Thema geschlossen

 

  #641  
Alt 07.02.2011, 07:16
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1435
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Idee Was haltet ihr davon?

Eine Möglichkeit wär vielleicht auch eine neue internationale Liga zu gründen, in welcher sich alle übrigen Nationen der Welt anmelden können. Erreicht dann mal eine Nation darin ein gewisse Userzahl...sagen wir mal irgendwo in dem Bereich 250 - 500User, dann kann der Antrag auf Ausgleiderung in einen eigenen Ligabaum gestellt werden. Sollte dann nach einer Abstimmung innerhalb der Nation(durch eine Umfrage: Dafür/Dagegen) eine Mehrheit für eine eigene Liga erziehlt werden, dann erhält das Land seinen eigenen Ligabaum. So wären dann nie zu wenig User in einer Liga Und die Motivation für die neuen Länder eine gewisse Userzahl zu erreichen


Teamchef wäre somit offen für die ganze Welt. Zugleich würde sich für bereits aktive User nichts ändern. Keiner wird vergrault und die Expansion kann beginnen (:

Als internationalen Wettbewerb könnte man dann einen Cup mit Namen Worldchampionscup oder so abhalten...
__________________




Geändert von Chris1860 (07.02.2011 um 08:21 Uhr)
  #642  
Alt 07.02.2011, 07:35
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

so, für heute ist ja eine stellungnahme seitens der admins zu erwarten - mal sehen, vielleicht ist dann "alles wieder gut"
  #643  
Alt 07.02.2011, 07:46
Benutzerbild von wonti
wonti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Gärtner
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 538
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Warum sollte man die Schweizer und uns Deutsche zusammenlegen, aber von euch Österr. trennen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

Naja dadurch würden die D Ch liga größer werden und dadurch der Nachteil gegenüber den Österreichern ein bisschen schrumpen. Natürlich wäre sicher auchs innvoll sollten die Deutschen eine Größe erreichen die der Österreichischen Lige ähnlich ist bzw sinn macht dann kann man sie ja wieder trennen
  #644  
Alt 07.02.2011, 08:02
Benutzerbild von milanisti
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 69
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.937
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
so, für heute ist ja eine stellungnahme seitens der admins zu erwarten - mal sehen, vielleicht ist dann "alles wieder gut"

da bin ich auch schon sehr gespannt drauf....aber ich finde es ist eh alles gut...bis auf ein paar kleine meinungsverschiedenheiten
__________________
[SIZE=4]FORZA MILAN


  #645  
Alt 07.02.2011, 08:26
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Sehr schöne, da hat sich jemand Gedanken gemacht. Da hast du sicherlich zwei entscheidende Probleme angesprochen, wobei ich eines nur bedingt sehe. Die Fanbasis wird sich nicht dramatisch verändern, da einerseits die deutschen und schweizer dort eh hinterherhinken werden und demensprechend nicht allzu viel dazuverlieren. Insofern wäre eine manuelle Anhebung der Fanbasen in D und der CH sowieso von Nöten, sofern man die Ligen nicht ganz zusammenführt, was aber ja derzeit leider am Wahrscheinlichsten ist. Und langfristig gleichen sich die Teams dann eh immer weiter an und dann wird sich auch bei der Fanbasis der Einfluss verringern. Es könnte sogar eher den positiven Effekt haben das aus Ö Fanbasis nach D und CH abgegeben wird. Langfristig ideal wenn ich länger drüber nachdenken.

Das andere Problem seh ich da schon deutlich problematischer. Das hatte ich auch wirklich nicht bedacht. Wäre natürlich etwas merkwürdig wenn am Ende der 4te oder so absteigt, aber naja, das Übel müsste man dann in Kauf nehmen. Das ließe sich leider nicht ändern. Hmmm, aber das gefällt mir irgendwie noch nicht. Muss ich mir nochmal Gedanken zu machen.

Danke für deinen Post!
Solang Deutsche und Schweizer nur gegen die Österreicher verlieren, fließt auf jeden Fall Fanbasis nach Österreich, und das ist genau das, was wir nicht wollen. Und wenn wir nur drei österreichische Teamchefs in der obersten Liga haben (im Moment könnten das z.B. Csaba, hyde und der fred sein), dann heißt das aber ziemlich zwangsläufig, dass Teams aus anderen Ländern da nur wenige Chancen haben.

Das Problem ist halt, dass sich die Chancengleichheit dadurch auch nicht ergeben würde. Es wäre nur so eine Art Kompromisslösung.
Außerdem hätte diese oberste Liga ein bisschen das Aussehen einer zweitklassigen Liga mit zweitklassigen Teamchefs. Weil im Moment würde der Tabellenstand dort wohl 3 Österreicher vor drei Deutschen vor drei Schweizern lauten. Und solang das so ist brauchen wir auch an eine solche Liga nicht denken...

Außerdem glaube ich fast, dass nur eine solche Liga einfach zu wenig ist, also dass sich 10 Mannschaften dort treffen (von denen im Moment eine ein PC-Team sein müsste - weil mit Relegationen und so wirds dann schon recht komplex, vor allem wieder bei Absteigern und so...). Man bräuchte sicher mehr Mannschaften in dieser obersten Liga, damit das interessant ist und vor allem, damit sich auch eine Art Chancengleichheit einstellen kann, weil genügend Fanbasis-Punkte hin- und herfließen, um die Länder auf ähnliches Durchschnittsniveau zu bringen...

Da würde ich eher schon die drei obersten Ligaebenen (also dann wohl ab der 2.BuLi) international machen. Obwohl das natürlich gleich noch ordentlich viel komplexer werden würde mit den Absteigern und Aufsteigern und so...

Wie gesagt, die Idee gefällt mir nach wie vor, aber ob wir die ganzen Probleme damit in den Griff kriegen können?
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
  #646  
Alt 07.02.2011, 08:44
Benutzerbild von wonti
wonti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Gärtner
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 538
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Solang Deutsche und Schweizer nur gegen die Österreicher verlieren, fließt auf jeden Fall Fanbasis nach Österreich, und das ist genau das, was wir nicht wollen.
Wenn ich Kamils Post ein paar seiten zuvor richtig Verstanden haben dann ist eben denau das nicht der Fall. Die Fanbasis wächst und schinkt einfach mit sieg und niederlage und wechselt nicht von einem zum anderen spieler.
Kommt sozusagen aus eine unendliche großen Fan pool
  #647  
Alt 07.02.2011, 08:48
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von wonti Beitrag anzeigen
Wenn ich Kamils Post ein paar seiten zuvor richtig Verstanden haben dann ist eben denau das nicht der Fall. Die Fanbasis wächst und schinkt einfach mit sieg und niederlage und wechselt nicht von einem zum anderen spieler.
Kommt sozusagen aus eine unendliche großen Fan pool
Nja, stimmt nur so halb. Für einen Sieg bekommt man Fanbase-Punkte (in Abhängigkeit von der Stärke des Gegners), für eine Niederlage verliert man welche (ebenfalls in Abhängigkeit). Dass man für einen Sieg mehr bekommt als man im Durchschnitt bei einer Niederlage verliert, ist mir schon bewusst. Aber: Letztlich heißt oft verlieren, viele Punkte zu verlieren, und oft zu gewinnen heißt, viele Punkte zu gewinnen. Und mit Pech läuft es eben genau da drauf hinaus...
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
  #648  
Alt 07.02.2011, 09:05
Benutzerbild von Essen1
Essen1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1904
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 4.208

Awards-Schaukasten

Standard

Es wäre gut die Wasserstandsmeldung kommt noch vor 11 Uhr, ich zum Beispiel könnte gabz anders aufstellen. Und bei einem 100% Zusammenschluss steht meine persönliche Entscheidung bereits.
  #649  
Alt 07.02.2011, 09:14
Benutzerbild von wonti
wonti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Gärtner
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 538
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Nja, stimmt nur so halb. Für einen Sieg bekommt man Fanbase-Punkte (in Abhängigkeit von der Stärke des Gegners), für eine Niederlage verliert man welche (ebenfalls in Abhängigkeit). Dass man für einen Sieg mehr bekommt als man im Durchschnitt bei einer Niederlage verliert, ist mir schon bewusst. Aber: Letztlich heißt oft verlieren, viele Punkte zu verlieren, und oft zu gewinnen heißt, viele Punkte zu gewinnen. Und mit Pech läuft es eben genau da drauf hinaus...
Sogesehen,wenn die "Weltliga" kommt hast du recht
  #650  
Alt 07.02.2011, 09:34
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

bitte hier weiterdiskutieren: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=49668

Liebe Grüße

Kamil

Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.