Antwort

 

  #521  
Alt 10.12.2012, 16:14
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Finde beide Transfers nicht sooooooooooo schlecht.

Zu Sabitzer. Jetzt wo Admira eigentlich total wegbricht sieht man von ihm aber auch nichts. Sabitzer ist also einer der die Mannschaft in guten Zeiten unterstützen kann, aber aus dem Dreck ziehen kann er die Mannschaft auch (noch) nicht.
Das Theater mit dem Transfer fand ich aber sehr merkwürdig (besonders von Marcels Vater)
Wegen der Ablösesumme. Mich würde interessieren wie hoch die Ausbildungsentschädigung ist. Ich hätte gesagt, dass die alleine über 1/2 Mille beträgt. Aber keine Ahnung. Die muss ja Rapid so oder so bezahlen.

Weber: BESSER als Prager ist er. mMn. Zu Heikkinen würde ich auch sagen, dass er besser ist. Markus Zeit ist einfach schon vorbei.
Soviel besser ist das alles aber auch nicht. Das stimmt.
Aber einen der wo anders klar ausgemistet wurde zu holen, zeigt schon auch wieder etwas.


Der vernünftige Umbau ist das auch nicht. greifen wir wieder einfach auf solche typischen Leute zu.
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 10.12.2012, 16:28
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1100
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.839

Awards-Schaukasten

Standard

lies dir mal deinen ersten satz durch, und dann den rest
also was jetzt?
__________________
kein plan...
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 10.12.2012, 16:40
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Naja ich glaube schon dass beide Rapid weiterhelfen. Daher nicht soooooooooo schlecht. Weil ich denke dass sie besser sind als paar die Rapid jetzt hat.
Bzw. der Kader in der breite besser wird.

Dennoch finde ich persönlich den Weg nicht ideal. Und hätte es klar anders gemacht. Aber alles was jetzt mal besser ist, ist schon mal nicth sooooooooooo schlecht (heißt aber noch lange nicht dass es gut oder sehr gut oder perfekt ist)


UND bei Sabitzer war es ein unbedingtes "Muss". Stell dir vor Sturm oder die Austria hätten sich Sabitzer geangelt.
Angeblich waren beide dran. Bei der Austria weiß ich, dass sie abgesprungen sind, weil ein anderer Verein Sabitzer weit mehr Gehalt geboten hat. Bei Sturm hat man gehört dass Stronach den Spieler sponsorn würde, aber der Sportdirektor (alias Co-Trainer) hat in einem Interview gesagt, dass er noch nichts konkretes von Stronachs (Geld)Hilfe weiß.
Nur dennoch wäre Sabitzer wirklich woanders hingegangen, hätten sich viele Rapidler wieder aufgeregt, warum man den nicht geholt hat. Das war so ein Transfer der "logisch" und daher auch abzusehen war, da will sich Rapid jetzt durchsetzen und ein Zeichen setzen.
Ob der Transfer aber sportlich gesehen wirklich so toll war, wird sich zeigen.

Geändert von Jokeraw (10.12.2012 um 16:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 10.12.2012, 16:47
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 156
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.205

Awards-Schaukasten

Standard

in meiner Jugend schlug mein Herz bedingungslos grün/weiß
derzeit will ich einfach guten Fußball bzw guten Spielern zusehen
was psychologisch in einem Team vorgeht interessiert mich ebenfalls
da kann man bei Rapid gerade sehr viel lernen, ich finde
Schöttel hat nicht die Stärke ein Team zu führen, war schon als
Aktiver ein Hosenschiesser und jetzt sieht man ihm die Panik
teilweise schon sehr extrem an, das ist nicht gut für ein Team!

hat hier wer Einblick welche Mentaltrainer bei Rapid zu gange sind?
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 10.12.2012, 17:12
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Rapid hat Mentaltrainer? Echt?

Also die Angst sieht man Schöttel nicht unbedingt an.
Ich finde ihn generell sehr emotionslos und wirkt für mich eher "unbeteiligt". Als würde ihn das ganze nichts angehen.
Wie er wirklich dahinter ist, kann ich nur aus Gerüchten sagen.
Für mich ist dennoch der Stil von Schöttel nichts.
Da taugt mir ein Kühbauer auch mehr. Den merkt man aber momentan auch an, dass es nicht so läuft. Und auch er kann den Karren nicht rausziehen. Schon klar als Trainer ist man von den Spielern abhängig. Aber Dibon und Hosiner hat man nur abgegeben. Dibon hat davor auch schon länger nicht gespielt (verletzungsbedingt) Und ja Hosiner ist sicher ein wichtiger Faktor gewesen.
Dennoch ist der Absturz nicht nur darauf hinzuführen. Und jetzt würde sich zeigen wie gut Kühbauer ist. Bin gespannt was er draus macht.
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 10.12.2012, 17:42
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Achja und bei Weber (lt. Kurier) ist ja auch die Austrianer dran. Besonders wenn man Holland und Mader hat, versteh ichs nicht.
Ausser man verkauft Holland im Winter für eine sehr gute Summe.
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 10.12.2012, 17:46
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Bei der Admira ist die Situation recht interessant. Das Problem im Moment ist, dass die Offensivabteilung eine schlechte Phase erwischt hat.

Gegentore haben sie nämlich immer genügend bekommen, aber eben zumeist auch mehr geschossen.


Sabitzer wird sich bei Rapid beweisen müssen, nicht mehr, und nicht weniger. Ein paar starke Spiele in unserer "Eliteliga" haben schon genügend Akteure gezeigt, Konstanz ist und bleibt das Zauberwort.
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 10.12.2012, 18:28
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 156
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.205

Awards-Schaukasten

Standard

wusste ich es doch, hab mal was davon gelesen

http://www.skrapid.at/244320+M5968ae83f4c.html

zwar mal (nur) fuer den Nachwuchs aber immerhin
dort ist es fuer die Jungs auch enorm wichtig
das Rapid mit den mikrigen 2 Leut hier Vorreiter
in Oesterreich ist erstaunt mich schon ein wenig
der zweite den ich gefunden hab ist ein Pfarrer
gleichzeit fuer mentales bei der Jugend zustaendig,
das haette ich eigentlich als enorm rueckstaendig eingestuft
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 10.12.2012, 18:49
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Nur weil Rapid schreibt, dass sie der 1. Verein ist, der einen Sportpsychologen hat, heißt dies noch nichts.
Rapid schreibt viel. Als sie bei Facebook waren, warens ja auch der Meinung, dass sie alles erfunden haben.
Rapid ist immer der Meinung, dass man dort das 1. Mal was macht.
Generell kann ich dir aber nichtmal sagen ob es tatsächlich stimmt oder nicht. Hier habe ich viel zuwenig Informationen.
Meines Wissens nach hat aber glaube ich die Austria einen. (ob vor Rapid oder nachher weiß ich nicht) Und bei Salzburg kann ichs mir auch vorstellen. Weiß ich aber nicht.
Glaube bei der Austria war aber schon mal einer. Der war aber nicht fix bei der Austria angestellt sondern quasi Liesingfirma. Also eine Firma beauftragt die dafür zuständig ist und den abstellt. Und daher nicht direkt beim Verein angestellt ist.
Beim Rest ..... hmmm sind ja auch wieder Personalkosten die man sich sparen kann (ist sicher oft eine Meinung, generell glaube ich aber, dass hier schon ordentlich handlungsbedarf ist.
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 10.12.2012, 18:56
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Mal ein paar Worte von mir zu den Transfers:

Sabitzer: Ausbildungsentschädigung liegt angeblich bei 75k (weil joker das wissen wollte). Sollte Rapid Drazan im Winter verkaufen können (und danach sieht es momentan sehr aus), wäre das sowohl gehaltstechnisch als auch von der Ablösesumme her ein guter Deal. Denke dass beide gleich viel kosten (gleiche Vertragssituation). Dazu kommt dass bei Drazan die Ausbildungsentschädigung bedeutend höher ist (300-400k). Und ein Sabitzer ist mir tausend mal lieber als Drazan. Also da würde Rapid hervorragend aussteigen. Sabitzer für Drazan und das ohne dass das Gehalts oder Transferbudget belastet wird. So gesehen muss man Sabitzer schon fast im Winter kaufen.

Weber: Sollten die 500k Ablöse tatsächlich stimmen, dann bitte auf keinen Fall kaufen. Das ist einfach zu viel. Dazu kommt, dass man ohnehin schon viele durchschnittliche Spieler auf der Position hat, die man vorher mal loswerden muss. Und neuerdings auch einen Harry Pichler, der seine Rolle im defensiven Mittelfeld ganz ordentlich spielt. Da hol ich lieber einen ablösefreien Boskovic, geb dem einen Vertrag bis Sommer plus Option auf ein weiteres Jahr um sagen wir mal 500k Jahresgehalt (= 250k bis Sommer) und bau in den 1,5 Jahren neben ihm einen Jungen auf. Mit Ildiz und Wydra hätten wir da 2 ganz große Talente die das Zeug zum besten 8er der Liga haben.

Abgeben sollte man auf jeden Fall Prager. Der hat einfach keine Zukunft bei Rapid und kostet unnötig Geld. Und eve. auch noch Heikkinen abgeben (In Finnland geht die Saison ja im Winter erst los, oder? Wäre vlt. eine Möglichkeit ihn anzubringen), falls man tatsächlich Boskovic oder Weber holt. Kulovits wäre auch ein Kandidat den ich gerne loswerden würde. Aber ich glaube den wird die Vereinsführung nie verkaufen. Höchstens den Vertrag auslaufen lassen.

Das zentrale Mittelfeld würde ich mir ab Frühjahr dann in der Besetzung Ildiz, Wydra, Boskovic, Pichler, Heikkinen/Kulovits wünschen. Und ab Sommer dann die ersten 4 ohne den Heikkinen/Kulovits.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.