Antwort

  #1  
Alt 27.08.2012, 12:01
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 1217
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard Wie am besten Geld investieren?

Frage an die TC's.

Ich habe aktuell 5,5 Mio am Konto. Dazu kommen heute noch ca. 3-4 Mio dazu.

Macht dann insgesamt um die 9 Mille. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich dieses Geld am besten investieren soll. Brauchen tu ich es momentan eigentlich nicht. Sprich Trainer und Mannschaft sind bereits vorhanden. (5er Trainer läuft noch 1 Saison lang + 1 Jahr Verlängerung, die mich 1,2 Mio kosten würde)

Das Geld einfach am Konto zu lassen, ist ja nicht gerade sehr fördernd. Deshalb meine Frage: Wie am besten dieses Geld investieren? Das Geschäft mit Jugis (14jährige) war bisher immer mein Ding. Allerdings haben mich die Preise für frische 16jährige diese Saison enorm abgeschreckt, sodass es für mich keinen Sinn mehr macht, aktiv Jugendarbeit zu betreiben, bzw. die besten 14jährigen am Jugimarkt zu kaufen.

Ziel ist es natürlich, das Geld innerhalb der nächsten 2 Saisonen so zu vermehren, damit ein neuer Trainerkauf für mich kein Problem darstellt und mir nebenbei auch noch etwas Geld bleibt. Die Frage: Wie stell ich das am besten an?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2012, 12:58
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 1176
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Frage an die TC's.

Ich habe aktuell 5,5 Mio am Konto. Dazu kommen heute noch ca. 3-4 Mio dazu.

Macht dann insgesamt um die 9 Mille. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich dieses Geld am besten investieren soll. Brauchen tu ich es momentan eigentlich nicht. Sprich Trainer und Mannschaft sind bereits vorhanden. (5er Trainer läuft noch 1 Saison lang + 1 Jahr Verlängerung, die mich 1,2 Mio kosten würde)

Das Geld einfach am Konto zu lassen, ist ja nicht gerade sehr fördernd. Deshalb meine Frage: Wie am besten dieses Geld investieren? Das Geschäft mit Jugis (14jährige) war bisher immer mein Ding. Allerdings haben mich die Preise für frische 16jährige diese Saison enorm abgeschreckt, sodass es für mich keinen Sinn mehr macht, aktiv Jugendarbeit zu betreiben, bzw. die besten 14jährigen am Jugimarkt zu kaufen.

Ziel ist es natürlich, das Geld innerhalb der nächsten 2 Saisonen so zu vermehren, damit ein neuer Trainerkauf für mich kein Problem darstellt und mir nebenbei auch noch etwas Geld bleibt. Die Frage: Wie stell ich das am besten an?
Einfach liegen lassen.
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2012, 13:09
Benutzerbild von Buzzer03
Buzzer03 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bacardi-Nation
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 1963
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 592
Standard

Abwarten bis sich die lage am TM beruhigt hat und dann bei ein bar schnäppchen zuschlagen!!
Oder einfach mir geben

Mfg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.2012, 13:22
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

würds wohl auch eher liegen lassen...
oder halt am markt nach krachern suchen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2012, 13:42
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 1440
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Frage an die TC's.

Ich habe aktuell 5,5 Mio am Konto. Dazu kommen heute noch ca. 3-4 Mio dazu.

Macht dann insgesamt um die 9 Mille. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich dieses Geld am besten investieren soll. Brauchen tu ich es momentan eigentlich nicht. Sprich Trainer und Mannschaft sind bereits vorhanden. (5er Trainer läuft noch 1 Saison lang + 1 Jahr Verlängerung, die mich 1,2 Mio kosten würde)

Das Geld einfach am Konto zu lassen, ist ja nicht gerade sehr fördernd. Deshalb meine Frage: Wie am besten dieses Geld investieren? Das Geschäft mit Jugis (14jährige) war bisher immer mein Ding. Allerdings haben mich die Preise für frische 16jährige diese Saison enorm abgeschreckt, sodass es für mich keinen Sinn mehr macht, aktiv Jugendarbeit zu betreiben, bzw. die besten 14jährigen am Jugimarkt zu kaufen.

Ziel ist es natürlich, das Geld innerhalb der nächsten 2 Saisonen so zu vermehren, damit ein neuer Trainerkauf für mich kein Problem darstellt und mir nebenbei auch noch etwas Geld bleibt. Die Frage: Wie stell ich das am besten an?
in junge hungrige (erfahrene) spieler investieren, die mittrainieren lassen und dann mit bisschen rendite verkaufen, wenn du das geld brauchst. so mach ich das jedenfalls. und eine gute investition is anscheinendn ein 10/10 jugi mit 14j und spezi. wennst da hausnummer 150k pro stück ausgibst, is das eine sichere anlage
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2012, 13:44
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
in junge hungrige (erfahrene) spieler investieren, die mittrainieren lassen und dann mit bisschen rendite verkaufen, wenn du das geld brauchst. so mach ich das jedenfalls. und eine gute investition is anscheinendn ein 10/10 jugi mit 14j und spezi. wennst da hausnummer 150k pro stück ausgibst, is das eine sichere anlage
also ich würd nur jugis kaufen! keiner der mittrainieren muss - weil der müsste dann auch spielen! dafür hab ich ja meine stammspieler...
denk das ist keine gute option
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.08.2012, 14:00
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|2
Rangliste: 157
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.948
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Die Verkaufspreise der 16j sind diesmal wirklich mies. Aber es scheint noch zu funktionieren, dass man 14j kauft und sie dann schon als 15j weiterverkauft. Anscheinend bewertet der Markt derzeit den bereits fertigen Jugi niedriger als den, der noch eine Saison abliegen muss.

Liquidität ist auch kein Fehler. Vielleicht kommt ja ein Spitzentrainer oder Spitzenspieler auf den Markt, oder man ergattert ein echtes Schnäppchen.

Bin derzeit auch so liquide wie sonst nie (außer kurz vor einem Trainerkauf), weil ich meinen Kader verkleinert habe. Also Schnäppchen würde ich nehmen, da gibt's ein paar entsprechend niedrige Gebote von mir. Ansonsten warte ich ab, und ab nächster Saison werde ich doch glatt zuschlagen, wenn ich auf Vorrat einen passenden Trainer kaufen kann. Meiner passt zwar schön, aber so ideal, dass ich ihn unbedingt verlängern möchte, ist er auch wieder nicht.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.08.2012, 14:20
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 1217
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab diese Saison schon den einen oder anderen guten 16jährigen verkauft und war von den Preisen sehr enttäuscht. Mehr als 200k bekommt man fast nicht mehr für 16jährige. Das kommt also für mich eher nicht in Frage.

Geld liegen lassen ist sicher nicht falsch. Nur bringt es halt keinen Spielspaß und es wird nur langsam mehr.

Was haltet ihr von der Idee, in den kommenden Saisonen auf ein dreitägiges Trainingslager der Stufe sehr gut zu fahren? Lohnen sich die 960k pro Saison? Das wär dann zwar keine Investition die mein Geld vermehrt, aber dafür meine großteils jungen Spieler verbessert.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.08.2012, 14:27
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 1440
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Ich hab diese Saison schon den einen oder anderen guten 16jährigen verkauft und war von den Preisen sehr enttäuscht. Mehr als 200k bekommt man fast nicht mehr für 16jährige. Das kommt also für mich eher nicht in Frage.

Geld liegen lassen ist sicher nicht falsch. Nur bringt es halt keinen Spielspaß und es wird nur langsam mehr.

Was haltet ihr von der Idee, in den kommenden Saisonen auf ein dreitägiges Trainingslager der Stufe sehr gut zu fahren? Lohnen sich die 960k pro Saison? Das wär dann zwar keine Investition die mein Geld vermehrt, aber dafür meine großteils jungen Spieler verbessert.
wennst ein team voller 16j hast, dann würds vl sinn machen. alles andere ist eine verschwendung denk ich.

ich les jedes jahr die kommentare von den TLs wor irgendwer gemeint hat er muss auf sehr gut fahren für mich als aussenstehender sehr lustig

aber ich darf dabei lachen, ich war beim ersten TL auf kondi-lager

EDIT: am naheliegendsten wäre es wohl einen neuen trainer in die warteschlange zu kaufen. den stärksten trainer den du finden kannst, einfach mal kaufen. mit dem geld das übrig bleibt würd ich bissl traden. kader erweitern und dann die mittrainieren lassen. ab und zu gibts ja spiele wo man vl mal schonen will. da rotieren die dann rein und fertig is. kriegen in der saison 1-4 spiele und trainieren halt bissl mit. is nach paar trainings auch eine schöne wertsteigerung sofern du günstig einkaufst^^
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.08.2012, 14:32
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Wirklich viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, um überschüssiges Geld zu investieren, in diesem Kontext macht ein Trainingslager auf höchster Stufe sicher Sinn.

Ansonsten bleibt nur der Transfermarkt, Daytrading "in großen Scheinen" wäre einmal durchaus interessant.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.