Antwort

  #111  
Alt 19.12.2019, 08:31
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 859
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.946

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich werd mir ein Bier einkaufen
Und ich Popcorn
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 19.12.2019, 19:11
Benutzerbild von yaruk
yaruk Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Zebra United
Platzierung: 10
S|U|N: 1|0|11
Rangliste: 203
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 917
Standard

6:3 torchancen und 0:0, spricht nicht gerade für die offensivreihen... Und hilft wohl uns beiden nicht


Wow, hab grad gesehen, gexius war sowohl bei den Taks als auch Skills Top3. Sehr stark!

Geändert von yaruk (19.12.2019 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 20.12.2019, 09:34
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|5
Rangliste: 534
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Heut abend etwa 19 Uhr: Cupauslosung
__________________
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 20.12.2019, 10:16
Benutzerbild von dipar
dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 5
S|U|N: 8|0|4
Rangliste: 26
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 385
Standard

Meld mich mal wieder, bin leider grad etwas eingedeckt.
Gratulation an flipside zum Heimsieg. Fands ein kurzweiliges Offensivler-Spiel, bei dem ich bewusst risikiert hab und es nicht ganz aufgegangen ist. Aber mir ist ein 2:4 lieber als ein 0:2.

Damit gehts wenig überraschend weiter abwärts für meine Jungs.

Wünsch allen ein stressfreies Vorweihnachts-Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 20.12.2019, 10:26
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 859
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.946

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Meld mich mal wieder, bin leider grad etwas eingedeckt.
Gratulation an flipside zum Heimsieg. Fands ein kurzweiliges Offensivler-Spiel, bei dem ich bewusst risikiert hab und es nicht ganz aufgegangen ist. Aber mir ist ein 2:4 lieber als ein 0:2.

Damit gehts wenig überraschend weiter abwärts für meine Jungs.

Wünsch allen ein stressfreies Vorweihnachts-Wochenende!
Ich bin beeindruckt, dass du 2 Viertel bekommen hast, damit hab ich nicht gerechnet.
Danke, freu mich über den Sieg und den temporären Klassenerhalt-Platz
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 20.12.2019, 13:54
Benutzerbild von stefderchef
stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 121
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.442

Awards-Schaukasten

Standard

was ich in meiner letzten guten Saison aufführe ist mir schon vor mir selbst peinlich. ein zusätzlicher Job als Krankenstandesvertreter in der Arbeit und mein kleiner Sohn haben mir leider jegliche Freizeit genommen aber das gestern hätte echt nicht sein müssen
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 20.12.2019, 15:52
Benutzerbild von yaruk
yaruk Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Zebra United
Platzierung: 10
S|U|N: 1|0|11
Rangliste: 203
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 917
Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
was ich in meiner letzten guten Saison aufführe ist mir schon vor mir selbst peinlich. ein zusätzlicher Job als Krankenstandesvertreter in der Arbeit und mein kleiner Sohn haben mir leider jegliche Freizeit genommen aber das gestern hätte echt nicht sein müssen
Kann sein, dass du nur 10mann aufgestellt hast ich
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 20.12.2019, 16:46
Benutzerbild von stefderchef
stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 121
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.442

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von yaruk Beitrag anzeigen
Kann sein, dass du nur 10mann aufgestellt hast ich
gut erkannt Sherlock
ich hab gar nicht aufgestellt, das war Mal dass Grundproblem
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 21.12.2019, 19:02
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
@fly: Ich ziehe alle meine Hüte. Mein Team war Taks- und Skillüberlegen, du schießt ein Kontertor gegen mein VS mit der gleichen Taktik, mit der ich gegen dein VS nicht einmal den Konter schaffe - es waren mit umgekehrten Vorzeichen die gleichen Voraussetzungen in diesen beiden Vierteln - wieder hast eine super Taksreihenfolge gefunden - drei der letztem vier Partien gegen mich hast gewonnen und ein X - meine Wertschätzung - HUT AB! Du bist für mich ein Großmeister
Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
das glück, dass mir die ersten saisonen gegen dich "fehlte" scheint jetzt überdimensioniert zurück zu kommen.. obwohl die gestrige partie bei mir fast mehr fragen aufwirft, als sie mir bzgl. der def taktiken beantwortet. manndeckung scheint so schlecht nicht zu sein



super erklärung! ich verwende auch immer nur im.. führt zwar zu mehr regeln, aber diese sind klarer definiert
Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Wie ich schon vor ein paar Seiten geschrieben habe, ist Taksüberlegenheit in Def-Def-Partien für mich ein Hasardspiel - und genau das ist gestern eingetreten.

Bzgl. Glück und Pech: ja und nein - aus unserer Freindlyserie vor 2 Jahren wissen wir eh, dass a bissl Glück und Pech auch dazu gehört, aber ich erkenne schon ein Muster: In der 50. und 51. Saison war ich gegen dich taksunterlegen und konnte dich in die Schranken weisen. Das Double in der 51. Saison holte ich mit 33-Jährigen und krasser Taksunterlegenheit. In der 52. Saison holte DaKump den Titel mit noch extremerer Taksunterlegenheit. Aber das alles funktioniert natürlich nur, wenn hauptsächlich Defler in der Liga sind.

Seit ich taksmäßig aufgeholt habe und nun sogar taksüberlegen bin, fang ich an gegen dich die Partien zu verlieren ...

Ad MD: Naja, bei knapper Taksüberlegenheit gegen Def-Taks mag ich es gar nicht - bei knapper Taksunterlegenheit gegen Def-Taks freu mich immer schon drauf


Korrekturen: Die Zahlen bei den Saisonen haben nicht ganz gestimmt - ist nun richtiggestellt ...
Edit: Zur Ergänzung: gegen Normalos und Offler ist mir Taksüberlegenheit natürlich viel lieber
@Fly&Bellou: Mir fällt bei euren Duellen auch so manches Interessantes auf, nachdem ich mich in eure Situation ja recht gut reinversetzen kann (da ähnlich zu meinen Teams der letzten 10 Saisonen) und eure Teams wahrscheinlich besser kenne als alle anderen AKTUELL WETTBEWERBSFÄHIGEN TEAMS.

Meine Einschätzung ist ein wenig anders, als es Bellou sieht.
Weiß aber nicht, ob ich euer "Machtgefüge" beeinflusse(n will), wenn/indem ich mich dazu äußere?!?

Ich schreib also über ein etwas anderes Thema (Anm.: Ein allgemeineres und mit persönlichem Bezug):
Wie ihr vielleicht noch wisst, hatte ich einen 4-6-14 Def-Trainer.
...und genau da lag der Hund begraben, dass ich im Cup die letzten 2 Saisonen jeweils gegen einen von euch ausgeschieden bin, weil ...
A.) VSA unterlegen ganz böse enden kann, wenn man auf einen mindestens gleich guten Gegner trifft.
B.) Mit MD taktisch überlegen auch ned viel drinnen ist.
Im speziellen Fall wurde ich sogar damit ausgekontert, obwohl ich, glaub ich, nur mit einem Stürmer spielen hab lassen.
=> Die einzige verbliebene Waffe gegen euch wäre also gewesen, sich irgendwie ins Elfern zu retten und hoffen ODER mit AR kontern.
...und Kontertore waren (noch) nie meine Stärke!

=> Der Trainer war der richtige, um möglichst lang, einfach und günstig konkurrenzfähig zu bleiben, ABER gegen die absoluten besten Teams, braucht es dann doch mehr.

Das wichtigste war aber, dass es Spass gemacht hat mit den jungen -aufstrebenden Teams- noch mithalten zu können.
...und mMn lernt man mit so einer Truppe deutlich mehr über dbdT und die Taks als mit einem Team, wo es nur Ü100-Skiller mit voller Fitness (und XP) gibt!

Zitat:
Zitat von slivo Beitrag anzeigen
ich meld mich jetzt auch mal mit einem herzlichen "hallo" an alle!
aktuell schauts nicht schlecht aus, die schweren spiele kommen jetzt aber alle auf einmal - wird spannend. bin die nächsten wochen in vietnam und kambodscha unterwegs und werd wohl eher wenig zeit haben irgendwas einzustellen.
wünsche euch auf jeden fall eine ruhige und entspannte weihnachtszeit, ein frohes fest und ein gutes neues jahr! ich verabschiede mich jetzt in die sonne...
Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
Sorry für den Verletzten Yaruk.

Der Konter im letzten Viertel war höchst interessant, selten sowas als Offler gesehen.
Gexius kontert als Normalo gleich 2x Bellou aus und verwandelt einen davon, Respekt.
Das Konterthema ist interessant, ABER man muss eben weiterdenken.
=> Ich würde es so formulieren:
Absolute Voraussetzung fürs Kontern ist Taksunterlegenheit!
Skills und Fitness helfen dabei stark;
andere Faktoren (Moti, Kondi, Spielint., Spielhärte und Formation) spielen auch eine Rolle UND...
die gespielten Taktiken sind sehr entscheidend!
Da muss man, wenn man die Konterauslösung verstehen will, zwischen taktisch "AKTIVES KONTERN" und "PASSIVES KONTERN" unterscheiden!
[Anm.: Falls es euch (also mehreren) interessiert, formuliere ich es weiter aus, was ich damit meine!]

Soweit ich weiß, hat das im Forum vorher noch nie jemand erwähnt, oder!?


Zitat:
Zitat von yaruk Beitrag anzeigen
6:3 torchancen und 0:0, spricht nicht gerade für die offensivreihen... Und hilft wohl uns beiden nicht


Wow, hab grad gesehen, gexius war sowohl bei den Taks als auch Skills Top3. Sehr stark!
Ja, das überrascht mich auch, dass Gexius "am Papier" schon so eine starke Truppe hat. Jetzt fehlt nur noch, dass er so ein starkes (Heim-)Spiel gegen einen unangenehmen Gegner (Defler) auch mal gewinnt.
Noch sind die vielen Defler undankbare und gnadenlose Konkurrenz!


PS@Slivo: Wünsch dir schöne (Feier-)Tage abseits der "Nadelbaum in Raum"-Heimat!

Geändert von terminator85 (21.12.2019 um 19:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 21.12.2019, 22:40
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|5
Rangliste: 534
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

Meine Einschätzung ist ein wenig anders, als es Bellou sieht.
Welche Einschätzung meinst du?
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.