Antwort

 

  #481  
Alt 12.11.2012, 08:14
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1139
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

also wenn sich nach dem gestrigen spiel nichts ändert, dann weiß ich nicht wann??????

und schöttel weg ist zu einfach. wieder die logischste und die einfachste lösung!!!
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 12.11.2012, 09:15
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Jetzt wird sicherlich Schöttel gegangen werden und sonst ändert sich nicht viel.

Bin gespannt wer dann übernimmt.
Ich tippe auf Thomas Hickersberger oder Barisic bis Winter und dann Kühbauer.
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 12.11.2012, 12:04
Benutzerbild von Sibert Pro Pyro
Sibert Pro Pyro Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2264
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 1.055

Awards-Schaukasten

Standard

So idiotisch wenns wieder den Trainer rauswerfen anstatt endlich mal ein paar gscheite Spieler holen...
Aber ja Trainer wechseln ist halt billiger...
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 12.11.2012, 12:13
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Ich tippe auf Thomas Hickersberger oder Barisic bis Winter und dann Kühbauer.
Sowas in die Richtung denke ich auch.

ABER bekommt man Kühbauer so leicht? Und das eigentlich ab Winter.
Wird verdammt schwierig werden und Hickersberger/Barisic bis Sommer ran lassen kann ich mir nicht vorstellen.

Der Trainer ist dennoch am einfachsten zum auswechseln. Und ich weiß nicht wirklich ob es daran am meisten liegt. Aber grundsätzlich ist Kühbauer statt Schöttel sicher eine bessere Alternative. Der "schlechteste" ist Schöttel nicht, auch wenn ich seine Art nicht so besonders finde. Für mich ist er (nach aussen hin zumindestens) viel zu defensiv und ruhig.
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 12.11.2012, 21:15
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1100
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.839

Awards-Schaukasten

Standard

warum soll sich der kühbauer rapid in der situation antun?
mehr als platz 3 ist nicht drinnen - da muss er schaun das er nicht nach unten durchgereicht wird.
da würd ich bei der admira bleiben und a bissl abwarten

glaube aber so und so das ps mal bis winter sicher da bleibt.das bauernopfer kann sich der edlinger in der situation ned leisten.

bin mal gespannt wie die aktion am donnerstag ankommt:
http://www.skrapid.at/9610+M580b4f78e5c.html

das schau ich mir mal sicher an
__________________
kein plan...
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 13.11.2012, 06:48
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1139
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
warum soll sich der kühbauer rapid in der situation antun?
mehr als platz 3 ist nicht drinnen - da muss er schaun das er nicht nach unten durchgereicht wird.
da würd ich bei der admira bleiben und a bissl abwarten

glaube aber so und so das ps mal bis winter sicher da bleibt.das bauernopfer kann sich der edlinger in der situation ned leisten.

bin mal gespannt wie die aktion am donnerstag ankommt:
http://www.skrapid.at/9610+M580b4f78e5c.html

das schau ich mir mal sicher an
da werden wieder einfach irgendwelche Floskeln folgen. Der Bericht ist ja auch nur eine einzige Floskel
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 13.11.2012, 08:59
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Verstehe nach wie vor nicht, weshalb Edlinger sich nicht dazu überwinden kann, seinen eigenen Rücktritt zu verkünden: Ist er so von sich selbst überzeugt, dass nur er Rapid wieder aus der "Krise" führen kann?
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 13.11.2012, 09:17
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Verstehe nach wie vor nicht, weshalb Edlinger sich nicht dazu überwinden kann, seinen eigenen Rücktritt zu verkünden: Ist er so von sich selbst überzeugt, dass nur er Rapid wieder aus der "Krise" führen kann?
Anscheinend denn lt. ihm, kann er Rapid in so einer Phase nicht im Stich lassen.

Ich finde generell die Arbeit von manchen nicht so schlecht. Nur wird sie nicht verstanden. Bzw. zuwenig dokumentiert und offen gelegt.
Andersrum manches würde einfach den Fans nicht verständlich sein.

Edlinger hat Rapid damals übernommen als Rapid aber im Millionenbereich verschuldet war.
Rapid hatte letzte (oder sogar erst diese) das 1. Mal in der Amtszeit von Edligner eine schwarze Zahl am Konto gehabt zu Saisonbeginn. (und das grad mal bei ca. 200.000 herum)
Mehr war das nicht.

Da Rapid jedes Jahr aber ein Budgetminus von 2 Mille hat (und dieses sich eben nicht von alleine stopft) und man teilweise eben NICHT international gespielt hat, ist doch klar, dass man hier nachholbedarf hat.
Warum man dieses Loch hat, weiß ich nicht. Welche Kosten hier so hoch sind, dass man dies nicht komplett finanzieren kann, ist mir ein Rätsel.
Aber durch Verkäufe hat man halt gewisse Löcher gestopft. Auch hat man teilweise sogar aufs Budget vom nächsten Jahr vorgegriffen. Dies alles um die Saison zu finanzieren.
Von Jelavic Transfer fehlt ca. 1 Mille noch, die angeblich aber noch ankommen wird. Die Rangers (trotz Konkurs) wollen dies bezahlen.

Ich verstehe halt das Budget nicht. Hier müsste man genauer hinsehen. Die Austria hat fast das gleiche Budget, aber angeblich kein Budgetloch. Insofern schaffen die es damit über dei Runden zu kommen.
Rapid hat aber
a) wesentlich mehr Zuschauereinnahmen.
b) wesentlich mehr Merchandisingumsatz
Gut vielleicht hat die Austria eben mehr Sponsorengelder (werden sie auch haben) aber in Summe muss dies doch ziemlich gleich sein, was sie einnehmen.
Durch was hat Rapid dann soviele Ausgaben.
Kann ja dann nur durch die Gehälter aller Angestellten sein.
ist hier Rapid soviel teurer, dass man sich dies nicht leisten kann. Und zwar ca. um 2 Mille eben?
Nagut dann verstehe ich es. Aber andersrum darf das passieren? Welche Spieler/Trainer/Angestellten sind denn so teuer? Bzw. soviel, dass man diese holen muss? Da zahlt Rapid dann einfach soviel.

Und da liegt irgendwo der Hund begraben. Meiner Meinung nach eben genau das muss man rausfinden. Wenn man hier besser arbeitet, hat man vermutlich dann eben eine ausfinanzierte Saison und kann endlich auch mal sparen. Rapid spart ja nicht (nicht wenn man 1 Saison nicht ausfinanzieren kann) Und daher hat man kein Geld für einen Ausbau/Umbau/Neubau bzw. eben keine Kohle für Transfers/Gehälter.

Wenn das alles hier klappt, klappt der Rest, dann kann man sich auch Spieler holen und um diese mehr bemühen. Dann kann man scouten (weil man dafür Geld hat) Hier muss was unternommen werden. Wer dafür zuständig ist, muss Rapid ja wissen. Oder es ist ein Loch das alles dulden, weils damit allen besser geht. Nur die Fans wissen darüber eben nicht Bescheid. Und daher ist einfach nie Geld da. Und kein Kader.
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 13.11.2012, 20:16
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1100
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.839

Awards-Schaukasten

Standard

__________________
kein plan...
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 14.11.2012, 07:32
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1139
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Anscheinend denn lt. ihm, kann er Rapid in so einer Phase nicht im Stich lassen.

Ich finde generell die Arbeit von manchen nicht so schlecht. Nur wird sie nicht verstanden. Bzw. zuwenig dokumentiert und offen gelegt.
Andersrum manches würde einfach den Fans nicht verständlich sein.

Edlinger hat Rapid damals übernommen als Rapid aber im Millionenbereich verschuldet war.
Rapid hatte letzte (oder sogar erst diese) das 1. Mal in der Amtszeit von Edligner eine schwarze Zahl am Konto gehabt zu Saisonbeginn. (und das grad mal bei ca. 200.000 herum)
Mehr war das nicht.

Da Rapid jedes Jahr aber ein Budgetminus von 2 Mille hat (und dieses sich eben nicht von alleine stopft) und man teilweise eben NICHT international gespielt hat, ist doch klar, dass man hier nachholbedarf hat.
Warum man dieses Loch hat, weiß ich nicht. Welche Kosten hier so hoch sind, dass man dies nicht komplett finanzieren kann, ist mir ein Rätsel.
Aber durch Verkäufe hat man halt gewisse Löcher gestopft. Auch hat man teilweise sogar aufs Budget vom nächsten Jahr vorgegriffen. Dies alles um die Saison zu finanzieren.
Von Jelavic Transfer fehlt ca. 1 Mille noch, die angeblich aber noch ankommen wird. Die Rangers (trotz Konkurs) wollen dies bezahlen.

Ich verstehe halt das Budget nicht. Hier müsste man genauer hinsehen. Die Austria hat fast das gleiche Budget, aber angeblich kein Budgetloch. Insofern schaffen die es damit über dei Runden zu kommen.
Rapid hat aber
a) wesentlich mehr Zuschauereinnahmen.
b) wesentlich mehr Merchandisingumsatz
Gut vielleicht hat die Austria eben mehr Sponsorengelder (werden sie auch haben) aber in Summe muss dies doch ziemlich gleich sein, was sie einnehmen.
Durch was hat Rapid dann soviele Ausgaben.
Kann ja dann nur durch die Gehälter aller Angestellten sein.
ist hier Rapid soviel teurer, dass man sich dies nicht leisten kann. Und zwar ca. um 2 Mille eben?
Nagut dann verstehe ich es. Aber andersrum darf das passieren? Welche Spieler/Trainer/Angestellten sind denn so teuer? Bzw. soviel, dass man diese holen muss? Da zahlt Rapid dann einfach soviel.

Und da liegt irgendwo der Hund begraben. Meiner Meinung nach eben genau das muss man rausfinden. Wenn man hier besser arbeitet, hat man vermutlich dann eben eine ausfinanzierte Saison und kann endlich auch mal sparen. Rapid spart ja nicht (nicht wenn man 1 Saison nicht ausfinanzieren kann) Und daher hat man kein Geld für einen Ausbau/Umbau/Neubau bzw. eben keine Kohle für Transfers/Gehälter.

Wenn das alles hier klappt, klappt der Rest, dann kann man sich auch Spieler holen und um diese mehr bemühen. Dann kann man scouten (weil man dafür Geld hat) Hier muss was unternommen werden. Wer dafür zuständig ist, muss Rapid ja wissen. Oder es ist ein Loch das alles dulden, weils damit allen besser geht. Nur die Fans wissen darüber eben nicht Bescheid. Und daher ist einfach nie Geld da. Und kein Kader.

also rapid sollte als beliebtester verein österreichs in allen belangen der Austria bei den Einnahmen überlegen sein (TV-Gelder, Sponsoreneinnahmen, Merchandising...). Auch müsste man durch die Transfereinnahmen - schließlich wurden wirklich gute Leute verkauft, viel eingenomen haben.

Sind die Spieler wirklich so teuer? Kuhn oder Ebner dürften nicht so viel kassieren, denn ich denke hier sind einfach nur Billiglösungen am Werken! oder kassiert Edlinger selbst?

Die Aussage "ich kann Rapid in dieser Situation nicht im Stich lassen" ist das ärgste was ich seit langem gehört habe, eben wie er das letzte Mal genau das gleiche sagte. ich glaube es war nach den Stadionkrawallen. Was kam danach? Siehe jetzt, jetzt sind wir noch weiter drinnen, und die Probleme sind weit größer als damals.

Es reicht echt! Schöttel müsste gegangen werden, und der Sportdirektor zumindest, den der ist für den Kader zuständig genauso wie der Trainer, und ich wünsche mir einen Sportdirektor der Eier hat, der mal vor die Öffentlichkeit tritt und den Marsch bläst, wenn es nicht läuft gerade!!!!!
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.