig mehr als sonst!
__________________
Offizieller Veranstalter des Würfel Cups, Co-Veranstalter des WET-Cups und inoffizieller Veranstalter der Dbdt Puffrunde!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.03.2020, 15:12
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rave dave Beitrag anzeigen
Stimmt, hoffe das übernächste Duell steht dann nicht erst 2030 an

Das heißt du hast dir noch nicht dein "Dream-Team" zusammengestellt sondern trainierst und verkaufst einstweilen noch? Ich bin übrigens immer lustig und als Gegner noch ein wenig mehr als sonst!
@Dave: Wer weiß, vielleicht besteht unsere "Periode" darin, dass wir uns alle 100 Saisonen wieder mal sportlich über den Weg laufen?!

...ABER ich schreib lieber mal zum Thema"WAS TREIBT DER FC NUTS" ein paar Zeilen. Das interessiert vielleicht auch andere User, die hier mitlesen.

Die Vorige Saison stand unter dem Motto: Profibetrieb endgültig einstellen, das TW-Training abschließen, umbauen (bzw den Umbau vorbereiten) und Achievments (Anm. Ich nenne sie lieber Archivments ) sammeln.
=> Jugi-Akademie wurde weiter betrieben, 2 5er Trainer für je 6 Saisonen wurden verpflichtet und einige der Archis wurden abgeräumt, die man nur ohne Leistungsdruck machen/schaffen kann.
Unter anderem Aufstellungen bzw Taktik vergessen zu machen, "Underdog" wird man auch nur leicht, wenn man der einzige Umbauer ist (ODER du Dave ned dabei bist ).
Dazu kommen noch die 3 Finanz-Jongleur-Archis. Ein Mitgrund, warum ich die Trainer geholt habe (und den ersten noch dazu weitergebildet und verlängert hab), um das Geld schnell zu verbraten. Das ist gar nicht mal so einfach, wenn man bei Heimspielen ständig wieder "hunderte k" überwiesen bekommt, weils noch keine Corona-Stadion-Sperre gab.


...und damit zum jetzt und zur Zukunft:
Für diese Saison ist das Patrioten-Archi eingeplant!
Dann fehlen von den ersten 2 Archi-Spalten nur noch der "Jugendmeister" und der "Spielerverletzer". Von der 3.Spalte die "100 Fans" und dann eben noch 5 Archis , wo der Erfolg (bzw ein dazugehörender kleiner Misserfolg) entscheidend sind. Mal sehen, aber mit Off-Taks und in tieferen Ligen sind die wahrscheinlich leichter zu schaffen als gegen Profiteams wie in den BuLis.
(Anm.: Das eine oder andere davon hätte ich ja schon geschafft in der Zeit vor der Erfindung der Archis. zB "Fahrstuhlfahrer" werde ich ganz bestimmt erst nach der Fastenzeit. )

Ab nächster Saison wird dann richtig umgebaut!!!
Hab für diese Saison schon mal 9 16j aus der eigenen Akademie, die ganz OK trainieren. Leider sind die 3 Spezis nicht ideal. Es sollten aber ca 7 von ihnen weiter und fast ewig bei mir bleiben.
=> Diese ca 7 jetzt 16j und dazu ca 8 jetzt 15j werden dann meinen Stammkader bilden. Wobei 3 15j mit Spezi aus der Akademie schon mal 3 Kandidaten sind für die offenen Kaderplätze.

btw: Viele von euch setzen ja auf einen Jahrgang (=alle Spieler sind gleich alt). Das hat auch immer seinen Sinn, ABER für ein Off-Taks-Team, macht meine Variante mMn auch sehr viel Sinn.
Zurzeit trainiere ich ST-Skills. Da das ST-Training in voller Mannschaftsstärke aber nicht ideal geht, dürfen die ersten eben schon mal vortrainieren.
Die weiteren Vorteile: Ich hab schon mal halb austrainierte Stürmer und kleine XP- bzw Takspusher und kann damit variabler aufstellen.
Der Nachteil: Sie sind später unterschiedlich alt und trainieren dementsprechend unterschiedlich gut. Das muss man eben im Vorfeld schon versuchen auszugleichen. So werde ich gegen Ende der Saison auf MF-Skills umsteigen, um auch da einen Minivorsprung herauszutrainieren, wenn es dann ab nächster Saison MF-Skill-Trainings gibt, wo alle im Kader eingeladen sind mitzutrainieren.
Jedenfalls ist es mal was anderes und eine spannendere Herausforderung als nur auf einen Jahrgang zu setzen.
Gehe aber davon aus, dass es mir gelingen wird auch mit so zusammengestellten Spielern in ca 20 Saisonen wieder in die BuLis zu kommen. Dazu darf man einzig und alleine die XP nicht zu sehr aus den Augen verlieren, dann klappt das schon, wenn man kaum Ausgaben hat und sich nur rechtzeitig um passende Trainer umsehen muss.
...ODER mir liegen die Off-Taks überhaupt nicht, dann wirds natürlich auch schwer so weit rauf zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.04.2020, 20:12
Benutzerbild von pumphose
pumphose Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Juventus Pumpi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Deutschfeistritz
Beiträge: 1.687

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo.

Hätte ich auch schon länger machen können!

Gratuliere den new friesach patriots recht herzlich zum hochverdienten Meistertitel!!


Das mit dem 2. Aufsteiger wird noch sehr spannend!


Lg.Pumpi
__________________
__________________
=> Dead Horror League Part LIII<=
Die wohl gruseligste Friendlymeisterschaft bei dbdT

LIII
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.04.2020, 20:37
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pumphose Beitrag anzeigen
Hallo.

Hätte ich auch schon länger machen können!

Gratuliere den new friesach patriots recht herzlich zum hochverdienten Meistertitel!!


Das mit dem 2. Aufsteiger wird noch sehr spannend!


Lg.Pumpi
Ich lasse mir da lieber noch Zeit, solang es noch nicht ganz fix ist!

Der Aufstiegskampf ist wirklich sehr spannend.
Entscheidend wird wohl das direkte Duell zwischen dir und Roter-Stern. Wer da gewinnt, steigt vermutlich auf
...und falls das unentschieden ausgeht, hätten die Falcons wahrscheinlich die besten Karten im Aufstiegsrennen.

Die Entscheidung fällt also erst in der Schlussrunde!


Bei mir gabs den 2.Saisonsieg!
Die Trainings laufen auch ziemlich gut. Hab vor kurzem die 3 TL-Tage gehabt.
=> Am ersten Tag hat kein einziger meiner 9 16j es gewagt in einen der trainierten 2 Skills bzw 3 Taks zu verweigern!!!
Den 3.TL-Tag hab ich mir noch nicht angeschaut.
Finanziell schaut es auch wieder deutlich gesünder aus als noch zu Saisonanfang. Damit sollte sich der Umbau nächste Saison hoffentlich ausgehen.


PS@Dave: Ich hoffe, dass du beruflich nicht ganz so eingespannt ist, wie es zu befürchten ist! Wünsch dir jedenfalls ALLES GUTE!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.04.2020, 20:50
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@Strongtom: Gratulation schon mal zum Aufstieg!
Mal sehen, ob die Patriots nächste Saison den Ligenwechsel (bzw Spielerabgang) gut hinbekommen!?

Wer ansonsten noch aufsteigt, steht ja erst noch in den "Sternen".
Würde im direkten Duell auf Pumpi setzen, der diesmal HV hat.


@Gexius: Deine Falcons haben sich ja schon aus dem Aufsteigsrennen genommen.
Das macht dann eine 2. schwierige Saison hintereinander.
Bin mal gespannt, wie es da weiter geht?!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.04.2020, 07:17
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 743
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 988

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Gexius: Deine Falcons haben sich ja schon aus dem Aufsteigsrennen genommen.
Das macht dann eine 2. schwierige Saison hintereinander.
Bin mal gespannt, wie es da weiter geht?!

Gratulation von mir an die Patriots zum verdienten Meistertitel und viel Glück den beiden Aufstiegsaspiranten im letzen Spiel.

Ich hab's leider in Runde 7 und 8 verkackt...

Somit ist der Weg frei für eine neue Generation. Abverkauf wird heute gestartet
__________________

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.