Antwort

 

  #11  
Alt 23.01.2010, 13:32
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 1404
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich denke wenn ab Saison 3 dosiert generierte Spieler auf den Markt gestellt werden...bis Ende Saison 3 die Jugendarbeit eingeführt werden kann...würde kein großes Problem entstehen. Das wäre das Einfachste!
__________________



Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.01.2010, 13:42
schwemme Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Höchst 1921
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1104
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 511

Awards-Schaukasten

Standard Pensionierte Spieler...

Pensionierte Spieler könnten ja den Jugendtrainer machen und ihre unschätzbare Erfahrung an die Jungen weitergeben. Die Taktikwerte könnten übernommen werden und so hat jeder Trainer auch seine Stärke.

Eventuell könnte man für diese ehemaligen Spieler auch eine Trainer-Lizenz kaufen müssen, quasi Jugend-Trainer und später ein Upgrad auf A-Trainer der dann eventuell auch verkauft werden kann?!?!?

Wie denkt ihr darüber?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.01.2010, 13:53
Benutzerbild von geier
geier Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: SFO 05
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 2088
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von schwemme Beitrag anzeigen
Pensionierte Spieler könnten ja den Jugendtrainer machen und ihre unschätzbare Erfahrung an die Jungen weitergeben. Die Taktikwerte könnten übernommen werden und so hat jeder Trainer auch seine Stärke.

Eventuell könnte man für diese ehemaligen Spieler auch eine Trainer-Lizenz kaufen müssen, quasi Jugend-Trainer und später ein Upgrad auf A-Trainer der dann eventuell auch verkauft werden kann?!?!?

Wie denkt ihr darüber?


Ich denke das wäre ein sehr gutes system!!!
ich hoffe aber sehr dass die Sponsoren und ganz besonders die Jugendarbeit ab nächster saison freigeschalten ist!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.01.2010, 13:53
Benutzerbild von sebastian6
sebastian6 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Rapid Devils
Platzierung: 5
S|U|N: 1|3|1
Rangliste: 333
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 703
Standard

Also wenn der Trainer bzw die Infrastruktur im Moment das Problem ist, könnte man ev. sagen, dass der User selber der Jugendtrainer ist, und einen Parallelen Zöglingsnachwuchs als Tabelle (ähnlich dem Transfermarkt) ins Netz stellen und jeden User im Monat Hausnummer 2 Jugis aus der zufallsgenerierten Jugendspieltabelle ziehen.

VT: kein Jugendtrainer, keine Infrastruktur, keine Investitionskosten
NT: Glückssache wer was zieht

Wobei man da noch weiter Ideen einbauen könnte

Beispielsweise dass man bei den Jugis sieht ob er ein Mittelfeldspieler ist, wenn ich einen Trainer dieser Ausrichtung in der Kampfmannschaft besitzt

Wäre ein schneller neuer Ansatz (den man noch ausgewogener gestalten kann)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.01.2010, 13:56
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|4
Rangliste: 808
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Sehr schön, das meinte ich.

Das man dann z.B. das Talentemodul in "Scoutingsystem" oder so umbenennt, "Die Zahl deiner Spielerbeobachter ermöglicht dir, gezielt die größten Talente deiner Region unter Vertrag zu nehmen" in etwa als Text. Damit die Sache noch fußballorientierter wird.

Konditionsmodul vielleicht simpel in "Konditionstrainer": "Durch die zusätzlich Anstellung von Konditionstrainern wird bereits in der Nachwuchsarbeit an einer soliden Ausdauer deiner zukünftigen Schützlinge gearbeitet."

So in der Art wäre es ganz nett.
sehr schön gedacht - genau!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.01.2010, 14:27
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|4
Rangliste: 2068
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

hier das admin-statement zum thema aus der konzeptarbeit (7.11.08)
Zitat:
Der Manager kann in Jugendinfrastruktur investieren. Es werden laufend Jugendtalente entdeckt, deren Potential für den Manager umschrieben wird, Bsp: offensive, defensiv, ausgewogen, etc. oder Potential „sehr gut“.

Jugendspieler haben ebenfalls ein Alter und bleiben nur eine gewisse Zeit in der Akademie, wobei die Verweildauer für jeden Spieler unterschiedlich ist.

Die Jugend – Trainer
Beeinflusst die Ausrichtung und Stärke der gefundenen Spieler. Der Jugendtrainer wird ebenfalls über den Trainer-Transfermarkt erworben.

Jugend - Infrastruktur
Der Manager kann aus einer Reihe von Jugendeinrichtungen wählen. Für diese fallen einmalige Kosten an, sowie laufende Erhaltungskosten.

Je besser die Infrastruktur desto höher die Erhaltungskosten. Diese Kosten lassen sich in Stufen anpassen, von 0 bis ……. Je Höher die laufenden Investitionen und je besser der Trainer und die Infrastruktur desto besser die Jugendspieler.

Die Infrastruktur kann für bestimmte Bereiche (Moti, Kondi, etc.) upgegraded werden.
quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ead.php?t=8162
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.01.2010, 14:51
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 2|3|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Im "Gsi"land
Beiträge: 1.770
Standard

Ich würde das Ganze einfacher gestalten. Ich wäre für eine Vorgangsweise ähnlich wie beim Onlinefussballmanager OFM.

Bezahlung einer fixen Summe am Saisonende abhängig von der Liga in der man sich gerade befinden. Dabei kann man verschiedene Ausrichtungen aussuchen. Am Saisonanfang kann man die Spieler die der Computer generiert hat, aussuchen, oder sie einfach kündigen.

Ich brauch doch dazu nicht unbedingt einen Trainer. Geld würde auf diese Weise (später vom Vorteil!) auch aus dem Spiel genommen werden.
__________________
MfG
ZNOFF (Zeige Nie Offen FriedFertigkeit)

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.01.2010, 16:34
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
Ich würde das Ganze einfacher gestalten. Ich wäre für eine Vorgangsweise ähnlich wie beim Onlinefussballmanager OFM.

Bezahlung einer fixen Summe am Saisonende abhängig von der Liga in der man sich gerade befinden. Dabei kann man verschiedene Ausrichtungen aussuchen. Am Saisonanfang kann man die Spieler die der Computer generiert hat, aussuchen, oder sie einfach kündigen.

Ich brauch doch dazu nicht unbedingt einen Trainer. Geld würde auf diese Weise (später vom Vorteil!) auch aus dem Spiel genommen werden.
Mir würde eine höhere variable Komponente im Vergleich zur fixen Komponente beim alten TC auch besser gefallen. Ich weiß nur nicht wie man das machen könnte. Beim alten TC war es eine ganz oder gar nicht Entscheidung. Und bis zum Ganz mußte man halt sparen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.01.2010, 17:12
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 1404
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Die Jugendarbeit sollte auf alle Fälle nicht allzusehr vom alten Modell(TC-NG) abweichen...fand das super mit den verschieden Trainingsstätten(Hinterhof - Akademie), Trainer(3er-7er) und den verschieden Modulen mit Ausbaustufe bitte nicht so ne Jugendarbeit wie bei den madigen Managern 90-minutes und OFM!!!
Aber ihr machts das schon wie ich sehe
__________________




Geändert von Chris1860 (23.01.2010 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.01.2010, 17:26
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Sind bei der Jugendarbeit Trainingsstätten(Hinterhof - Akademie) und einen 3er Trainer brauchbare Spieler rauskommen oder richtige Luschen.

Konnte das ganze leider nicht miterleben, da ich nur 2 Runden beim alten TC dabei sein konnte.
__________________


@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.